Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 Schriften verschmelzen lassen“

H

heiko0610

Guest

Also ich hab mal hier gepostet, da das wohl eher etwas für Fortgeschrittene sein wird.
Was ich nicht bin...

Und zwar stelle ich mir zwei Schriftzüge vor, genauer genommen zwei Wörter, die im Raum stehen, und die jeweils zueinander zeigenden seiten sollen miteinander sozusagen verschmelzen.

Soll bisschen was hermachen, sagen wir als beispiel mal...

Das Wort "FORMEL1" und "FERRARI" aber so, das beide noch gut zu erkennen sind, sozusagen eine Fusion beider.

Ich frage nicht nach einem Titorial oder so(auch wenns hilfreich wäre), sondern eher nach den techniken, wie man sowas spektakulär aussehen lassen kann.

keine animation, soll hinterher nur gerendert werden und auf meine website gestellt werden.
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

Hallo,

... das wird schwierig. Du müsstest beide Typo-Objekte mit gleichem Punkte/Poly count modellieren, dann ist es möglich zwischen den Objeten zu morphen.
Aber vielleicht ist es besser, in einem Compositing Programm zu arbeiten. (Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das es für Windows, Gratis Morph-Tools geben soll).:)

Gruß CUBE
 
H

heiko0610

Guest

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

na mal schauen, kannst du solche morphing tools nennen, oder irgendwer?
und wie man diese dann verwendet?

sagen wir, ich habe zwei objekte, jeweils ein wort....
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

Hallo,

google doch ' mal "free morping" oder so ähnlich. (Wobei es sich bei den App's um 2-D Anwendungen handelt!)

Gruß CUBE
 
H

heiko0610

Guest

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

hat noch wer eine andere idee, wollt mich dieses we mal hinsetzen um sowas zu kreieren....
 

hanco

ex

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

Du meinst also, dass das daraus entstehnde Objekt von der einen Seite das eine Wort und von der anderen Seite das andere darstellen soll, dazwischen gibts dann die Verbindung zueinander?
Die einfachste, wenn auch vielleicht noch nicht sehr schöne Variante, wäre, zwei Textsplines erstellen, einen davon um 180° drehen und verschieben - und dann beide in ein Loftnurbs.
 
H

heiko0610

Guest

AW: 2 Schriften verschmelzen lassen

naja eigentlich soll es mehrere wörter geben, die sozusagen auf dem boden stehen. und darüber soll ein anderes wort stehen, was irgendwie mit den anderen kollidiert, und sozusagen dabei verschmilzt.als wenn es von den anderen aufgenommen wird, schwer zu erklären, was ich meine.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben