Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2-spaltiger Index wird von rechts-nach-links gefüllt statt links-nach-rechts“

A

ampersand27

Guest

Hallo,
ich arbeite mit einer englischsprachigen Version von Indesign CS6 (8.0.1).

Bei der Erstellung eines Buches stoße ich auf folgendes Problem:
Wenn ich einen Index generiere und diesen am Ende des Buches anlege, wird der Textrahmen des Index immer mit der Ausrichtung Rechts-nach-links angelegt. Dies ist besonders problematisch, wenn ich den Index auf zweispaltig stelle. Dann wird nämlich die erste Spalte des Index rechts (!) angezeigt und die zweite Spalte auf der selben Seite links daneben.

Der primäre Textrahmen ist ganz normal links-nach-rechts. Die Sprache aller Textrahmen, Styles etc. ist Deutsch.

MIr brennt das Thema ziemlich unter den Nägeln, da ich fertig werden muss. Es wäre toll, wenn jemand helfen kann.

Danke
 

Design & Layout

A

ampersand27

Guest

hier noch ein Bild, das zeigt, das die Verkettung des Index von rechts nach links erfolgt:
 

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
steht der Cursor bei Befehl Index generieren im Textrahmen? Hast du schon versucht, ohne Textrahmen zu generieren und dann erst mit dem Textwerkzeug einen Rahmen aufzuziehen? Danach erst die Spaltenzahl eingeben.
Engländer haben zwar Linksverkehr, aber dass sie deshal den Text auch andersrum laufen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben