Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 tiere in einem“

rackerchen

Hat es drauf

hallo

weiß jemand wo ich ein tut finde, wenns geht in deutsch :D , wo genau erklärt wird wie man folgende bilder erstellt?

vielleicht kann ja auch einer von euch das erklären das wäre noch besser
 
Z

zottel666

Guest

sehen echt geil aus die bilder :D
würd mich auch mal brennend interessieren wie man sowas umsetzt

Mfg Zottel666
 

rackerchen

Hat es drauf

hallo pixelfun,

wenn man englisch kann wird das wohl machbar sein aber da ich vor über 30 jahren aus der schule entlassen wurde und wir da nur etwas schulenglisch hatten ist das mein problem bei englischsprachigen tuts das ich sie nicht vwersteh :wink:
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Mach das ganze doch einfach mit nem Ebenenverlauf. Is ganz einfach. Hab ich auch schon gemacht. dann noch ein bischen mit dem Radiergummi radieren und schon is es fertig.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

rackerchen schrieb:
hallo pixelfun,

wenn man englisch kann wird das wohl machbar sein aber da ich vor über 30 jahren aus der schule entlassen wurde und wir da nur etwas schulenglisch hatten ist das mein problem bei englischsprachigen tuts das ich sie nicht vwersteh :wink:

... hehe, mein englisch is auch nich das beste ! :)
an den bildern kann man aber gut die vorgehensweise ableiten :wink:

im grunde genommen sind die wichtigsten schritte folgende (am beispiel von zebra+nashorn):

1. du brauchst zwei fotos, welches die tiere in der selben perspektive zeigt
2. nashorn liegt unten, zebra oben
3. du verringerst die deckkraft des zebras, so das du die umrisse vom nashorn siehst
4. und dann bearbeitest du das zebra mit dem "verflüßigen-filter" bis es paßt

ich selber hab das noch nich ausprobiert, kannst ja ma dann dein ergebniss hier zeigen !!!


und was die anderen bilder angeht, das mache ich immer mit dem radiergummi (schau ma in mein profil)
 

rackerchen

Hat es drauf

pixelfun ich werd es mal nach deinen angaben versuchen ich hoffe das ich es hinbekomme :D und werde das ergebnis dann hier präsentieren
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ rackerchen

hast du schon deine ausgangsbilder ?
wenn ja, kannste die ja ma posten, wenn du lust hast. ich würd das auch gerne ma ausprobieren

ps: lieben dank für dein kommentar :p
 

jani1975

Aktives Mitglied

würde das auch gern ausprobieren, um raus zu finden ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
wie wärs wenn 2 tierstocks hier gepostet werden, und wer möchte probierts aus, und bei wem es dann am besten aus sieht, der verrät den anderen wie er es hinbekommen hat ;-)

edit: habs dann mal als schnellvariante ausprobiert:
 

jenni

Forum-Gottheit

@ rackerchen

Hades 13 hat vor längerer Zeit solche Bilder gemacht hier der link
weis aber nicht ob er ein Tut dazu hatte




Hab auch noch eine Seite mit solchen Bildern kuck hier
 

rackerchen

Hat es drauf

hallo jenni,

danke für die links aber der letzte mit den bildern geht nur bedingt bei mir werden keine bilder angezeigt ich seh nur diese hübschen roten kreuze


@ jani,

das ist doch echt klasse geworden und die idee mit den beiden bilder als stock fänd ich gar nicht so schlecht, hab leider noch keine stockbilder aber was nicht ist kann ja noch werden

vielleicht kannst du ja deine beden ausgangsbilder hier posten und ich versuch es genau so gut wie du hinzubekommen

lg

rackerchen
 

rackerchen

Hat es drauf

ich hab mal mein glück mit dem zebrino versucht nach dem tut von pixelfun und hier ist das ergebnis, hab zum erstenmal mit dem verflüssigungsfilter gearbeitet das ist ja eine wissenschaft für sich :lol:
 

jani1975

Aktives Mitglied

hier die stocks, sind von stock.xchng

edit:





hab mit ebenenmasken gearbeitet, hab den kopf des eisbären über den pinguin gelegt, dann ebenen-ebenenmaske-alles ausblenden
dann mit pinselwerkzeug mit weißer farbe den bereich auf der maske wieder druchsichtig malen. hat den vorteil, das wenn man zuviel weg macht, kann man es mit schwarz wieder drüber malen. den übergang mit einer weichen pinselspitze übermalen.....

besser sieht es vieleicht aus, wenn beider tiere sich in der farbe ähneln.

hm, die ausgangsbilder sind zu groß für imagehack.
werd sie erst noch kleiner abspeichern

EDIT:

hab ein tut gefunden, allerdings auf english

wenn ich zeit hab es nach zu machen, werd ich versuchen es zu übersetzen





für die fachbegriffe gibts hier auch eine übersetzungshilfe:
 
D

dedannika

Guest

sind gut gworden die bilder

@ jani oben am kopf / hals ist der über gang noch etwas hart finde ich

@ rackerchen für mich noch nen bischen um die füße kümmern

mfg dani
 

rackerchen

Hat es drauf

dedannika ich war erstmal froh das so überhaupt hinbekommen zuhaben

mit dem verwischfilter ist ja gar nicht so einfach wenn man nicht weiß wie da alles funktioniert, aber ich werd mich um die füße noch kümmern
 

merlin

Zauberer

Richtig schöne Bilder! :D

Das hier war eins der ersten Bilder die ich mit Photoshop gemacht habe:


früher hat's mir gefallen, jetzt sehe ich da nur noch Fehler - so ändert sich das 8)

P.S. ist natürlich _mein_ Hund :D
 
M

MoonWalker

Guest

Hab auch mal was gefunden, und zwar bei Giga!


Sehn schon nicht schlecht aus, viel Spass!
 

jani1975

Aktives Mitglied

ich glaub um gute ergebnisse zu erzielen, sollte man echt versuchen 2
tiere zu nehmen, die schon in etwa die selbe fellfarbe haben. da hat man dann nicht so die probleme mit den übergängen.,
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben