Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 verschiedene Schlagschatten benutzen“

bDesigning

Nicht mehr ganz neu hier

Moin ich versuche grad in Photoshop eine Webseite zu gestalten und möchte gerne das Grundgerüst einen Schlagschatten drumherum geben... dazu hab ich 2 ebenen benutzt um jeweils den linken, oben und rechts, unten rand...
leider kann man bei photoshop nur einmal den schatten einstellen und der ist dann für alle ebenen.... habs auch mit transformieren versucht aba vergeblos.
 

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: 2 verschiedene Schlagschatten benutzen

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du zwei unterschiedliche Schatten, fall dies so ist dann entferne den Haken bei Globales Licht verwenden.
 

gugue

Photoshopfan

AW: 2 verschiedene Schlagschatten benutzen

oder duplizier die ebene zuvor und lege an jeweils einer ebene den schlagschatten unterschiedlich an.
 

stevenskl

Aktives Mitglied

AW: 2 verschiedene Schlagschatten benutzen

Du kannst übrigens auch einer Ebene verschiedene Schatten zuweisen, indem Du der Ebene zunächst den einen Schatten zuweist, dann die Ebene in ein Smartobjekt umwandelst und dann diesem den zweiten Schatten zuweist etc.,etc.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben