Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2 wichtige Fragen zu "Eigene Stile"“

K

Kohlrausch

Guest

Man hat mir mal gesagt, das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur dumme Antworten, also dann versuch ich es mal....

1. Dank Jenni´s und Mosh´s Hilfe ist mein Fehler beim Erstellen eigener Stile behoben,
doch wo wird diese neue ASL-Datei eigentlich genau abgespeichert. Da ich mir die eigenen Stile verständlicherweise sichern will (auf CD speichern).

2. Wie kann es, das z.B. Graffiti Stile CS (von Jenni), insges. 6 versch. Stile, in einer ASL-Datei zusammen präsentiert werden?

:oops:

Das war es fürs Erste, denk ich mal. Ich freue mich jetzt schon auf einfach verständliche Antworten, die auch ich verstehe.

Besten Dank im Voraus
 

rackerchen

Hat es drauf

ich speicher meine erstellten oder auch gedownloadeten styles in einen seperaten ordner ab

und wenn du mehrere styles als ein pack machen möchtest gehst du auf deinen vorgabenmanager > styles > und da markierst du die styles die zusammen in einen pack sollen

ich hoffe ich hab es dir verständlich erklärt
 
K

Kohlrausch

Guest

Wenn ich einen eigenen Stil erstelle, dann wähle ich die Option "neuer Stil" und er wird in die Stilgalerie übernommen. Soweit, so gut. Aber wie kann ich diesen Stil in einem Ordner als ASL-Datei ablegen? Das hab ich noch nicht herausgefunden.
 

Herr_D

offline

Kohlrausch schrieb:
Wenn ich einen eigenen Stil erstelle, dann wähle ich die Option "neuer Stil" und er wird in die Stilgalerie übernommen. Soweit, so gut. Aber wie kann ich diesen Stil in einem Ordner als ASL-Datei ablegen? Das hab ich noch nicht herausgefunden.


Vorgabenmanager öffnen ... Stile auswählen ... Stile, die du haben willst markieren (einfacher Linksklick... mehrere Shift + Pfeilhochtaste) ... speichern...
 

rackerchen

Hat es drauf

du gehst auf den vorgaben manager und da auf style dann die neu erstellten styles ankliccken und auf speichern gehen speicherort angeben und das wars auch schon und so machst du das auch mit brush und formen etc.

edit da war herr_d schneller
 
K

Kohlrausch

Guest

Allerbesten Dank aus Aachen. Das war ja echt flott!

Würde ich mal öfter ganau hinschauen, würden sich sicherlich einige Fragen erledigen.

Wie wäre es übrigens, ein FAQ-Kompendium Photoshop herauszubringen, indem solche und andere Fragen gestellt werden?

Dazu werde ich einen eigenen Foren-Eintrag machen.

Nochmals Danke!!!! :lol:
 
K

Kohlrausch

Guest

Auch Dir, Mosh, besten Dank. Du bist ja sehr aktiv....

Deine neuen Stile "Shiny Styles 1 - 4" gefallen mir wieder ausserordentlich. Danke.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben