Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"“

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ich muss flott sein bei den ganzen Anläufen die ich immer benötige :) sonst wird die Zeit für mich knapp. Danke für die erste Einschätzung denn grade diese Dinge wie, das die Würfel schweben, erkenne ich immer so schlecht. Jetzt nutze ich die Erfahrungen von dieser Fotosession und überlege wo ich was optimieren kann.

LG
Bianca
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"


Hi Leute, ich muss euch hier grad mal ein bisschen mit Werbung zuspammen.

In Kürze startet wieder die PETCh ein Special Event nur für unsere 2D Pixel-Beginner. Schaut doch einfach mal vorbei, vielleicht ist das ja was für euch. Einfach auf den Banner oben klicken, und schon bekommt ihr alle Infos.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

So da ich bestimmt noch den ein oder anderen Anlauf nehmen muss für mein Bild stelle ich hier schon einmal meine erste "Produktion" vor. Leider ist es nicht so geworden wie ich wollte, Eiswürfel in einem blauen Meer aus Flammen weil ich nie die richtige Kameraeinstellung hinbekommen habe. Aber eine viertel Flasche Spiritus und viele Eiswürfel später kam wenigstens ein halbwegs normales Bild dabei rum. Ich werde noch weiter experimentieren und versuchen die Methode und somit das Bild zu verbessern, aber hier auf jeden Fall schon einmal meine Idee.

Die Eisflammen


Hallo Bianca,
auf jeden Fall bist Du auf dem richtigen Weg. Schön wäre es, wenn man die Eiswürfel noch deutlicher wahrnehmen könnte evtl diese auch nicht voll mittig platzieren?
 

maria_breuer

Fotowelt

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

cool, die Idee gefällt mir, Eiswürfel im Feuer :) das wäre mir nie eingefallen. Ekhard hat schon gesagt, ich möchte nur noch eine Idee dazu sagen, vielleicht nimmst du eckige Eiswürfeln, ich glaube, würde besser wirken.
 

Seht

Noch nicht viel geschrieben

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"


Du hast jetzt aber keine Eiswürfel bei dir in den Kamin geschmissen um das Bild zu machen, oder? Darauf zielt meine Frage ab, und diese wird nicht im ersten Post beantwortet (sonst würde ich nicht so dumm fragen ;) ).

Denn unter einem Foto-Contest verstehe ich es, dass ich ein Foto schieße und dieses dann allerhöchstens mit ein paar Gradationskurven oder ähnlichem etwas schöner und interessanter mache aber nicht mehr, da ich leider keinerlei Ausstattung habe um Bilder vernünftig belichten zu können. Daher meine Frage in wie weit Bearbeitungen nun erlaubt sind.
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@ Seth Ich habe eine kleine Auflaufform genommen mit Spiritus den Boden bedeckt. Eiswürfel rein gelegt,alles auf einen Turm von Kisten um darunter eine Lampe zu platzieren, Lampe von unten an gemacht, Raum sonst dunkel und dann den Spiritus angezündet.
Da ist bis auf Schärfe und solche Sachen nix dran verändert. keine Filter oder sonstiges. Mehr darf ja auch nicht .

Eckige Eiswürfel. Dann muss ich extra ne Form besorgen. Mein Kühlschrank macht nur diese Halbmond Form.

Danke für eure Ratschläge und freut mich das die eigentliche Idee gefällt.
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@ Seth Ich habe eine kleine Auflaufform genommen mit Spiritus den Boden bedeckt. Eiswürfel rein gelegt,alles auf einen Turm von Kisten um darunter eine Lampe zu platzieren, Lampe von unten an gemacht, Raum sonst dunkel und dann den Spiritus angezündet......

Sowas machst du aber hoffentlich draussen? Nicht ganz ungefährlich was du schreibst.:nee::nee:
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Keine Sorge. da ist weniger Spiritus drin als bei einem Stöfchen vom Fondue. Wie gesagt grade mal der Boden bedeckt. Wasser zum löschen inkl Löschdecke liegt bei so etwas direkt griffbereit. Ausser meinem Aufbau ist sonst nichts in der Nähe was brennen könnte. Restliche Familie inkl. Haustieren sind nicht zu Hause. Bin mir bewusst dass es nicht ungefährlich ist aber das Risiko ist auf absolutem Minimum reduziert. Außerdem sorgt das schmilzende Eis dafür das die Flammen sehr schnell ausgehen. Wenn ich nicht schnell genug bin ist die Flamme aus bevor ich das 3. Bild auslösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Vor zwei Tagen wäre ich fast abgefackelt: hatte Oel in eine Pfanne gegeben,
bin dann kurz weg vom Herd (Induktion) und plötzlich knallte es, das Oel fing an zu brennen, die Pfanne brannte lichterloh und ich hatte Panik! Zum Glück war ich nicht so blöde, und hab das Feuer versucht mit Wasser zu löschen. Hab die brennende Pfanne nach draußen befördert (wobei dies auch nicht so einfach war, denn die Flammen schlugen hoch auf mind. einen halben Meter!!!!)
Diese unangenehme Erfahrung hat mir die Stimmung für eine aktive Teilnahme am "Kalt-heiß"-Contest vermiest, zumindest hab ich meine explosiven Ideen hierfür verworfen :(
aber trotzdem bin ich natürlich auf eure WIPs gespannt :)

LG -mona-
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Vor zwei Tagen wäre ich fast abgefackelt: hatte Oel in eine Pfanne gegeben,
bin dann kurz weg vom Herd (Induktion) und plötzlich knallte es, das Oel fing an zu brennen, die Pfanne brannte lichterloh und ich hatte Panik! Zum Glück war ich nicht so blöde, und hab das Feuer versucht mit Wasser zu löschen. Hab die brennende Pfanne nach draußen befördert (wobei dies auch nicht so einfach war, denn die Flammen schlugen hoch auf mind. einen halben Meter!!!!)
Diese unangenehme Erfahrung hat mir die Stimmung für eine aktive Teilnahme am "Kalt-heiß"-Contest vermiest, zumindest hab ich meine explosiven Ideen hierfür verworfen :(
aber trotzdem bin ich natürlich auf eure WIPs gespannt :)

LG -mona-

Puh, das klingt aber gefährlich und heißt für uns alle die wir Feuer und Eis Aufnahmen machen möchten: Aufpassen, aufpassen und nochmals Obacht!!!
:uhm::uhm::uhm:
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Diese unangenehme Erfahrung hat mir die Stimmung für eine aktive Teilnahme am "Kalt-heiß"-Contest vermiest, zumindest hab ich meine explosiven Ideen hierfür verworfen :(
aber trotzdem bin ich natürlich auf eure WIPs gespannt :)

LG -mona-

Liebste Mona,
wo warst du denn da mit deinen Gedanken? Tststs :D
Aber das du dich hier zurückziehst kann und will ich nicht akzeptieren ;)
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Vor solchen Situationen habe ich auch immer etwas Angst. Gut das du in der Hektik nicht mit Wasser löschen wolltest. Dafür habe ich direkt in der Küche die Löschdecke an der Wand hängen. Es beruhigt zu lesen das alles glimpflich ausgegangen ist.

Alles Gute und beim nächsten Contest bist Du dann wieder mit am Start.

LG
Bianca
 

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Habe da noch eine Frage zum Thema des Contests... Ist heiss auf Wärme bezogen? Oder kann (darf man hier in diesem Thread) man das auch auf Aktshootings beziehen?
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Habe da noch eine Frage zum Thema des Contests... Ist heiss auf Wärme bezogen? Oder kann (darf man hier in diesem Thread) man das auch auf Aktshootings beziehen?

Wenn du in die Richtung Eiswürfel auf nackter (heißer Haut) zielst, dann ist das natürlich erlaubt und auch passend. Nicht erlaubt sind Bilder, die entblößte Brüste oder den Schambereich zeigen. Also kein Akt/Teilakt :(
 

Donsal91

Noch nicht viel geschrieben

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ok, schade ^^ hätte da schon ne passende Idee gehabt *g* -> Frrau räkelt sich im Schnee :rolleyes:
Aber dann muss ich eben umdenken :)
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Entschärfe Deine Idee doch ein bisschen und setz ne Frau im Bikini in den Schnee und eine die dick eingemümmelt in Kleidung ist daneben. Oder eine im Bikini auf nen Rodelschlitten und eine in Wintersachen in einen Sonnenliegestuhl mit Getränk in der Hand.
 

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Muss mal wieder was fragen, und zwar zu diesem Regelabschnitt:

  • Bitte keine Manipulationen oder Gedichtbände
Was ist mit "Gedichtbänden" gemeint? Textlastigkeit? Nur Text?

___
Interessieren würde mich auch - aber nur nebenbei -, warum in Post#2 schon alle Ideen verbrannt werden. :D
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Was mit den Gedichtbänden gemeint ist weiß ich auch nicht so genau, aber in Post Nr. 2 wurden von uns allen bestimmte Ideen zum Thema heiß und kalt gesammelt und Markus hat sie dann in einem Post zusammengeschrieben, also immer wieder neu editiert. Das war so die Brainstorming Phase als der Contest anfing.
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Muss mal wieder was fragen, und zwar zu diesem Regelabschnitt:

  • Bitte keine Manipulationen oder Gedichtbände
Was ist mit "Gedichtbänden" gemeint? Textlastigkeit? Nur Text?

___
Interessieren würde mich auch - aber nur nebenbei -, warum in Post#2 schon alle Ideen verbrannt werden. :D

Im Vordergrund steht das Bild und die kreative Bearbeitung. Wenn dein Bild einen kurzen Text vertragen kann, dann kannst du ihn auf dein Bild platzieren. Nur halt, so wie geschrieben, kein Gedichtband darauf.

Die verbrannten Ideen sind das "Brainstorming" um den Teilnehmern zu helfen ein Motiv zu finden. Nicht bei jedem Kreativcontest wird ein "Brainstorming" gemacht, aber wenn danach gefragt wird, dann werden die Ideen hier aufgelistet.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben