Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"“

R_O_S

R_O_S

Hier mein erster Versuch zu diesem Contest-Thema (Danke Angelika jetzt mit abload.de)

Eine tolle Idee, nur den Untergrund hätte ich in Schwarz gewählt.

Vielleicht passt das ,bin mir nicht ganz sicher.

VG Jörg
Ps von heute auf dem Darß.
Ich finde es einfach nur toll.



Benutze doch bitte um mehrere Beiträge zu kommentieren den +Zitieren+ Button und klicke dann auf Antworten um Doppelposts zu verhindern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@canica.
Hier wie versprochen etwas im VG heller.


Hier noch eins vom gleichen Abend,ein bischen früher.



VG Jörg
 
H

hassdenteufel

Guest

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

obwohl ich schon so lange hier mitglied bin, traue ich mich zum ersten mal.
 

Canica

Komödiantin

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@Reddy: Ich finde die zweite Version auch toll. :D

@hassdenteufel: Schön. :D
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"



Hier noch eins vom gleichen Abend,ein bischen früher.


Das zweite Bild ist auch sehr stark, aber beim ersten Bild kommt das Heiße durch die Farben besser zur Geltung :daumenhoch:

Für mich ein Siegerbild und ich werde mich dann mal von diesem Contest zurückziehen :) Nein, Quatsch gemacht :D:lol::D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Mit dem Thema wußte ich erst nichts an zu fangen, aber nachdem ich das Brainstorming und die bisherigen Beiträge durchgearbeitet habe, denke ich doch das mir was dazu einfällt. Bin dabei.
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Eine tolle Idee, nur den Untergrund hätte ich in Schwarz gewählt.


Ich finde es einfach nur toll.



Benutze doch bitte um mehrere Beiträge zu kommentieren den +Zitieren+ Button und klicke dann auf Antworten um Doppelposts zu verhindern
Danke für Deine Rückmeldung!

@canica.
Hier wie versprochen etwas im VG heller.


Hier noch eins vom gleichen Abend,ein bischen früher.



VG Jörg
Hi Jörg, das Zweite gefällt mir besser, jedoch passt No 1 durch das Rot im Himmel (=warme Anmutung) einfach besser zum Thema.
 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Werbung OT
Habt ihr euch denn schon den Contest Canon vs Nikon angeschaut und gevotet? Wäre schön, denn da geht doch bestimmt noch was mit der Anzahl der Stimmen...



Auch kann man dort im Forum etwas zu den Bildern schreiben, natürlich nur wenn man möchte
 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Danke für Eure Kommentare,stimme voll zu.
Wenn dann das erste.
@Reizvoll,gerade gevotet...:)
VG Jörg
 
AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Moin,
nach stundenlangem gepuzzel mit dem Formgitter ist nun letzendlich das dabei raus gekommen. ;)

 

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@Giga
tolle Idee,gefällt mir sehr gut.Ich würde den Wasserstand im linken Glas auf das des mittleren Glases anheben.Sieht dann stimmiger aus.
VG Jörg
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Moin,
nach stundenlangem gepuzzel mit dem Formgitter ist nun letzendlich das dabei raus gekommen. ;)


Moin Angelika, sehr schön gemacht! Tolle Idee. Evtl. würde ich den Dampf durch etwas dunklerern Hintergrund und Beleuchtung im Set noch etwas betonen und in Photoshop Kontrast leicht anheben und mit dodge&burn herausarbeiten. Bei den Gläsern mit Eiswürfel könnte ich mir vorstellen, dass es auch gut kommen könnte, wenn ein Eiswürfel etwas mehr aus der Flüssigkeit herausschaut (wie ein kleiner Eisberg). Um dem Ganzen noch einen realistischeren Touch zu geben: Bei Eisgläsern Kondenswasser (fein zerstäubtes Wasser) außen am Glas unterhalb Flüssikeitspegels, bei dem Glas mit heißer Flüssigkeit bildet sich dieser nur ober halb des Wasserstandes aber innerhalb im Glas;)
 
AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Moin,
vielen Dank für eurer Feedback.

... würde den Wasserstand im linken Glas auf das des mittleren Glases anheben.Sieht dann stimmiger aus.
VG Jörg

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, werde ich beim nächsten Versuch beachten. :)

würde ich den Dampf ...
das ist Feuer (angezündeter gefärbter Spiritus), :( bin auch noch nicht damit zufrieden, aber das ist gar nicht so einfach, die Eisgläser brauchen viel Licht, habe sie mit zwei indirekte Blitzen (von unten und von hinten) ausgeleuchtet, wodurch das Feuer im Spiritusglas völlig unterging. Im PS habe ich dann versucht, was noch zu retten ist, aber war wohl nicht so erfolgreich, wenn das Feuer wie Dampf aussieht. :D

Vielleicht habt ihr einen Tipp?

Bei den Gläsern mit Eiswürfel könnte ich mir vorstellen, dass es auch gut kommen könnte, wenn ein Eiswürfel etwas mehr aus der Flüssigkeit herausschaut (wie ein kleiner Eisberg). Um dem Ganzen noch einen realistischeren Touch zu geben: Bei Eisgläsern Kondenswasser (fein zerstäubtes Wasser) außen am Glas unterhalb Flüssikeitspegels, bei dem Glas mit heißer Flüssigkeit bildet sich dieser nur ober halb des Wasserstandes aber innerhalb im Glas
Gute Idee, werde ich noch einmal ausprobieren.
 

Canica

Komödiantin

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@Giga: Ein gigantisches Bild - gefällt mir sehr. :D Das mit dem Kondenswasser kann ich mir gut vorstellen.
Was mich ein bisschen stört ist, dass der Untergrund links etwas nach oben gewölbt scheint.
 

gugue

Photoshopfan

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

ich hätte auch noch eine idee einzubringen. whiskey on the rock`s vorm kaminfeuer. ich bitte um eure meinung dazu
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Moin,
nach stundenlangem gepuzzel mit dem Formgitter ist nun letzendlich das dabei raus gekommen. ;)

Hallo Angelika,
finde ich ebenfalls richtig toll,
klasse Idee als auch Umsetzung!:daumenhoch:
Was ich jetzt anders machen würde, wäre die "heiße" Flüssigkeit in Glas mit dem gebogenem Stil füllen, so das der Eindruck erweckt wird, das Glas hat sich aufgrund der Wärme verformt.;)
Edit:
'Die kalte Flüssigkeit umgekehrt in ein gerades Glas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben