Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"“

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

ich hätte auch noch eine idee einzubringen. whiskey on the rock`s vorm kaminfeuer. ich bitte um eure meinung dazu

Das ist technisch ein wirklich gutes Bild :)
Aber irgendetwas stört mich und ich kann es dir leider nicht genau sagen was.
Das Glas ist so dominant im Bild, dass ich überlege ob es schöner wäre wenn das Feuer auch scharf abgebildet wäre. Oder ob man den unteren Bereich des Bildes etwas abdunkeln soll? Ich weiß es nicht :hmpf:
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ich habe heute mal einen ersten Versuch gestartet. Heiß-kalt in recht komprimierter Form.
Ich habe auf die Armaturenanschlüsse eine schwarze Acrylplatte gestellt, damit die Fliesen nicht stören.

 

Syt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ist schon interessant Alkohol und Feuer, für mich ist der rote Hintergrund zu dominant, ich könnte mir zu dem Bild einen Aschenbecher mit einer Pfeife vorstellen. Obwohl ich selber schon ewig nicht mehr rauche
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Das ist technisch ein wirklich gutes Bild :)
Aber irgendetwas stört mich und ich kann es dir leider nicht genau sagen was.
Das Glas ist so dominant im Bild, dass ich überlege ob es schöner wäre wenn das Feuer auch scharf abgebildet wäre. Oder ob man den unteren Bereich des Bildes etwas abdunkeln soll? Ich weiß es nicht :hmpf:


hmhmmmm, ich glaub, ich weiß, was dich an dem Bild stört.
Das Glas ist extr(a)em von vorne belichtet, dadurch siehts halt so aus, als wäre es ins Foto hinein montiert. Dadurch verliert das Bild aber an der "Kaminfeuer-Stimmung" Das Licht müsste von hinten kommen, ich meine damit, das Glas müsste gegen die Fotolinse beleuchtet werden, am besten nur punktuell durch den widerlichen Schnaps, die Konturen des Glases können dabei ruhig dunkel sein. Oh, ich finde nicht die richtigen Worte, zu erklären was ich meine.....:motz:

LG -mona-

@Giga: Deine geformten Gläser: sehr schönes Bild, superwitzige Idee!
 

Haiduc

Fotoknipser

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@mona
@gugue
Finde nicht das Glas "unwirklich", sondern der Hintergrund sieht aus als wäre er nicht echt, erweckt fast den Eindruck einer Fototapete!
Bin mir da nicht sicher ob das Feuer echt ist?
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

@mona
@gugue
Finde nicht das Glas "unwirklich", sondern der Hintergrund sieht aus als wäre er nicht echt, erweckt fast den Eindruck einer Fototapete!
Bin mir da nicht sicher ob das Feuer echt ist?

Ja genau das ist es - auch bei mir weckte der Hintergrund die Anmutung einer Fototapete. Ist es wirklich eine o. Bild/Poster o ist das Feuer echt?
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

ich denke schon, dass das Feuer echt ist und keine Fototapete.... aber das Licht für das Bild mit dem Whiskey-Glas war dadurch halt nicht ausreichend genug und so hat er das Glas extra beleuchtet... nur eben von der "falschen" Seite.
Ich hoffe ja, Gugue klärt uns Grübler noch auf ;)

LG -mona-
 

gugue

Photoshopfan

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

ich denke schon, dass das Feuer echt ist und keine Fototapete.... aber das Licht für das Bild mit dem Whiskey-Glas war dadurch halt nicht ausreichend genug und so hat er das Glas extra beleuchtet... nur eben von der "falschen" Seite.
Ich hoffe ja, Gugue klärt uns Grübler noch auf ;)

LG -mona-

aus den exif ist zu sehen, dass die belichtungszeit so lange war um das umgebungslicht einzufangen. die beleuchtung des glases erfolgte von oben mit einem aufsteckblitz mit lichtformer(rohr) und einer farbfolie. der hintergrund ist mein laptop auf dem ein kaminfeuer-foto gezeigt wird.. das glas steht auf einer schwarzen platte auf dem laptop. die höhe zum bildrand wurde mit 4 gläsern ausgeglichen. ich hofe nun alles aufgeklärt zu haben....;)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

aus den exif ist zu sehen, dass die belichtungszeit so lange war um das umgebungslicht einzufangen. die beleuchtung des glases erfolgte von oben mit einemaufsteckblitz mit lichtformer und einer farbfolie. der hintergrund ist mein laptop auf dem ein kaminfeuer-foto gezeigt wird..

Danke für deine Erklärung :)

Ich habe heute mal einen ersten Versuch gestartet. Heiß-kalt in recht komprimierter Form.
Ich habe auf die Armaturenanschlüsse eine schwarze Acrylplatte gestellt, damit die Fliesen nicht stören.


Dem Bild fehlt noch was :hmpf:
Wie sieht es denn mit fließendem Wasser aus, kannst du das machen?
Das du noch putzen musst, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen und den Hintergrund (wegen der Spiegelungen) würde ich auch noch schwarz/weiß abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Hab mir noch mal alles auf Seite 1 durchgelesen. Rahmen, Colorkey HDR usw erlaubt. Also habe ich hier alles reingebracht.Den Stil habe ich mit Photomatix erstellt ( so sieht man die Fingerabdrücke auch nicht :) ) Regelkonform oder wieder löschen?
 

gugue

Photoshopfan

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Hab mir noch mal alles auf Seite 1 durchgelesen. Rahmen, Colorkey HDR usw erlaubt. Also habe ich hier alles reingebracht.Den Stil habe ich mit Photomatix erstellt ( so sieht man die Fingerabdrücke auch nicht :) ) Regelkonform oder wieder löschen?


ich weiß nicht, aber für mich sieht es jetzt etwas zu unscharf aus, aber es könnte auch ein gewollter effekt sein
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Danke für deine ausführliche Erklärung zu deinem Wip, @ gugue :)

ich hab mich auch noch mal ans Heiß-Kalt-Experiment gemacht, aber ich bin nicht so sehr begeistert von dem Bild. Irgendwie hab ich auch keine Idee, die ungefährlich ist :'(
hab auch über Eis mit heißen Kirschen nachgedacht, aber ich finde, man kanns nicht wirklich in einem Foto rüberbringen, dass die Kirschen wirklich heiß sind... zumindest weiß ich momentan nicht, wie ich es veranstalten könnte.

also hier mein Wip:

LG -mona-
 

gerika

Hat es drauf

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"



Eine Verbeugung vor Deiner Kreativität, eine wunderschöne Aufnahme.
Mags Du ein bisschen verraten wie es entstanden ist?
Sind die kalten Getränke eingefärbt oder im Original blau - hihihi, wahrscheinlich stark angetrunken, bei der Schieflage :lol:
Ist das Heißgetränk wirklich heiß und/oder gibt es da einen Trick, dass das Glas nicht beschlägt?
Sind die beiden dunklen Stellen links und rechts im Heißgetränk Schatten oder etwas anderes?

Um es mal ganz vorsichtig auszudrück: sehr treppchenverdächtig :daumenhoch:
 

AnkeP

Aktives Mitglied

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ich stell auch mal ein Versuch ein, so werden wir alle zu Feuerteufeln :D
stimmts Mona?

Ist noch nicht gerade und auch nicht der Endstand, was sagt ihr zu der Idee?

 

reitzi

User

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

Ich stell auch mal ein Versuch ein, so werden wir alle zu Feuerteufeln :D
stimmts Mona?

Ist noch nicht gerade und auch nicht der Endstand, was sagt ihr zu der Idee?


Ich werde am Sonntag auch mit Eis und Feuer spielen :D

Was mir bei deinem Bild auffällt:
Die arg helle Belichtung auf der Tasse lenkt zu sehr ab, aber das kannst du ja leicht ändern. Die Eiswürfel, und das ist ein größeres Problem, sollten als Eiswürfel besser zu erkennen sein.

Passend ist es natürlich :)
 
W

WALECK

Guest

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

So, schreib mich hier bei Euch mal ein,
sind schon tolle Ideen am Start, würde
auch gerne wieder mal etwas experimentieren,
vielleicht fällt mir was dazu ein. ;)
 
AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"



Sind die kalten Getränke eingefärbt oder im Original blau - hihihi, wahrscheinlich stark angetrunken, bei der Schieflage :lol:
Ist das Heißgetränk wirklich heiß und/oder gibt es da einen Trick, dass das Glas nicht beschlägt?
Sind die beiden dunklen Stellen links und rechts im Heißgetränk Schatten oder etwas anderes?

Danke gerika,
mein Ausgangsbild sah so aus:



Als erstes habe ich die blauen Gläser wieder in Waage gebracht und mit dem Formgitter einen Knick verpasst. Der fehlende Hintergrund und Untergrund wurde mit dem Stempel aufgefüllt. Im Ligtroom noch diverse Anpassungen.
In den "angetrunkenen" Gläser befindet sich mit blauer Druckertinte eingefärbtes Wasser und Eiswürfel, im "heißen" Getränk gelbeingefärbtes Spiritus mit einwenig Kochsalz damit die Flamme anstatt blau, gelb aussieht.
Damit sich nicht der ganze Keller in den Gläsern spiegelt, habe ich links und rechts eine schwarze Seitenwand aufgestellt, die spiegeln sich dann auch in den Konturen der Gläser.

Ekhard,
wollte gestern deine Vorschläge mit dem Kondenswasser umsetzen, aber leider hat sich durch das Ansprühen der blauen Gläser, das Doppelklebeband, mit dem ich die Gläser auf der Schräge befestigt habe, gelöst und alles ist zusammen gerutscht und zerbrochen - große Sauerei. :(

Nun habe ich keine Lust mehr! :nee:
 

kristof62

Noch nicht viel geschrieben

AW: 20. Foto-Kreativcontest Gegensätze "kalt-heiß"

So langsam bin ich des Winters müde, aber es gibt Hoffnung. :D



Der Frühling kämpft sich durch. ^^
€dit:
Sorry, auf den falschen Button gedrückt, als nochmal ein Edit:

Tolle Bilder sind hier zusehen, manche Ideen überraschen mich.
Einfach klasse, hab da schon ein paar Favoriten für die Abstimmung,
aber mal sehen was so noch kommt.


Einfach nur ein Traum das Bild, ich wünschte nur das Heiße wäre jetzt langsam etwas heißer. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben