Aha, langsam wird es konkreter.
Bei einem Schaufenster brauchst Du keine 300ppi, das ist Perlen vor die Säue und kostet nur unnötige Rechnenzeit.
Genaueres kann man nur sagen, wenn man die Motive kennt und mit welchem Aparillo welches Trägermaterial bedruckt wird. 50-dpi können schon reichen, realistisch sind Werte zwischen 50 und 100. Ist ja auch die Frage, ob die Folie eine geschlossene Oberfläche hat oder nicht. Bei Bussen z.B. kommt im Scheibenbereich eine Wabenähnliche Folie zum Einsatz.
Das würde ich auf jeden Fall nicht komplett in Photoshop machen, selbst wenn Du den kompletten Hintergrund in PS machen willst oder musst oder meinst machen zu müssen.
Latsch einfach mal zur nächsten Plakatwand und stell dich direkt davor. Da siehst Du, wie "fein" die Drucke sind.
Mich deucht, Du ziehst das Ding von der komplett falschen Seite auf.
Und mal ganz unter uns Pastorentöchtern: Schaff Dir mal ein paar Grundlagen drauf, wenn Du sowas anbietest. Du verlierst Zeit ohne Ende und der Kunde kriegt, mit Pech, für sein Geld Müll.
Ich mein, Wolkenfilter vollflächig auf 2x2m für ein Schaufenster? Ich glaub, das ist nicht so wirklich optimal ?
Zwei Meter Druckbreite kriegst Du auch nicht an jeder Ecke, so eine Kiste hat nicht jeder Folienfritze in der Bude stehen, da kostet der Druck auch ein paar Euro. Da würde ich mir dreimal überlegen, ob ich stundenlang in Photoshop irgendwas rumprobiere, oder lieber mal ein bisschen Hintergrundwissen bunker um die Gefahr, 500 oder mehr Euro für einen in die Hose gegangenen Druck aus dem Fenster zu schmeissen möglichst gering zu halten.
Also mach Dich erst mal schlau, nur als gutgemeinter Rat.
Ein sinnvoller Weg ist:
Auftrag definieren
Damit verschiedene Werbetechnikfritzen anschreiben, Angebote und Dateivoraussetzungen einholen. Die können durchaus differieren, das kommt da auch drauf an, was der Werbetechniker an Software einsetzt usw.
Angebote möglichst weit streuen. Je mehr Preise Du zusammenkriegst, umso realistischer wird die Einschätzung. Sicher hat jeder Betrieb seine eigene Kalkulation, aber wenn z.B. von zehn Angeboten neun zwischen 800 und 1200 Euro liegen und einer sagt 500, dann ist letzterer schomal aus dem Rennen. Zumindest bei mir.
Traust Du dir zu, das Ding auch an die Wand bzw. Scheibe zu bringen? Unterschätz den Aufwand nicht, so lass Dir Angebote mit und ohne Anbringung kommen.
Wenn Du sowas noch nie geklebt hast, dann lass es. Dein Firmenname auf Weibchens Corsa-Heckscheibe ist besser zum Üben geeignet als eine Schaufensterscheibe.
Ich hab die Tage ne Gitarre beklebt, das war schon eine halbe Stunde Arbeit.