[CC] 2014 Photoshop GUI Hilfe !!

[CC] - 2014 Photoshop GUI Hilfe !! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SigridBW, 19.06.2014.

  1. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Nach der leicht problematischen LR 5.5 Updaterei letzte Nacht jetzt der Schreck über die Oberfläche der neuesten Photoshop Version.
    Icons und Beschriftung ist winzig ! Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man das ändern kann ?
    Ist die Version nur für Pad Größe ausgelegt oder gibt es für einen Desktop User mit 27 Zoll Schirm auch noch eine passende Größe.

    Für jeden Hinweis = :danke::danke::danke:

    Unter den experimentellen Einstellungen kann man auf 200 % verstellen.
    Alles zu groß oder alles zu klein ! Wer die Wahl hat, etc.

    Bei €12,29 muß man halt Kompromisse eingehen. Die Original CC bleibt erhalten,
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2014
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Frank68

    Frank68 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    LR / PS CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ja bleibt sie.... aber macht keine Bilder mehr aus LR 5.5 auf, ich glaube das alles nicht mehr:mad: Bei der 2014 geht es aus LR5, da laufen aber meine NIK Filter nicht mehr.
     
    #2      
  4. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Also ich wurde beim ersten Start von CC 2014 gefragt ob ich die Einstellungen aus CC übernehmen will, es sieht jetzt identisch aus. Schrift und Icons sind gleich groß.

    Das Bearbeiten aus Lightroom sollte gehen über den Umweg der Exportfunktion, wobei man am Ende das Öffnen in externer Anwendung wählt.

    NIK-Filter habe ich in 2014 aber wirklich nicht zum Laufen bekommen...
     
    #3      
  5. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Okay, es geht, NIK Filter neu installiert, jetzt sind sie auch in CC 2014!
     
    #4      
  6. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ich habe gestern einfach die Filter aus dem CC Ordner Plug-In nach CC 2014 Ordner Plug-In verschoben und hat sofort funktioniert.
     
    #5      
  7. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Verschieben hatte ich auch probiert, ging bei mir aber nicht.
     
    #6      
  8. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Win oder Mac?
     
    #7      
  9. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Windows 8.1 64Bit
     
    #8      
  10. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Irgendwie habe ich das Gefühl daß Adobe von uns, was die Plugins angeht, ziemlich viel an Wissen voraussetzt.
     
    #9      
  11. dunkelgruen

    dunkelgruen Guest

    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    ich habe das gleiche Problem ...und noch mehr......
    Die Schrift ist dermaßen klein und wenn man auf 200 % geht ist nicht nur die Schrift groß, sondern die ganze PS Oberfläche. Die Migration hat gar nix gebracht. Und ACR wurde bei mir überhaupt nicht geupdatet, weil ein Fehler aufgetreten ist.

    Ich denke, es wird bald noch ne menge Updates geben.
    "Beim Herunterladen dieses Updates IST Ein Fehler aufgetreten . Schließen SIE sterben Installation und Montage wiederholen SIE sterben zu Einem späteren zeitpunkt Fehlercode: U43M1D204"
    Hab schon an Adobe geschrieben. Mal schauen ob ich bald Antwort bekomme. Die scheinen überlastet zu sein. Der Adobeserver ist übelst langsam z.Zt.
     
    #10      
  12. Kaglga

    Kaglga Bildermacher

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Lightroom 6, Windows 8.1
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MIII, 7D, Sony RX100 M II
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ich muss auch sagen, ich würde lieber Bilder bearbeiten statt mich mit irgendwelchen Update-Problemen herum zu ärgern. Im Rahmen einer "Cloud-Versorgung" würde ich mir schon wünschen dass Adobe auch die Plug-Ins beachtet.
     
    #11      
  13. bgphotografie

    bgphotografie Lichtzeichner

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    CS6 extended / Lightroom 5.5 / Photoshop elements 12 / Photoshop CC 2014
    Kameratyp:
    Canon 6D / Canon 60D / Sony DSC-HX200V
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ich habe gestern unter Windows 8.1 und Windows 7 (Laptop / PC) komplett umgestellt. Photoshop CC 2014, Camera RAW 8.5 und Lightroom 5.5. Habe heute den ganzen Tag schon damit gearbeitet und keinerlei Probleme festgestellt. Erster Eindruck ist die deutliche Leistungssteigerung der Verarbeitungsgeschwindigkeit. Alle Übernahmen haben einwandfrei funktioniert. Die NIK Collection musste lediglich einmal in den CC 2014 Plug-In Ordner kopiert werden. Läuft ebenfalls ohne Probleme.
     
    #12      
  14. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Muß auch sagen, daß ich dieses Mal zum ersten Mal mit Adobe Stress hatte. Der Schreck als Lightroom nach der Installation nicht mal einen Mucks machte war schon heftig. Der Server für den Download der Lightroom Setup Datei von Adobe war total überlastet, und nach der Hälfte vom Download kam die DSL-Zwangstrennung von T-Offline.
    Von den NIK Filtern habe mir dann auch noch die neueste Version gezogen, noch ein Job mehr.
    Schneller? Bis jetzt merk ich da noch nichts, LR belegt im Programmordner jetzt 1,02 GB, CC 2014 1,28 GB, CC 64Bit 0,98 GB. Demnächst müsste CC 2014 enorm viel mehr bieten, aber ich befürchte auch eine Welle an Nachbesserungen.
    Die Adobe Addons sind noch eine weitere Baustelle bei mir.

    *frau* man liest sich :motz:
     
    #13      
  15. SteveHH

    SteveHH Prügelknabe der Nation ....

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    529
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Adobe Photoshop CC 2014 64-Bit, Photoshop Elements 11, Adobe Lightroom 5, Nikon ViewNX 2
    Kameratyp:
    Nikon D-5000, Samsung ST66
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ich weiß schon warum ich diese CC-Version vielleicht in 10 Jahren anschaffe ... Das ist ja wohl der größte Dreck den Adobe da auf den Markt schmeißt - und der dumme Deutsche User bezahlt weiterhin brav dafür ... Irgendwo (Ich glaube Kanada wenn ich mich recht entsinne) haben die Adobe User so einen Stress veranstaltet wo die CC kommen sollte das diese jetzt KOSTENLOS (also zumindest ohne Miete !) ausgeliefert wurde - warum schaffen wir in Deutschland es eigentlich nie geschlossen miteinander den großen Firmen die Stirn zu bieten !? Was meint Ihr wie blöd die Manager von Adobe aus der Wäsche geschaut hätten wenn alleine die User aus diesem Forum geschlossen bei der CS 6 geblieben wären !?
    Aber es ist leider so wie bei allen Dingen in Deutschland - im stillen Kämmerlein wird über alles rumgemeckert aber das man mal geschlossen gegen irgend etwas demonstriert werden wir wohl nicht mehr erleben ... Da finde ich die Dänen usw. wirklich mutiger - wenn da das Volk z.B. den Euro nicht haben will dann wird der halt nicht eingeführt und damit hat es sich. Und wenn man mal die Dänischen Bürger anschaut dann sieht man das diese viel gelassener und entspannter sind ...
    Sorry für das Off-Topic aber das musste mal raus :teufel2:
     
    #14      
    Trinsim gefällt das.
  16. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    [OT]
    Also mein Kleiner, jetzt beruhige dich mal wieder. Auf welchem Dampfer hat dir der Smutje nach dem 10. Pint Rum erzählt daß man Adobe im Land des Ahornblattes keines Dollares in die Schatztruhe werfen muß?
    Im übrigen komme ich nicht hinter deine mathematische Sendepeilung. Etwa 1.000 Euro wollte der große Fluß für CS6 + ca 100 für LR im Herbst vom letzten Jahr. Für meine 12,29 im Monat kann ich ganz schön viele Jahre mieten.
    Außerdem habe ich jetzt "als Freebie !!" beiderseits der Bridge völlig identische PS-Icons auf der Taskleiste. An sich gestattet Win den Tausch von Programmsymbolen, muß ich noch überlegen..
    Zuerst muß mir mein Suchhund ein paar Ordner mit Bild Assets orten.
    [/gn]]
     
    #15      
  17. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Quelle? Mal eben so Behauptungen in den Raum werfen, könnte ich auch.

    Das wäre in deren Statistik wahrscheinlich gar nicht zu sehen gewesen.

    Jetzt lies dir deinen Text mal durch und frage dich, ob du nicht vielleicht eher genau der von dir beschriebene Deutsche als der gelassene Däne bist. :p
     
    #16      
    SigridBW gefällt das.
  18. Leila

    Leila Guest

    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    „Für Neukunden beträgt die Abo-Gebühr für die gesamte Creative Cloud 61,49 Euro im Monat.“ – Quelle.​

    Das wären dann 737.88 € pro Jahr.

    Gruß von Leila
     
    #17      
    SteveHH gefällt das.
  19. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    :ironie:
    liebe Leila,

    nichts für ungut, du vergleichst Äpfel mit Birnen !

    (übrigens, bei deiner Referenz zu Chip unten stehen Preise zur CS6 Master Collection )
    2 Jahre alte Vorversion. Ohne Zinseszinseffekt sind bei € 3.350 vs. € 738 wie viele Jahre Mietdauer vor dem Breakeven erreicht?

    Übrigens, wie lief bei dir das Update ? Problemlos? Schon alle neuen Funktionen erlernt ?


     
    #18      
  20. Leila

    Leila Guest

    2014 Photoshop GUI Hilfe !!

    Hoi Sigrid!

    Es ist nett von Dir, daß Du beim Antworten meine Weitsichtigkeit berücksichtigst.

    Da ich nur ein Programm der rentablen Firma Adobe besitze (nämlich Acrobat X Pro), bleibt mir die Mühsal des Lernens erspart.

    Dir einen schönen Tag wünschend

    Leila ;)
     
    #19      
  21. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    721
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    @Leila,
    eigentlich ist weder dein Beitrag noch der Beitrag von @SteveHH im Zusammenhang stehend.
    Beim nächsten Update warte ich auch ein paar Tage länger, mir war nur der Mund wässrig nach den ACR-Verbesserungen und ein paar anderen vorangekündigten "Features".
    :ciao:

    Im übrigen finde ich das Beklatschen deines Beitrags von @SteveHH besonders intelligent.
    Anstelle den Mut zu haben, zu seinem Gequatsche Stellung zu nehmen, so eine Reaktion. Da bin ich leider Elefant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2014
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×