[CC] 2014 Photoshop GUI Hilfe !!

[CC] - 2014 Photoshop GUI Hilfe !! | Seite 3 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SigridBW, 19.06.2014.

  1. rastr

    rastr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saalekreis
    Software:
    Adobe Photoshop CC2015, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Danke Olaf für die Info. Hab gerade selber auf meinem Notebook Win neu und PS CC2014 installiert und die Nik Collektion als Demo installiert. Muss mal schauen wie ich das jetzt freischalte. Hoffentlich habe ich die Mail von google noch.

    Edit: Mir ist gerade eingefallen, das ich ja auf meinen Rechner zu Hause die Installationsdatei noch habe. Werde die Demo auf dem Notebook wieder deinstallieren und mit der vorhandenen Datei installieren. Sollte ja problemlos funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2014
    #41      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Find ich jetzt nicht so "besonders". Es werden die Standalone-Versionen installiert und bei den Programmen, die drauf zugreifen sollen, die entsprechenden Plug-ins. Wie soll das denn anders gehen?
     
    #42      
  4. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Wie das anders gehen könnte? Indem Nik wie andere Programme die Plugins im Batch für die ausgewählten Programme sofort mitinstalliert und nicht nacheinander.
     
    #43      
  5. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.939
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Wie nacheinander? Ich hatte CS6, CC2014 und Lightroom 5 installiert und bei Installation wurde Nik für alle drei Apps gleichzeitig installiert.
     
    #44      
  6. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ja, und so sollte es auch sein.
    Und wie "intelligent" die Programmierer an sich sind zeigt sich bei der Soforthilfe von Analog Efex Pro2. Augentraining pur ! Im linken Panel die Hilfe und im rechten Panel die Einstellungen. Und das beim einzigen Programmteil mit integrierter Hilfe.
    Ich glaub auch nicht daß man von Google Nik noch großartig viele Entwicklungen erwarten darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    #45      
  7. lapje

    lapje Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    45
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Was mich bei CC 2014 eher nervt ist sind die "schwebenden Dokumentenfenster". Für jedes geöffnete Bild legt PS jetzt unten einen eigenen Reiter in der Taskleiste an. Es mag ja vielleicht einen Grund dafür geben und manche erachten dies vielleicht sogar als nützlich - mich nervt das nur. 5 Bilder aufgemacht und ich bekomme die Taskleiste mit 5 Reitern zugemüllt, plus den Reiter von PS. In den Einstellungen der Oberfläche hab ich auch nichts dazu gefunden...

    Ich bin Neurotiker, könnte ihr euch vorstellen wie schlimm das für mich ist? ^^

    Und da Win 7 ja keine Icons bestimmter Programme gruppieren kann...

    Ja, die Welt ist ungerecht...^^


    Lapje
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    #46      
  8. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    seit 8 Jahren dabei und den Reiter Fenster noch nicht angeklickt - Spitzenleistung !!
    Da wird's Zeit für den Grundlagenkurs.:oops:
     
    #47      
  9. Oms

    Oms knuffiger Sympathiebatzen

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    146
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign, CameraRaw, 'n Taschenrechner auch
    Kameratyp:
    Canon 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!

    [​IMG]
     
    #48      
  10. McKnips

    McKnips Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    CANON 40D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Ich habe da mal ein Problem.
    Nachdem ich Photoshop CC 2014 heruntergelkaden hatte und es gestartet hatte geschah merkwürdiges. Das Programm öffnet und fragt ob ich die Einstellungen von CC übernehmen möchte. Bevor ich jedoch den Button anklicken kann, erscheint ein Feld, das mit mitteilt, das ein Problem besteht und das Programm jetzt geschlossen wird.
    Also alles deinstalliert und nochmal von vorne, und was soll ich sagen, exakt das gleiche.
    Kennt jemand das Problem und noch besser die Lösung dafür?
    Ein ziemlich frustrierter McKnips
     
    #49      
  11. SigridBW

    SigridBW User

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    720
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis Ludwigsburg
    Software:
    Adobe CC Photography Abo, Win 7
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Adobe Support kontaktieren und dafür alle relevanten Daten bereithalten wäre mein Rat.
     
    #50      
  12. rastr

    rastr Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Saalekreis
    Software:
    Adobe Photoshop CC2015, Lightroom 6
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Habe gerade auf die Photoshop CC2014-2 upgedatet und erfreut festgestellt, das die Schriftgröße der Menüs nun wieder größer ist.
     
    #51      
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.444
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    2014 Photoshop GUI Hilfe !!
    Wenn sie jetzt noch wieder Flashpannels unterstützen oder zumindest einen
    kompatiblen Configurator raus bringen würden währe ich dabei.
     
    #52      
Seobility SEO Tool
x
×
×