Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2014 Photoshop GUI Hilfe !!“

rastr

Noch nicht viel geschrieben

Für die Google Nik Collection gibt es keine Seriennummer mehr.

Danke Olaf für die Info. Hab gerade selber auf meinem Notebook Win neu und PS CC2014 installiert und die Nik Collektion als Demo installiert. Muss mal schauen wie ich das jetzt freischalte. Hoffentlich habe ich die Mail von google noch.

Edit: Mir ist gerade eingefallen, das ich ja auf meinen Rechner zu Hause die Installationsdatei noch habe. Werde die Demo auf dem Notebook wieder deinstallieren und mit der vorhandenen Datei installieren. Sollte ja problemlos funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

ganz verstehe ich das Problem von Janina nicht, weil die Nik-Filter (unter Windows) bei der Installation die kompatiblen Anwendungen finden und entsprechend anzeigen. Allerdings, und das ist ungewöhnlich, spielt man das Prozedere mehrfach durch weil Google Nik eine besondere Methode der Installation hat. Bei mir war es 2x Photoshop (1xCC + 1xCC 2014) und dann noch Lightroom.
Würde man im Jahre 2014 so auch nicht erwarten.:ironie:

Find ich jetzt nicht so "besonders". Es werden die Standalone-Versionen installiert und bei den Programmen, die drauf zugreifen sollen, die entsprechenden Plug-ins. Wie soll das denn anders gehen?
 

SigridBW

User

Wie das anders gehen könnte? Indem Nik wie andere Programme die Plugins im Batch für die ausgewählten Programme sofort mitinstalliert und nicht nacheinander.
 

SigridBW

User

Ja, und so sollte es auch sein.
Und wie "intelligent" die Programmierer an sich sind zeigt sich bei der Soforthilfe von Analog Efex Pro2. Augentraining pur ! Im linken Panel die Hilfe und im rechten Panel die Einstellungen. Und das beim einzigen Programmteil mit integrierter Hilfe.
Ich glaub auch nicht daß man von Google Nik noch großartig viele Entwicklungen erwarten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

lapje

Noch nicht viel geschrieben

Was mich bei CC 2014 eher nervt ist sind die "schwebenden Dokumentenfenster". Für jedes geöffnete Bild legt PS jetzt unten einen eigenen Reiter in der Taskleiste an. Es mag ja vielleicht einen Grund dafür geben und manche erachten dies vielleicht sogar als nützlich - mich nervt das nur. 5 Bilder aufgemacht und ich bekomme die Taskleiste mit 5 Reitern zugemüllt, plus den Reiter von PS. In den Einstellungen der Oberfläche hab ich auch nichts dazu gefunden...

Ich bin Neurotiker, könnte ihr euch vorstellen wie schlimm das für mich ist? ^^

Und da Win 7 ja keine Icons bestimmter Programme gruppieren kann...

Ja, die Welt ist ungerecht...^^


Lapje
 
Zuletzt bearbeitet:

SigridBW

User

seit 8 Jahren dabei und den Reiter Fenster noch nicht angeklickt - Spitzenleistung !!
Da wird's Zeit für den Grundlagenkurs.:oops:
Was mich bei CC 2014 eher nervt ist sind die "schwebenden Dokumentenfenster". Für jedes geöffnete Bild legt PS jetzt unten einen eigenen Reiter in der Taskleiste an. Es mag ja vielleicht einen Grund dafür geben und manche erachten dies vielleicht sogar als nützlich - mich nervt das nur. 5 Bilder aufgemacht und ich bekomme die Taskleiste mit 5 Reitern zugemüllt, plus den Reiter von PS. In den Einstellungen der Oberfläche hab ich auch nichts dazu gefunden...

Ich bin Neurotiker, könnte ihr euch vorstellen wie schlimm das für mich ist? ^^

Und da Win 7 ja keine Icons bestimmter Programme gruppieren kann...

Ja, die Welt ist ungerecht...^^


Lapje
 

Oms

knuffiger Sympathiebatzen

Was mich bei CC 2014 eher nervt ist sind die "schwebenden Dokumentenfenster". Für jedes geöffnete Bild legt PS jetzt unten einen eigenen Reiter in der Taskleiste an. Es mag ja vielleicht einen Grund dafür geben und manche erachten dies vielleicht sogar als nützlich - mich nervt das nur. 5 Bilder aufgemacht und ich bekomme die Taskleiste mit 5 Reitern zugemüllt, plus den Reiter von PS. In den Einstellungen der Oberfläche hab ich auch nichts dazu gefunden...

Ich bin Neurotiker, könnte ihr euch vorstellen wie schlimm das für mich ist? ^^

Und da Win 7 ja keine Icons bestimmter Programme gruppieren kann...

Ja, die Welt ist ungerecht...^^


Lapje
 
M

McKnips

Guest

Ich habe da mal ein Problem.
Nachdem ich Photoshop CC 2014 heruntergelkaden hatte und es gestartet hatte geschah merkwürdiges. Das Programm öffnet und fragt ob ich die Einstellungen von CC übernehmen möchte. Bevor ich jedoch den Button anklicken kann, erscheint ein Feld, das mit mitteilt, das ein Problem besteht und das Programm jetzt geschlossen wird.
Also alles deinstalliert und nochmal von vorne, und was soll ich sagen, exakt das gleiche.
Kennt jemand das Problem und noch besser die Lösung dafür?
Ein ziemlich frustrierter McKnips
 

SigridBW

User

Ich habe da mal ein Problem.
Nachdem ich Photoshop CC 2014 heruntergelkaden hatte und es gestartet hatte geschah merkwürdiges. Das Programm öffnet und fragt ob ich die Einstellungen von CC übernehmen möchte. Bevor ich jedoch den Button anklicken kann, erscheint ein Feld, das mit mitteilt, das ein Problem besteht und das Programm jetzt geschlossen wird.
Also alles deinstalliert und nochmal von vorne, und was soll ich sagen, exakt das gleiche.
Kennt jemand das Problem und noch besser die Lösung dafür?
Ein ziemlich frustrierter McKnips
Adobe Support kontaktieren und dafür alle relevanten Daten bereithalten wäre mein Rat.
 

rastr

Noch nicht viel geschrieben

Habe gerade auf die Photoshop CC2014-2 upgedatet und erfreut festgestellt, das die Schriftgröße der Menüs nun wieder größer ist.
 

Andre_S

unverblümt

Wenn sie jetzt noch wieder Flashpannels unterstützen oder zumindest einen
kompatiblen Configurator raus bringen würden währe ich dabei.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben