Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „-20°c“

Homosapien

Aktives Mitglied

Verdammt kalt ist der Sommer, was meint ihr? :)
Zugegeben, es ist nicht perfekt, aber ich warte mal den naechsten Vollmond ab.



Uploaded with

Bei der nachbearbeitung in Photoshop habe ich nurnoch etwas nachgeschaerft und ein paar stoerende Artefakte aus dem schwarzen Hintergrund entfernt.

______________________________________________________________________


Edit: 24.06.2010
Nundenn, heute war Vollmond und wie versprochen habe ich heute wieder die Kamera gezueckt. Gluecklicherweise gab es auch einen Strahlendblauen Himmel, zwar etwas dunstig, aber es ging.

Hier die Bilder, einmal Unbearbeitet und einmal nachbearbeitet:




Uploaded with

Leider, fragt mich nicht warum, ist mir grad heute kein gutes Bild gelungen. Im Vergleich zu meinen alten ist das ein Flop. Was meint ihr, was ist da wohl schief gelaufen?

Ich wuerde auch die Moderatoren drum bitten, dies in das Photographie Forum zu verschieben, das hat relativ wenig mit PS zu tun. ;)


____________________
f 9
1/40
ISO 100
Brennweite: 200.0mm
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: -20°c

Gibt es eine moeglichkeit sie irgendwie zu kopieren, oder muss ich alles aus Bridge CS5 abschreiben?

Naja, ich schreibe mal ab. Weil du es bist :p

f 5.6
1/100
ISO 100
Brennweite: 200.0mm

Verwendet habe ich eine Canon EOS 450D mit einen EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM Telezoomobjektiv, in kombination mit einen Slik F630 Stativ und einen RC-1 Funkausloeser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: -20°c

Ich kann gar ncht glauben, daß es gestern um die Zeit schon so dunkel war. Jedenfalls nicht in Deutschland.
Ich habe den Mond in der Abenddaemmerung photographiert, kurz bevor er hinter den Bergen verschwunden war und durch die kurze Belichtungszeit wurde der Himmel dabei fast schwarz, weil der Mond ansonsten zu sehr gestrahlt haette.
Spaeter beim entfernen der Artefakte (die wohl beim Nachschaerfen entstanden sind) hatte ich dann noch den leichten Blaustich rausgenommen.

Danke leute, es freut mich dass es euch gefaellt!
Beim naechsten Vollmond, will ich mich auch nochmal daran ausprobieren.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: -20°c

Schöne Mondaufnahme, gefällt mir. Ich selber freue mich auch schon auf den nächsten Vollmond. Ist immer wieder ein schönes Motiv und nett anzusehen.
Wenn es dir nichts ausmacht und du nichts dagegen hast würde ich deine Aufnahme gerne speichern und zu meinen hinzufügen.

Lg DerOtto
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: -20°c

Nein, nur zu, ich habe nichts dagegen - aber nicht fuer eigene Zwecke verwenden ;)
Danke aber fuer eure vielen guten Bewertungen.

Mich wuerde es interessieren ob wir gerade einen abnehmenden, oder zunehmenden Mond haben. Weiß das jemand?
 

icede

Aktives Mitglied

AW: -20°c

Gibt es eine moeglichkeit sie irgendwie zu kopieren, oder muss ich alles aus Bridge CS5 abschreiben?
Wer den Firefox-Browser benutzt, kann sich z.B. das Addon installieren. Dann ist es auch nicht notwendig, das Bild runterzuladen. Das Addon liest die Daten direkt aus (falls vorhanden) und man kann die dann auch direkt in die Zwischenablage kopieren.....mehr braucht man nicht......;)

Der scheint zwar gerade nicht, aber es ist ganz einfach:
ist die helle Seite links also wie "(" oder "a" - dann haben wir "a"-bnehmenden Mond
ist die helle Seite rechts also wie ")" oder "altdeutsches Z" (Zeichen finde ich gerade nicht) - dann haben wir "z"-unehmenden Mond
.... vorausgesetzt man sieht ihn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:

vlemgen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: -20°c

Das Bild gefällt mir sehr gut. Bald kannst du den nächsten Versuch starten. Vollmond naht.
Gruß
Volker
 

Silberblatt

Mensch

AW: -20°c

Jau, sehr schick geworden, gefällt mir auch. Direkt unter dem Mond ist noch eine Art Rauschen zu sehen, wie so ein leichter Staubfilm. Den könnte man evtl. noch rausmachen. Oder verletzt das dann die Natürlichkeit eines Nachtbildes? Da kenn ich mich nicht so aus ^^
Gefällt durchaus :daumenhoch:
 

Homosapien

Aktives Mitglied

AW: -20°c

Jau, sehr schick geworden, gefällt mir auch. Direkt unter dem Mond ist noch eine Art Rauschen zu sehen, wie so ein leichter Staubfilm. Den könnte man evtl. noch rausmachen. Oder verletzt das dann die Natürlichkeit eines Nachtbildes? Da kenn ich mich nicht so aus ^^
Gefällt durchaus :daumenhoch:
Nein, nicht im geringsten. Ich hatte ja bereits versucht das Rauschen zu entfernen, aber das habe ich wohl uebersehen. Ich musste auch die Helligkeit in PS sehr hoch schraueben um das sehen zu koennen... ich frag mich immer noch wie dir das Auffallen konnte. Beaengstigend

Ich hab es aber nochmal etwas nachbearbeitet und den Kontrast und die weichzeichnung ein klein wenig erhoeht. Jetzt sollte auch das Rauschen weg sein. Hoffe ich.


Uploaded with

Bald kannst du den nächsten Versuch starten. Vollmond naht.
Gruß
Volker
Leider aber auch eine Schlechtwetterfront. :hmpf:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben