Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [VOTING]“

gerika

Hat es drauf

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Ich will ja nicht meckern, ich finde eure Bilder auch schön,
ABER es irritiert mich.:(
Beim vorherigen Thema kalt - heiss entwickelte sich die Tendenz Feuer und Eis.
Hier passiert es schon wieder, aus hell - dunkel entwickelt sich ganz schnell schwarz - weiss.

Gewagt gefragt: "Wie weit dürfen denn hell und dunkel auseinanderliegen?"

Falls ich es diesmal auch wieder nicht schaffen sollte (kein kreatives Potential) auf alle Fälle, bei süß-sauer bin ich dabei, da ramme ich einen Lutscher in 'ne Gurke! :D

@MaddoxX
Sehr schöne Bilder.
Mir gefällt Bild 2, weil man genauer hinsehen muss, die Beleuchtung wirkt irgendwie geheimnisvoll, toll in Szene gesetzt, die kleine Sanduhr.
Für den Contest eignen sich die Bilder 1 und 2 wahrscheinlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

@waleck
Wo bekommt man den so ein kleines sich totlachendes Dingens - dass gefällt mir so gut und könnte meine Kommunikation sehr erleichtern.
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

[Off Topic] AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

... Hatte mir heute den ganzen Tag auch mal nur damit beschäftig Bilder zu machen.
Generell: Wenn man doch LR hat, dann kann man doch mal blitzschnell das Foto auf ein angenehmes Screen-Format verkleinern, oder? Ich find's ätzend, wenn ich einen schnellen Blick auf ein Beispielfoto werfen soll, dass es Megabyte groß ist und dann auch noch scrollen, um es ganz zu erfassen. :schmoll:
 

reitzi

User

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Ich will ja nicht meckern, ich finde eure Bilder auch schön,
ABER es irritiert mich.:(
Beim vorherigen Thema kalt - heiss entwickelte sich die Tendenz Feuer und Eis.
Hier passiert es schon wieder, aus hell - dunkel entwickelt sich ganz schnell schwarz - weiss.
Gewagt gefragt: "Wie weit dürfen denn hell und dunkel auseinanderliegen?"

Ich habe in meinem Bekanntenkreis mal nachgefragt, was sie denn denken wenn ich "hell-dunkel" als Stichwort vorgebe. 8 von 10 Befragten sagten spontan S/W ;)

Es sind ja auch schon 2 andere Bilder zum Thema "hell-dunkel" vorgestellt worden und ich denke da kommt auch noch einiges anderes :hmpf:

Dir wird bestimmt noch eine Idee kommen ;)
 
M

MaddoxX

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Danke für die Reaktion und Antworten auf meine Bilder.

Ich will ja nicht meckern, ich finde eure Bilder auch schön,
ABER es irritiert mich.:(
Beim vorherigen Thema kalt - heiss entwickelte sich die Tendenz Feuer und Eis.
Hier passiert es schon wieder, aus hell - dunkel entwickelt sich ganz schnell schwarz - weiss.

Gerika, da muss ich dir recht geben. Ich glaube du meinst dass es jeder sich ziemlich einfach macht. Aber es liegt im Auge des Betrachters wie das Bild aufgenommen wird, und welche Arbeit dahinter steckt. Natürlich denkt man bei Hell & dunkel sofort an Schwarz/weiß, oder an eine Silhouette. Aber mir ist es wichtiger was jemand damit rüber bringen möchte, was will er mit dem Bild aussagen? Was war die Inspiration?
Aber wie gesagt ich kann deine Meinung verstehen.

Falls ich es diesmal auch wieder nicht schaffen sollte

Wäre aber schade , genügend Zeit ist doch auch da :) Würde auch gerne was von dir sehen ;)


Generell: Wenn man doch LR hat, dann kann man doch mal blitzschnell das Foto auf ein angenehmes Screen-Format verkleinern, oder? Ich find's ätzend, wenn ich einen schnellen Blick auf ein Beispielfoto werfen soll, dass es Megabyte groß ist und dann auch noch scrollen, um es ganz zu erfassen.

Hallo Wespe , entschuldige bitte.
Mit dem Zitat den du von mir übernommen hattest, meine ich rein den Aufbau der Bilder dazu zählt für mich nicht die bearbeitung oder sonstiges an software Programmen dazu. Aber natürlich hast du recht und es war ziemlich unüberlegt von mir. Habe es mir selbst nochmal angeschaut und es ist definitiv schlecht. Aber danke für den Hinweis.

Habe sie jetzt nochmal verkleinert , hoffe so dass es besser ist :p

 

Daniyyel

Novicius

AW: [Off Topic] AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Ich find's ätzend, wenn ich einen schnellen Blick auf ein Beispielfoto werfen soll, dass es Megabyte groß ist und dann auch noch scrollen, um es ganz zu erfassen. :schmoll:
Rechtsklick auf das Bild und dann auf "Grafik anzeigen" klicken. Firefox rendert die Überschärfe bei großen Bildern automatisch runter und schon hast du das Bild in angenehmer Bildschirmgröße. Außerdem kannst du, wenn du Strg Taste festhältst und dabei das Mausrad drehst, zoomen. Mit Strg+0 bekommst du wieder die Ausgangsgröße. ;)
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

und weiter gehts mit testen. Heute habe ich mir mal helle und dunkle Schokoküsse geholt und bei uns an der Erft vom hellen Wasser unter eine dunkle Brücke fotografiert. Meinungen bitte.
 

reitzi

User

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]


Schokoküsse passen, die musst du aber noch in Szene setzen. Vereine doch mal einen dunklen und einen hellen. Das Bild braucht noch was :hmpf:

5 Minuten sind um und ich habe nochmal nachgedacht...

Nimm Zahnstocher und Korken und mach aus zweien ein Paar. Dodge and Burn (50% graue Ebene) und mal denen noch Gesichter. Dem hellen ein dunkles Gesicht und dem dunklen ein helles Gesicht. Versuche aber etwas Tiefe in die Gesichter zu bekommen. Bleib da aber mal dran und mach jetzt nicht wieder 100 Bilder :D Du bekommst das schon hin :daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Oh Josef, ich hab mir heute auch Küsschen geholt, wollte sie nur nicht so brav anordnen. Darf ich es auch mal versuchen oder hast Du was dagegen?

Dein Brückenbild gefällt mir auch richtig gut, die Brücke könnte ich mir ein wenig heller vorstellen und das Wasser ist auch hell/dunkel.

@all + reitzvoll
Schön dass Du eine kleine Umfrage gemacht hast, ich habe ein ähnliches Ergebnis erhalten, spontan fast immer sw.
Beim zweiten "Ansatz" viel dann auf, dass man hell/dunkel immer dann benutzt, wenn NICHT schwarz/weiss gemeint ist.

Licht, Schokolade, Sossen, Farben, Bier, Trauben usw. Diese Richtung mag allen helfen, die sich nicht auf schwarz/weiss festlegen wollen.

Und vielleicht gibt es ja noch eine andere Sichtweise, die uns bis jetzt nicht aufgefallen ist. Es wird wie immer spannend.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Jetzt muß ich erstmal neue Küsse besorgen, meine Enkel waren hier und meine Models sind einen grausamen Tod gestorben :))
 

mapureitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Jetzt muß ich erstmal neue Küsse besorgen, meine Enkel waren hier und meine Models sind einen grausamen Tod gestorben :))

Dann musst du deinen Enkeln jetzt mal klar machen, dass du die Dinger für dich brauchst. Auch wenn es schwer fällt, Ausreden zählen jetzt nicht mehr :D:lol::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

WALECK

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Josef das ist eine super Idee mit den Schokoküssen,
gefällt mir sehr gut und kannst nachher lecker weiter
verwenden! :lol:
 

GaijaImages

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Josef hat immer super Ideen und nachdem ich sie gelesen und gesehen habe denke ich nur: Wieso ist mir das nicht eingefallen. Mist, aber das kann man jetzt nicht mehr machen. Denn nachmachen mag ich nicht.

Aber tolle Ideen und schöne Bilder bisher. Mal gucken was mir so einfällt bzw. ob das was ich im Kopf habe sich irgendwie gut umsetzen lässt.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Heute gleich zum Supermarkt geflitzt und neue Models besorgt. Diesmal hab ich etwas gespielt und sie mit meinen Gummibären kombiniert. Das Bild heißt jetzt " Zusammenstoß", obwohl die Bärchen eigentlich nur aufräumen wollten.
 

mondspeer

Out of my mind ...

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Haha ... wieder großartig.

Edit meint: Obwohl das Thema "Hell & Dunkel" durch die Mischung von Schokoküssen und (roten) Bärchen ein wenig in den Hintergrund tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben