Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [VOTING]“

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

roter Bär= dunkler Bär, klarer Bär= heller Bär. Das Rotlichtmileu findet ja auch zumeist im "dunklen" statt:D
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Hallo zsammen !
Also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....!! :)
Ich geh heute mit meiner Knalltüte spazieren, da sagt eine ältere Dame zu mir:
" Oh..ist der süß...der hat ja ein helles und ein dunkles Auge!! "....Da war doch was....:)
Ja und nicht nur die Augen..Auch die Gesichtshällften!! :)
Wie einfach...ich bin durch ..:)



Ach ja..ist kein Husky Mischling!! :) Ist nen Austrailian Shepherd...( Blue Merle)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Klasse, gut das Du aufmersame Begegnungen hast.
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Ja Josef...weiß bloß nicht, woher die ältere Dame von Contest wusste :)
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

@Giga

Der Eindruck täuscht...der hat es faustdick hinter den Ohren !!! :)
Hat mich im Welpenalter ca 15 Paar Schuhe gekostet ....

Ich hab mal verschiedene Ausschnitte gemacht..gefielen mir aber alle nicht...ich lass das so ..kann nur nur schlimmer werden...ich kenn mich! :)
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Achhh sooo...ja dann teste ich noch 3 Wochen rum :)
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Gefällt mir von Deinen geposteten pics bisher am besten!


Mensch Josef Du legst Dich aber ins Zeug - da freeuen sich aber die Schleckermäuler in der Familie. Von der Motivwahl würde ich bei einem Model bleiben und nicht mischen, dann kommt die Bildidee verstänlicher rüber. So jedenfalls meine Meinung.

Hallo zsammen !
Also manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht....!! :)
Ich geh heute mit meiner Knalltüte spazieren, da sagt eine ältere Dame zu mir:
" Oh..ist der süß...der hat ja ein helles und ein dunkles Auge!! "....Da war doch was....:)
Ja und nicht nur die Augen..Auch die Gesichtshällften!! :)
Wie einfach...ich bin durch ..:)



Ach ja..ist kein Husky Mischling!! :) Ist nen Austrailian Shepherd...( Blue Merle)
:D manchmal ist die Lösung doch so nahe. Überlege mir gerade ob Du in einer SW-Umwandlung den Hell-Dunkel-Gegegnsatz der Augen und der Gesichtshälften noch stärker betonen könntest?:uhm:
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Guten Morgen zusammen...
Ich habs mal in schwarz weiß umgesetzt...hmm...aber ist das nicht zu sehr verfremdet?
 

gugue

Photoshopfan

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

ich möchte euch auch eine idee präsentieren. mal sehen was ihr dazu sagt. das ist eine ca 35 jahre alte flasche die mit einerseits mit wasser und andererseits mit rotwein gefüllt ist
 

reitzi

User

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

ich möchte euch auch eine idee präsentieren. mal sehen was ihr dazu sagt. das ist eine ca 35 jahre alte flasche die mit einerseits mit wasser und andererseits mit rotwein gefüllt ist

Mich stört die eher durchsichtige Seite mit dem Wasser, evtl Milch und Kakao oder links nen Weißwein!?

Die Idee kam mir spontan, als die Tochter zum Spielen abgeholt wurde. Natürlich hatten die Kinder keine Zeit und ich musste erst einmal mit diesem Bild auskommen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Guten Morgen zusammen...
Ich habs mal in schwarz weiß umgesetzt...hmm...aber ist das nicht zu sehr verfremdet?

In SW sieht man noch viel deutlicher, dass es es etwas an der Schärfe fehlt!!! Bezüglich der Verfremdung brauchst Du Dir jedoch keine Gedanken machen.....

ich möchte euch auch eine idee präsentieren. mal sehen was ihr dazu sagt. das ist eine ca 35 jahre alte flasche die mit einerseits mit wasser und andererseits mit rotwein gefüllt ist

.....durch das Einfüllen anderer Flüssigkeiten kannst Du sicher den Gegensatz noch mehr verstärken.

Mich stört die eher durchsichtige Seite mit dem Wasser, evtl Milch und Kakao oder links nen Weißwein!?

Die Idee kam mir spontan, als die Tochter zum Spielen abgeholt wurde. Natürlich hatten die Kinder keine Zeit und ich musste erst einmal mit diesem Bild auskommen.


Schöne Idee, wenn die Kinder mal etwas mehr Zeit haben lassen sich bestimmt noch andere Aufnahmen machen und Du kannst auswählen!
 

Ekhard

Vier gewinnt!

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

Weißabgleich ganz nach unten und nur die Kanten beleuchtet......passt zum Thema?
 
1

1stesahne

Guest

AW: 21. Foto-Kreativcontest Gegensätze "hell-dunkel" [WIP]

@ekhard
Ja danke für den Tip!!..Ist den nun s/w oder farbig besser?

@reizvoll
Ich habe das farbige Bild noch mal "verschärft" :) Im Contest Modul neu hochgeladen ( auch anderer Name) aber wenn ich gucke ist nur das Vorschaubild aktuallisiert ??? Muss ich das komplett löschen und nochmal eingeben?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben