Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Thema soll der nächste Fotocontest haben?

  • "Die 7 Todsünden" von drevilknevel

    Stimmen: 73 42,7%
  • "Müll, Schrott, Kehricht, Abfall" von Ayiana

    Stimmen: 67 39,2%
  • "Automobil" von bubuki

    Stimmen: 31 18,1%

  • Umfrageteilnehmer
    171

Antworten zum Thema „22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"“

danieLius

Individualist

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Ist mal wieder typisch für Menschen, es geht um Todsünden der Menschen, und wer muss herhalten?!.. die Tiere

Das Thema hat aber eher etwas mit den Abgründen des menschlichen Bewusstseins zu tun. Sprich was für mich in Frage kommen würde, wäre eine mega fette Katze z.B. die kann nämlich wenig dafür, das sie von Herrchen gemästet wird und zu wenig Auslauf hat. Ansonsten handeln Tiere mehr so nach ihren Instinkten und werden von Menschen für alles mögliche missbraucht.
 

Chicken3gg

Hobbyfotograf

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

stimmt schon
aber mir gefallen Tiere bei Todsünden nicht wirklich.
Momentan ist das 3. Bild bei mir der Favorit
 

Tobay

Noch nicht viel geschrieben

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

meines Exifs:

Kamera: Sony DSC H2
Blende: f/2.8
Iso 160
Brennweite: 6.0 mm
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

ganz ehrlich...das zweite finde ich gar nicht gut, das erste ist mir auch schon zuviel ebv
und dazu noch unsauber, linke brust, obere rechte ecke...usw.
aber das ist nur meine persönliche meinung...
 
R

rontz

Guest

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

So...erster beitrag zu nem contest hier von meiner seite is hochgeladen, hier die exifdaten:


Kodak Z740
Brennweite 6.3 mm
Blende f/ 2.8
Belichtung 1/90
Iso 80
 

habari

-sw freund-

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

@ackermaennchen: das zweite finde ich ist zuviel des guten bearbeitet, kannst du das nicht einfach nur in sw machen, fände ich bedeutend besser für beide Fotos, das erste Bild welches du reingestellt hattest wo du diese Streifen drübergesetzt hatest fand ich auch sehr gut, stell es doch noch mal ohne die Streifen hier rein.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

hab leider aus dummheit das Originalbild überschrieben von den bearbeiteten Bildern:kopfpatsch:

deswegen geht das zumindest nich mit dem ersten Bild ohne den Streifen, die Psd hab ich auch nich mehr, leider :':)nee:

mal sehn ob ich das mit dem 2. Bild noch in ganz schwarz weiß hinbekomme, wobei es dann irgendwie langweilig ausschaut, war zumindest mein eindruck als ich es erstellt habe.

Edith sagt:

 
Zuletzt bearbeitet:

habari

-sw freund-

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Na das schaut doch gut aus, wie kannst du denn bei der hübschen Dame von langweilig sprechen? tztztz......
Wie hast du denn das weiche um den Rand gemacht, ist das ein Filter? Finde ich richtig gut.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Na das schaut doch gut aus, wie kannst du denn bei der hübschen Dame von langweilig sprechen? tztztz......
Wie hast du denn das weiche um den Rand gemacht, ist das ein Filter? Finde ich richtig gut.

Naja sag ja nich das die Dame langweilig is :)
Sonst würde sie wohl die Hochzeit nächstes Jahr absagen wenn sie sowas hören würde, fand nur das das Bild so etwas langweiliger wirkt, aber jetz wo ich es mir nochmal anschau, hast schon recht schaut auch nich schlecht aus.

Das weiche um den Rand is eig nur Gaußscher Weichzeichner und dann über Ebenenmaske mit riesigen Pinsel und Kantenschärfe 0% wieder freigezeichnet.
 

habari

-sw freund-

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Aha, einfache Sache gute Wirkung :)
Bist du sicher das diese Retusche erlaubt ist? Ich dachte nur Filter und eventuell störende Teile wegstempeln ist erlaubt.
Aber vielleicht kann LuckyLoki das ja sagen.
Finde das Foto jedenfalls gut :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Aha, einfache Sache gute Wirkung :)
Bist du sicher das diese Retusche erlaubt ist? Ich dachte nur Filter und eventuell störende Teile wegstempeln ist erlaubt.
Aber vielleicht kann LuckyLoki das ja sagen.
Finde das Foto jedenfalls gut :)

Das Hoffe ich auch, ansonsten hab ich pech gehabt und mach erst nächsten Monat wieder mit. Wobei Retusche is ja auch nix weiter als Filter, zumnidest steht der gaußsche bei mir in der Liste Filter>weichzeichnungsfilter :D
 

Luckyloki

Kard-Wanderer

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Ist dieses Bild fotorealistisch?


Nein! Ich denke da sind wir uns einig, oder? Ich finde dies geht einfach schon zu sehr in den Bereich Bildbearbeitung. Bei nem dezenten weichgezeichneten Rahmen würde ich noch mitgehen, aber wenn die Weichzeichnung um eine Kontur oder Person herum erfolgt, ist es einfach zu viel Bearbeitung.
Es wäre schade wenn du nur deshalb nicht mitmachst, denn das Foto ist doch echt gut!
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Es wäre schade wenn du nur deshalb nicht mitmachst, denn das Foto ist doch echt gut!

ja nur wie gesagt hab nur noch die bearbeiteten Bilder, das Original hab ich leider nich mehr :(

vieleicht fällt mir ja noch was ein zum Thema, allerdings wird die Zeit langsam knapp und von der selbigen hab ich den Monat nich mehr viel, momentan ziemlich stressig auf arbeit.
 
AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

hab meine wahl getroffen ... und hochgeladen .. exifdaten folgen noch, komme vermutlich erst sa nach hause und musste auf das bild was ich schon hochgeladen hatte zurückgreifen, indem sind die exifdaten dummerweise nicht mehr drinne.
 

reweiv

Schnickschnacker

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

hier mal meine exif Daten:
Belichtungszeit 1/4 s
F-Zahl f/6.3
ISO Geschwindigkeitsquoten ISO 200
 
M

MaW

Guest

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

@ reweiv: wie haste das den mit den Funken hingekriegt? haste da ne Wunderkerze reingesteckt, oder angezündetes Magnesium? Würde mich echt interessieren.
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: 22. Fotocontest - "Die 7 Todsünden"

Hallo Fotofreaks,

leider wurde sich bei der Abstimmung im aktuellen Contest gegen Schrott, Muell und co. entscheiden.

Ich haette hier mit einem Bild einer z.Z. im Abriß befindlichen Fabrik teilgenommen. Bevor ich die Bilder archiviere eine Frage:

Besteht Interesse, diese hier als frei verfügbare Bilder in der Stockgalerie zur Verfügung zu haben ?

Anbei ein Beispiel:
[img=http://img293.imageshack.us/img293/1738/dscf5957wu4.th.jpg]



Viele Gruesse aus Sachsen
psd_fff
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben