Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie viele Stimmen wollt ihr zum Voting?

  • 5 Stimmen

    Stimmen: 9 25,0%
  • 7 Stimmen

    Stimmen: 16 44,4%
  • 10 Stimmen

    Stimmen: 11 30,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]“

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Hi,
darf ein Insekt mit auf dem Bild sein oder muss man es wegretuschiern ?



LG K7didi

PS. Mein erster "mitmachcontest"
 

haschelsax

Panoramikus

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Hi,
darf ein Insekt mit auf dem Bild sein oder muss man es wegretuschiern ?

LG K7didi

Es muss ALLES wegretuschiert werden, was nichts mit der Blume zu tun hat, also auch der Untergrund, auf dem sie steht, der Hintergrund vor dem sie steht, die Insekten, die drauf rumlaufen, die Luft die drumherum ist, der Fotograf, der die Blume aufgenommen hat, der Mond oder die Sonne, die sie bescheinen, nur Blume, nichts als Blume... :motz:
Kinder macht's doch nicht so kompliziert :(

Wichtigste Regeln: alle Fotos nach dem Starttag, in ihrer natürlichen Umgebung, kreativ. Man kann also z.B. einen Mond auch reinretuschieren, wenns der Kreativität hilft. ;):p:D
 
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

War nun auch mal etwas tätig.
Musste mich für die Bilder sogar beschimpfen lassen. Soetwas ist mir noch nie passiert. Da kam plötzlich jemand und behauptet ich würde die Häuser fotografieren und ich soll das doch sein lassen. Ich weiß ja nicht wie groß sein Haus ist, aber die Pflanzen waren nicht höher als 1 Meter:lol:.

Naja, hier mal das Ergebnis von diesem Erlebnis.

 

reitzi

User

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

So jetzt auch von mir ein WIP und dann guck ich mir mal an was ihr schon so schönes gemacht habt.

"Blumenbank"
 
E

Emmi7171

Guest

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Gesehen, gefallen und geknippst :)

Was meint ihr ?

 

reitzi

User

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Hi,
darf ein Insekt mit auf dem Bild sein oder muss man es wegretuschiern ?

Ja, ein Insekt darf natürlich auf dem Bild sein :) Meiner Meinung nach sollte es dann aber auch scharf sein, denn das ist das was dann am Bild stört. ;)

Man kann also z.B. einen Mond auch reinretuschieren, wenns der Kreativität hilft. ;):p:D

:nee::nee::nee: Neue Bildinhalte dürfen nicht hinzugefügt werden :D


Mir fehlt bei der Perspektive der Blick in das innere der Blüte :hmpf:


Schöne Blüte, könnte ich mir im Quadrat durch die Rundheit gut vorstellen. Den Hintergrund vielleicht noch abdunkeln!?
 
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Schöne Blüte, könnte ich mir im Quadrat durch die Rundheit gut vorstellen. Den Hintergrund vielleicht noch abdunkeln!?

Ja, quadratisches Format habe ich mir auch überlegt. Das ist eine Blüte von einer Silberdistel. Ich mag diese Pflanze. Strahlt in der Blüte so viel Schönheit aus und im Rest des Jahres ist sie nur als stacheliges kleines "Monster" bekannt. Im Prinzip harte Schale, weicher Kern. Toller Widerspruch der Pflanze in sich.

@Reitzvoll

Das ist zwar eine schöne Bank und auch schöne Blumen. Aber irgendwie sagt mir das Bild überhaupt nicht zu. Es ist irgendwie zu gewöhnlich. Ich weiß nicht so richtig wie ich es ausdrücken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]


Noch ein Frischling hier :D

Mehr als nur eine Blume, ein Chello-Arrangement :)
Mich stört im Gesamtbild das es schief ist. Das Motiv scheint gerade zu sein aber steht wohl schief an der Wand. Kommst du da nochmal hin? Könnte man eventuell durch einen anderen Bildaufbau schöner gestalten. :hmpf:
 

gerika

Hat es drauf

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

@reitzvoll
Schönes Motiv, ist mir aber insgesamt zu "grau" und ein bisschen verrauscht, in den grünen Bereichen fällt es mehr auf - oder hast Du ein leichtes Rauschen hinzugefügt?

@1stesahne
Ich finde den Blickwinkel ganz toll und in der Vorschau wirkt es super, habe mich so hineingezogen gefühlt - enttäuschend finde ich dann die Rose, weil die Lichter ausgefressen sind und sie insgesamt unscharf ist, aber das siehst Du ja selber.

okay... finde nur, der Betrachter sollte OHNE eine
Beeinflussung des Einstellers SEINE Phantasie bemühen...

gibt eine mögliche völlig andere Sichtweise ...
auch für die anderen...

Markus hat es ja schon geschrieben, HIER wollen wir voneinander lernen und uns Tipps zu den Aufnahmen geben, das hat ja weniger damit zu tun, was der Betrachter dann später im Votingmodul in einem Bild "sieht" oder warum er es schön findet. HIER bekommt man auch mal die Erklärung, wie ein Bild entstanden ist und wem es, aus welchen Gründen auch immer, nicht gefällt. Das erfährt man von den Votern eher selten, obwohl es dort auch die Möglichkeit gibt, etwas zu schreiben. Wird aber eher dazu genutzt, dem Ersteller noch mal seine Begeisterung mitzuteilen.

Frage an alle: Ober habt ihr da schon mal einen anständigen Verriss bekommen?

Wenn es Dir nur darum geht, bei einem Contest mitzumachen, reicht es ja, hier irgendein blabla zu schreiben und dann rein mit dem Bild ins Votingmodul.

Ich verstehe Deine Sichtweise und manchmal findet man auch ellenlange Kommentare zu den Bildern im Votingmodul - dass kann sogar nervig sein - aber es gibt auch Texte, die ein Bild positiv unterstreichen - dazu gehört ja auch der Titel eines Bildes. Nimm es gelassen und lass Dich inspirieren.
Die Tipps, die Du hier erhältst, sind ja kein MUSS sonder nur Anregungen.

@SuicideOmen
Gefällt mir gut. Würde links und rechts noch ein bisschen mehr Raum lassen und rechts den hellen Fleck entfernen.

@Ratbone
Das wären dann auch mein kleiner Liebling. Vielleicht geht es ja noch ein ganz wenig knackiger :hmpf:
Vielen Dank für die Rose, die nehme ich bedenkenlos an - ansonsten kommen mir Schnittblumen nicht ins Haus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Danke Gerika für Deinen Hinweis....
Habe mein "Friedhofsbild" :rolleyes: nochmal neu arrangiert..mit ner schöneren Blüte...
Ich glaube jetzt ist es besser



Hätte aber auch noch Ommas Geranie im Angebot :lol:

 
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Danke Gerika für Deinen Hinweis....
Habe mein "Friedhofsbild" :rolleyes: nochmal neu arrangiert..mit ner schöneren Blüte...
Ich glaube jetzt ist es besser



Hätte aber auch noch Ommas Geranie im Angebot :lol:


Ich finde die Rose interessant zwischen all den vertrockneten anderen Rosen. gefällt mir vom Motiv her gut.
Die Makroaufnahme ist nicht richtig scharf und fällt von daher schon raus, meiner Meinung nach.


Ich habe meine Blüte noch etwas bearbeitet. Habe das quadratische Format gewählt. Das passt wirklich sehr gut zu der runden Blüte. Dann habe ich, wie von Reitzvoll empfohlen, den Hintergrund etwas abgedunkelt.

 
1

1stesahne

Guest

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

@traumfantasie

Wie ?? Ommas Geranie ist nicht scharf??..Für mich und meine Kamera super scharf!!!:D:lol::D Mehr können wir nicht...:hmpf::rolleyes:
 
1

1stesahne

Guest

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

@traumfantasie

Ist ja auch nicht schlimm...
Ich finde nur das es bei Fotos auch ein bischen das Motiv ne Rolle spielt, nicht nur die Technik und Umsetzung.
Wenn das Motiv schon langweilig daherkommt, kann die Technik auch nichts retten...oder was sagen die Profis hier dazu?
Bin ja hier blutiger Anfänger und knipse meist drauf los ( ohne Stativ ausrichten oder sowas...) Aber das kommt bestimmt noch...:D..vielleicht..:D:lol::D
 
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

@Silke
In der Fotografie ist sowohl das Motiv als auch die Umsetzung wichtig. Sonst wird das ganze Bild nur Mist und man kann es nicht verwenden.
Bin zwar kein Profi, aber das denke ich, dass man nicht nur das Motiv betrachten sollte. Klar was nützt die perfekte technische Umsetzung wenns Motiv nicht passt. Aber umgedreht ist es ja genauso.
 

reitzi

User

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Wenn das Motiv schon langweilig daherkommt, kann die Technik auch nichts retten...oder was sagen die Profis hier dazu?

Ich bin zwar auch kein Profi, melde mich aber gerne zu Wort :D
Auch ich nutze bei Tageslicht kein Stativ (Ausnahmen gibt es immer). Ob gutes oder schlechtes Motiv, wer soll denn das auch entscheiden, technisch sollte es auch passen. :hmpf:
 

Icebeam

Planschzicke

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Ich habe schnell noch mal die Verwandtschaft überfallen weil ich weiß: die haben "Grünzeug" im Haus :D
 

kywo

Nixnutz

AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

Bei Blümchen kann ich mich doch auch beteiligen:



Erster Versuch, die meisten Sommerblumen zögern noch.

kywo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben