23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP] | Seite 61 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 29.06.2013.

?

Wie viele Stimmen wollt ihr zum Voting?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22.07.2013
  1. 5 Stimmen

    9 Stimme(n)
    25,0%
  2. 7 Stimmen

    16 Stimme(n)
    44,4%
  3. 10 Stimmen

    11 Stimme(n)
    30,6%
  1. andnem

    andnem immer am Lernen

    521
    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wr. Neustadt - Österreich
    Kameratyp:
    Canon 600D
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Ich bin diesmal erstemalig dabei und ich finde dass die Punktezahl in Anbetracht der 70
    Bilder mit 7 Stimmen (Punkte) OK ist.
    Sie sollte immer an der Menge der Bilder angeglichen werden.
    Es könnten und waren ja auch schon Kontest mit 4 eingereichten Bildern wie soll man da dann auch nur 5 Bewertungen abgeben.
    Außerdem finde ich die Bemerkung : das Freunde voten und dadurch der Kontest verzerrt wird nicht in Ordnung, denn es wird ab einer gewissen Menge an Voting egal sein, man betrügt sich ja nur selber!
    L.G. Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    #1201      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Tipp zum Beurteilen der Bilder.
    Ich ziehe mir immer die geöffneten Bilder, die mir gefallen, mit gedrückter Maustaste als neuen Tab, darüber vergleiche, sortiere und lösche die Bilder.
    Das funktioniert sehr gut. :)
     
    #1202      
  4. dorotessa

    dorotessa Nicht mehr ganz neu hier

    22
    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Schondorf am Ammersee
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    @giga, ja mach ich auch immer, hat auch geholfen, es waren halt diesmal extrem viele Tabs :D!

    Schweren Herzens hab ich dann ganz viele Tabs wieder schließen müssen. Meine Bewertungskriterien waren wieder 1. persönliche Wirkung auf mich/Bildaussage, 2. Technik/Qualität (soweit mir möglich). Bei dem ein oder anderen Foto auch in umgekehrter Reihenfolge.

    Liebe Grüße
    Doris
     
    #1203      
  5. Harzmensch

    Harzmensch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS, Lr4
    Kameratyp:
    EOS 310D, EOS 600D
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Habe mir gerade mal den Zwischenstand angesehen.
    Ich glaube auch, dass einige nur an Hand der Vorschaubilder bzw. Sympathie für den User ihr Voting abgegen haben. (Punktehascherrei lasse ich mal aussen vor)
    Ich vermisse in einigen Fotos auch nur ansatzweise die Schärfe oder die Regel des goldenen Schnitts. Sicherlich hat jeder Betrachter eine andere Sicht zu einem Foto, aber bitte schaut Euch vor dem Voten doch einmal die Großaufnahme und überlegt, ob ihr euch das Foto auch an die Wand hängen würdet.
     
    #1204      
  6. Talassos

    Talassos -=| Fanatic Art |=-

    744
    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.580
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Du sprichst mir aus der Seele ! :)
     
    #1205      
  7. leepau

    leepau Guest

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    Wow - ich finde das Bild hat eine echt tolle Stimmung!

    bisschen sehr grün vielleicht aber sonst sehr schön

    Echt sehr schöne Aufnahme!

    toll gemacht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
    #1206      
  8. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]


    die idee finde ich sehr gut. das werde ich mir merken
     
    #1207      
  9. 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Habe das Voten soeben hinter mich gebracht. Es war nicht sehr einfach bei der Menge an sehr guten Bildern. Das Zwischenergebnis hat mich dennoch etwas überrascht.
     
    #1208      
  10. leepau

    leepau Guest

    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    Das ist echt super geworden - hast du viel nachbearbeitet? Sorry für die Frage - bin grad am Anfang des "endlich mal schöne & coole Fotos machen" und bin deswegen so neugierig!

    wow - ich finde vorallem das letzte sehr schön!



    Bitte benutze für weitere Beiträge den Button +Zitieren+ Danke ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2013
    #1209      
  11. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.992
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]


    Sei uns herzlich willkommen, noch zwei nicht von Markus zusammengestutzte Beiträge und Du kannst abstimmen :D

    Wollte nur anmerken: „ein Auge“ bringst Du jedenfalls schon mit – haaaaallo! metaphorisch gemeint – und das schreibe ich jetzt nicht, weil Du meine Goethea „erkannt“ hast, sondern weil Du eine Auswahl triffst, die mich wirklich überrascht...

    Steffi0111's Bild und das von GoMeZ hätte ich nämlich auch gerne im Wettbewerb gesehen ;)
    Steffis – und sie mußte Kritik einstecken – könnte so wie es ist auf eine Teeschachtel oder eine Gesundheit-versprechende-Lügen-Site :p


    Hoffe, ich lese von Dir noch öfter...



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    #1210      
  12. s4f

    s4f Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    ich persönlich finde, dass drei stimmen völlig ausreichend wären. je mehr stimmen man abgeben kann, umso weniger befaßt man sich mit den bildern. gerade bei vielen bildern suche ich mir einge (ca. 3-5) aus, die mich ansprechen und betrachte diese etwas genauer. dabei erfolgt die genannte vorauswahl fast ausschließlich anhand der vorschaubilder. ich bin der meinung, dass wenn mir die bildkomposition nicht gefällt, dann ist das bild für mich uninteressant. da ändert die bildgröße nichts daran. die restlichen stimmen werden meist anhand der vorschaubilder und der tageslaune verteilt.

    auch die umfragen, zum votings finde ich etwas fehl am platz.
    der organisator bestimmt die regeln, dann auch die anzahl der stimmen.
    klare regel, klare vorgaben.

    my house my rules!

    so gibt es dann auch keine probleme wie:
    - hab von der umfrage nicht gewußt
    - die umfrage war zu kurz
    - ich habe das datum vergessen, etc.

    da ich ein relativ seltener besucher dieses forums bin, ist meine meinung aber eher zweitrangig du beachten.
     
    #1211      
  13. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Wie willst du im Vorschaubild erkennen, dass es nur eine verkleinerte Version ist, es ist zum Teil auch nur ein Bildausschnitt! :hmpf:
     
    #1212      
  14. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.992
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]


    +1!

    Und so schön knapp, ich hätt jetzt mehr auf ihm rumgehackt :lol:



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1213      
  15. s4f

    s4f Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    das diese frage kommen wird, das war mir klar.
    antwort:
    wer ein gutes bild durch eine schlechte vorschau (auschnitt) präsentiert,
    der hat sich selbst disqualifiziert.
     
    #1214      
  16. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.992
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    Das ist zu kurz, zu oberflächlich gedacht ;) Es gibt Bilder, bei denen man schon aus der Formatvorgabe 3:2 für Vorschaubilder nicht einmal annähernd den Gesamteindruck des eingestellten Bildes vermitteln kann.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #1215      
  17. lena12345

    lena12345 zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

    1
    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign CS3-CS6 und Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    @s4f: zum Teil hast du recht, ja. Anderseits gibt es wirklich Motive und Formate, die man in einem Ausschnitt wirklich nicht angemessen darstellen kann, auch wenn man natürlich versuchen kann das Beste daraus zu holen.
     
    #1216      
  18. Himpelchen

    Himpelchen Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thür.
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    NIKON D 5300
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    kann mich da nur anschließen . in dieser Vorschau sieht man die Textur NICHT
    [​IMG]
     
    #1217      
  19. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    @s4f
    Da Du nur relativ seltener Besucher diese Forums bist - drehe ich jetzt mal Giga_1s Frage um: Du kannst also anhand des Vorschaubildes erkennen, dass es sich um eine verkleinerte Version oder um einen Bildausschnitt handelt?

    Das könntest Du mir beibringen, vielleicht auch uns allen? :lol:

    Ja, der Organisator bestimmt die Regeln - hat er doch auch getan - er ist seinen Untertanen mit einer Umfrage entgegengekommen - ich find es nett und Du nicht - ändert nix.

    Finde gut, dass Du hier Deine ehrliche Meinung gesagt hast :)

    @Giga_1
    dito

    @Rata
    dito - dann eben mein Hackebeilchen
     
    #1218      
  20. lena12345

    lena12345 zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

    1
    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    302
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, InDesign CS3-CS6 und Cinema4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    huch.. wollte Rata nicht wiederholen, nur gleicher Gedanke fast zur gleichen Zeit gepostet :D
     
    #1219      
  21. s4f

    s4f Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]
    AW: 23. Foto-Kreativcontest Natur "Blumen" [WIP]

    wenn jemand duch den ausschnitt nicht das beste aus dem bild rausholen kann, dann sollter er nicht schneiden und einfach eine miniatur als vorschau anbieten.

    @gerika:
    ich kann dir es leider nicht beibringen.
    ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich es kann.
    die vorschau ist der erste eindruck!
    für die vorschau ist der ersteller dieser verantwortlich.
    schon mal was von:
    DER ERSTE EINDRUCK ZÄHLT
    gehört.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2013
    #1220      
Seobility SEO Tool
x
×
×