Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „24bit BMP - wie wirds gemacht?“

AnoxiaWarper

Gesperrt

Hallo miteinander.
Ich war lange nicht hier - hat sich ja viel getan. *Daumen hoch*
Genug mit OT. ^^

Also .. ich möchte/muss für meine Gilde ein Logo erstellen, was man dann ingame sehen kann.

Das Bild muss 16*16 Pixel groß und im 24bit .bmp Format sein.

Jetzt die Frage aller Fragen: wie bekomme ich das ins 24bit .bmp Format?

Ich benutze Photshop 8.01 und habe versucht es "ganz normal" als .bmp zu speichern - allerdings kann ich nicht auswählen in welcher bittiefe.
Wenn ich eine neue Datei erstelle, wird mir lediglich 8 und 16bit angezeigt.

Bin für schnelle und hilfreiche Antworten sehr dankbar.

AnoXia
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: 24bit BMP - wie wirds gemacht?

Ein *.bmp , im RGB Modus, hat automatisch 24 bit.
Da ist es nur richtig, wenn in Photoshop unter Modus " RGB " und " 8 bit " steht.

Bitmaps haben in jedem der 3 Kanäle jeweils 8 bit und 8 mal 3 macht ja auch 24 . :)

Schau Dir ein *.bmp in einem Bildbetrachter an und du wirst feststellen, dass ausser der Bildgrösse auch die Bittiefe angezeigt wird.

( in ACDSee : ganz unten am Bildrand )

Gruss
Mosh
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.855
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben