Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „24p Komp als 50P rendern?“

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

wenn ich eine Komposition mit 24P anlege, aber in der Renderliste als 50P rausrechne, übernimmt AE dann die 24P des Projekts oder der Einstellung?

Wie verhält es sich da allgemein? Angenommen ich habe 50P Footage und importiere es in ein 24P Projekt, was "passiert" dann mit den restlichen Bilder?

Habe auf diese Frage noch keine "konkrete" Antwort gefunden.

LG
 

Aelfry

Web Developer

AW: 24p Komp als 50P rendern?

wenn ich eine Komposition mit 24P anlege, aber in der Renderliste als 50P rausrechne, übernimmt AE dann die 24P des Projekts oder der Einstellung?
Indem du in der Einstellung auf 50fps erhöhst überschreibst DU die framerate der Komposition.
Sprich es wird dann mit 50fps gerendert, wodurch dein Video etwa doppelt so schnell abläuft.
 

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 24p Komp als 50P rendern?

Vielen Dank! Das heißt also, dass ein Film in der KOMP mit einer Länge von 1:00 Minute (25P) sich auf 0:30 Minuten verkürzt, wenn ich es in 50P rausrender? Ich teste es mal...
 

Aelfry

Web Developer

AW: 24p Komp als 50P rendern?

Das heißt also, dass ein Film in der KOMP mit einer Länge von 1:00 Minute (25P) sich auf 0:30 Minuten verkürzt, wenn ich es in 50P rausrender?
Richtig.
Wenn du 1 Minute mit 25fps hast, kommst du auf 1500 Bilder (60x25).
Gibst du nun einfach 50 Bilder pro Sekunde wieder, läuft das Video natürlich auch nur halb so lang.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben