Anzeige

24x24 Pixel Logo

24x24 Pixel Logo | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AeroXon, 05.03.2012.

  1. AeroXon

    AeroXon Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    24x24 Pixel Logo
    Guten Tag Community,

    ich scheitere momentan an der Erstellung eines 24x24 Pixel großen Logos.
    Problem ist nicht die Fähigkeit eins zu erstellen, sonder es hängt an der Kreativität (ist dieses Forum dazu überhaupt richtig?).

    Naja, es sollte irgendetwas mit Assen (Karten) zusammenhängen.
    Nun sind 24 Pixel nicht die gewohnte Arbeitsfläche und mit vielen Details kann man da nichts machen.

    4 Asse mit einem netten Hintergrund sind auch quatsch bei maximal 6 Pixeln pro Ass.
    Ein einzelnes A bspw. ist auch nicht das was ich mir vorstelle.
    Habt ihr evtl Ideen was man daraus machen könnte?

    Grüße AeroXon
     
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.635
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe einmal quer durchs Beet (ohne Web): CS4/CS6, MacOS 10.6.8 | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
  3. fexx

    fexx Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    1.058
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Coda2
    24x24 Pixel Logo
    AW: 24x24 Pixel Logo

    Wo soll dieses Logo erscheinen? Was soll das Logo "darstellen"? Soll es ein Avatar sein? Gib doch mal ein paar mehr Infos :)
     
    #3      
  4. janssen

    janssen Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    382
    Geschlecht:
    männlich
    24x24 Pixel Logo
    AW: 24x24 Pixel Logo

    Ein Icon ist kein Logo! So macht es sicher keinen Sinn, ein Icon mit 24x24 Pixeln in Illustrator zu entwerfen - auch wenn Illustrator inzwischen auch auf Pixelebene arbeiten kann.
    N.B.: 4 Karten aufgefächert, so dass man z.B. das Herz Ass vorn sieht, geht auch auf 24x24 Pixeln.
     
    #4      
  5. Aelfry

    Aelfry Web Developer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CC, SublimeText, Git, Sass, Gulp
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    24x24 Pixel Logo
    AW: 24x24 Pixel Logo

    Klar kann man mit Illustrator auch sinnvoll Icons erstellen, die u.U. sogar sehr ansprechend sein können.
    Und im Gegensatz zu PS hat man diese dann sofort für jede Größe verfügbar.


    Gib doch am Besten mal mehr Infos! Für wen ist das Logo? Welche Zielgruppe?
    So lässt sich da kaum konkret etwas empfehlen...
     
    #5      
  6. Kidoo

    Kidoo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    24x24 Pixel Logo
    AW: 24x24 Pixel Logo

    Ein paar mehr Informationen wären wirklich hilfreich
     
    #6      
  7. artifex_nullius

    artifex_nullius Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    42
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS CS6
    Kameratyp:
    Mark II+III
    24x24 Pixel Logo
    AW: 24x24 Pixel Logo

    ich nehme mal an, du möchtest ein Flavicon entwerfen. Da ist eine ganze Spielkarte bei 100 % Ansicht zwar nicht richtig zu erkennen, aber zu erahnen. Das trifft dann aber nicht nur auf deines zu, die sind eben alle so.
     
    #7      
x
×
×