Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]“

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Da isser ja endlich, bin heute früh mit dem Rad durch die Gegend gefahren und habe alles Grüne was nach "Gras" aussah fotografiert.
 
Y

York

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich persönlich finde das Thema ein wenig zu spät. So wie ich mich erinnere kann man im Frühjahr die schönsten Wiesen shooten (Jedenfalls hier in Berlin). Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Eine Frage hätte ich dann doch..:D
Wenn ich jetzt ein Wiesenbild habe, kann ich es hier einstellen und dann erhält man Konstruktive Kritik dazu? Oder gibt´s für soetwas nen anderen thread dann?
:uhm:

Lg. Nemesis / intemporal
Genau dazu ist diere thread eigentlich da - WIP.
Mal seh'n was die Wiesen so sprechen.
 

Marondo

Noch nicht viel geschrieben

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Dann bin ich gespannt auf viele herbstliche Wiesen. Mal sehen, ob ich es zeitlich schaffe.
Die verschiedenen Anregungen helfen auf jeden Fall immer wieder anders zu fotografieren.
 

mkbonn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Sträucher fand ich ja so schwierig, deshalb hab' ich die ausgelassen und werde mich jetzt auf die grüne Wiese begeben und mitmachen.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Also: Studioaufnahmen gehen nicht - soll schon Natur abgebildet werden. Und ansonsten hat reitzvoll noch keine Aussage hinsichtlich Nahaufnahmen gemacht. Und da warten ja schon Einige auf sein Statment. ;)
 
J

janne99

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Bei Wiese mache ich auch gerne mit.....ich war schon auf "Baum" eingestellt.
Dann mal los denn Wiesen gibt es hier genug.

lg
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Dann werde ich mal so langsam starten. Von meiner Radtour heute früh, aufm Feldweg auf dem Bauch gelegen und in Richtung meiner Stadt geziehlt. Links ein Kohlfeld, rechts ein abgemähtes Getreidefeld und in der Mitte der Grasbedeckte Feldweg.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Josef17
Also, wenn du mich fragst, Josef, dann ist dein Bild gerade ein "Negativbeispiel" für Wiese. :( Markus wollte ja erst die Felder mit ins Contestthema nehmen, was er nun nicht gemacht hat ... Ist jetzt nicht böse gemeint! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich würde schon gern meine Frage beantwortet haben, die ich gestellt habe. Wie das nun mit Gräsern ist. Da ich hier so gut wie keine Möglichkeiten habe.

Was erwartest du denn für eine Reaktionszeit? Man muss sich auch mal eine Antwort überlegen dürfen :motz:

Zu deiner Frage: Wenn du das Thema mit deinem Bild triffst, habe ich damit überhaupt kein Problem.

Dann werde ich mal so langsam starten. Von meiner Radtour heute früh, aufm Feldweg auf dem Bauch gelegen und in Richtung meiner Stadt geziehlt. Links ein Kohlfeld, rechts ein abgemähtes Getreidefeld und in der Mitte der Grasbedeckte Feldweg.

Feldweg, Kohlfeld und Getreidefeld finde ich zum Thema nicht passend :hmpf:


@buerzel: Gut aufgepasst :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

schön, dann hab ich ja wenigstens gezeigt wie es nicht aussehen soll. Wie sieht es denn mit Dünengras aus, bin bald ein paar Tage an der Nordsee. Da wüßte ich dann gerne, ob ich die Kamera da überhaupt auspacken soll.
 

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Josef: Eher nicht :( Wenn ich nach Gräsern suche, dann bin ich ganz schnell auch bei Bambus gelandet. Und ich finde nicht, dass das zum Thema passt.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Danke, dann weiß ich Bescheid, werd ich wohl nach schön gepflegten Wiesen Ausschau halten.
 

gerika

Hat es drauf

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Du weißt aber schon, dass die Treppchensteher am darauf folgenden Contest teilnehmen müssen :lol:

Ja, weiß ich und man muss eine höhere Platzierung erreichen sonst hat einen keiner mehr lieb. Das wäre ganz, ganz furchtbar :'(

... und was ist jetzt mit meinem noch nicht in Augenschein genommenen DünenGRAS? :p

(Ist nicht wirklich ernst gemeint, Katzengras ist ja auch keine Wiese ;))

@traumfantsie
Was für Gräser meinst Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Was erwartest du denn für eine Reaktionszeit? Man muss sich auch mal eine Antwort überlegen dürfen :motz:

Entschuldige bitte meine Ungeduld. Aber da du schon einen Beitrag geschrieben hattest dachte ich, dass du mich vielleicht vergessen oder überlesen hast.
Na dann werde ich in den nächsten Tagen mal meine Vorstellung zeigen und dann kannst du ja mehr dazu sagen.
Wäre nur schade wenn ichs dann nicht verwenden darf. Aber wir werden sehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben