25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP] | Seite 29 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 03.09.2013.

  1. conner

    conner ...knipst gerne...

    112
    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    134
    Geschlecht:
    männlich
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Hehe, Michel,
    kann es sein daß die Hose erst nass wurde wie du die Fotos aufm Rechner angeschaut hast...? :mrorange::mrorange:;)
    Sind Klasse Fotos dabei...:daumenhoch:
     
    #561      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Ein Hallo an alle im Wiesen-Rausch, melde mich zurück.
    Habe ab und zu quergelesen und bin begeistert. Hätte nie gedacht, dass das Thema Wiese so viel schönere Ansichten hergibt als das Thema Sträucher.
    Hier meine drei bescheidenen Beiträge - kann mich noch nicht entscheiden und bin auf Eure Meinungen gespannt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    1 Und dahinter das Meer
    2 way to heaven
    3 standgehalten

    @Michel1966
    1,7 und 9 gefallen mir sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2013
    #562      
  4. sabellica145

    sabellica145 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oldenburg
    Software:
    Lightroom 5.7, PSE 9, PhotoZoom 5 pro
    Kameratyp:
    Pentax K-500, Casio EX-Z1080
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Ok, wenn ich mir die ganzen Bilder hier so ansehe, verlässt mich ja gleich wieder der Mut.... aber egal, ich mache trotzdem einfach mal mit. :)
     
    #563      
  5. andnem

    andnem immer am Lernen

    521
    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wr. Neustadt - Österreich
    Kameratyp:
    Canon 600D
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    kann ich euch noch mit 3 Bilder quälen, dann entscheide ich mich Schmetterlingsbild 3 ,
    oder eins von diesen :

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    was sagt ihr hart oder zart?

    Brauche eure Hilfe!
    Liebe Grüße Andreas
     
    #564      
  6. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    HuHu :)
    Dein "Way to heaven" gefällt mir gut, ich kann aber bei allen 3 Bildern keine Verbindung zu Wiese finden. Ist für mich alles Dünengras :hmpf:

    Genau, einfach mitmachen ;)

    Dein Schmetterlingsbild habe ich jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber von den Dreien finde ich das Dritte am besten.
     
    #565      
  7. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Danke an alle für die netten Kommentare!! Foto 1, 4 und 7 haben je 2 Zustimmungen bekommen - interessant. Foto 6 und 7 zeigt nur einen Ausschnitt - alle Fotos Out of the Cam bis auf den Beschnitt. Schade, dass ich (noch) kein Macro Objektiv habe.
    (1)[​IMG] (2)[​IMG] (3)[​IMG]
    (4)[​IMG] (6)[​IMG] (7)[​IMG]

    @ kira 54
    Ich bin ja immer noch der Meinung, dass Du bei Deinem ersten Foto bleiben solltest (das Kleefeld).
    @ gerika
    Ich sehe das so wie Markus. Zu viel Strand, zu wenig typische Wiese.
    @ andnem
    Schwierig - das Schmetterlingsfoto ist freundlicher, wobei hier das dritte Foto auch interessant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    #566      
  8. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.121
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Hallo Michel,
    mir gefallen die ersten drei am Besten.
    Beim ersten finde ich die Aufteilung und die Lichtstimmung klasse
    Beim zweiten die Lichtstimmung, die Tautropfen und die Sonne, die gerade so über die Bäume blinzelt (wobei mir persönlich hier der Vordergrund einen Tick zu dunkel ist, das kann aber aufgehellt dann völlig falsch wirken)
    Beim Dritten finde ich den Vordergrund heller, aber den Hintergrund nciht so spannend und hier finde ich schwer einen Fokus.

    Wenn Du mich fragen würdest, wäre meine Reihenfolge, wenn ich die drei in einem Voting hätte: 2,1, 3 (bestes Bild vorneweg, wobei zwischen 1 und 2 kaum Abstand wäre)
     
    #567      
  9. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]


    Nimmst Du wohl sofort die #2 (nomen: IMG_1020.jpg) hinzu!
    Photographisch gesehen das Beste aller Bilder neben #7 :)

    Wollte diese Meinung schon gestern knapp nach Marcus (Digicam) abschleimen, da quengelte aber Wer und schrie nach meiner Arbeit :p



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #568      
  10. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Vielen Dank für Deine Analyse. Ich glaube ja, dass die Nummern der Bilder jetzt vollends durcheinander sind, da es die 2 hier erst seit eben gibt (es sei denn Du meintest die Reihenfolge auf der Webseite).:D:D
    Da die Fotos ja alle Out of the Cam sind (bis auf den Beschnitt), könnte man da sicherlich noch einiges rausholen.
    Danke - ich habe es auch noch dazu genommen. Die Unschärfe, die Farbstimmung und das Bokeh sind schon gut - es fehlt nicht viel.
    Bild Nummer 7 (IMG_1078.jpg) habe ich hier mal in 20,2 Megapixeln/4.15MB im Original (unbeschnitten) hochgeladen. Also nur anklicken, wenn man viel Zeit hat!!
    [​IMG]
    Das Foto wurde mit einem Weitwinkelobjektiv aufgenommen (kein Makro).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2013
    #569      
  11. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]



    Was willst Du immer mit einem Macro?
    Brauchste doch gar nicht, bei 20MP hast Du „Futter“ ze'Baschte um saubere Contest-Bilder – als Ausschnitt – zu liefern, ohne in die Problematiken der Macro-Photographie abzudriften.

    #7 hat eine geniale Mischung aus Wildheit, Unruhe und Zauber 8)


    #2 will ich jetzt aber auch noch sehen :p Mach Dir mal keine Sorgen um meine lange Leitung, habe VDSL.



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #570      
  12. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.121
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Michel,
    ich meinte die Bilder aus Deinem Beitrag hier: http://www.psd-tutorials.de/forum/2245158-post571.html.
    Waren die Nummern vorher nicht da? na dann habei ch einfach von links nach rechts, von oben nach unten selbst gezählt :D
    Die drei meinte ich in der Reihenfolge, in der ich sie heute morgen gesehen habe, bevor Du noch ein bild reingebaut hast... :)

     
    #571      
  13. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Ich habe noch nie protokolliert, wie ich ein Bild bearbeitet habe. Weiß gar nicht ob ich das hinbekomme und ob ich noch zusammenbekomme in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe. Wenns die Zeit hergibt werde ich es wohl mal versuchen.
     
    #572      
  14. judit

    judit Ganz neu-gier!

    161212
    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    1.063
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    CS6/ Lightroom 6/ PTGui/ photomatix/ Topaz labs/ Nik Collection
    Kameratyp:
    Pentax K1 II Olympus pen f
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Ich habe noch nie protokolliert, wie ich ein Bild bearbeitet habe. Weiß gar nicht ob ich das hinbekomme und ob ich noch zusammenbekomme in welcher Reihenfolge ich was gemacht habe. Wenns die Zeit hergibt werde ich es wohl mal versuchen.

    :D Ja, hast recht! Man macht ein bißchen hier, ein bißchen da. Am Ende weiß man nicht wirklich, was alles gemacht wurde. Also nur kein Streß, vielleicht nur die gröbsten Filter oder Regler.
    Danke und Grüße
    Judit
     
    #573      
  15. Michel1966

    Michel1966 Aktives Mitglied

    21
    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    625
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe, 3ds max
    Kameratyp:
    Canon EOS
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Mein nächstes Objektiv wird wohl ein Makro sein :).
    Hier ist das img_1020.jpg in gigantisch groß:
    [​IMG]
    Schau Dir mal 1053 an (da passt Deine Aussage zu Foto 7 auch):
    http://www.agentur-visual.de/fotografie/wald-wiese/index.htm
    Hauptsache wir blicken noch durch :).
    Hier mal ein paar Tipps zum Thema:
    Bei vielen Änderungen in Photoshop kannst Du auch Deine Änderungen abspeichern (und auch wieder laden) um sie dann z.B. auf ein anderes Bild zu übertragen oder um nachträglich die Anpassungen nochmal grob nachvollziehen zu können.

    z.B bei folgenden Anpassungen kannst Du die Änderungen speichern und wieder laden:
    Tonwertkorrektur, Farbton/Sättigung, Farbe ersetzen, selektive Farbkorrektur, Tiefen/Lichter, Belichtung, Variationen

    Alternativ kannst Du ja mal nach einem Tutorial schauen in dem mit Masken und Smart Objekten gearbeitet wird. Das macht es Dir auch leichter etwas zu ändern oder nachzuvollziehen, was Du gemacht bzw. geändert hast.
    http://www.sachaheck.net/blog/photoshop/nondestruktive-bildbearbeitung
     
    #574      
  16. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    @Michel
    Danke dir..
    Aber was Smartobjekte sind und dass ich Einstellungsebenen und Korrekturebenen anlegen kann weiß ich. Mir fällt es nur schwer später nachvollziehen zu können wann ich was gemacht habe, wie jetzt in dem Fall wo es Judith gerne Wissen möchte. Ich weiß auch, dass ich Filter abspeichern kann indem ich sie auf Smartobjekte anwende.
    Danke dir trotzdem. Aber ein bisschen weiß ich doch schon.;):)
     
    #575      
  17. CassandrasBox

    CassandrasBox *schnurr*

    121
    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Freiburg
    Software:
    Adobe CC, Intuos 5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Auf den allerletzten Drücker war ich jetzt auch mal auf der Wiese, und da sind mir die unzähligen Grashüpfer aufgefallen. Daher auch mein erster WIP, der Herr der Wiese ...

    [​IMG]

    Was meint ihr dazu?
     
    #576      
  18. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Warum nicht, ein Flip in der Wiese ;)
     
    #577      
  19. Heidi P

    Heidi P Blümchenknipserin

    219
    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PhotoImpact
    Kameratyp:
    Lumix FZ2000, Canon 700D
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Den Hüpfer hast du Klasse erwischt :)
    Gruß Heidi
     
    #578      
  20. CassandrasBox

    CassandrasBox *schnurr*

    121
    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    718
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nähe Freiburg
    Software:
    Adobe CC, Intuos 5
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    Danke Markus und Heidi ;)

    Das heisst, dass ich zumindest das Thema schonmal getroffen habe ... Ja, da waren wirklich hunderte von Flips in der Wiese, der absolute Hammer! Gehe trotzdem morgen früh nochmal los, falls das Wetter mitmacht, vielleicht gibts ja noch was stimmungsvolleres.

    P.S. Thekla war übrigens auch da ...

    [​IMG]
     
    #579      
  21. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]
    AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

    [OT]

    Heimlicher Parteikonvent der Grünen? :p

    [/OT]



    Lieber Gruß
    Rata

    8)
     
    #580      
Seobility SEO Tool
x
×
×