Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]“

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Nun habe ich es doch noch geschafft.
Hier mein Beitrag, was sagt Ihr dazu?
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ein Rahmen aus Bäumen und Gestrüpp ... aber die Wiese ist das Zentrum der Aufmerksamkeit - passt.
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ein Rahmen aus Bäumen und Gestrüpp ... aber die Wiese ist das Zentrum der Aufmerksamkeit - passt.

Passt, du kannst vielleicht noch eine leichte dunkle Vignette zur Unterstützung des "Rahmens" hinzufügen.

Danke für eure Meinungen habe es auch schon reingestellt.
Das mit der Vignette hatte ich schon probiert ist aber dann meiner Meinung nach dann zu düster geworden. habe dann nur die Schatten noch etwas dunkler gemacht.
 

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Danke Markus und Heidi ;)

Das heisst, dass ich zumindest das Thema schonmal getroffen habe ... Ja, da waren wirklich hunderte von Flips in der Wiese, der absolute Hammer! Gehe trotzdem morgen früh nochmal los, falls das Wetter mitmacht, vielleicht gibts ja noch was stimmungsvolleres.

P.S. Thekla war übrigens auch da ...
Bei Theklas renn ich grundsätzlich weg :rolleyes:
Gruß Heidi
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Hi,

deutlich mehr Unschärfe würde es noch interessanter machen. Aber nicht schlecht - schöne Stimmung.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Nun habe ich es doch noch geschafft.
Hier mein Beitrag, was sagt Ihr dazu?
Ganz schön giftiges grün!
Ich stehe mehr auf eine entschärftere Version von grün, deswegen habe ich das Foto mal in Photoshop etwas verändert:

Das ist ein RollOver Bild.
Mauszeiger außerhalb vom Bild = zeigt das Original.
Mauszeiger auf dem Bild = zeigt meine veränderte Version.

Das ist nur ein Vorschlag von mir. Wenn Dir das gefällt, kannst Du die .ASV Datei auch downloaden und evtl. auch nach eigenem Empfinden verändern (Link auf der Seite ganz unten).
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ganz schön giftiges grün!
Ich stehe mehr auf eine entschärftere Version von grün, deswegen habe ich das Foto mal in Photoshop etwas verändert ...

Die Farbverschiebung finde ich im Grunde angenehm, ABER dadurch wird gerade in diesem Fall der Charakter des Bildes sehr stark verändert: Das Bild kriegt sofort etwas herbstliches, was im Original garnicht der Fall ist.

Wenn der Effekt gewollt ist: fein. Wenn nicht: Finger weg!

Auf jeden Fall empfinde ich das nicht einfach nur als Entschärfung des Grüns, auch wenn der Eingriff nicht gross ist, sondern als eine entscheidende Veränderung der Bildaussage.

P.S. Bleib da Heidi, Thekla hab ich auf der Wiese gelassen ;)
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ganz schön giftiges grün! [...]
deswegen habe ich das Foto mal in Photoshop etwas verändert:

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Im Original ist das grün schon sehr kräftig. Aber Dein Vorschlag ist mir zu herbstlich. Da ist für meinen Geschmack zu wenig grün.
 
1

1stesahne

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Bischen mehr Farbe schadet nie !!! Ist ja ein Kreativ-Contest!!!:D:lol:
 

Karl65

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Hallo da haben sich ja eine Menge Leute mit meinen Bild beschäftigt, erst mal vielen Dank für das Interesse und speziell Michel für die Mühe die Du dir gemacht hast.
Aber die kräftigen Farben sind von mir gewollt es ist eine HDR-Bearbeitung aus 7 Bildern hier mal das Originalbild mit keiner Belichtungsveränderung.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Die Farbverschiebung finde ich im Grunde angenehm, ABER dadurch wird gerade in diesem Fall der Charakter des Bildes sehr stark verändert: Das Bild kriegt sofort etwas herbstliches, was im Original garnicht der Fall ist.

Wenn der Effekt gewollt ist: fein. Wenn nicht: Finger weg!

Auf jeden Fall empfinde ich das nicht einfach nur als Entschärfung des Grüns, auch wenn der Eingriff nicht gross ist, sondern als eine entscheidende Veränderung der Bildaussage.
Wie sich ja jetzt herausgestellt hat, ist das eigentliche Bild ja schon ein Eingriff und somit eine Veränderung der Bildaussage. Alles Geschmacksache und wie ich ja geschrieben habe, ist es mir zu giftig (in der Natur habe ich so eine Farbe noch nie erlebt).

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit. Im Original ist das grün schon sehr kräftig. Aber Dein Vorschlag ist mir zu herbstlich. Da ist für meinen Geschmack zu wenig grün.
Das sehe ich genauso. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Effekte gerne übertreibe, um sie deutlicher zu machen. Aus diesem Grunde habe ich auch die .ASV Datei zur Verfügung gestellt. Somit kann der Ersteller nach seinem Geschmack in die Farbumgestaltung des Bildes eingreifen (oder es lassen).

Bischen mehr Farbe schadet nie !!! Ist ja ein Kreativ-Contest!!!:D:lol:
Huu, das war mir jetzt doch etwas zu giftig :D:lol::D!

Wie erstellt man ein RollOver ??
Das kommt auf Deine HTML Kenntnisse an und auf das verwendete Programm (oder ob Du HTML im Wordpad programmierst).
Solltest Du (wie ich) mit Dreamweaver arbeiten, kannst Du ganz schnell ein passendes Tutorial finden z.B. dieses:


Hallo da haben sich ja eine Menge Leute mit meinen Bild beschäftigt, erst mal vielen Dank für das Interesse und speziell Michel für die Mühe die Du dir gemacht hast.
Aber die kräftigen Farben sind von mir gewollt es ist eine HDR-Bearbeitung aus 7 Bildern hier mal das Originalbild mit keiner Belichtungsveränderung.
Na ja, als Mühe würde ich das nicht bezeichnen. Aber bitteschön - es ist ja immer nur ein Denkanstoß von mir. Was der einzelne daraus macht, ist seine Sache.

Ganz alleine mir persönlich bereitet so ein grün "Schmerzen" beim betrachten. Ich stehe mehr auf realistischere Farben - auch bei HDR Bildern. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ganz alleine für mich die Farben im Original angenehmer sind.

Aber niemand von euch macht sein Foto oder sein Bild für mich!
Jedem selbst sollte sein Foto gefallen und euer Publikum sind alle Leute die voten.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Danke Michel für deine Info. Über HTML Kenntnisse verfüge ich leider kaum.
Und die Zeit ist kapp.
Danke
 

andnem

immer am Lernen

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

HILFE!!!,

schwere Entscheidung für heute ,
welches der Beiden würdet ihr nehmen???



schönes Wochenende Andreas
 

Rata

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

HILFE!!!,

schwere Entscheidung für heute ,
welches der Beiden würdet ihr nehmen???


Meinem Gusto nach eindeutig das Erste!

Das zweite Bild zeigt ein Grün, das es in der Natur so nicht gibt :p und der Schmetterling lenkt vom Thema ab, ist zu – au, jetzt wird's schlimm...! :mrgreen: – „eye-catchend“ ...


Ich und meine Wortschöpfungen! 8)



Lieber Gruß
Rata

8)
 

andnem

immer am Lernen

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Danke Rata ,
war nicht schlimm ,werd mich dann mit den Ersten einloggen!
L.G.Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.862
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben