Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]“

Der_Broker

alias Christian

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Guten Tag zusammen,

nachdem ich gestern von meiner Dienstreise zurückgekehrt bin, bin ich direkt heute Morgen losgezogen, um noch mit einem Bild teilnehmen zu können.



Taugt das was?
 

Pina82

Noch nicht viel geschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Der_Broker

alias Christian

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich finde es langweilig, Christian :hmpf: Mich würde höchstens das untere Drittel interessieren, aber ohne Lichteinfall-Filter :p ... :D


Da ist KEIN Lichteinfall-Filter drauf, stattdessen habe ich zwei verschiedene Farbvarianten diagonal maskiert...



Oder, findet ihr eins einzeln besser? Mich hat die Kombination am ehsten angesprochen...
 

CassandrasBox

*schnurr*

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich stimme Rata zu:
Das untere Drittel bzw. für meinen Geschmack eher die untere Hälfte hat was. Grad der Fokus auf den beiden Blumen, die doch so an den Seiten stehen, gefällt mir ...

Der obere Teil ist eher so ein bisschen das Kitsch-Sahnehäubchen obendrauf, ich finde, das brauchts nicht. Und wenn das wegfällt, dann kommt das mit der Farbe eigentlich ganz gut ;)
 

eiskralle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

das Voten wird sehr schwer werden, es sind so schöne Bilder und ich kann mich sicher nicht entscheiden
 

Kira54

Mamarazzi

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Habe jetzt noch 2 mal Wiese


jetzt fällt es mir noch schwerer
rolleyes.gif
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich find das erste total schön, mit dem Sonnenstrahl der da den Fleck auf der Wiese beleuchtet und allgemein die Stimmung des Bildes, die Ruhe und die Weite.
Danke! Weil ich auch noch den Jägerhochsitz mit auf´s Foto haben wollte ist es in wenig gequetscht. Ich hätte mein Weitwinkel Objektiv drauf machen müssen.
HILFE!!!,

schwere Entscheidung für heute ,
welches der Beiden würdet ihr nehmen???



schönes Wochenende Andreas
Ich schließe mich der Meinung an: das erste Foto.
Habe jetzt noch 2 mal Wiese


jetzt fällt es mir noch schwerer
rolleyes.gif
Wenn Du noch eine kleine Korrektur machen könntest, wäre das zweite Foto super. Die Korrektur besteht aus Deinem Standpunkt. Da ich die Location nicht kenne, schreibe ich einfach mal folgendes: damit nicht jeder auf die Häuser im Hintergrund und auf den "Telefonmast" vor dem "Minihäuschen" schaut, könntest Du vielleicht einige Meter nach rechts gehen und von dort ein Foto schießen. Oder Du entscheidest Dich vielleicht dazu das "Minihäuschen" zu Gunsten von mehr Wiese zu opfern und gehst einige Schritte nach vorne in Richtung Baum und wählst den Blickwinkel etwas mehr nach links (wegen der Häuser) - dann bekommst Du eine schöne Blumenwiese (leider wahrscheinlich eher ohne die hohen Grashalme im Vordergrund?).

Wie immer nur meine Meinung, die man einfach nur als Denkanstoß oder als Tipp nehmen sollte - mehr nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

CassandrasBox

*schnurr*

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Aufnahmedatum nicht vergessen!

Wäre schade, wenn wegen sowas ein Bild auf den letzten Drücker aus dem Wettbewerb fliegen würde. Aufgefallen ist mir das bei:

- Wiese am Ende des Regenbogens
- Blumen, Wiese
- versteckter Hund

Wobei bei Letzterem würde ich eventuell noch die Beschreibung etwas überarbeiten, kommt für meinen Geschmack wenig ansprechend rüber ...

Schönen Sonntag euch allen :)
 

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Aufnahmedatum nicht vergessen!

Wäre schade, wenn wegen sowas ein Bild auf den letzten Drücker aus dem Wettbewerb fliegen würde. Aufgefallen ist mir das bei:

- Wiese am Ende des Regenbogens
- Blumen, Wiese
- versteckter Hund

Wobei bei Letzterem würde ich eventuell noch die Beschreibung etwas überarbeiten, kommt für meinen Geschmack wenig ansprechend rüber ...

Schönen Sonntag euch allen :)

Nur das Aufnahmedatum wäre nicht das Problem, dass ich bei einigen schon nachgetragen. Wenn sich hier jemand nicht zu Wort meldet und das Aufnahmedatum nicht eingetragen ist, dann wird gelöscht.
Es sind einfach zu viele Bilder um die User auch noch einzeln anzuschreiben.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

ich habe alle noch einmal durchgeschaut und 4 ohne Datum entdeckt, denjenigen habe ich es in die Kommentarfunktion geschrieben, vieleicht lesen sie es ja noch vor 22°°
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Contest-Mods:

Am Ende des Votings ist der Contest nicht mehr in der Liste der Contests zu finden.
So weit, so sinnvoll.

Allerdings wird es für die Teilnehmer auf den Plätzen 4 bis x dadurch recht schwierig, den Contest zu finden, wenn sie sich kein Lesezeichen im Browser gesetzt haben.

Wozu den Contest noch finden?
Na ja, ich für meinen Teil möchte schon gerne wissen, auf welchem Platz ich gelandet bin. Und jeden guckt man ja auch nicht rein.

Daher folgender Vorschlag:
Setzt doch bitte im Eröffnungspost des jeweiligen Contest-Threads einen entsprechenden Link zum Contest. Damit kann sich jeder auch im Nachhinein den Contest und die Bilder anschauen.

Umgekehrt ist im Contest ja auch ein Link zum Thread gesetzt. Es wäre also nur logisch.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Contest-Mods:

Am Ende des Votings ist der Contest nicht mehr in der Liste der Contests zu finden.
So weit, so sinnvoll.

Allerdings wird es für die Teilnehmer auf den Plätzen 4 bis x dadurch recht schwierig, den Contest zu finden, wenn sie sich kein Lesezeichen im Browser gesetzt haben.

Wozu den Contest noch finden?
Na ja, ich für meinen Teil möchte schon gerne wissen, auf welchem Platz ich gelandet bin. Und jeden guckt man ja auch nicht rein.

Daher folgender Vorschlag:
Setzt doch bitte im Eröffnungspost des jeweiligen Contest-Threads einen entsprechenden Link zum Contest. Damit kann sich jeder auch im Nachhinein den Contest und die Bilder anschauen.

Umgekehrt ist im Contest ja auch ein Link zum Thread gesetzt. Es wäre also nur logisch.
Prinzipiell gebe ich Dir Recht (es gibt einige organisatorische Mängel bei den Contests), aber diesbezüglich gebe ich Dir mal einen kleinen Tipp:
Mein PSD --> Mein Profil --> Meine Contestbilder

Ich weiß nicht, ob meine Aufzählung reicht, deswegen erweitere ich sie noch:
Contestbild anklicken --> oben gibt es den Navigationsverlauf: Startseite --> Contests --> Name des Contests (hier steht dann der entsprechende Contest Name) --> und dann steht dort der Titel Deines Beitrages

Im Navigationsverlauf kann man dann auf den gewünschten Link klicken.
Das sollte reichen um seine eigene Platzierung im Contest zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Daher folgender Vorschlag:
Setzt doch bitte im Eröffnungspost des jeweiligen Contest-Threads einen entsprechenden Link zum Contest. Damit kann sich jeder auch im Nachhinein den Contest und die Bilder anschauen.

Guck doch im ersten Beitrag, da findest du doch die Gesamtübersicht!?
 

Schüler

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich habe hier nur mit gelesen u interesantes aufgenommen.

wegen der Aufnahmedaten da habe ich bei Exif gelesen das
- versteckter Hund
in der Zeit is.
Aber
- Wiese am Ende des Regenbogens
und
- Blumen, Wiese
nicht
wenn ich das richtig lese.
bei dem Bild mit der Bahn sgteht das datum auch im Text

vieleicht konnte ich helfen?

LG Schüler
gesehen da ich exif-viewer hab, installirt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben