Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]“

nemesisprojekt

Intemporal Photography

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Naja, drei Grashalme sind für mich noch keine Wiese - oder sieht das jemand anders? :D
Aber mich spricht das Bild an sich auch nicht wirklich an. Da bekommst Du bestimmt etwas besseres hin!

Hmm ok dann hätte ich eine andere richtung auch..;)

Das Foto ist unbearbeitet....(Steinigt mich nicht für eventuel falsch fotografierte Bilder, bin noch im Aufbau. *g*)

Hoffe die Richtung stimmt mal..!
D.h. es sollten Fotos von "wer hat die schönste Wiese gefunden" werden. :lol::p:D

Lg. Nemesis / intemporal
 
Zuletzt bearbeitet:

nemesisprojekt

Intemporal Photography

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

da fällt mir noch was ein...ich trage meine Wiese doch immer bei mir...sogar mit Bewohner...:D:p

*fg*

Lg. Nemesis / intemporal
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]



jetzt bin ich mal gespannt....
rolleyes.gif

Nimm mal die Kleewiese aus Bild 1 und versuche es mit einen tieferen Aufnahmestandpunkt, ähnlich wie bei Bild 3.


Bild 4 gefällt mir am besten. Das Thema treffen aber, wie ich finde, alle 6.

....
Hoffe die Richtung stimmt mal..!

Ja die Richtung stimmt, aber so richtig überzeugt mich Dein Bild trotzdem nicht, dort wo die Schärfe liegt sind diese 3 verlorenen trocknen Halme, die gehen im Hintergrund unter.

da fällt mir noch was ein...ich trage meine Wiese doch immer bei mir...sogar mit Bewohner...:D:p

*fg*

Das Augenmerk fällt klar auf den Käfer die Wiese rückt leider zu sehr in den Hintergrund :D:D:D
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

ich hätte im Mom ein paar richtig gute Bäume im Angebot... aber da bin ich zu früh oder?
Nachdem ich den (kurz vor Schluß doch noch erwischten) Strauch nicht mehr hochladen konnte (Probleme beim Upload zu pic-upload) schau ich mich dann jetzt nach Wiese/Weide/Rasen um...

würde da auch eine mit Blumen bewachsene Kreisverkehrinsel reingehören?
ich mach am WE mal ein Bild und stelle es dann zur Diskussion...


noch eine anderen Frage zur Sichtbarkeit von Bildern hier im Forum: Manche Bilder kann ich sehen und andere wieder nicht...
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Irgendwelche Einstellungen oder so....

Gruß
Sprotte
 
Zuletzt bearbeitet:

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

würde da auch eine mit Blumen bewachsene Kreisverkehrinsel reingehören?
ich mach am WE mal ein Bild und stelle es dann zur Diskussion...

noch eine anderen Frage zur Sichtbarkeit von Bildern hier im Forum: Manche Bilder kann ich sehen und andere wieder nicht...
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Irgendwelche Einstellungen oder so....

Eine Verkehrsinsel? Nein :(

Welche Bilder kannst du denn nicht sehen? Wahrscheinlich blockt dein Browser!?
 
1

1stesahne

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

So..ich bring mal ein bischen Farbe hier in den Thread...dreht doch mal an den Farbreglern...ist doch nen kreativ Contest :D:D:lol:

 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Na, dann will ich mal nicht geizen. Erste Probe vom Sonntag (für Contest eh ungültig) aus der Wiese raus geknipst ...

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich hab auch schon mal Ausschau gehalten, was die Wiesen grade hergeben, bin mir aber auch noch nicht so sicher, ob es zu stark detailorientiert ist.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@ giga....wenn so ein Ausschnitt erlaubt ist finde ich es ganz toll mit den vielen Lichtpunkten und Wassertropfen...echt gelungen..

@ buerzel....die Wiese würde ich mir merken an deine Stelle
icon_nick.gif


@ Kerstin....das 1. mit dem Spinnennetz ist schon beeindruckend...gefällt mir persönlich sehr gut....mal sehen wie die andern Reaktionen sind
icon_nick.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Eine Verkehrsinsel? Nein :(

Welche Bilder kannst du denn nicht sehen? Wahrscheinlich blockt dein Browser!?
ich nutze den normalen Firefox...

nicht sehen kann ich z:b: die bilder in Antwort 70, 68, 66, 46, 49... um nur ein paar zu nennen...


Die "Verkehrsinsel" bring ich mal mit und dann werden wir sehen... geht ja nicht um die Innsel, sondern um die Wiese...
wie Pery schon meinte, kommt es auf den Blickwinkel drauf an...
 

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

ich nutze den normalen Firefox...

nicht sehen kann ich z:b: die bilder in Antwort 70, 68, 66, 46, 49... um nur ein paar zu nennen...


Die "Verkehrsinsel" bring ich mal mit und dann werden wir sehen... geht ja nicht um die Innsel, sondern um die Wiese...
wie Pery schon meinte, kommt es auf den Blickwinkel drauf an...

1. Lösche doch mal deinen Cache, ich hatte gestern auch teilweise Probleme und die Bilder wurden bei abload als nicht vorhanden angezeigt.

2. Bei Verkehrsinsel denke ich immer zuerst an bepflanzte Verkehrsinseln, und das finde ich nicht passend.
 

judit

Ganz neu-gier!

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Leider habe ich nur sehr wenig Zeit, daher nun ein längerer Beitrag, sorry

@kira54


Den Tipp, weiter ins Bild zu gehen, finde ich richtig gut


@michel1966


Bei den beiden Bildern würde ich weiter machen, zu 2 gibt es ja schon einen Kommentar, bei 1 finde ich die Lichtstimmung sehr gelungen.

@1stesahne


Den Farbregler finde ich persönlich etwas zu sehr bemüht, das Bild zum Thema und mit seinem Aufbau gefällt mir allerdings sehr gut

@nemesisprojekt


Noch etwas viel Strauch, der von der gelungen abgebildeten Wiese ablenkt, könnte vielleicht etwas beschnitten werden. Der Strauchcontest ist ja schon um.


@Giga_01


Wenn ich so ein Bild mal mein Eigen nenne in meiner Sammlung, bin ich glücklich

@Alice2005


Sehr gelungen!

@Stille_Wasser


Find ich witzig, hat was!

Hoffe, habe Niemanden vergessen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich möchte dabei sein - werd´s jedenfalls versuchen, also mal schauen was sich so bis zum/am Wochenende findet und ob etwas davon zur Diskussion gestellt werden kann.
Allen Lust und Freude beim Suchen
Sonnige Grüße
Heike

PS: es gibt ja schon sehr nette und schöne "Vorstellungen" :) hier
 

reitzi

User

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Nachdem ich mich ja bei den "Sträuchern" schon gedrückt habe, möchte ich wenigstens mal bei den "Wiesen" WIpen...

"Stille am frühen Morgen"
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Heute bin ich auf Makrojagd gegangen und hatte deshalb mein 150er Makro drauf. Das kann man auch gut für Landschaftsbilder brauchen. Ich habe mal 3 Wilde Wiesen aus dem Kerpener Bruch aufgenommen. Ich hoffe, die kommen besser an als mein Feldweg.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

reitzvoll - bei deinem Bild ist mir zu viel Nebel drauf. Das halbe Bild grüne Wiese (wolltest du nicht andere Farben ;) ?) und darüber durch den Nebel verschwommen graue Bäume...
Ich glaube, in Verbindung mit dem Thema Wiese sind Bilder mit so viel Nebel (und so gleichförmiger Wiese) nicht gut. Da braucht man einen gehörige Portion Glück um ein ansprechendes Foto machen zu können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben