Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]“

nemesisprojekt

Intemporal Photography

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@nemis

Und wenn die Natur in den Farbtopf fällt, sieht sie so aus:

Trau Dich ruhig rumzuprobieren...ist ein kreativ-Contest..da ist fast alles erlaubt...:D

:D:lol::lol::lol::) ....in den Farbtopf fällt.... :desnemma:
Okey d.h. ich werd mal einfach an den lustigen Reglern drehen von denen ich keine Ahnung hab...;):D
Aber vielen dank fürs Bsp.
 
1

1stesahne

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich hab au noch so ein Farbtopffoto...
Gilt das? Son Stück Wiese am Ufer? :D


Oder sowas..mit Stilleben im Hintergrund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heidi P

Blümchenknipserin

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Hab mal eben durchgescrollt ...... da sind ja schon richtig schöne Sachen dabei.
Die Fotos von Giga_01 und Alice2005 begeistern mich total !
 
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Hier mal meine ersten 2 Bilder. Bis jetzt ohne jegliche Bearbeitung.



Eigentlich habe ich noch etwas anderes gesucht. Aber leider ist die Blütezeit der meisten Gräser in der Natur wohl vorbei und viele sind einfach nur noch trocken.
 
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Moin,
vielen Dank für euer Lob, dann bin ich ja jetzt fertig. :D
Ihr seid ja auch schon ganz fleißig, da kommt man ja gar nicht hinterher.
Habe mir mal ein paar raus gepickt, die mir bisher am besten gefallen.

Gelungener Bildschnitt - schöne Stimmung. :)

Im Gegenlicht wirkt das feine Netz sehr schön.

Der frühe Vogel ... :)
tolle Nebelstimmung - sehr mystisch.

Die Idee finde ich gut, würde aber eine andere Perspektive wählen, vielleicht zwischen die Gleise mit einem Weitwinkel, aber pass bloß auf, dass kein Zug kommt. :uhm:

Ich geh jetzt mal ein Baum suchen. :D
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich danke euch auch, dass mein Bild gefällt.
Das Hochladen muss warten, jetzt fahre ich übers Wochenende erstmal weg. Und ich fürchte, am Sonntag abend komm ich hier nicht mehr nach mit lesen, so wie das jetzt schon abgeht.;)
Ich wünsch euch allen viel Spaß auf den Wiesen.
 
J

Jagoditsch Günter

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Hallo Leute

Hatte einige Tage keine Zeit hereinzuschauen und musste feststellen das ja da schon die Post voll abgeht. Habe mir alle WIPs angesehen und muss sagen das da die Latte wieder sehr hoch gelegt wird!

Ich habe aber auch gleich Werksspionage gemacht und weis nun hoffentlich in welche Richtung ich mich begeben muss. Hoffe das ich am Wochenende dazu komme einige Wiesenbilder aufzunehmen.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

Silke, jetzt wo ich mich an Deinen Stil gewöhnt habe, gefällt mir das erste recht gut.

Hätte gern sowas in der Art gemacht. Finde aber leider nichts in der Richtung.


Ich finde, das ist was weit weg von Wiese, eine größere Fläche sollte doch schon zu sehen sein. Hier das könnte auch aus einem Blumenkübel stammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

judit

Ganz neu-gier!

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@buerzel
4 5
Bei diesen Beiden ist das Licht sehr schön, aber hast Du keine Angst von wegen Abbilden privater Personen, oder fragst Du die?

@sabok
3


5

Also Bild 5 hat absolut was, vielleicht kriegste sowas mit dem Licht von Bild 3 hin?
Grüße Judit
 
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Ich finde, das ist was weit weg von Wiese, eine größere Fläche sollte doch schon zu sehen sein. Hier das könnte auch aus einem Blumenkübel stammen.

Also erstens ist das nur ein Beispiel und ich könnte es gar nicht verwenden, da ich es schon vor ein paar Jahren aufgenommen habe.
Und wie Blumenkübel siehts bestimmt nicht aus. Ich habe da auch eine gewisse Ehre und würde nie einfach aus dem Topf etwas fotografieren.
Es ist an einer Wiese aufgenommen mit dem Blick zum Wald. Daher rührt der dunklere Hintergrund.
Ich finde es schon passen schöne große Gräser abzulichten. Aber die Zeit ist ja leider vorbei mit der Blüte. Schilf blüht zur Zeit. Aber das denke ich wäre wirklich nicht passend und hätte nichts mit einer Wiese zu tun.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

... aber hast Du keine Angst von wegen Abbilden privater Personen, oder fragst Du die?

Also - erst einmal befinden sich diese ja im öffentlichen Raum. Bei einer Abbildung von mehr als (glaube ich) 5 Personen stellt das kein Problem dar. Bei weniger schon. Deshalb achte ich dann darauf, dass entweder die Gesichter nicht zu sehen sind bzw. diese so klein abgebildet werden, dass eine Identifizierung nicht möglich ist. Sollte eigentlich reichen.
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@traumfantasie-War ja nicht bös gemeint, ich habe so Kübel auf dem Hof, wo ich Tomaten drin gezogen hab, jetzt wo die abgeerntet sind, steht da teilweise Gras drin was schon wieder recht hoch ist. Daher meine Intension zu dem Bild.
 

Rata

Silke, jetzt wo ich mich an Deinen Stil gewöhnt habe, gefällt mir das erste recht gut.


Sind die fahrenden Händler mit ihrem LSD-Vorrat jetzt in Kerpen eingelaufen und Du warst in Kauflaune?

Nee, ich fass' es nicht! :p Was hat so ein Driss noch mit „Foto“ zu tun? :motz:


SCNR!



Lieber Gruß
Rata

8)

Also - erst einmal befinden sich diese ja im öffentlichen Raum. Bei einer Abbildung von mehr als (glaube ich) 5 Personen stellt das kein Problem dar. Bei weniger schon. Deshalb achte ich dann darauf, dass entweder die Gesichter nicht zu sehen sind bzw. diese so klein abgebildet werden, dass eine Identifizierung nicht möglich ist. Sollte eigentlich reichen.


Da liegst Du aber weit, weit daneben. Das Ammenmärchen von den ominösen (!) 5 Personen hält sich hartnäckig.

Selbst Personen, die nur von hinten abgebildet sind, deren Gesichter gar nicht erkennbar sind, können Dir in Deutschland ans Zeug flicken.
Früher war das nicht so, aber heutzutage ergehen die abstrusesten Urteile zu Gunsten abgelichteter Personen.

„StreetLife“ photographiere ich überhaupt nicht (mehr), aus eben diesen Gründen.


Einzig und allein bei Veranstaltungen und Versammlungen ist das Recht am eigenen Bild aufgehoben; mit leichten Einschränkungen auch für die Presse. Haben wir bei Deinen Bildern beides nicht.

Und dann gilt noch: Wenn eine oder mehrere Personen „Beiwerk“ im Photo sind, dann bist Du auch fein heraus :) Nur, was „Beiwerk“ ist, das entscheidet dann wieder ein Richter nach seinem Gusto.

Dein Pärchen auf der Wiese ist mit Sicherheit kein „Beiwerk“, denn es zieht die Aufmerksamkeit des Betrachters sofort (!) auf sich. Und der eventuelle Freund oder Mann der reitenden Schmusetante wird [STRIKE]„sein temporäres Eigentum“[/STRIKE] – T'schuldigung! – „seinen vermeintlichen Besitz“ :p auch sofort wiedererkennen und schon mal die Koffer vor die Türe stellen; recht so! 8) ... :p



Lieber Gruß
Rata

8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Josef
Danke Dir!

@Rata
Naja immerhin wurde der Driss Platz 4 bei den Sträuchern !! Also scheinen nicht alle Deine Meinung zu teilen...:D
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

Habe gerade noch eines meiner gestrigen Tour fertig gemacht, wo ich mit dem 150er Makro unterwegs war.
 

Rata

AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Rata
Naja immerhin wurde der Driss Platz 4 bei den Sträuchern !! Also scheinen nicht alle Deine Meinung zu teilen...:D


Da konnte ich ja noch Verständnis für erübrigen und daß Deine Selbstmörderbrücke ganz oben ihren Bogen spannt, ist auch ok, aber sowas geht gar nicht!
Hört doch mal endlich mit diesen geschmacklichen Vergewaltigungen auf. Das ist doch Bushido-Niveau fürs Auge :schmoll:

Schluß! :D



Lieber Gruß
Rata

8)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 25. Foto-Kreativcontest Natur "Wiese" [WIP]

@Rata
Die Diskussion um das Ablichten von Personen will ich hier gar nicht anfangen. Ich wurde ja nur gefragt und hab gesagt, wie ichs handhabe. Kann ja jeder sehen, wenn ich mit ner Knipse rumstehe, was ich da mache. Wenn sich jemand belästigt fühlt, wird er mirs wohl auch sagen. Nur soviel: Bisher hatte ich damit keinerlei Probleme! Und ich habe hier schon einige Fotos mit Menschen gezeigt (auf denen man sogar teilweise Gesichter erkennen konnte).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben