Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [VOTING]“

judit

Ganz neu-gier!

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Uiiih,
hier ist ja schon wieder voll viel los. Zu den gezeigten Bildern werde ich versuchen, später noch was zu sagen, gibt ja schon viel Tolles!
Habe im Vorfeld schon recht viel experimentiert. Dies hier ist mit einem Speed-Filter entstanden und nachher mit gleicher Farbe in PS. Mehr nicht. Hat das was, oder sollte ich lieber in eine andere Richtung versuchen?



Grüße Judit
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenHH

Steve Salvador

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Hat das was, oder sollte ich lieber in eine andere Richtung versuchen?

Grüße Judit
Hmmm...:hmpf: Ich weiß nicht, also mich persönlich spricht es nicht an. Irgendwie haben meine Augen dort nichts wo sie sich festhalten und etwas bewundern können. Wobei ich jetzt deine letztere Version schon etwas besser mit den Farben ist. Aber dennoch spricht es mich nicht an sorry :(
Hast ja aber noch lange Zeit, bis zum 27 Octubre... Kannst ja nochmal was in eine andere Richtung versuchen und dann weiterschauen:)

Muchos saludos :)

Muchos saludos
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

@Judit:
Hat das was, oder sollte ich lieber in eine andere Richtung versuchen?

Hm - wenn's gemalt wäre, wäre es die Art von Kunst, die mir wenig sagt. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
lG - Elke

@Stille_Wasser: Die gefallen mir alle, aber das letzte - von unten hoch in den Baum - finde ich richtig gut.
LG - Elke

@Crazybiker_84: Der gefallene Riese gefällt mir. War für mich auch fast sowas wie ein déjà-vu. Habe ein ganz ähnliches Motiv in einem Nidda-Altarm fotografiert. Mir gefällt auch das gewählte Format ausgesprochen gut.
LG - Elke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Na dann will ich auch mal hier mitmischen ;). Die umgestürzte Eiche in einem Altarm des Rheins bei Mannheim ist mir schon am Wochenende aufgefallen. Bin jetzt nochmal hingefahren um nochmal ein Bild davon zu machen :D.

Der gefallene Riese



Hier geht´s zur großen Version:

Zur Bearbeitung:

Unter Lightroom habe ich eine leichte Tonwertkorrektur durchgeführt und eine leichte Vignette eingefügt.

Ob es mein endgültiges Bild wird weiß ich natürlich noch nicht. Ich habe da noch ein paar Kandidaten im Hinterkopf.


Gefällt mir sehr auch vom Aufbau!
VG
 

reitzi

User

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Programm(e):
Lightroom 5 ( bei diesem Bild nicht verwendet )

Ich habe mir deine Belichtungsreihe jetzt mal geladen und habe gesehen, dass dein dunkelstes Bild im hellen Bereich extrem ausgefressen ist.
Aber selbst aus dem einen Bild kannst du nur mit Lightroom in der RAW-Entwicklung einiges rausholen. Nutze die Möglichkeiten, die dir deine Kamera und die Software zur Verfügung stellen.

Hier mal ganz auf die Schnelle nur in LR, du siehst sogar den blauen Himmel.

 

nemesisprojekt

Intemporal Photography

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Mir gefällt das Foto sehr gut. Mein blick war gleich zum Anfang an dem Baum gefesselt. Und erst später haben sich meine Augen auf die Reise gemacht um den Rest des Bildes zu erkunden...:D

Ich habe mich heute auch mal dran gemacht und war mit meiner 600d mal wieder in Hamburg unterwegs... Hoffe ihr könnt mir auch Tipps und Verbesserungsvorschläge geben, so wie den anderen :)



Muchos saludos
Steve :)
Ich mag das "Leben" im Hintergrund...
Finde sehr gelungene Aufnahme...:daumenhoch:

Na dann will ich auch mal hier mitmischen ;). Die umgestürzte Eiche in einem Altarm des Rheins bei Mannheim ist mir schon am Wochenende aufgefallen. Bin jetzt nochmal hingefahren um nochmal ein Bild davon zu machen :D.

Der gefallene Riese



Hier geht´s zur großen Version:

Zur Bearbeitung:

Unter Lightroom habe ich eine leichte Tonwertkorrektur durchgeführt und eine leichte Vignette eingefügt.

Ob es mein endgültiges Bild wird weiß ich natürlich noch nicht. Ich habe da noch ein paar Kandidaten im Hinterkopf.

Dein Bild finde ich topt zz. alle....
(Meine Meinung die niemand mit mir Teilen muss!)

Ich war gestern auch mit meinen Kiddys spazieren und habe ! Baumpic über das ich gern ne Meinung bzw konstruktive Kritik wünsche...
Das einzige was mir (als Anfänger) auffällt bzw nicht so gefällt ist das relativ Mittige Hauptmotiv!?:motz:
 

Kira54

Mamarazzi

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Hallo
hab heute trotz Hochnebel mal die ersten Versuche gewagt...bin mal gespannt auf eure Meinung

 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Ich war gestern auch mit meinen Kiddys spazieren und habe ! Baumpic über das ich gern ne Meinung bzw konstruktive Kritik wünsche...
Das einzige was mir (als Anfänger) auffällt bzw nicht so gefällt ist das relativ Mittige Hauptmotiv!?:motz:

Also ich finde das gar nicht mal so schlecht. Der Himmel sieht sehr toll aus und eine Silouhette dazu passt auch :daumenhoch:
Das große Aber von mir... Ich finde es schade, dass man den kompletten Baum nicht als Silouhette sieht, also mit Stamm bis obenhin zur Krone. So sieht der Baum eher für mich wie ein überdimensionaler Busch aus. So wie man bei einer Frau meistens die Kurven betont, finde ich persönlich würde das hier wirklich extrem gut passen. :)
Das der Baum in der Mitte ist, finde ich gar nicht mal so schlimm, da dieser doch recht groß ist, kann man die Regel hier auch brechen... Meine Meinung :)
Auch finde ich den unteren Teil als komplett schwarz nicht schön, aber das ist Geschmackssache...
Aber ein schönes Foto hast du da gemacht, hat aufjeden Fall Potential:)


Hallo
hab heute trotz Hochnebel mal die ersten Versuche gewagt...bin mal gespannt auf eure Meinung

Ein schönes Bild, in dem man den Baum komplett sieht, gefällt mir gut. Was ich etwas schade finde, dass der Himmel etwas langweilig wirkt so ganz in weiß... Mit einem schönen Blau und fetten Wolken wäre es ein hammer Bild... Aber da kannst du ja nichts für, wir in Hamburg haben da auch nicht besseres Wetter heute gehabt:lol: Gibt einfach Tage, wo man nicht fotografieren kann, bzw. können nicht immer die optimalen Bedingungen herrschen:hmpf:

Man fühle ich mich schlecht, hier alle zu kritisieren, aber das wollt ihr ja :lol:

Muchos saludos :)
 

Kira54

Mamarazzi

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

@ nostress..mußt dich nicht schlecht fühlen
icon_nick.gif
bin ja froh wenn ich ein Feedback bekomme...vielleicht wird das Wetter ja noch besser dann kann ich's nochmal probieren...aber irgendwie hat mich gerade die Nebelstimmung gereizt....auch bei der Riesenpappel, denn dann kommt die Landschaft dahinter nicht so zur Geltung
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

@Kira54
Das Problem mit dem Nebel - trüben Wetter kenne ich.
Ruiniert meiner Meinung nach eine Super Aufnahme ( Bild Mitte ).
Leider ist dort auch noch die Baumkrone vernebelt.
Interressant währe es vielleicht wenn der Baum richtig im Nebel stehen würde.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Ist ja schon einiges los hier.

Hat das was, oder sollte ich lieber in eine andere Richtung versuchen?

Meins isses nicht. Zu wenig Baum, zu viel Pop Art.
Meiner Meinung nach ist es zu "Natur" auch thematisch nicht passend, weil zu sehr verfremdet.
 

nemesisprojekt

Intemporal Photography

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Also ich finde das gar nicht mal so schlecht. Der Himmel sieht sehr toll aus und eine Silouhette dazu passt auch :daumenhoch:
Das große Aber von mir... Ich finde es schade, dass man den kompletten Baum nicht als Silouhette sieht, also mit Stamm bis obenhin zur Krone. So sieht der Baum eher für mich wie ein überdimensionaler Busch aus. So wie man bei einer Frau meistens die Kurven betont, finde ich persönlich würde das hier wirklich extrem gut passen. :)
Das der Baum in der Mitte ist, finde ich gar nicht mal so schlimm, da dieser doch recht groß ist, kann man die Regel hier auch brechen... Meine Meinung :)
Auch finde ich den unteren Teil als komplett schwarz nicht schön, aber das ist Geschmackssache...
Aber ein schönes Foto hast du da gemacht, hat aufjeden Fall Potential:)

Leider is es nicht möglich den ganzen Baum abzulichten da ein Zaun die Sicht versperrt:motz:.
Der untere Teil, der nur schwarz ist sind Hausdächer im Hintergrund..lassen sich leider auch ncht vermeiden bzw. ich weis nicht wie ich das vermeiden kann/sollte.
Aber Danke
 
J

Jagoditsch Günter

Guest

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Hallo Leute

Nachdem ich den letzten Contest wegen Zeitmangels ausgelassen habe bin ich nun wieder dabei und zeige Euch gleich einmal ein Bild, bin gespannt auf eure Meinung.
 

Mainmaedel

Ganz neu? Wer sagt das?

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Wie geht das mit dem Zitieren? Reicht es, wenn ich einfach diesen mittleren Button anklicke? Na, ich werde es merken. Also, es geht mir um das Bild von Günter. Ich finde das klasse und auch kein bisschen traurig. Ja, es ist ein abgestorbener Baum, aber er wirkt auf mich total lebendig, so als würde er gleich loslaufen. Hat was von den Ents aus dem Herrn der Ringe.
LG - Elke

Hat wohl nicht geklappt. Ich probiere es anders:
". . . bin gespannt auf eure Meinung."
 

reitzi

User

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]

Wie geht das mit dem Zitieren? Reicht es, wenn ich einfach diesen mittleren Button anklicke?

Hat wohl nicht geklappt. Ich probiere es anders:
". . . bin gespannt auf eure Meinung."

Genau, einfach bei dem Beitrag den du zitieren möchtest auf den Button drücken.

So sieht das dann aus :)

 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 26. Foto-Kreativcontest Natur "Baum" [WIP]


Tut mir leid, mich persönlich spricht das Bild nicht an.


... Ich war gestern auch mit meinen Kiddys spazieren und habe ! Baumpic über das ich gern ne Meinung bzw konstruktive Kritik wünsche...
Das einzige was mir (als Anfänger) auffällt bzw nicht so gefällt ist das relativ Mittige Hauptmotiv!?:motz:
Mir gefällt die Lichtstimmung des Bildes. Gleichzeitig war ich neugierig, wie es wirken würde, wenn vorn nicht alles schwarz wäre. Aber das hast du ja geschrieben, dass da nur Hausdächer etc. sind.

Hallo
hab heute trotz Hochnebel mal die ersten Versuche gewagt...bin mal gespannt auf eure Meinung

Sigi, du bist mutig bei dem Wetter. Ich würde das mittlere Bild nochmal bei anderem Wetter machen. Ist ja schon einiges dazu geschrieben.

Man fühle ich mich schlecht, hier alle zu kritisieren, aber das wollt ihr ja :lol:

Muchos saludos :)

Find ich ok, dafür gibt es doch den WIP. :daumenhoch:

Hallo Leute

... und zeige Euch gleich einmal ein Bild, bin gespannt auf eure Meinung.
Ich find´s genial. Sieht tatsächlich aus, als ob der Baum wegrennen wolle. ;)


So, und nun drückt mal alle die Daumen, dass wieder schönes Herbstwetter wird. So ein Schmuddelwetter kann man doch bei diesem Thema nicht gebrauchen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben