Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne“

reitzi

User

Kategorie "Ansichten von..."

vorne_b4003yp24.jpg


Fogende Themen gibt es in diesem Kreativcontest:

...vorne

...hinten

...unten

...oben



Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht.


Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

icon_nick.gif
VIDEO
icon_nick.gif



Und hier stellst du dein Endbild ein





  • Bilder ab 04. November 2013 sind erlaubt

  • Es darf gewippt und kritisiert werden bis 24. November 2013 22:00 Uhr, Voting dann bis 01. Dezember 2013 22:00 Uhr

  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)

  • Bitte keine Manipulationen

  • Nur eigene Bilder einstellen

  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul

  • Bildbeschreibung oder Aufnahmedaten sind freiwillig

  • Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)

  • Ein Bild pro Teilnehmer

  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px







Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
.
.
.​
 
Zuletzt bearbeitet:

haro10

Kann nix

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hallo Markus,

Junge Junge, du bekommst den Hals nicht voll was? :) Wie machst Du das alles nur neben Familie und Arbeit? Ich weiß nicht ob ich es schaffe an dem Contest teilzunehmen da bei uns bis ca. mitte Dez. die Saison tobt solange das Wetter mitspielt aber ich zolle Deinem Einsatz hier im PSD meinen allergrößten Respekt und versuche etwas zustande zu bringen.

Hans+++
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hallo und guten Morgen.
Schöpn der der Contest nicht auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :):)
Wünsche allen viel Spaß beim kreativen WIPpen.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Mal sehen ob ich dieses mal mal ein Bild schaffe. Jetzt kommt die Jahreszeit in der man mehr Zeit am Rechner verbringt.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hui Markus,
danke für DEIN Engagement hier bei uns. Wie schaffst Du das nur zeitlich? :) Tolles Thema. Liebe Grüße B00mer
 

reitzi

User

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hui Markus,
danke für DEIN Engagement hier bei uns. Wie schaffst Du das nur zeitlich? :) Tolles Thema. Liebe Grüße B00mer

Danke, Boomer :)

Ich würde aber gerne mal wieder was von dir sehen, oder muss ich bis zum Usertreffen warten :D

Edit: Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, hier der Thread zum
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira54

Mamarazzi

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hallo Markus...hätte da mal ne Frage dazu...
Ist das egal was man fotografiert z.B. Menschen oder Tiere oder Gegenstände???
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Hi reitzvoll, darf man bei jedem Thema ein anderes Objekt ablichten? Oder muss es immer das gleiche sein?
 

haro10

Kann nix

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

moinsen,
Zu dem Thema drängt sich mir die Frage auf ob es eine frontale Aufnahme sein mus oder ob die Bildaussage "von vorne" sein muß. ZB.: seitliche Aufnahme eines frontal gegen eine Wand gefahrenes Autos.

Hans+++
 

reitzi

User

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Ich lass euch da völlig freie Hand, wenn das Bild für euch "Ansicht von vorne" rüber bringt, ist das in Ordnung.

Ich glaube wir sollen mal "Brainstormen" !?
 

kywo

Nixnutz

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Wobei es ja durchaus auch Häuser gibt, bei denen nur die Richtung der Annäherung darüber entscheidet, was man für vorne hält. :lol:

Bei Autos ist das schon eindeutiger, aber da sollte man als Fotograf eventuelle Vorwärtsbewegung berücksichtigen und seinen Standpunkt sorgfältig wählen.
Das gleiche gilt für Lokomotiven.

Ich frage mich aber, wenn ich meinen Kühlschrank bei geöffneter Tür fotografiere, ist das dann von vorne oder von innen? (Bei geschlossener Tür gäbe es ein recht langweiliges Bild.)



(zu alt)

kywo
 
1

1stesahne

Guest

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

:D Ihr macht das aber wieder kompliziert.....:D:lol:

So 3tesahne von vorne....gut, zwar nicht gerade begeistert und voller Elan...aber von vorne....! Der muss auch bei "Unten, oben, hinten und in der Luft schwebend dran glauben..:D:lol::D

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben