Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]“

reitzi

User

Kategorie "Ansichten von..."

b300_h200_voting3cszo.jpg


Fogende Themen gibt es in diesem Kreativcontest:

Erledigt ...vorne

Erledigt ...hinten

...unten

...oben



Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht.


Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

icon_nick.gif
VIDEO
icon_nick.gif



Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab 02. Dezember 2013 sind erlaubt

  • Es darf gewippt und kritisiert werden bis 29. Dezember 2013 22:00 Uhr, Voting dann bis 05. Januar 2013 22:00 Uhr

  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)

  • Bitte keine Manipulationen

  • Nur eigene Bilder einstellen

  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul

  • Bildbeschreibung oder Aufnahmedaten sind freiwillig

  • Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)

  • Ein Bild pro Teilnehmer

  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px







Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
.
.
.​



@All: Bitte denkt mal an diesen Satz wenn ihr hier mitmacht, ich werde in Zukunft solche Beiträge wie "Pflichtbeitrag" oder ähnlichem nicht als aktive Teilnahme ansehen. Lasst uns Bilder gemeinsam analysieren und darüber reden.
Das ist doch das warum wir alle hier sind.

Zitat aus dem Eingangspost...
"Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht."
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Die Woche läuft ja schon seit gestern !!! :D:lol::D
Ich hab gestern glaub ich nen gutes Foto gemacht, weiß aber nicht wie die Regeln lauten..ob es "genug" von hinten ist....und da das Wetter gerade so grandios ist könnte ich das nochmal machen...ich weiß nicht wie es bei Euch werden soll...aber ab Donnerstag soll Schnee kommen...
 

reitzi

User

Die Woche läuft ja schon seit gestern !!! :D:lol::D
Ich hab gestern glaub ich nen gutes Foto gemacht, weiß aber nicht wie die Regeln lauten..ob es "genug" von hinten ist....und da das Wetter gerade so grandios ist könnte ich das nochmal machen...ich weiß nicht wie es bei Euch werden soll...aber ab Donnerstag soll Schnee kommen...

Du darfst uns das Bild auch gerne hier zeigen ;)

Steht doch da und bedeutet inhaltlich, daß unser Mac®-Gestresster, der Foto-Contest „Motz“, im Moment noch eine Karenzzeit von 131 Stunden, 34 Minuten und 10 Sekunden bleibt, europäische Zeitenregelung und gregorianischen Kalender vorausgesetzt :p

Nein, der hatte vergessen ein Bild zu machen. Und ohne Bild kein Thread und ohne Thread kein Voting-Modul. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Aber hier ist doch "vorne" :D:lol:
Nachher wird es gelöscht, weil nicht im "hinten" Thread gewippt :D:lol:

Nee im Ernst..guck mal...reicht das ?
Sonst muss ich heute Abend nochmal los...
 
1

1stesahne

Guest

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Das ist wie beim Auto.....der Hund war nicht gerade sauber...deshalb so dunkel :D:lol:
Echt...die Zweige stören? Ich finde die gut...hm...ist ja noch Zeit...an der Bearbeitung kann ich ja noch feilen...
ja dann weiß ich ja schon mal Bescheid und brauch nicht nochmal los ....:D Danke schön...
 

heikehk

die freundliche Eule

Markus,
heißt das, wenn man, wie zum Beispiel ich bei der Ansicht von vorne, erst im letzten augenblick ein Motiv findet und glücklicherweise die Kamera dabei hat um dieses zu fotografieren, sein Bild nicht hochladen kann, wenn es nicht im WIP Thread auftaucht, oder geht es mehr darum, dass man mit den anderen zusammen die Bilder bespricht, die sie zeigen.
Da ich oft erst im letzten Moment ein Motiv finde oder auch die Zeit, wäre ich dann oft draußen mit meiner Teilnahme. Außerdem denke ich, dass man duchaus das Recht haben sollte, wenn man von seinem Bild schon direkt überzeugt ist, dieses auch ohne WIP in den Contest zu schicken. Schön wäre nur, dass man sich im Thread beteiligt und denjenigen, die sich unsicher sind mit der eigenen Meinung etwas hilft.
Gruß
Heike

Aber hier ist doch "vorne" :D:lol:
Nachher wird es gelöscht, weil nicht im "hinten" Thread gewippt :D:lol:

Nee im Ernst..guck mal...reicht das ?
Sonst muss ich heute Abend nochmal los...

Hallo 1tesahne,
ich finde das Motiv schön und mir ist er auch von hinten genug erwischt.
Allerdings finde ich die hellen Kanten, die im Bild um die Blätter und so ziemlich alle dunklen Flächen zu sehen sind, störend. Hier würde ich eine etwas klarere Linienführung interessanter und schöner finden. Vielleicht bekommst Du die in Camera RAW weg.
Gruß
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reitzi

User

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

@heikehk:
Nein, du musst dein Bild nicht WIPen, es wäre aber schön ;)
Es geht hier einfach um die aktive Teilnahme, so wie jetzt 1tesahne ihr Bild geWIPt hat und du einen Kommentar dazu geschrieben hast, hast du dich aktiv beteiligt. Ich möchte nur, diese "Pflichtbeiträge" nicht mehr, denn die Contests sind dafür da um voneinander zu lernen. Die Pokale sollten bei der Sache im Hintergrund stehen.
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

Danke für die Info und für das zusammenführen meienr zwei Beiträge ;)
 

RWB

einfaches Mitglied

AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

@heikehk:
Nein, du musst dein Bild nicht WIPen, es wäre aber schön ;)
Es geht hier einfach um die aktive Teilnahme, so wie jetzt 1tesahne ihr Bild geWIPt hat und du einen Kommentar dazu geschrieben hast, hast du dich aktiv beteiligt. Ich möchte nur, diese "Pflichtbeiträge" nicht mehr, denn die Contests sind dafür da um voneinander zu lernen. Die Pokale sollten bei der Sache im Hintergrund stehen.

Das ist Wunschdenken. Jeder, der an einem contest teilnimmt, will mit seinem Bild auch möglichst weit nach vorne kommen. So sind wir Menschen nun einmal.Bzw. unser gesamtes Gesellschaftssystem, in dem wir uns bewegen und in das wir hineingeboren sind, ist so aufgebaut.Sollten die Pokale im Hintergrund stehen, bräuchte man auch nicht abzustimmen. Dann müssten die Contest anders aufgebaut werden. Jetzt sind sind sie so aufgebaut um Sieger zu küren.
 

th_dx100

Aktives Mitglied

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Bin dabei. Glaube ein gute Sache gefunden zu haben.
Wurde damals von den Bürgern sehr ....
 
1

1stesahne

Guest

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

@Sven

Moin...
na ..na...das Bild ist von Montag Abend...war ein toller Sonnenuntergang und deswegen hatte ich gestern Mittag überlegt nochmal zum Rhein zu fahren. Da wußte ich aber noch nicht, das man um 16.00 Uhr nicht die Hand vor Augen sehn kann...das war schlagartig nebelig hier...:D
Das Problem ist das Rheinufer...schon unter Einsatz meines Lebens bin ich da auf der Befestigung mit dem Hund rumgestiefelt...:D Die Version ist die einzig mögliche Kombi...sonst stürzt entweder der Hund oder ich ab :D:lol::D
Man muss auch mal die Lokation bewerten...nen Foto von hinten am Strand...dat kann ja jeder...:p:p:lol::D
 
1

1stesahne

Guest

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Nix da ! :D
Der Mod hat gesagt...reicht...:D:lol:
Aber ich hab noch nen anderes...da ist 3tesahne komplett von hinten drauf...(aber da sieht er voll dick aus :D:lol:..)
Und wo wir schon beim rummeckern sind...denk Du mal dran, das das ein "Kreativ" Contest ist!!!...:p:D
 
1

1stesahne

Guest

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

:D:lol: So jetzt aber...guckst Du...besser das...? Also wenn das nicht von hinten ist, dann weiß ich es auch nicht..das muss ich aber noch bearbeiten..

 
1

1stesahne

Guest

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

...ok...überredet...dann nehm ich das...! :D
 
1

1stesahne

Guest

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

:D Hallo???? So schlimm bin ich nun auch wieder nicht!!! Vielleicht nur manchmal...:D:p

Ja ich bastel mal rum...hab noch mehr "Vordergrund"...

Wobei ist das Contestformat wichtig? Ich habe mich im Moment überall auf das lange Format eingeschossen...finde ich schön...meinst Du, das das nicht jedem Bild gut tut..oder wie?
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Hallo sahne,
ich fand an dem anderen Bild schöner, dass man den Hund in der Sihouette gut erkannt hat. das letzte Foto, das Du gezeigt hast finde ich persönlich jetzt nicht so toll.
Gruß
Heike
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben