Anzeige

28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]

28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING] | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 03.12.2013.

  1. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    Kategorie "Ansichten von..."

    [​IMG]

    Fogende Themen gibt es in diesem Kreativcontest:

    Erledigt ...vorne Gesamtübersicht

    Erledigt ...hinten Gesamtübersicht

    ...unten

    ...oben



    Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht.


    Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

    [​IMG] VIDEO [​IMG]


    Und hier stellst du dein Endbild ein

    Zum Voting-Modul



    • Bilder ab 02. Dezember 2013 sind erlaubt

    • Es darf gewippt und kritisiert werden bis 29. Dezember 2013 22:00 Uhr, Voting dann bis 05. Januar 2013 22:00 Uhr

    • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)

    • Bitte keine Manipulationen

    • Nur eigene Bilder einstellen

    • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul

    • Bildbeschreibung oder Aufnahmedaten sind freiwillig

    • Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)

    • Ein Bild pro Teilnehmer

    • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px





    [​IMG]

    Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

    Beispiel
    [​IMG]


    Kleine Ergänzung zu den Regeln:
    Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

    Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


    Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

    Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
    .
    .
    .​



    @All: Bitte denkt mal an diesen Satz wenn ihr hier mitmacht, ich werde in Zukunft solche Beiträge wie "Pflichtbeitrag" oder ähnlichem nicht als aktive Teilnahme ansehen. Lasst uns Bilder gemeinsam analysieren und darüber reden.
    Das ist doch das warum wir alle hier sind.

    Zitat aus dem Eingangspost...
    "Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht."
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2014
    #1      
  2. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Die Woche läuft ja schon seit gestern !!! :D:lol::D
    Ich hab gestern glaub ich nen gutes Foto gemacht, weiß aber nicht wie die Regeln lauten..ob es "genug" von hinten ist....und da das Wetter gerade so grandios ist könnte ich das nochmal machen...ich weiß nicht wie es bei Euch werden soll...aber ab Donnerstag soll Schnee kommen...
     
    #2      
  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    Du darfst uns das Bild auch gerne hier zeigen ;)

    Nein, der hatte vergessen ein Bild zu machen. Und ohne Bild kein Thread und ohne Thread kein Voting-Modul. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
    #3      
  4. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Aber hier ist doch "vorne" :D:lol:
    Nachher wird es gelöscht, weil nicht im "hinten" Thread gewippt :D:lol:

    Nee im Ernst..guck mal...reicht das ?
    Sonst muss ich heute Abend nochmal los...
    [​IMG]
     
    #4      
  5. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Mir ist es genug von hinten. Ich finde nur, dass das Motiv ein wenig im dunklen Hintergrund untergeht. Auch links die Zweige stören das Gesamtbild.
     
    #5      
  6. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Das ist wie beim Auto.....der Hund war nicht gerade sauber...deshalb so dunkel :D:lol:
    Echt...die Zweige stören? Ich finde die gut...hm...ist ja noch Zeit...an der Bearbeitung kann ich ja noch feilen...
    ja dann weiß ich ja schon mal Bescheid und brauch nicht nochmal los ....:D Danke schön...
     
    #6      
  7. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Das war ja jetzt nur die Meinung einer einzigen Person.
    Wenn du die gut findest, dann solltest du sie auch im Bild lassen.
     
    #7      
  8. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.115
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    Markus,
    heißt das, wenn man, wie zum Beispiel ich bei der Ansicht von vorne, erst im letzten augenblick ein Motiv findet und glücklicherweise die Kamera dabei hat um dieses zu fotografieren, sein Bild nicht hochladen kann, wenn es nicht im WIP Thread auftaucht, oder geht es mehr darum, dass man mit den anderen zusammen die Bilder bespricht, die sie zeigen.
    Da ich oft erst im letzten Moment ein Motiv finde oder auch die Zeit, wäre ich dann oft draußen mit meiner Teilnahme. Außerdem denke ich, dass man duchaus das Recht haben sollte, wenn man von seinem Bild schon direkt überzeugt ist, dieses auch ohne WIP in den Contest zu schicken. Schön wäre nur, dass man sich im Thread beteiligt und denjenigen, die sich unsicher sind mit der eigenen Meinung etwas hilft.
    Gruß
    Heike

    Hallo 1tesahne,
    ich finde das Motiv schön und mir ist er auch von hinten genug erwischt.
    Allerdings finde ich die hellen Kanten, die im Bild um die Blätter und so ziemlich alle dunklen Flächen zu sehen sind, störend. Hier würde ich eine etwas klarere Linienführung interessanter und schöner finden. Vielleicht bekommst Du die in Camera RAW weg.
    Gruß
    Heike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2013
    #8      
  9. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    @heikehk:
    Nein, du musst dein Bild nicht WIPen, es wäre aber schön ;)
    Es geht hier einfach um die aktive Teilnahme, so wie jetzt 1tesahne ihr Bild geWIPt hat und du einen Kommentar dazu geschrieben hast, hast du dich aktiv beteiligt. Ich möchte nur, diese "Pflichtbeiträge" nicht mehr, denn die Contests sind dafür da um voneinander zu lernen. Die Pokale sollten bei der Sache im Hintergrund stehen.
     
    #9      
  10. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.115
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Danke für die Info und für das zusammenführen meienr zwei Beiträge ;)
     
    #10      
  11. RWB

    RWB einfaches Mitglied

    1
    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    2.051
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Software:
    PS CS 5 LR 5
    Kameratyp:
    Pentax K 7 , Canon A 1, Lumix FZ 1000
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 27. Foto-Kreativcontest - Ansicht von vorne

    Das ist Wunschdenken. Jeder, der an einem contest teilnimmt, will mit seinem Bild auch möglichst weit nach vorne kommen. So sind wir Menschen nun einmal.Bzw. unser gesamtes Gesellschaftssystem, in dem wir uns bewegen und in das wir hineingeboren sind, ist so aufgebaut.Sollten die Pokale im Hintergrund stehen, bräuchte man auch nicht abzustimmen. Dann müssten die Contest anders aufgebaut werden. Jetzt sind sind sie so aufgebaut um Sieger zu küren.
     
    #11      
  12. th_dx100

    th_dx100 Aktives Mitglied

    24
    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    469
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bad Neustadt
    Software:
    PS CS6+LR5
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D Mark II
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    Bin dabei. Glaube ein gute Sache gefunden zu haben.
    Wurde damals von den Bürgern sehr ....
     
    #12      
  13. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    Vielleicht sollte ich auch mal mitmachen.....*grübel*
     
    #13      
  14. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    Dann streich mal das *grübel* weg, schnapp dir mal wieder die Kamera und auf gehts ;) Guck nur vorher nach den Akkus :lol:
     
    #14      
  15. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    @Sven

    Moin...
    na ..na...das Bild ist von Montag Abend...war ein toller Sonnenuntergang und deswegen hatte ich gestern Mittag überlegt nochmal zum Rhein zu fahren. Da wußte ich aber noch nicht, das man um 16.00 Uhr nicht die Hand vor Augen sehn kann...das war schlagartig nebelig hier...:D
    Das Problem ist das Rheinufer...schon unter Einsatz meines Lebens bin ich da auf der Befestigung mit dem Hund rumgestiefelt...:D Die Version ist die einzig mögliche Kombi...sonst stürzt entweder der Hund oder ich ab :D:lol::D
    Man muss auch mal die Lokation bewerten...nen Foto von hinten am Strand...dat kann ja jeder...:p:p:lol::D
     
    #15      
  16. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    Nix da ! :D
    Der Mod hat gesagt...reicht...:D:lol:
    Aber ich hab noch nen anderes...da ist 3tesahne komplett von hinten drauf...(aber da sieht er voll dick aus :D:lol:..)
    Und wo wir schon beim rummeckern sind...denk Du mal dran, das das ein "Kreativ" Contest ist!!!...:p:D
     
    #16      
  17. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    :D:lol: So jetzt aber...guckst Du...besser das...? Also wenn das nicht von hinten ist, dann weiß ich es auch nicht..das muss ich aber noch bearbeiten..

    [​IMG]
     
    #17      
  18. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    ...ok...überredet...dann nehm ich das...! :D
     
    #18      
  19. 1stesahne

    1stesahne Guest

    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    :D Hallo???? So schlimm bin ich nun auch wieder nicht!!! Vielleicht nur manchmal...:D:p

    Ja ich bastel mal rum...hab noch mehr "Vordergrund"...

    Wobei ist das Contestformat wichtig? Ich habe mich im Moment überall auf das lange Format eingeschossen...finde ich schön...meinst Du, das das nicht jedem Bild gut tut..oder wie?
     
    #19      
  20. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.115
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]
    AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

    Hallo sahne,
    ich fand an dem anderen Bild schöner, dass man den Hund in der Sihouette gut erkannt hat. das letzte Foto, das Du gezeigt hast finde ich persönlich jetzt nicht so toll.
    Gruß
    Heike
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×