Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [VOTING]“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Die Pilze sind jedenfalls spannender als der Briefmarkenblock. :)
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Gefällt mir gut, wie sich dieser WIP entwickelt.

@ ZwenD - sehr hilfreiche Kommentare und Hinweise!
 

haro10

Kann nix

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

@buerzel:
gefällt mir auch sehr gut vor allem ohne die Arnbandfragmente.

@ gerika:
sehr schöne Ideen, die Pilze gefallen mir als Foto besser, die Briefmarken sind für mich die bessere Idee. Und über die Sichtweise streitet es sich ja in diesem Threat besonders gut. :)

Hans+++
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

ich hab aber auch noch aktuelles,
was aber unzensiert, Empörung hervorufen könnte :D:

Cool, schreib doch "hinten" drauf. :D

So, da sind sie.



Ich sehe schon, die Vorschau der Pilze ist nicht so toll, waren aber lecker ;)

"Von hinten" oder "von unten" - egal, die Pilze gefallen mir besser, und für die Gabel stimmt es doch, ist die Rückseite. :D

Ich habe auch mal an der Umsetzung meiner Ideen gearbeitet und bin gespannt, wie eure Meinungen sind:


Adventszeit ist "Männelzeit" und die können sich tatsächlich auch von hinten sehen lassen.

Und hier noch ne Idee:
 
Zuletzt bearbeitet:

RWB

einfaches Mitglied

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

ich war gestern auch unterwegs in Sachen "von hinten". Da ist mir dann das Rotwild vor die Linse gelaufen.
Die Bleßhirsche sind verrauscht, aber bei Iso 1600 bringt die Pentax nicht mehr so viel.
Hab versucht, das Beste daraus zu machen. Den Hintergrund finde ich auch nicht so dolle.

 
Zuletzt bearbeitet:

trinity81

Peace...

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Was man alles "von hinten" knipsen kann :D

Mir ist bisher nichts "von hinten" vor der Kamera gelaufen :D
Aber ihr macht mir Mut;)

Eure Ideen finde ich super klasse...die Katze ist genial, die Pilzen finde ich ebenfalls von unten, aber die Gabel ist "von hinten"
@RWB.. es geht mehr um das Thema "von hinten" und die hast du auch getroffen!
@Alice2005...die Idee mit dem Buch finde ich SUPER :daumenhoch:
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Hab da mal was gemacht, ist zwar nicht so toll wie die Anderen aber mal schauen was so ein Anfänger für Kritik zu erwarten hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Es sind ja wirklich schon ganz tolle Bilder dabei.
Die Idee bei der Katze "Hinten" auf das Schild zu schreiben, finde ich schon gut, aber darf denn etwas auf das Bild, was vorher nicht mitfotografiert wurde? Ist ja nachträglich gemacht. Würde es evtl. reichen, die Stelle unscharf zu machen?
Auch die Uhr, die Gabel, der Hund mit Sonnenuntergang, die Briefmarken und das Buch, einfach tolle Ideen.
Ich habe zwar auch schon eine Vorstellung von dem, was ich machen werde, habe es aber noch nicht fertig. Kommt noch... ;)
 

heikehk

die freundliche Eule

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Siku,
mir gefällt Dein Bild, vor allem wegen dem Schärfeverlauf ;)
 

haro10

Kann nix

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Ich habe auch mal an der Umsetzung meiner Ideen gearbeitet und bin gespannt, wie eure Meinungen sind:



Und hier noch ne Idee:
Moinsen,
die Idee mit dem Buch finde ich nicht schlecht, die Umsetzung gefällt mir allerdings noch nicht. Vor allem stört mich das Regal im Hintergrund.

ich war gestern auch unterwegs in Sachen "von hinten". Da ist mir dann das Rotwild vor die Linse gelaufen.
Die Bleßhirsche sind verrauscht, aber bei Iso 1600 bringt die Pentax nicht mehr so viel.
Hab versucht, das Beste daraus zu machen. Den Hintergrund finde ich auch nicht so dolle.


Die Bilder finde ich vor allem durch die Wildlife-Location klasse. Vielleicht läßt sich das ja noch durch Bearbeitung entrauschen. Ein anderer Beschnitt wo die Rückseiten deutlicher als Hauptmotiv hervortreten wäre meiner Meinung nach auch von Vorteil.

Hab da mal was gemacht, ist zwar nicht so toll wie die Anderen aber mal schauen was so ein Anfänger für Kritik zu erwarten hat.


Siku,
mir gefällt Dein Bild, vor allem wegen dem Schärfeverlauf ;)

Der gefällt mir gerade nicht durch die Unschärfe im Vordergrund aber das Saxophon finde ich Spitze.

Hans+++
 

gerika

Hat es drauf

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Vielen Dank für Eure Antworten. Da heisst es x:0 für die Pilze - sorry - Gabel.
So geht es mir auch, wobei der Briefmarkenblock für mich die spannendere Geschichte hat, die kann man leider nicht fotografieren. Es wirkt irgendwie langweilig, merke ich erst jetzt, mit etwas Abstand.

@Rata
Wieso "alles von unten"?
Pilze = ja, ok
Gabel - da hast Du mich jetzt verunsichert, ich denke "hinten", bitte kläre mich/uns auf.
Briefmarken = hinten, wenn nein, warum nicht?
Wie stehe ich denn jetzt da, hihihi....ich stehe Kopf.

@haro10
Da sind wir ja einer Meinung - das kommt hier selten vor. Als mir "Briefmarke" zum Thema einfiel, dachte ich, da gibt es nichts zu sehen, als der klein Block dann auch noch alleine stehen konnte und im Gegenlicht der Aufdruck zu sehen war, fand ich das prima.

@ZwenD
Gute Frage
Zitat: "Ist das Unten, das Hinten, wenn Dinge kein Hinten haben?"
Nächste Frage
Wenn Dinge etwas nicht haben, kann dann das "Nichts" einen Namen haben?
Der Titel zu Deiner Blume "Hinten und hinten" hat mich doch erst irritiert. Jetzt denke ich
Blume von hinten,
Blätter von hinten,
oder Blume von unten, Blätter von hinten - Hiiiiielfeeee

@Alice2005
Ich bin ja so froh, dass für Dich eine Gabel eine Rückseite hat.;):D
Deine Männel gefallen mir gut, dass erste Bild gefällt mir noch besser als das zweite Bild. In der kleinen Vorschau wirkt es so, als würden sie geradewegs in den Wald wandern.
Die Idee Schluß-Ende-Aus umzusetzen finde ich sehr gut.Leider geht es mir da so, wie mit meinen Briefmarken, der gewisse Funke will nicht überspringen. Vielleicht fällt Dir dazu noch was ein oder mir oder .....

@siku50
Das Vögelchen - habe zuerst gedacht es ist ein Schneemann, bis ich die kleinen Augen entdeckt habe. Das Vögelchen hat ein tolle schärfe aber irgendetwas fehlt mir.:(
Bei dem Musikinstrument, kann ich mich nicht mit dem abgebildeten Materialmix anfreunden. Den Teppich im Hintergrund empfinde ich als störend und die Noten würde ich ohne Hüllen und Ordner auslegen. Was da unten, mittig herausschaut, zieht meine Blick magisch an, kann doch bestimmt auch weg, oder? Mache es bitte noch mal, wenn's geht, fände ich nämlich vom Motiv her viel besser als das Vögelchen.

Ich habe auch noch zwei, da bekomme ich aber gerade Bedenken, oh neeee - wäre aber schade.
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Hier auf anraten meine Änderung +



hoffentlich keine Verschlimmbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Moinsen,
die Idee mit dem Buch finde ich nicht schlecht, die Umsetzung gefällt mir allerdings noch nicht. Vor allem stört mich das Regal im Hintergrund.

Hans+++

Hm, ... hab ich grad so gemacht, weil ... Buch ... Bücherregal ... alle Bücher von hinten (Buchrücken). Naja, muss ich nochmal überlegen ...
 

haro10

Kann nix

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Hier auf anraten meine Änderung +



hoffentlich keine Verschlimmbesserung.

Hmmmh, also ich kann jetzt beim Saxophon keinen Unterschied erkennen aber es ist ja auch schon spät. Überprüf doch mal das verlinkte Bild.

Hm, ... hab ich grad so gemacht, weil ... Buch ... Bücherregal ... alle Bücher von hinten (Buchrücken). Naja, muss ich nochmal überlegen ...

Ist ja auch nur meine einzelne unmaßgebliche Meinung. Warte doch mal ab wie es andere sehen.

Hans+++
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Ich danke dir trotzdem, Hans und bin auch auf Meinungen gespannt. Ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass der Betrachter was anderes sieht, als ich wollte.
 

Kira54

Mamarazzi

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Hmmm.....ist gar nicht sooo einfach
rolleyes.gif


Aber ich starte jetzt mal einen Versuch, bin echt gespannt auf eure Meinung
uhm.gif


 

gerika

Hat es drauf

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

:D
oder
Eine Blume von hinten und eine Blume hinten.
Nimm das womit du dich wohlfühlst

:D:D

Jaaaa, und Blätter von hinten, drei auf einen Streich, wie im Märchen.;)
Damit fühle ich mich richtig wohl.

@Alice2005
In # 111 hatte ich was zu Deinen Bildern geschrieben. So wie Du es erklärst, ergibt es auch Sinn. Ich dachte erst "Warum ein Buch von innen", bis dann die Erleuchtung kam. Ich mag es, wenn man ein bisschen um die Ecke denken muss aber auch mir fehlt das gewisse Etwas.

@siku50
Hast Du versehentlich das selbe Bild noch mal hochgeladen, wie haro schreibt: keine Veränderung.

Ich glaub ich hab's vermasselt, dass ich auch nie an das Urheberrecht denke. Was meint Ihr, ist doch bestimmt verboten. Falls ja, nehme ich es ganz schnell wieder raus.:'(
Wie ist das dann mit dem Buch, den Noten und der Weinflasche, auf ein Mal wird die Fotowelt ganz klein, ist das auch verboten?
Wollte unbedingt mal was mit ganz wenig Text machen, da bleibt dann nur noch "Die Abgewandte", düster und sieht ein wenig wie ein Museumsplakat aus.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Habe in der Tat wirklich das falsche Foto eingestellt,
Habe es jetzt geändert und das Alte ist jetzt weg.
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: 28. Foto-Kreativcontest - Ansicht von hinten [WIP]

Ich danke euch für euer Feedback und hab mich jetzt doch am Buch festgebissen.
Dazu hab ich jetzt nochmal probiert:

Das Bücherregal im Hintergrund ist nun dichter und das Buch noch etwas geschlossener.

Zu Vergleich mit neutralem HG:

Nee, damit mag ich mich nicht anfreunden.

Wie Sven auch schrieb mag ich es, den Hintergrund in das Thema mit einzubeziehen.

@ Gerika: Urheberrecht? Hm ...

@ Siku50: Mir gefällt dein neues Bild. Ich glaube, ich würde noch etwas mit der Tiefenschärfe "spielen", wenn das Instrument das Hauptthema sein soll. Aber das wäre nur ne Idee von mir.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben