Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten“

reitzi

User

Kategorie "Ansichten von..."

unten_300_wipewqhm.jpg


Fogende Themen gibt es in diesem Kreativcontest:

Erledigt ...vorne

Erledigt ...hinten

...unten

...oben


Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht.


Contests auf psd-tutorials - so machst du ganz einfach mit

:) VIDEO :)


Und hier stellst du dein Endbild ein




  • Bilder ab 06. Januar 2014 sind erlaubt
  • Es darf gewippt und kritisiert werden bis 26. Januar 20:00 Uhr, Voting dann bis 02. Februar 20:00 Uhr
  • Bearbeitung frei (Rahmen, Colourkey, HDR, Signaturen, Retuschen, Langzeitbelichtungen, Focus Stacking, Panorama)
  • Bitte keine Manipulationen
  • Nur eigene Bilder einstellen
  • Das Aufnahmedatum ist ausschlaggebend für das Votingmodul
  • Bildbeschreibung oder Aufnahmedaten sind freiwillig
  • Beteiligung mindestens einmal im Thema! (siehe oben)
  • Ein Bild pro Teilnehmer
  • Bildgröße im Modul - Querformat max 1200px und im Hochformat max 1000px





Wenn ihr euer Bild größer zeigen möchtet, dann könnt ihr bei "Quellen" ein Link zu dem Bild eintragen...

Beispiel
beispieldozd5.jpg



Kleine Ergänzung zu den Regeln:
Das hier ist ein Kreativcontest. Es ist ausdrücklich erlaubt die Bilder mit Photoshop oder einem Programm eurer Wahl zu bearbeiten. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr bestimmte Bildstile hin bekommt, fragt einfach.

Mit der Teilnahme an dem Contest erklärt sich der Contestteilnehmer einverstanden, dass sein Contestbeitrag in der Contestgalerie, im Profil des Erstellers und im Commag eingebunden und veröffentlicht wird.


Irgendwas unklar? Erst fragen, dann Bild hochladen

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß hier.
.
.
.​



@All: Bitte denkt mal an diesen Satz wenn ihr hier mitmacht, ich werde in Zukunft solche Beiträge wie "Pflichtbeitrag" oder ähnlichem nicht als aktive Teilnahme ansehen. Lasst uns Bilder gemeinsam analysieren und darüber reden.
Das ist doch das warum wir alle hier sind.

Zitat aus dem Eingangspost...
"Achtung!! Bei diesem Contest kann jeder mitmachen, der sich im zugehörigen Thread zumindest einmal aktiv zu Wort gemeldet hat; sei es als persönliche Vorstellung, wenn man hier neu ist, oder durch konstruktive Kritik, oder indem man sein Werk hier zur Diskussion stellt. Es wird niemandem der Kopf abgerissen, es wird einfach eine aktive Teilnahme gewünscht. Alle Bilder, die ohne Beitrag im Thread hochgeladen werden, werden auch rigoros gelöscht."
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knipsonkel

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Hey,

ich bin noch recht neu hier! Was bedeutet denn "Manipulation" und was "Bearbeitung"?

LG
Marco
 
Z

ZwiSi

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Mir ist es auch nicht ganz klar. Manipulation ist nicht erlaubt aber eine Bearbeitung mit Photoshop ist ok? Bitte um Aufklärung. Danke.
 

reitzi

User

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Mit "Keine Manipulation" ist gemeint, dass ihr keine Bildteile durch andere ersetzen dürft, denn für Composings gibt es den 2D-Bereich. Ihr könnt aber die Farben im Bild verändern, Bereiche abdunkeln/aufhellen oder mit verschiedenen Filtern das Bild bearbeiten.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Manipulation wäre, wenn das Foto als solches verändert bzw. ihm etwas hinzugefügt würde. Das abgelieferte Bild sollte grundsätzlich dem Foto entsprechen. Die Bildbearbeitung kann mit den jeweiligen Programme, wie Photoshop, Gimp, usw. erfolgen, mit den schon oben erwähnten Mitteln und Verfahren sowie Filtern, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knipsonkel

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Hey zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Hab mal wieder was dazu gelernt!
Na dann: Auf einen erfolgreichen Contest!

LG
Marco
 
Z

ZwiSi

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Danke für die Aufklärung. Dann gehe ich mich gleich mal vorstellen. Auf zum zugehörigen Thread....
 
V

Vetter_62

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Hurra , es geht weiter.
Gleich mal ein Ping hierlassen.
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Mal sehen wenn der 1. unterm Bettkasten liegt. :lol: Hura ich mache bei dem Thema wieder mit. :)
 

Aquatroll

Noch nicht viel geschrieben

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Bettkasten war ich eben schon, da war aber nur ne große Spinne bäähhhhh
 
Z

ZwiSi

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Wo willst du dich vorstellen? Du bist im richtigen Thread :D, oder meinst du allgemein im Forum? :hmpf:

Ok, da ich an diesem Contest teilnehmen möchte, stelle ich mich dann auch gleich hier vor. Unter dem Alias "ZwiSi" möchte ich gerne meine kreative Ader ausleben. Ich habe wenig Erfahrung in Sachen Fotografie und erhoffe mir hier den Austausch unter gleichgesinnten. Photoshop besitze ich schon länger, habe aber auch nie wirklich intensiv damit gearbeitet. Das möchte ich nun ändern. Mein Ziel "Minaya". Damit meine ich natürlich den Forum-Zweig DarkArt/DarkSide. Dieser hat mich schon immer fasziniert. Da will ich hin, mit eurer Hilfe. Composing der düsteren Art. Bis dahin werde ich allerdings viele bunte Bildchen einstellen müssen, um zu verstehen....
 

reitzi

User

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Ok, da ich an diesem Contest teilnehmen möchte, stelle ich mich dann auch gleich hier vor. Unter dem Alias "ZwiSi" möchte ich gerne meine kreative Ader ausleben. Ich habe wenig Erfahrung in Sachen Fotografie und erhoffe mir hier den Austausch unter gleichgesinnten. Photoshop besitze ich schon länger, habe aber auch nie wirklich intensiv damit gearbeitet. Das möchte ich nun ändern. Mein Ziel "Minaya". Damit meine ich natürlich den Forum-Zweig DarkArt/DarkSide. Dieser hat mich schon immer fasziniert. Da will ich hin, mit eurer Hilfe. Composing der düsteren Art. Bis dahin werde ich allerdings viele bunte Bildchen einstellen müssen, um zu verstehen....

Wenn du in den DA-Bereich möchtest und du somit auch Composings machen willst, dann schau dir auch mal den Bereich [2D] Einsteiger an.
 

schnorfel

Aktives Mitglied

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

@ZwiSi, herzlich willkommen. Dazulernen kann man hier viel. Ich jedenfals bin gerne in diesem Forum. :) viel Spass!!! und gutes gelingen. :)
 
Z

ZwiSi

Guest

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

@ZwiSi, herzlich willkommen. Dazulernen kann man hier viel. Ich jedenfals bin gerne in diesem Forum. :) viel Spass!!! und gutes gelingen. :)

Danke für's "Willkommen" sein. Ich bin gespannt was mich erwartet und ob mich der Ansporn packt. Ebenfalls weiterhin gutes Gelingen.
 

haro10

Kann nix

AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Moinsen,

dann will ich mal gucken was mir zu dem Thema einfällt. Danke an Markus fürs einstellen.

Gruß Hans+++
 

Melbee

Pixelschubserin

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: 29. Foto-Kreativcontest - Ansicht von unten

Mhm..."von unten" sollte mir in meinem Blickwinkel ja nicht schwer fallen, dann halte ich einmal fein die Augen auf ob sich da etwas nettes finden kann, naja und ob ich mithalten kann steht ja dann auf einem ganz anderen Blatt :)

OT: Kann mir mal jemand eine PN schicken wie man diese überaus dämlichen Pokale aus dem Profil bekommt? Und hier dann einfach schreiben daß ich die Antwort schon habe damit sich nicht alle die Finger wundtippen :) Ich DANKE EUCH!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben