Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(“

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

Guten Tag liebe PSD'ler, ich habe ein riesen Problem ...

Folgendes, ich arbeite seit geraumer Zeit (die will ich an dieser Stelle nicht nennen, da es einfach nur beschäment wäre es zu erwähnen wieviel Zeit schon in dem kleinen Ergebniss steckt) an einem Bild.
Doch leider komm ich absolut nicht vorran, mir passt bis jetzt kaum was, der Eindruck von "gefällt mir" fehlt einfach.

Kurze beschreibung, der grüne Kopf ist ein Dummy für ein Mädchen das ich noch fotografieren werde und später hineinbasteln wollte.


So nun seit ihr gefragt, könntet ihr mir bitte helfen?
Einfach paar Vorschläge machen, mir Denkanstöße geben, jaaa Inspiration meine ich :)
Was gefällt, was nicht, Farben, Perspektive, Ansicht, Gegenstände etc.. :)

Unten angefügt zwei Renderings des aktuellen standes, einmal mit Background Textur und einmal ohne.
((Beide jeweils in 1920x1080er Auflösung))

Liebe Grüße Sebastian
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

also ich fände es viel schöner wenn eine person eine blume anpusten würde und die sich dann in würfel auflöst mit solchen pfaden die du auch schon im bild angedeutet hast. von der komposition her find ich es im moment etwas irritierend was die blickführung angeht .. schön wäre auch wenn sich die würfel weiter rechts z.b. wieder zu irgendwas anderen wieder zusammensetzen
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

Hmmm die Würfel find ich nicht so schön vllt lieber Sphere-Partikel mit ner falloff map im opacity kanal versuchen....
Die 'Wurzeln' von den Blumen bringen meiner Meinung nach, so wie sie jetzt sind, die Dynamik durcheinander... lieber noch ein bisschen mehr in richtung der Partikel 'schieben. Dass muss fliessen^^. Hoffe du verstehst was ich jetzt damit meine:)
Ansonsten vllt noch den Hintergrund weiss und dann noch in Photoshop weiches Licht als Verzerrungsfilter hinzufügen...

just my 2 cents :D
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

der partikelfluss sollte übersichtlicher, nachvollziehbarer sein, wie liquid schon sagte, is es so etwas verwirrend. die würfel an sich find ich nich so schlecht, vllt etwas mehr varianz reinbringen, z.b. die größe oder auch die farbe (nich komplett anders, sondern nur etwas heller oder/und dunkler). um die dynamik zu erhöhen, für die partikel motion blur benutzen
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

Muss mich leider beeilen, muss hier raus, aber hab eure Ratschläge beherzt angenommen und versucht umzusetzen, bin leider nicht viel weiter gekommen da ich noch einiges zu tun hatte.

Wäre trotz alle dem sehr erfreut über weitere Kommentare =)
Hat wirklich geholfen mal von jemand anderem als von meinem Kopf anregungen zu bekommen ;)

Edit: Habe vergessen zu sagen, der Strom von den "Quadern" im Vordergrund gefällt mir noch gar nicht, aber habe die Partikel einfach nicht in den Griff bekommen, werd ich mich heut Abend dran setzen, damit es mehr "flowed" :D



Sebastian
 

Sebi90

3D Azubi 2.Jahr / Sklave

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

*push* =/

Ich komme leider absolut nicht weiter, ich häng fest, bin total unzufrieden und deprimiert.

Ist hier keine Seele die mir etwas mitteilen möchte?
Ganz egal ob man was von 3D versteht oder nicht.


Sebastian
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

du bist unzufrieden, dann haste wahrscheinlich ne gewisse vorstellung im kopf, dieser du jetz entgegenkommen musst, so is es bei mir meist. wennde keine konkrete vorstellung hast, musste halt experimentieren, dir wurde ja schon einiges vorgeschlagen. vllt neue/andere elemente, andere/weitere farben, andere composition, hintergründe durchprobieren.
is als aussenstehender relativ schwer zu wissen welche vorstellung du hast, deshalb am besten probieren, probieren und probieren;)
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

Hmm...eigentlich könnteste ja den Kopf einfügen und mit dem Postwork beginnen...vllt kommen dir dann noch Ideen...
Wenn unbedingt noch etwas drauf soll dann vllt säulen oder irgendwas worum sich die Partikel bewegen...hab aber die Befürchtung dass es dann ziemlich überladen aussieht...
Oder hol dir nen paar inspirationen...z.b. in Matrix Revolution greifen ja sonne komischen Roboter scharenweise die Stadt an und setzen ein ähnliches Flugverhalten wie deine Partikel an den Tag.
 

Cinematic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D-3D] Kiss of Night .Hilfe gesucht. =(

Das Bild sieht etwas verloren aus. Auch ist mir nicht klar, ob die Person die Blumen ansieht, oder an ihnen vorbei. Ich denke auch, dass dadurch, dass die Blumen genau in der Mitte des Bildes stehen, eine gewisse "langeweile" eintritt. Ich würde die Kamera testweise einfach mal so verschieben, dass der Kopf auf der linken Seite und die Blumen rechts vom Bild stehen. Auch verschwimmen die Würfel im Hintergrund mit denen im Vordergrund wenn sie sich kreuzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben