Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „2D -> 3D umwandeln“

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

ich werde demnächst umziehen und dachte mir, bestimmte Farben und Farbkombinationen für die einzelnen Zimmer schon mal digital anzusehen. Einen Grundriss der fraglichen Räume habe ich. Gibt es in irgend einem Adobe-Programm die Option, aus einem zweidimensionalen Grundriss ohne besonderen Aufwand eine 3-D-Ansicht zu erzeugen, oder ist die manuelle "Konstruktion" die einfachste Variante?

Viele Grüße,
Thorsten
 

Vektorprogramme

F

fossilu

Guest

AW: 2D -> 3D umwandeln

Hallo,schau doch mal auf der Seite vom CC2 (WDR)link: ComputerClub 2 vor bei. Ist glaube ich sogar Freeware.Vieleicht hilft´s Viele Grüße fossilu
 

pixelfuzi

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D -> 3D umwandeln

ja das ist im AI möglich - grundriss sollte in flächen sein - alle flächen gruppiren - menü Effkt - 3D Extrudieren...

mann braucht etwas übung aber für simmple darstellung geht es
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D -> 3D umwandeln

Moin,

danke für die Info – dann werd ich mal wieder den virtuellen PC starten.

... wobei ich grade etwas mit dem Perspektivenraster von Illustrator CS5 spiele. Das ist schon ganz brauchbar (hatte nur gehofft, es geht mit weniger Handarbeit)! :)

Aber ich werde mich da noch etwas weiter umsehen. Danke für die Denkanstöße (wobei ich das mit dem extrudieren auch mal ausprobieren werde)! :)

Viele Grüße,
Thorsten
 

Ladyan

Nicht ganz neu hier

AW: 2D -> 3D umwandeln

Als ich umgezogen bin habe ich festgestellt, dass mir der Aufwand für ein 3D-Modell zu groß ist.
Ich habe Fotos der Zimmer gemacht, und einfach die jeweiligen Wände in Photoshop gestrichen. War zum Vorstellen auch super, und ging total fix.
 
F

fantastikk

Guest

AW: 2D -> 3D umwandeln

Goggle SketchUp ist die Lösung! Einfaches Freeware 3D Programm. Auch für Laien nach kurzer Eingewöhnung schnell für nen Grundriss/3D Raum zu gebrauchen.
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: 2D -> 3D umwandeln

Als ich umgezogen bin habe ich festgestellt, dass mir der Aufwand für ein 3D-Modell zu groß ist.
Ich habe Fotos der Zimmer gemacht, und einfach die jeweiligen Wände in Photoshop gestrichen. War zum Vorstellen auch super, und ging total fix.

:lol: Das nenn ich mal 'ne fixe Idee! Clever, clever! :lol:
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D -> 3D umwandeln

Als ich umgezogen bin habe ich festgestellt, dass mir der Aufwand für ein 3D-Modell zu groß ist.
Ich habe Fotos der Zimmer gemacht, und einfach die jeweiligen Wände in Photoshop gestrichen. War zum Vorstellen auch super, und ging total fix.
Eben wegen des Aufwands suche ich ja eine schnelle Lösung! ;)

Die Ausdrucke der Skizzen sollen auch dazu dienen, den Handwerkern eine Orientierung bezüglich der Farben zu geben, in denen die Wände gestrichen werden sollen. Außerdem soll es mir helfen, Disharmonien und zu langweilige Ecken zu entdecken ... 8)

Fotos habe ich auch gemacht, aber die Räume sind noch nicht leer und wenn völlig andere Möbel reinsollen, können die vorhandenen Möbel den Gesamteindruck schon stören. :eek:

Viele Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Honigsuess

Guest

AW: 2D -> 3D umwandeln

Dazu braucht man 3d Video Converter oder 3d Video Player. was das beste ist, weißich nicht, der Konverter wandelt Video in 3d-avi-Video und es kann auf DVD gerippt werden und kann mit beliebiegen Gerät abgespielt werden, der Player - kann ohne Umwandlung 2d als 3d abspielen!
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D -> 3D umwandeln

Moin,

danke für die Antworten. Mittlerweile hab ich mich entschlossen, die Farbexperimente solange zu vertagen, bis ich die Lichtverhältnisse besser kenne. 8)

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben