Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest“

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Mir ist auch was dazu eingefallen:



LG
Sabine

Die Idee finde ich klasse....Tortenstücke als Erde. :D

Also ich bin schon fleißig am pixeln....aber bis zum ersten Wip dauerts noch eine Weile.....mir fällt laufend noch ein neues Detail ein was umgesetzt werden möchte :D
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

So nun von mir auch nochmal ein update...
1. Was empfindet Ihr?
2. was fehlt?
3. was geht besser?


Danke & Gute Nacht :)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

So nun von mir auch nochmal ein update...
1. Was empfindet Ihr?
2. was fehlt?
3. was geht besser?


Danke & Gute Nacht :)

Hallo Talirion,

kannst du eventuell noch eine Vignette um den HG legen..ich weiss nicht wie ich es mit Worten beschreiben soll....du hast zwar eine schöne Tiefe im Bild aufgebaut ...aber das Motiv vorne mit den 4 Elementen sticht teilweise nicht richtig raus....verschmilzt eher mit den HG.

Ich hoffe du kommst mit meinen wirren Worten klar, aber ich weiss wirklich nicht wie ich es erklären soll:hmpf: :(

Ist auch nur meine Meinung....kann sein das du noch zig andere zu lesen bekommst.
 

megan

ps forever

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@ Hoyerin
schöne Idee, gefällt mir gut:)

@Tali
Die Farben schaue ich mir morgen auf einem anderen Monitor an, mein Netbook zeigt sie zu hell an. Ich schätze es ist besser geworden, nur jetzt hast du den gelben Fleck auf dem Grass wo früher die Blätter lagen. Ich empfinde ihn als störend.
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@ Hoyerin
schöne Idee, gefällt mir gut:)

@Tali
Die Farben schaue ich mir morgen auf einem anderen Monitor an, mein Netbook zeigt sie zu hell an. Ich schätze es ist besser geworden, nur jetzt hast du den gelben Fleck auf dem Grass wo früher die Blätter lagen. Ich empfinde ihn als störend.

ups ^^ falsche version ... hier noch schnell die Richtige :)
 

megan

ps forever

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@ Tali
Es ist eindeutig besser:) Ich würde die Sättigung vom ganzen Bild ein Stück zurücknehmen und da wo es relevant ist, sogar etwas erhöhen. Es ist aber natürlich persönlicher Geschmack...

 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@ Tali - würde es nicht besser aussehen, wenn du die Blätter hinter dem Feuermonster entfernen würdest? Theoretisch müßten die doch auch schon brennen oder? Ich find, links ist zu viel rot, wenn das Feuerschein sein sollte, dann müßte das Gras re auch rot sein, ist viel näher dran ..... das Wasser hat auch nur einen dezenten Feuerschein;)....und mir persönlich ist der Himmel viel zu blau;)
 

horth

Aktives Mitglied

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Hallo und einen schönen guten Morgen. Finde es ein spannendes und interessantes Thema. Allerdings auch sehr komplex. Deshalb habe ich zwei Bilder kreiert für die Themen Feuer und Wasser. (Bild 1 und Bild 2) Die beiden Bilder sind die Grundlage für mein Hauptbild, das an dem Contest teilnehmen soll. (Bild 3) Hört sich ein bischen kompliziert an, doch seht selbst, denke es erklärt sich dann von allein. Das Hauptbild ist noch nicht fertig wäre aber für Euere Kritik dankbar.




Gruß
 

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Hier mal mein ganz ganz roher Entwurf (noch nicht ordentlich freigestellt und und und)


Meine Idee ist, daß die Luft (der Magir), die zum Fenster hineinkommt das Feuer (die Frau im roten Kleid) gewaltig auflodern läßt.

Stimmt die Richtung, das flatternde Buch? Ich will auch noch Papir ins Feuer fliegen lassen - oder?

Ich nehme (wie gewohnt;)) alles dankend an:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Hallo und einen schönen guten Morgen. Finde es ein spannendes und interessantes Thema. Allerdings auch sehr komplex. Deshalb habe ich zwei Bilder kreiert für die Themen Feuer und Wasser. (Bild 1 und Bild 2) Die beiden Bilder sind die Grundlage für mein Hauptbild, das an dem Contest teilnehmen soll. (Bild 3) Hört sich ein bischen kompliziert an, doch seht selbst, denke es erklärt sich dann von allein. Das Hauptbild ist noch nicht fertig wäre aber für Euere Kritik dankbar.




Gruß


Tolle Idee - das hat was besonderes. Gefällt mir supergut.

@coffy
du mußt Dich für nichts entschuldigen. Ich dachte nur, wenn das Buch so groß ist, daß es dann etwas Tiefe ins Bild gibt - weil es ganz vorne liegt. Na ich mach erstmal weiter und sehe wie es wird.
Pøj pøj für Deine Versuche - ich weiß Du kannst was tolles machen - und wenn es etwas mehr Zeit braucht wird es sicher supergut
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Hallo und einen schönen guten Morgen. Finde es ein spannendes und interessantes Thema. Allerdings auch sehr komplex. Deshalb habe ich zwei Bilder kreiert für die Themen Feuer und Wasser. (Bild 1 und Bild 2) Die beiden Bilder sind die Grundlage für mein Hauptbild, das an dem Contest teilnehmen soll. (Bild 3) Hört sich ein bischen kompliziert an, doch seht selbst, denke es erklärt sich dann von allein. Das Hauptbild ist noch nicht fertig wäre aber für Euere Kritik dankbar.




Gruß

Wasser mag ich am liebsten :) aber alle 3 find ich schön!

Hier mein WIP


Ich möchte gern alle Elemente einbinden: Erde - darauf trifft ihr Stab, Feuer - unter dem Kessel, Wasser und Luft kommen raus...
Hat noch jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das besser umsetzen kann mit Wasser und Luft?

Alle anderen Meinungen und Hinweise sind wie immer sehr willkommen! :)
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Ich hab auch mal wieder n bissl Zeit gefunden ein Bildchen grob zusammen zu schustern.Rentiert sich das weitermachen, oder ist die Idee eher für die Mülltonne?
 
Zuletzt bearbeitet:

MattLis

Carpe diem

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Ich hab auch mal wieder n bissl Zeit gefunden ein Bildchen grob zusammen zu schustern.Rentiert sich das weitermachen, oder ist die Idee eher für die Mülltonne?

Hallo Steffi
die Luft ist ja da - warum sollte sich das Weitermachen nicht lohnen - es kommt ja darauf an was Du noch so vorhast!!! Da kann noch ne Menge durch die Luft fliegen;)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Hier mal mein ganz ganz roher Entwurf (noch nicht ordentlich freigestellt und und und)


Meine Idee ist, daß die Luft (der Magir), die zum Fenster hineinkommt das Feuer (die Frau im roten Kleid) gewaltig auflodern läßt.

Stimmt die Richtung, das flatternde Buch? Ich will auch noch Papir ins Feuer fliegen lassen - oder?

Ich nehme (wie gewohnt;)) alles dankend an:)

Hallo Angelika,

probiere als erstes mal einen anderen HG....Raum in einem Schloss oder in einer Burg oder ähnliches was zu einem Magier passt. Das dann schön von der Lichtstimmung angepasst.... ziemlich dunkel...und dann kannst du deinen Magier zaubern lassen.

Hallo und einen schönen guten Morgen. Finde es ein spannendes und interessantes Thema. Allerdings auch sehr komplex. Deshalb habe ich zwei Bilder kreiert für die Themen Feuer und Wasser. (Bild 1 und Bild 2) Die beiden Bilder sind die Grundlage für mein Hauptbild, das an dem Contest teilnehmen soll. (Bild 3) Hört sich ein bischen kompliziert an, doch seht selbst, denke es erklärt sich dann von allein. Das Hauptbild ist noch nicht fertig wäre aber für Euere Kritik dankbar.




Gruß

Klasse.....aber in der Kugel kommen die zwei wunderschönen Bilder gar nicht mehr so zur Geltung......mir hats der Teufel angetan.

Wasser mag ich am liebsten :) aber alle 3 find ich schön!

Hier mein WIP


Ich möchte gern alle Elemente einbinden: Erde - darauf trifft ihr Stab, Feuer - unter dem Kessel, Wasser und Luft kommen raus...
Hat noch jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das besser umsetzen kann mit Wasser und Luft?

Alle anderen Meinungen und Hinweise sind wie immer sehr willkommen! :)

Hallo Berta,

kannst du eventuell den HG abdunkeln so das im VG die Flammen besser zur Geltung kommen können, das ist nur das was mir auf den ersten Blick auffällt.

Ansonsten eine tolle Idee.

Ich hab auch mal wieder n bissl Zeit gefunden ein Bildchen grob zusammen zu schustern.Rentiert sich das weitermachen, oder ist die Idee eher für die Mülltonne?

Weitermachen :)


Da hier schon so viele Wips sind stelle ich mein Bild mal mit dazu:



Das Nest unterm Vogel werde ich noch mal austauschen...muss nur erst noch mal was passenden finden.

Ansonsten ist jedes Feedback zum Bild willkommen :D
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@MRCat: Sieht ganz toll aus. Die Lichtstimmung ist Dir super gelungen, finde ich. Kann es aber sein, dass der Hintergrund ein bissl in die Breite verzerrt ist?
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@all, ich habe mal versucht eure Anregungen umzusetzen und dabei noch n bissl mehr dran rumgespielt, daraus sind 2 versionen entstanden ind jetzt weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich weitermachen soll ^^

a)


oder b)


also raus mit der Meinung :)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@all, ich habe mal versucht eure Anregungen umzusetzen und dabei noch n bissl mehr dran rumgespielt, daraus sind 2 versionen entstanden ind jetzt weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich weitermachen soll ^^

a)


oder b)


also raus mit der Meinung :)

Ich bin für Bild a :D
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Kleines Update:Hat jemand eine Idee, wie ich das Auto mit Gras einwachsen lassen kann. Probier da schon ewig rum, aber sieht alles irgendwie seltsam aus



@Talirion: mir gefällt a auch besser
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

@ Tali - ich bin für keins der beiden, weil....am oberen Bild gefällt mir die Schärfe nicht, die Frau sieht nicht mehr gut aus, aber das rote Gras li sieht gut aus, als wenn es brennen würde, kannst du aus den 2 Bildern nicht eins machen? Also das untere Bild mit dem "brennenden" Gras aus dem oberen?
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [2D] 4 Elemente werden zum Bild - Contest

Kleines Update:Hat jemand eine Idee, wie ich das Auto mit Gras einwachsen lassen kann. Probier da schon ewig rum, aber sieht alles irgendwie seltsam aus


huhu Steffi,
ich hab mal kurz was versucht, bzw. n bissl gras reingemalt... hast du das so in der art gemeint? wenn ja dann nim dir n paar farben aus dem gras und male ein paar grashalme bis de n schönes büschel hast... das dann einfach kopiern und dann mit ner maske teilweise ausblenden (20% dekkraft oder so) ruhig auch mal bei den spitzen um die unterschiedlich kräftig erscheinen zu lassen ...
so ist es dann bei mir geworden ... auf die schnelle :)



@Talirion: mir gefällt a auch besser

@ Tali - ich bin für keins der beiden, weil....am oberen Bild gefällt mir die Schärfe nicht, die Frau sieht nicht mehr gut aus, aber das rote Gras li sieht gut aus, als wenn es brennen würde, kannst du aus den 2 Bildern nicht eins machen? Also das untere Bild mit dem "brennenden" Gras aus dem oberen?

hm, mal gucken was alle andere sagen und dann mal schauen wie ich da was machen kann ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben