Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest“

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Da grüble ich an einer Idee und könnte es mir doch so einfach machen... Ehmmm... Na ja, vielleicht ist es doch einfacher, wenn ein vorgegebener Stock mit reingebastelt werden muss. Aber etwas so nachbauen...
Wo ist eigentlich diesmal der Wurm drinn?
 

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@Bubsi: vielen Dank!!!

@Salonike: von der Thematik her dürften wir ja eine ähnliche Idee haben ... deine "sich auflösenden Uhr" gefällt mir sehr gut ... Respekt!

Danke fürs Kompliment. Du kannst mir glauben, das hat Ebenen gekostet. :D und nicht zu wenig (hab vielleicht zu kompliziert gearbeitet);)
Deine Bildidee ist auch ganz gut, fehlt nur der übergang dass man das Bild versteht. Aber das haben ja schon andere geschrieben.

@salonike: Bei deinem Bild fehlen m.M. Nebelschwaden - passend zum Träumen - und ne bessere ältere Frau

Stockbild der Frau:


jacky

danke Dir Jackyfm für die Tips.
Werde vielleicht doch weitermachen, und die Stocks, wo es geht, tauschen und mir die ältere Lady raussuchen.
Auch zum Thema wird mir sicher noch was anderes einfallen.


Ist das dein ernst?! ;)

zum Glück haben wir die Vieher hier nicht, dafür andere Plagegeister :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@AndraKa: einfach nur zauberhaft... :) Eine wirklich Superidee.

Bin noch an der einer Idee - etwas zwischen Katzenfrühstück und Katzenwäsche. Vor allem das erste scheinen meine zwei Fellbündel ja zu lieben... :)
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@AndraKa: einfach nur zauberhaft... :) Eine wirklich Superidee.

Bin noch an der einer Idee - etwas zwischen Katzenfrühstück und Katzenwäsche. Vor allem das erste scheinen meine zwei Fellbündel ja zu lieben... :)

Danke...hab jetzt fertig gezaubert;)....ich hoffe mal, daß alles so stimmt...
bin gespannt, wie du deine Katzen waschen willst:D....meine ist jedenfalls gerne naß, aber die ist eh nicht normal:D
 

chris4300

Aktives Mitglied

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@Salonike: also ich verwende auch einen Stock, bei dem um ähnliches gewunschen wird ... ich denke es reicht dann ein Kommentar alá: "I used your beautiful stock here : LINK"

Bin neugierig was andere dazu sagen ... LG Chris
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@salonike: ich hatte geschrieben: I featured your Photo in a Photomanip called 'Mxx xxx' for a contest in PSD-Tutorials 'What is daily'.
Will you please permit the usage of your Photo outside of DA.
The photomanip: [LINK]

jacky
Die wollen doch sehen, wo und wie du ihn verwendest und in welchem Photomanip.

edit: Einverständnis per note habe ich bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@salonike: ich hatte geschrieben: I featured your Photo in a Photomanip called 'Mxx xxx' for a contest in PSD-Tutorials 'What is daily'.
Will you please permit the usage of your Photo outside of DA.
The photomanip: [LINK]

jacky
Die wollen doch sehen, wo und wie du ihn verwendest und in welchem Photomanip.

edit: Einverständnis per note habe ich bekommen.

Super. danke Dir. Dann werde ich sie auch anschreiben.
Habe schon etwas weitergemacht.
Werde noch Nebel sowie Licht und Schatten einbauen.
Die Uhr habe ich auch noch etwas mehr zum "auflösen" gebracht.
Die Teile, die weiter weg sind von der Uhr, werde ich noch eine leichte Unschärfe verpassen.


@AndraKa
schöne und gute Bildidee
Was mich aber ein wenig irritiert, ist, dass das Messer in der Hand liegt. So müsste es ja eigentlich runterfallen. Wie wäre es, wenn Du im eine Bewegung gibst, so dass es wirklich aus der Hand zu fallen scheint?
Oder lege es auf den Tisch und dann könntest Du ja der Lady ein Gemüse in die Hand geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

mavetalentless

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Und bedingt durch Klimaerwärmung und Umweltverschmutzung erwarten wir demnächst eine Tsunami, die London verschlingt ? :D
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Altägliches sollte auch eine Begebenheit sein, die sich alltäglich ereignen kann. Mancheiner holt hier sehr weit aus um etwas in den Alltag zu stellen. Ein Tsunami ist für mich nichts alltägliches, sondern ein Naturereignis irgendwann und nicht alltäglich. Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung sind Schlagwörter des Alltags, auf die gerne zurückgegriffen wird. Alltägliches sagt eigentlich schon die Wortzusammensetzung, etwas was jeden Tag passieren kann. z:B. auf einer Bananenschale ausrutschen... vom Hund gebissen werden..Krach mit dem Nachbarn...Neuer Nachbar...schlechte Noten im Zeugnis, usw.
Lasst uns beim alltäglichen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

salonike72

Jeder hilft wo er kann

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Ein einfaches und doch schweres Thema?
Ob ich mit meinem Bild auch dazugehöre weis ich nicht so recht.
Doch gehört Geburt, Leben, alt werden und sterben zum alltäglichen dass wir nicht umgehen können.
Die zerfliessende Uhr soll die Zeit darstellen, die man hat von Geburt bis zum Tod, der eine mehr, der andere weniger.
Für Naturkatastrophen ist doch der Mensch meist selbst mitschuld, eben durch alltägliches wie Umweltverschmutzung und Treibhausgase.
Ob ich mit meinem Bild das Recht habe teilzunehmen, bin ich mir auch noch am überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubsi

.................

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Hm - ich war mir mit meinem Bild von der schwungvoll verliebten Bürste auch nicht so sicher, ob's zum Thema passt. Deswegen hab ich auch dauernd den Titel und die Beschreibung geändert. (Falls das jemand mitbekommen hat ?)

Jetzt hab ich aber den Titel "Nur nicht aufgeben .... so unmöglich es auch scheinen mag" gewählt und hoffe, dass man jetzt das Alltägliche in dem Bild erkennt.
Ja, ich weiß - man muss da ein bisschen Vorstellungskraft haben. :uhm:

Trotzdem hätte ich gerne eure ehrliche Meinung, ob mein Bild zum Thema passt oder nicht. (Macht mir nichts aus, wenn ich es wieder rausnehmen müsste, weil Thema verfehlt.:hmpf:)



Vielen Dank,
Bubsi
 

AndraKa

Pixelkatze

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@ Bubsi- für mich paßt es....es geht um Liebe und die ist doch alltäglich oder;).....hier sind es eben Bürsten:lol:
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@Bubsi und salonike
Ich glaube, es ging mehr darum, dass Coffy dauernd irgendwelche Tuts genau nachbaut,
während alle anderen sich ihre eigenen Gedanken über das Thema machen und versuchen, diese dann als Bild umzusetzen.
Ist ja dann auch schwieriger, wie ich finde.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@Bubsi - Badezimmerutensilien - wenn das nicht passt, was dann?
Klasse Bild übrigens.
 

Bertha

Aktives Mitglied

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

Hm - ich war mir mit meinem Bild von der schwungvoll verliebten Bürste auch nicht so sicher, ob's zum Thema passt. Deswegen hab ich auch dauernd den Titel und die Beschreibung geändert. (Falls das jemand mitbekommen hat ?)

Jetzt hab ich aber den Titel "Nur nicht aufgeben .... so unmöglich es auch scheinen mag" gewählt und hoffe, dass man jetzt das Alltägliche in dem Bild erkennt.
Ja, ich weiß - man muss da ein bisschen Vorstellungskraft haben. :uhm:

Trotzdem hätte ich gerne eure ehrliche Meinung, ob mein Bild zum Thema passt oder nicht. (Macht mir nichts aus, wenn ich es wieder rausnehmen müsste, weil Thema verfehlt.:hmpf:)



Vielen Dank,
Bubsi

Ein sehr schönes Bild und passt sehr schön zum Thema, wie ich finde :daumenhoch:
 

Bubsi

.................

AW: [2D] Alltägliches wird zum Bild - Contest

@ AndraKa, gestandeneFrau, pepexx und Bertha
Danke ihr Lieben, da kann ich ja jetzt beruhigt schlafen gehen.
Guts Nächtle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben