Anzeige

[2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

[2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Wolke7, 08.04.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolke7

    Wolke7 little sister

    1
    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1.236
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    old bavaria
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    SORRY leute, nix geht mehr! nun heißt es, den kopf hinhalten und auf das urteil der voter hoffen! es sind doch jede menge bilder geworden und darunter echte hingucker, RESPEKT!

    Nun geht’s aber zum

    --->>> Voting<<<---


    Wie immer habt ihr drei Stimmen:

    Erste Stimme: 0,5 Punkte
    Zweite Stimme: 0,3 Punkte
    Dritte Stimme: 0,2 Punkte

    die bilder von MrWangster; LukZen; POECKY; Attic habe ich aus dem votingmodul wegen nichteinhaltung der regeln nehmen lassen!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ACHTUNG Wir haben einen neuen Zeitplan erstellt und auch die Regeln anfängergerecht modifiziert, schaut euch alles bitte genau an, bei Fragen könnt ihr euch gern an mich wenden!

    Ihr habt eure wahl also getroffen, es soll die nofretete von TheFloH sein! Nun gut, die dame könnt ihr nun ab sofort bis Sonntag den 22.04.07 22:00 Uhr bearbeiten!

    Ich bin wirklich gespannt, was ihr daraus zaubert! und achtet auf die stock-größe, der ursprungsstock ist diesmal größer als das erlaubte endbild!

    [​IMG]


    Ablauf:
    ACHTUNG hier gibt es Änderungen!

    7 Tage Stock-Voting beendet

    14 Tage WIP beendet

    7 Tage Endbild-Voting ab Sonntag den 22.04.07 22:01 Uhr bis Sonntag den 29.04.07 22:00 Uhr

    Ich hoffe der ausgeweitete Pixel-Zeitrahmen kommt euch entgegen und wir werden wie in den letzten beiden Monaten eine rege Beteiligung haben!


    Regeln:
    - entweder ihr pixelt hier oder bei den Fortgeschrittenen/Profis!
    - nur 2D-Grafikprogramme (Pixel und Vector)
    - mind. ein Element aus dem Stock muss erkennbar sein
    - nur lizenzfreies Bildmaterial, sonst droht euch der Ausschluss!
    - nur ImageShack zum Upload
    - die Größe des Endbildes muss 1024 x 768 Pixel oder 768 x 1024 Pixel betragen
    - Dateigröße des Endbildes max. 200 kb, da das Votingmodul nur den Upload von Bildern bis max. 200 kb zulässt
    - euer Nick muss erkennbar sein

    Für alle die noch nicht so fest im Sattel sitzen, also noch nie mitgemacht haben oder sich noch mal informieren möchten, hier noch mal ausführlich die neuen Regeln für den Anfänger-Contest! Mit dabei sind auch Tipps zur richtigen Benutzung von ImageShack und Infos wie ihr euer Bild auf max. 200 kb gespeichert bekommt!


    Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Pixeln!

    Eure Wolke7

    EDIT
    hier ist der link zum hochladen eurer endbilder ins --->>>Votingmodul<<<---
    denkt bitte an die einhaltung der regeln! sollten bilder dabei sein, die nicht den geforderten kriterien entsprechen, werden ich diese entfernen lassen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2007
    #1      
  2. serolyx

    serolyx Guest

    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    na dann, wünsch ich uns allen viel spass....
     
    #2      
  3. Drezdany

    Drezdany Nutellanerin

    18143
    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    3.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    An der würd ich auch gern rumbasteln, zumindest lieber als an dem Taucherdingens :motz:
    Viel Spaß euch allen.
     
    #3      
  4. equilibrium86

    equilibrium86 Hobbyfotografin

    13
    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    475
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    so richtig was einfallen tut mir noch nich, aber das hat es das letzte Mal auch erst nicht... :D Na schaun mer mal. Und allen wieder einmal viel Spaß!
     
    #4      
  5. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Na super, dann werde ich mich gleichmal ans Tagwerk machen.

    viele Grüße und viel Spaß beim Pixeln

    hellemon
     
    #5      
  6. Proezler

    Proezler wannabe

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Finde ich super, lässt sich bestimmt was schönes machen! :)
    Schöne Ostermontagsaufgabe... ^^

    Habe allerdings gerade zwei Ideen und bin noch unschlüssig welche ich nun verwirklichen soll. :/

    Achso ja... FROHE OSTERN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2007
    #6      
  7. arite

    arite Aktives Mitglied

    5135
    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    1.585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    lake
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    oh, die schönste berlinerin wird verpixelt. da bin ich ja man gespannt. :)

    greetz
     
    #7      
  8. Memphis8888

    Memphis8888 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Hab da mal was vorbereitet. Die 2 Bilder die drauf sind, die art
    wie ich die draufgeprallt habe gefällt mir garnicht, kann man das nicht anders anordnen ? Es gibt doch Professionelle Wallpapers wo ein Hauptwallpaper ist und 2 oder 3 kleinere ??? Ehmm weis jemand was ich mein ?

    Hier mal meins:
    [​IMG]

    Wenn man es auch so lassen kann, kein Problem.
     
    #8      
  9. Proezler

    Proezler wannabe

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Ja, ich kann mir vorstellen was du meinst!

    Ich habe vor der Statue wieder etwas Leben einzuhauchen, aber dafür brauche ich erstmal die passenden Körperteile, hehe. :)
     
    #9      
  10. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Hallo Memphis8888,

    fängst ja schon gut an, sieht echt cool aus deine Nofretete-Terminator. :)

    Meinst du vielleicht sowas mit den Bild in Bild verschmelzen.

    http://www.psd-tutorials.de/modules...ollage-bild-in-hintergrund-einfliessen-lassen

    Na dann werde ich auch mal meinen ersten Versuch zeigen, bin zwar noch nicht sehr weit aber denke für den Anfang ganz OK.

    [​IMG]

    Wie immer würde ich mich über Kritik und Lob freuen.

    Gruß hellemon
     
    #10      
  11. giLLa

    giLLa Guest

    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Dann werd ich mich auch mal an die Arbeit machen<br>
    mal sehn vielleicht kommt ja was dabei raus was mit euren<br>
    Entvürfen konkurieren kann.
    MFG giLLa
     
    #11      
  12. Proezler

    Proezler wannabe

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    [​IMG]

    So.. hier mal mein erster Versuch... Hintergrund usw. erstmal zum Test, es geht rein um die Schöne! ^^ Die Augenbrauen werde ich mir als nächstes vornehmen...
     
    #12      
  13. Memphis8888

    Memphis8888 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Hab mein Bild nochmal bearbeitet! Jetzt gefällt es mir!
    Ich lass lieber irgendeinen Schriftzug/Beschriftung lieber weg.

    [​IMG]
     
    #13      
  14. donsgirl

    donsgirl ps addicted

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    mitten in der pampa von saw
    Software:
    ps cs3
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    wow....ihr legt ja schon gut los hier :daumenhoch:
    *noch nicht mal ne vernünftige idee hat* :'( :uhm: *hmpf* *weiter grübeln geh*
     
    #14      
  15. equilibrium86

    equilibrium86 Hobbyfotografin

    13
    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    475
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    @Memphis888
    ich fand die erste Variante besser, aber das ist Geschmackssache... Ansonsten das Bild mit dem gewürgten oder was auch immer Roboter passt noch nicht so ganz. Der Kopf sieht da meines Erachtens noch sehr reingepflanzt aus. Bzw. bei den beiden Bildern, wo das rote Auge drin ist, einmal ist es das Rechte und das andere Mal ist es das Linke. Würde ich noch drauf achten, dass du dich da nicht vertust. Naja, das ist ja bei der neueren Variante sowieso nicht mehr drin. Beim großen Bild stimmt rechts am Kragen noch was nicht ganz, der Kopf ist sehr gut eingefügt, nur das sieht das noch ein wenig aufgesetzt aus. Da könntest noch ein wenig dran rumfeilen. Und die Hand passt farblich nicht zum Kopf. Würde ich noch ändern. Ne andere Frage, gibt das nicht evtl. Probleme wegen lizenzfreien Bildern und so? Ich weiß es nicht genau... Nur der Vorsicht halber.

    @hellemon
    kann man noch nicht wirklich was zu sagen. Mach erst mal fleißig weiter :D

    @Proezler
    joah, sieht irgendwie eigenartig aus... Ich weiß nicht wie ich das anders sagen soll... Was mich an dem Bild sehr verwirrt, ist das gespiegelte Auge, weil so dort der Schatten sehr eigenartig wirkt. Zusätzlich stört mich ein wenig der weiße/graue Rand am linken Ohr. Was das Bild meines erachtens auch noch ein wenig eigenartig macht, ist dass es so aussieht, als wenn der guten Frau die Sonne aus dem Hals scheint. Ist das Absicht? Entschuldige, dass ich das Bild so auseinandergepflückt habe. Ist nicht böse gemeint.

    @donsgirl
    ich schließe mich dir an, was die Idee betrifft -.-
     
    #15      
  16. Memphis8888

    Memphis8888 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    144
    Geschlecht:
    männlich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Zum "C" hab da gegooglet unten Rechts das Bild ist geschützt.
    Auf den anderen Beiden war kein "C" Drauf.

    Auf die Idee bin ich wegen dem Bild gekommen
    http://www.worth1000.com/entries/271000/271000OUwT_w.jpg

    Dann mach ich das Bild da weg. Passe die Hand dem Gesicht an.
    Er kriegt noch neue Ohren und vielleicht einen Hintergrund bin mir aber da nicht sicher.

    Zu diesem Auge, hinter seinem Gesicht ist nur Blech eigentlich sind beide Augen Rot, je nach Situation des Zustandes seines Gesichts, da gibs kein Falsch.
     
    #16      
  17. hellemon

    hellemon undefined

    331
    Dabei seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    2.422
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop CS3, SuperHTML Web Studio 8.5, Rapid CSS 2010
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Ja dann geb ich mal versuch zwei ab, weil ich höchstwahrscheinlich bis Freitag nicht mehr dazukomme.

    [​IMG]

    Und schön Kritisieren oder Loben ;-)

    Gruß hellemon
     
    #17      
  18. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    mach doch einfach ne Ebenenmaske auf das hintere Bild mit nem s/w Verlauf, damit das Bild sich nach links hin ausblendet (an deckkraft verliert).
    Das gleiche kannst dann mit den beiden anderen Bildern machen, nen schöneren Rahmen als den weißen (auch en Stückchen dünner :) ) machen und dir anschauen.
    Mit den beiden linken Bilder kannste auch ne Ebenenmaske machen und die Bilder, mittels Pinsel mit weicher Kante, auf das wesentliche (die Figur) beschränken.

    So ähnlich wie hier (Vorsicht Tutorial :) beschrieben.
     
    #18      
  19. equilibrium86

    equilibrium86 Hobbyfotografin

    13
    Dabei seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    475
    Geschlecht:
    weiblich
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    @Memphis888
    oder so. Ich habe den Film nicht gesehen, deswegen weiß ich das mit dem roten Auge nicht ^^

    @hellemon
    also ich denke, dass das mit den Schatten noch nicht ganz hin haut. Die Zeitung, der Seestern und die Muschel stimmen so einigermaßen über ein, aber der Krebs hat im gegensatz zu den Anderen eine etwas falsche Schattengebung. Zusätzlich sieht der Sandkrater noch sehr eigenartig aus, wenn du den evtl. etwas "fransiger" also nicht so gleichmäßig machen würdest, denke ich, dass das besser hin haut. Als zusätzliches Detail könnte man noch kleine Krabbenspuren reinmachen, wo das Vieh langgetipselt ist.
     
    #19      
  20. fellon

    fellon Müllveredeler

    1
    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OF_main
    Software:
    Alle
    [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread
    AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

    Also:
    1. Ich finde der Rand passt nicht. Versuch mal einen "glatten"

    2. Schatten des Krebses passt noch nicht.

    3. Würd ich nicht 2 mal die gleiche oder zumindest eine ähnliche Muschel verwenden, denn imho sieht das einfallslos aus und so, als hätte derjenige keine Lust noch nen Muschelstock zu suchen.

    4. Die Spur des Krebses ist ein bisschen zu groß. So kräftig sieht mir das Tierchen nicht aus. ;)

    5. Naja das Strandmotiv hatten wir eigentlich in letzter Zeit schon paar Mal.
    Wirkt für mich ein bisschen einfallslos, aber das ist wohl subjektiv.

    Ich hätte vielleicht einen Kiosk genommen, wo man die Meldung in verschiedenen Zeitungen sieht. ;)
    So hast die z.B. auch die Probleme mit den Schatten und der Spur nicht. ;)
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×