Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread“

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Je nach dem wie man das Bild Interpretiert.
Der Krebs könnte auch dort einfach nur gelegen haben.
Oder könnte auch die Spur eines "Menschen" sein dann würde ich noch kleine Krebsspuren machen.
Edit:

Habe es das Bild wo ein "C" drauf war einfach ausgeschnitten. Hab das gerettet was noch zu Retten war ^^
Jetzt entspricht es dem was ich mir Vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Limited

Pixelfetischist

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Hallo, ich bin neu hier und mache gleich mal bei dem Contest hier mit.
Hab direkt mal ein Wip hochgeladen.
Bitte nicht schlagen :p


Hab noch nich sooo viel mit Photoshop gemacht.
Trotzdem nehme ich Verbesserungsvorschläge gerne an!
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

schön ein neues gesicht zu entdecken! Willkommen an Board und viel spaß bei uns :)

da du ja brandneu bist ein kleiner hinweis:
benutze zum posten deiner bilder bitte den eintrag aus der 2-ten zeile von oben "Thumbnail for forums (1)" aus ImageShack!

und hat die dame (!?) keinen hinterkopf?
 
Zuletzt bearbeitet:

drache01

N00b der II.

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Daher ich echt wenig weiß würd ich gern fragen was bedeutet WIP im ganzen Wort? was das ist weiß ich ja aber was heißt das im ganzen wort? ist ja nur ne abkürzung
 

Limited

Pixelfetischist

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

@ Wolke07: Sie/Er schaut ja direkt nach Vorne, wie sollte man da ihren/seinen Hinterkopf sehen?
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

war vllt. falsch ausgedrückt, aber schau dich mal selbst frontal im spiegel an und dann deine dame (!?), da sollte dir an der kopfform etwas auffallen!

@sero
war das work in progress auf deinen WIP bezogen :D
 

TheFloH

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

ja es sieht aus wie eine Maske. hat irgendwie auch nichts 3-dimesionales. Man müsste noch Haare sehen.
Und warum ist die so grisselig?
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

ganz kurz zu Limited dein Nick hast du ja drauf die Dateigröße stimmt auch nur nicht die Bildgröße.

die Größe des End Bildes muss 1024 x 768 Pixel oder 768 x 1024 Pixel betragen
Zu deinen Stocks:
Finde den Body auf deinem Bild Cool :) du hast das Gebäude mit
Night Bar beschriftet. Gib mal in Nightbar wir sind im Jahr 2007
die Clubs und Bars sehen immer verrückter aus. Selbst eine Bar in einem Dorf sieht ja Interessanter aus.

noch ganz ganz kurz zum Kopf:
Wir wissen ja das du da was geschnitten hast, finde es schwach das du es
einfach so gelassen hast. Ist klar bist neu ich würde einfach wild im Netz verschiedene Charaktere mir anschauen, wenn eins dabei ist einfach den Schädel rauspicken.

----
Können wir das nicht so machen, das ihr beim Posten eures Bildes
es auch kurz vorstellt? Mit 1 oder 2 Satz/Sätzen ?
Wir Basteln hier so unterschiedliche Bilder jedes von dehnen wird
Interessant, man erstellt was neues da sollte man sich die Mühe machen
und seinem Bild eine ehmmm Geschichte? ne zu übertrieben Charakter ? kommt drauf an
Namen? keine Ahnung ... machts einfach irgendwie ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Proezler

wannabe

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

@Proezler
joah, sieht irgendwie eigenartig aus... Ich weiß nicht wie ich das anders sagen soll... Was mich an dem Bild sehr verwirrt, ist das gespiegelte Auge, weil so dort der Schatten sehr eigenartig wirkt. Zusätzlich stört mich ein wenig der weiße/graue Rand am linken Ohr. Was das Bild meines erachtens auch noch ein wenig eigenartig macht, ist dass es so aussieht, als wenn der guten Frau die Sonne aus dem Hals scheint. Ist das Absicht? Entschuldige, dass ich das Bild so auseinandergepflückt habe. Ist nicht böse gemeint.

Kein Ding, ist schon oke! ;)
Bin ja mit jeder Art von Kritik zufrieden auch wenn sie so destruktiv ist! :p

Also was ich dazu sagen möchte ist, dass es mir wie ich schon geschrieben habe im Moment nicht auf den Hintergrund (wollte nicht auf reinem Hintergrund posten, einfach mal das Ganze auf Farbe sehen....) ankommt, sondern rein um die Rekonstruktion des Gesichts und der Farben.

Was mich etwas wundert, ist dass dich der Schatten am "gespiegelten Auge" stört.

Wenn du mit dem Original vergleichst wirst du merken, dass dort keine Änderung stattgefunden hat, bis auf das ausblenden der alten und einblenden einer neuen Pupille. B)

Werde mich jetzt mal an die augenbrauen machen! :)

Wenn jemand noch konstruktive Kritik hat, bitte gleich posten.

@Memphis888

Finde ich eine klasse Idee, werde ich bei meinem nächsten WIP upload machen!

Gruß,

Proezler
 
Zuletzt bearbeitet:

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Zum "C" hab da gegooglet unten Rechts das Bild ist geschützt.
Auf den anderen Beiden war kein "C" Drauf.

Habe es das Bild wo ein "C" drauf war einfach ausgeschnitten.


Es ist völlig irrelevant, ob ein Bild ein (c)-Zeichen hat oder nicht....das Urheberrecht liegt grundsätzlich beim Ersteller eines Bildes (ganz gleich ob Foto oder Bildmanipulation).

In der google-Bildersuche steht unter JEDEM Bild folgender Vermerk "Das Bild ist möglicherweise verkleinert dargestellt und urheberrechtlich geschützt." Somit handelt es sich bei den unter Google gefundenen Bildern nicht automatisch um lizenzfreie Bilder. Gerade bei Figuren wie Terminator wär ich da sehr vorsichtig. In solchen Fällen solltest du IMMER den Betreiber der jeweiligen Seiten anschreiben, ob du das Bild für dieses Board benutzen darfst. Verstöße gegen das Urheberrecht können nämlich richtig Ärger machen.
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

@ hellemon
Dein Bild wirkt auf mich etwas flach, die Muscheln müssten auch einen
kleinen Schattennn haben, vielleicht könntest Du die Zeitung falten und
das es so aussieht, als wenn Du sie in den Sand geworfen hättest, ich glaub,
das gibt dann etwas mehr Tiefe

@ Proezler
Die Sonne auf dem Hals ist zu stark, ansonsten schließ ich mich der Kritik
von equi an.

Ich weiß gar nicht, für was ich mich entscheiden soll.

Mein erster Versuch sieht zwar einfach aus, war aber sehr viel Arbeit
Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen?

1. Versuch

2. Versuch

3. Versuch
 
G

giLLa

Guest

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

@Purzelwurzel
Mir gefallen deine Versuche echt gut aber du solltest vielleicht bei 1. und 3.
den Halsansatz nochmal nachbessern das sieht mir noch ein bisschen zu sehr aufgesetzt aus.
Sonst aber gute Arbeit.

MFG giLLa
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Danke Gilla für den Hinweis, hab jetzt mal die Schöne am Hals verschönert
besser so?
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

also ich mag ja am liebsten deinen ersten WIP, allerdings stimmt da das größenverhältnis nicht, entweder deine nofretete ist eine zwergin oder du hast da ein mutantenkamel. und die schatten stimmen auch nicht ganz, ihr schatten ist zu weich und fällt auch ein wenig zu weit nach hinten!
 

purzelwurzel

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Wolke 7
Mit dem Schatten ok, aber ich habe extra nachgelesen, dass so ein Kamel
über 2,30 m ist, sieht im Verhältnis schon komisch aus, ich glaub, ich werd
auch das Schaufenster nehmen.
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

schade, ach das mit dem kamel weiß ich übrigens aus erster quelle ;)
 

Schliebo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Hallöle....

Hier mal mein 1. Versuch



Greetz
Schliebo
 

hellemon

Hat es drauf

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

schade, ach das mit dem kamel weiß ich übrigens aus erster quelle
Wolke olle Kameltreiberin :)

Erst einmal vielen Dank für die Kritik, ich liebe es wenn kritisiert wird.

Aber wie schon gesagt es war einfach ein erster versuch den ich für mich selber ausprobieren wollte. Hintergedanke war einfach das jeder der die gute im Stock sieht an Ägypten, Pyramiden, Wüste, Sand, Pharaoen denkt. Also wollte ich mich nicht dazugesellen und mal was anderes machen. Leider habt ihr alle recht das Bild von mir ist noch nichtmal im Ansatz fertig und es fehlen noch sehr viele Kleinigkeiten. z.B. die Schatten wurden erstmal Pro forma da hingebastelt. Der Abdruck hinter dem Krebs sollte ein Menschlicher Fußabdruck sein und nicht die Spur vom Krebs (starke Kerlchen *gell*)

Die Zeitung ist mir wieder in Erinnerung gekommen als das man, die gute im Stock als Kunstraub in der Zeitung abbildet und es dem Dieb nicht gelungen ist, weil er zu blöd war bzw die Technik besser. *Tssss*

Muss mir echt noch überlegen ob ich an dem Bild weitermache denn ich habe so viele Ideen die ich machen möchte aber die Technik es umzusetzen sitzt noch nicht wirklich. So das mal zu mir.

Jetzt kommt Ihr dran *grins*

@purzelwurzel - Ich finden von deinen drei den mittleren Step am besten und am schönsten (du hast mir meine Idee geklaut), denn die gute alte Dame hat sowohl in Bild 1 wie auch im Bild 3 den Besenstiel aber so tief verschluckt das es echt zu spät ist. Die Gute kann sich nicht mal mehr die Schuhe zubinden. :)
Hier würde ich dir echt empfehlen, dir ein lebendiges Model zu suchen und nur den Kopf von der Nofretete anzupassen.

@Limited - für das erste Bild nicht schlecht nur würde ich nicht so viel Störung verwenden, macht das ganze sehr unscharf, desweitern ist es noch sehr unsauber ausgeschnitten, hier könntest du ebenfalls noch mal deinen guten in eine Auswahl laden und die Auswahl um 1 oder 2 Pixel verkleinern, anschließend verwendest du noch den Gauscher Weichzeichner Filter um sanftere übergänge zu schaffen. Die Schrift links am Rand sieht noch sehr unschön aus, sehr Lustlos und ohne Freude gemacht.

How`s the next?

Ah @Memphis8888 - wie schon geschrieben gefällt mir deine Idee sehr gut nur muss ich den anderen zustimmen, den für Copyright verletzungen gibt es echt dicke auf den Sack. Vorsicht dann sparst du dir viel Ärger und womöglich auch Geld.

Also bis die Tage

Gruß hellemon
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Jop ich bin schon auf der Jagd nach der Lösung.
Tattomaus hilft mir dabei etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben