Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread“

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

hab ihn gefunden. aber mit verflüssigen, fand ich nicht so schön. vergrößern wäre sicher am besten. ist ja eine lupe ;-)

naja, werd noch mal genau suchen.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Welche Version hast Du denn?

Edit:
Bei dem Verflüssigen-Filter kannst Du umschalten auf "Vergrößern" -
Da gibt es verschiedene Modi, auch einen maskier-Modus, mit dem Du die äußeren Bereiche
"rot" anmalen kannst, dann sind die von der Ausdehnung nicht betroffen.

Edit:
@Sarasia - ich hätte jettz bei dem "Schoko-Mädel" mit dem Turban eher einen Wüsten-Hintergrund
erwartet. Das Wasser passt da nicht so unbedingt zu - nur als Tipp...
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

cs 2. werd mir das noch mal ganz genau ansehen. aber mit vergrößern, hab ich da nichts gesehn ;-(
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Der nennt sich da auch "Aufblasen"-Werkzeug.
Das klickst Du an (1) und stellst dann noch Dein Pinselwerkzeug auf die
Größe des Lupenglases - dann klickst da paarmal kurz mit der Maus rein,
bis es gut aussieht - feddisch ;)
 

MrWangster

Kampfmaschine

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

So, das Bild ist nun unter der 200kb Marke :)



Ich weiß nicht, wie das mit dem Voting so ist, nehme zum ersten Mal an einem Contest teil, werden die Bilder hier aus dem Thread entnommen?

*deyesila

Edit: Okay, in den letzten drei Tagen kann man die Bilder hochladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

serolyx

Guest

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

musst du dann im votingmodul hochladen, wenn das voting geöffnet wird....
 

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Der nennt sich da auch "Aufblasen"-Werkzeug.
Das klickst Du an (1) und stellst dann noch Dein Pinselwerkzeug auf die
Größe des Lupenglases - dann klickst da paarmal kurz mit der Maus rein,
bis es gut aussieht - feddisch ;)

Danke schön :) Hab es umgesetzt. Genau das hatte ich gesucht.



Mhh, für mein zweites Bild finde ich es richtig schick:)

Danke noch mal pepexx

Grüße
 

donsgirl

ps addicted

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

*auch noch mal reinschleich*

*auch noch kritik und anregung haben möchte* *mit den bildern noch nicht zufrieden is und auch gar nicht weiß welches davon* :hmpf:

@mrwrangster
die idee finde ich cool :daumenhoch:
*mal fragen muss* was hast du gemacht? nen blattpapier in kaffee getaucht und ein bisschen angekohkelt? das sieht echt genial aus...
 

fellon

Müllveredeler

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

So, das Bild ist nun unter der 200kb Marke :)



Ich weiß nicht, wie das mit dem Voting so ist, nehme zum ersten Mal an einem Contest teil, werden die Bilder hier aus dem Thread entnommen?

*deyesila

Edit: Okay, in den letzten drei Tagen kann man die Bilder hochladen :)
Die "Idee" hat mich jetzt nicht gerade um.

Wie wärs denn, wenn du noch ein bisschen ausenrum machst?
So wirkt das ein bisschen leer.
Bisschen mehr ausenrum wäre cool.

Und die Pyramide wirkt ein bisschen wackelig ausgeschnitten.

Versuch doch mal, in der Mitte alles - auser den Kopf - schwarz einzufärben, mit weiser Umrandung. ;)
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Schade das ich nur 3 Stimmen habe, hier sind so viele Geile Bilder.
Schön das wir diesmal so eich geiles Stock Bild bekommen haben :)

Können wir nicht demnächst mit einem Körper arbeiten :)
Habe da auch einen Vorschlag Carmen Electra :)
Nein Scherz :) Der Gewinner und die nachfolgenden 2 dürfen doch eins aussuchen oder? Ist mein 2. Projekt weis es jetzt nicht genau.
 

fellon

Müllveredeler

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Da hats wohl jemand mit den Bilderrechten immer noch nicht ganz verstanden. ;)
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Hy Ihr Lieben,

bin mit der Afrikanerin noch dabei und werde am WE den Vorschlag von Pepexx umsetzen. -Wollt Euch auch meinen 2. Versuch zeigen, in der Hoffnung auf Eure hilfreiche Kritik. Die Größe stimmt noch nicht, muss mich am WE intensiver befassen, wie ich sie hinkriege. Hab mir die Anleitung von Wolke7 dazu schon ausgedruckt. Ich zeig Euch auch das Ursprungsbild, das ich dazu verwendet habe. Es ist von der Site pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende!
Sarasai
 
Zuletzt bearbeitet:

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

so, nach dem ich jetzt auch mal wieder Zeit habe, und mich durch die letzten 5 Seiten gwühlt habe, geb ich mal meinen Senf dazu...

@memphis
das Bild find ich, ist ziemlich gut gelungen. Wirklich eine gute Umsetzung. Nur halt das Problem mit den Urheberrechten und so, aber da arbeitest ja noch dran :)

@Limited
ich schließe mich Wolke und memphis an, da fehlt noch ein wenig was. Auch das grieselige/verpixelte wirkt nicht wirklich. Das würde ich auch noch ändern.

@Proezler
öhhm ich glaub ich sollt das nächste Mal mir den Stock vorher ein wenig genauer anschauen :D
Bin mal gespannt auf den Hintergrund ^^
Entschuldige, dass die Kritik so destruktiv ausgefallen ist... Ich versuch mich zu bessern :D
Zum Gesicht: also bis auf die Augen ist mir nix aufgefallen. Die Augenbrauen stimmen meiner Meinung nach. Da müsstest du mE nichts mehr machen.

@purzelwurzel
Zum 1ten Bild:
ich weiß, dass das Kamel echt ist, aber sieht trotzdem irgendwie wie ein Plüschtier aus *g* Ansonsten sieht die gute Frau etwas komisch aus. Ist der Bauchnabel unter dem Rock oder hat die keinen? (Meine Proportionseinschätzung ist grad voll fürn Ar***) Ansonsten stimmt die Schattengebung nicht so ganz. Unter dem Kamel scheint die Sonne durch d.h. der Frau fehlt die Sonne aufm Rock. Zusätzlich geht der Schatten der Frau ein wenig in die falsche Richtung. Der dürfte nicht so sehr nach hinten gehen, sondern mehr zur rechten Seite. Die Haut der Frau sieht auch noch ein wenig komisch aus, so ohne Struktur (also die an Dekoltee und Bauch). Das Schattenspiel des Kleides könntest als Detail auch noch überarbeiten, so dass es sich ein wenig harmonischer in das Bild einpasst.

Zum 2ten Bild:
find ich ein sehr schönes Bild. Wüsst ich auch nix dran auszusetzen.

Zum 3ten Bild:
Joah, hmmm weiß nicht so recht. Das will mir nicht so richtig gefallen. Die Nofretete "fällt" irgendwie ein wenig aus dem Bild raus. Die restlichen Puppen/Personen bilden mE eine Einheit, wo sie irgendwie nicht so richtig reinpassen will... Aber die Idee find ich lustig. Ich gleube ich hab rausgefunden, woran das liegt: Alle stehen ein bisschen schräg also ein wenig nach links hinten gedreht, nur Nofri nich. Das könnte der Störfaktor sein, glaube ich... Und wie schon beim 1ten Bild: der Bauch und das Dekoltee die Haut...

@Schliebo
Hmmm, das sieht im Moment noch ein wenig danach aus, als wenn der Kopf falsch herum auf der Statue sitzt, obwohl er richtig rum ist... Das irritiert mich ein wenig, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wo der Fehler liegt... Es sieht dadurch auch noch sehr stark ein wenig aufgesetzt aus... Ansonsten: das Meer müsste noch ein wenig mehr in den Horizont reichen. Sieht grad noch so ein wenig danach aus, als wenn sie da hinten gleich vom Meer ins nichts stürzt, als wenn die Erde eine Scheibe wäre. Auch die Wolken direkt über dem Meer sind noch ein wenig zu groß dafür, als dass sie am Horiznt stehen. Das Bild wirkt so quer etwas gequetscht. Ich würds mal mit senkrecht versuchen, das könnte da noch einiges rausholen.

@giLLa
also die Augen stören mich jetzt nicht, allerdings ist die Haut des Gesichtes noch ein wenig zu glatt für den rest der teilweise etwas ramponierten restlichen Statue. Da könnte man noch noch ein wenig an Unebenheiten reinpacken.Die etwas zu weichen Ränder hat purzelwurzel ja schon erwähnt. Wobei der Kopf glaub ein wenig zu groß für die restliche Statue ist...

@MrWangster
also wie schon erwähnt ist das Bild an den Rändern ein wenig leer. Du hätest dem Zettel, der ja auf was liegt, noch ein paar Schatten geben können. So sieht das noch ein wenig unecht aus, wie es da liegt. Mehr hätte ich nicht zu beanstanden.

@JoNk
das mit den Schatten hat Wolke ja schon angesprochen. Ansonsten kann ich nicht länger auf das Bild schauen. Durch das im Kreis verwaschene wird man ja richtig pluemerant... ^^

@Serolyx
ich stimme Virra voll zu, dei Kopfhaltung stimmt noch nicht ganz. Auch die Hautfarbe von Gesicht und dem Rest haut auch noch nicht ganz hin.

@donsgirl
erstmal Bild 1:
Ich weiß nicht, das sieht noch ein wenig übereinandergeschmissen aus. Von wegen 2 Ebenen übereinander und so... Es fehlt ein wenig die Tiefe, so dass der Sand auch tiefer in die Blätter geht (ich hoffe du weißt was ich meine). So sieht das so aus, als wenn da Sandbretter draufliegen...

Bild2:
Das erste was mir aufgefallen ist, das auch hier die Tiefe fehlt. Der Torbogen hat auch noch innen Wände, also wenn man durchgeht. Die Innenseitenwände oder so? Ich weiß grad nicht wie ich dir das passend beschreiben kann, was ich meine... Ansonsten stimmt die Perspektive zwischen Sockel und dem Tor noch nicht. Das Ding Perspektivisch nach hinten kippen würde da glaube ich schon reichen... Die like Kante des Sockels ist noch ein wenig zittrig ausgeschnitten, da ist noch eine Beule drin.

@caracalla
wie schon erwähnt passt das Gestein noch nicht ganz. Die Sphinx sieht wirklich schon erheblich viel besser aus, als Nofri, aber auch ier passt das Gestein noch nicht ganz... Bei beiden musst noch kräftig mit den Schatten arbeiten. Die beiden übriggebliebenen Präsidenten haben sehr markante Schatten. Dies solltest du auch bei den anderen beiden erreichen. Versuche diese denen der Präsidenten anzupassen, so das passt, das dürfte schon erheblich dazu beitragen, dass Nofri nicht mehr so aufgesetzt aussieht. Zum Sand ich meine, dass die Perspektive zwischen Sand und dem Gestein nicht ganz passt... Auch die Schattengebung des Sandes passt zu der des Gesteins nicht, wie du an den Präsidenten erkennen kannst. Spiegel den Sand mal, das könnte helfen, dass es nicht mehr so extrem aussieht.

@Sarasai
ich schließe mich Pepexx an, ich hätte die auch eher in die Steppe gestellt. Aber wenn es dir so gefällt is auch in Ordnung. Nur stimmt die Schatten gebung nicht ganz. Das Geländer auf dem Steg wirft den Schatten nach rechts die Frau wirft ihn nach links. Da würde ich noch gewaltig was dran ändern. So sieht es nämlich noch ein wenig reingeklascht aus. Steht die eigentlich im Wasser? Sieht irgendwie ein wenig danach aus...

@redbull
öhhhm spinn ich oder hab ich nen Knick in der Optik, aber es sieht so aus, als wenn die Brifmarke etwas schief ist. Aber ich glaube das ist Einbildung... Ansonsten hab ich nix zu beanstanden.

nochmal @Sarasai
hmmm, also das Kleid ist nich sauber ausgeschnitten, da müsstest du noch dringend was dran machen. Fackel und Feuer sehen auch noch sehr ausgeschnitten in dem Fall eher beschnitten aus. Die Statue hat einfach einen zu langen Hals. Das macht den Eindruck des Bildes etwas komisch, aber den zu kürzen durch zusammenschieben sieht dann wohl auch komisch aus, dnek ich mir... Aber man könnte es versuchen. Ansonsten stimmt die Schatten gebung glaub nicht und es sieht ein wenig komisch aus, dass der Kragen über den Trägern hängt... Dies gibt dem Kopf was aufgesetztes.

So jetzt muss ich nur auch endlich mal ne tolle Idee haben, weil bis jetzt is noch nicht so was vernünftiges dabei :'(
 

SoleilNoir

THE newbie

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

hey
ich hab da mal so einen probedurchlauf gemacht und habt ihr vl ne idee in was ich dieses element einbauen kann? und verbesserungsvorschläge sind erwünscht...



soleil
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Österreicher haben nen Führerschein? *gg*

Aber:
Mit der Bildgröße solltest Du Dir noch was einfallen lassen.
Das Endbild mit 1024x768 oder 768x1024 sein.
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Die Idee ist Lustig aber der Schwierigkeitsgrad ist ja mal voll unten.
Fun-Generatoren, Ausweis-, Zeitungs- und Münz-Generator!
3 Generatoren
1x Pass
2x Zeitung
3x Münze

Unter pass einfach die Daten ausfühlen und ein Bild anwählen bzw.
hochladen ^^
Zu deinem Bild selbst, habe noch nie einen Ö-Führerschein gesehen
aber ich geh mal von aus das sie auch nicht in Wirklichkeit so
verschwommen sind du kannst es ja nochmal überarbeiten und der Karte
irgendwie eine Umgebung verpassen zum Beispiel:

Eine aufgeklappte Geldbörse mit Geld und anderen pipikram ink. deines Führerscheins
Oder eine Pistole mit einem Fahrzeugschein Geldbörse Geldscheinen ausgerauchten Zigaretten auf einem
Tisch mit Brushes verpasst du da noch ein wenig Blut :) drauf und voila
Ein Runder Pokertisch :) von oben geguckt ohne eine Lampe wo das Licht mitten richtig hell ist
und die ränder dunkler!!
Von der seite geguckt mit einem Lampe das gleiche !!

So etwas Kriminelles :)

Oder nimm ein Polizei Schreibtisch mit dem Pipikram Pistole nur Tastatur ohne Monitor je nach Perspektive,
mit viel Papierkram um herum! Diese Karte soll auf einem Papier drauf sein wo ein Schreiben im Hintergrund
zu lesen ist da drauf soll ein roter Stempel mit BUSTED oder etwas anderes halt sein.

Lass deine Fantasie einfach frei im lauf :)
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Die Idee ist Lustig aber der Schwierigkeitsgrad ist ja mal voll unten.

Wir befinden uns hier....wo?
(nochmal auf den Titel schaun)

Achja - Anfänger-Battle.
Ergo ist der Schwierigkeitsgrad eher zweitrangig.
Jeder hat schließlich mal angefangen.

Aber Deine Vorschläge sind sicher gute Denkanstöße, um das Bild auszubauen
und damit auch auf die erforderliche Größe zu bringen.

CU
 

Memphis8888

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Ich hab ja aber auch genügend vorgeschlagen.
Egal ob Anfänger oder Profi ein Objekt freistellen und positionieren
kommt bei jeder Bildbearbeitung aber man sollte es nicht nur dabei belassen.
Ich meinte es ja auch nicht böse bin ja selber noch newbie

Das war ja auch bestimmt nur ein WIP da dein Nick noch nicht drauf ist ;-)
Zum ist mir noch was aufgefallen kannst ja noch ihr Augen und Ohren geben. Hatte es selbst bei mir auch vergessen.
 

SoleilNoir

THE newbie

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

Österreicher haben nen Führerschein? *gg*

Aber:
Mit der Bildgröße solltest Du Dir noch was einfallen lassen.
Das Endbild mit 1024x768 oder 768x1024 sein.


jaja österreicher haben auch einen führerschein ;)
ja ich weiß aber ich glaube ich habe eh schon eine idee...wie ich das am besten mach.....
 
E

EachHit

Guest

AW: [2D] Anfänger - Contest April WIP-Thread

So nachdem ich ja letztes Mal schon sehr früh meine Ideen gepostet habe und mir danach nicht mehr viel gescheites eingefallen ist habe ich mir dieses Mal ein wenig mehr Zeit gelassen.
Hoffe das mein jetziges Bild ein wenig besser geworden ist. Beim alten hatte ich völlig verkehrt Farbeinstellungen deswegen war das Bild so dunkel. Ist mir aber auch erst später aufgefallen.

Der Entwurf ist auch erstmal nur vorläufig. Wenn ich Zeit habe und was passendes finde wollte ich die Statue eigentlich noch auf ein ordentliches Satz Füße stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben