Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Februar“

Missi

@dietina

Herzlich Willkommen zum Februar-Contest.

Die Stockwahl ist und die Lok hat gewonnen.



Falls Imageshack nicht gehen sollte, gibt es das Bild als Alternativdownload.

Ihr habt jetzt bis Sonntag 19.02. um 23:00Uhr Zeit, dieses Bild zu bearbeiten.


Regeln:
  • mitmachen kann jeder der meint Anfänger zu sein
  • die Bildgröße darf am ende nicht größer sein als der Stock (da der stock so krumme maße hat, ist auch 1024x768px - 768x1024px in ordnung, kleiner ist auch ok
  • der Stock (das Ausgangsbild) muss noch erkennbar sein
  • es darf nur mit 2D Programmen gearbeitet werden
  • auf dem Bild muss euer Nick stehen.
  • wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Thread stellen

könnt Ihr die allgemeinen Monatscontest-Regeln nochmal genau nachlesen.

Dieser Thread ist für eure Entwürfe, WIPs und Verbesserungen gedacht. Der Enbilderthread, in den ihr dann euer fertiges Bild posten könnt, wird im laufe der woche eröffnet. Dort postet dann jeder nur EIN Bild!

Bitte denkt wie immer daran, das jeder der Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob möchte, auch die anderen verbessert, kritisiert und lobt. So kann hier jeder noch etwas lernen.

Zum hochladen eurer Bilder benutzt bitte nur Imageshack, dort ist es der 2te Link von oben (Thumbnail for Forum (1))

Ich wünsche euch allen ganz viel spass beim Pixeln und den Zuschauen wie immer gute Unterhaltung!
116xaha3uel8h.gif


LG Missi

EDIT: der ist eröffnet. vielen dank an pixelfun :p
 
Q

Queenie

Guest

Soooo, ich hab schonmal erste Ideen gesammelt und den Dachboden (*schnief*) aus meinem Kopf verbannt.

Mir sind schon schöne Ideen gekommen, mal schauen ob ich sie auch verwirklichen kann...

So, ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg. Und drück euch die Daumen dass ihr verwirklichen könnt was ihr euch vorstellt :)

Jetzt geh ich erstmal ins Bett und sammle weitere Ideen :lol:

Bye
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
ok - da ich dies WE nicht sonderlich viel aufm Zettel hatte, hab ich
natürlich mit dem Zug schon ein wenig probiert (aber auch mit dem
Dachboden)...

Also dann mal frei zur Kritik -Der Höllenzug!-
(Denkt dran - ist nach dem 2-D-Contest erst mein 2. Werk...)
 

pixelfun

Aktives Mitglied

suuuper, ich bin ma erster :D

na dann, hier is mein erster entwurf




<EDIT>
das gibts doch nich, da waren schon wieder welche schneller wie ich (-kopfklatsch-) !-))))

@ pepexx
ganz schön "heiß" dein bild
 

merlin

Zauberer

Wunderbar, dann kann's ja losgehen! :D

Aber eine Frage habe ich noch:
Falls ich die Lok umquartieren möchte und ein Landschaftsbild brauche, wo bekomme ich denn so etwas am besten?

Danke im Voraus

Merlinator

EDIT
BOAHH seid ihr schnell 8O
...und so gut, verdammt :wink:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
merlinator schrieb:
Wunderbar, dann kann's ja losgehen! :D

Aber eine Frage habe ich noch:
Falls ich die Lok umquartieren möchte und ein Landschaftsbild brauche, wo bekomme ich denn so etwas am besten?

Danke im Voraus

Merlinator

www.google.de/bilder,
oder selbst aufnehmen,
oder scannen,
oder selber bauen.
oder...

CU :)
 

Hades13

Irgendwas

Jo da ich auch schon angefangen hatte und nu jemand mit nem Höllenzug schon aufgewartet ist, hatte ich dennoch nicht vor ein neues zu beginnen und habe an meiner Idee festgehalten und sie auch beendent.

Hier kommt also mein Zug aus dem Hades.


Grüße aus der Heimat :wink:
 

Herr_D

offline

Hades13 schrieb:
Jo da ich auch schon angefangen hatte und nu jemand mit nem Höllenzug schon aufgewartet ist, hatte ich dennoch nicht vor ein neues zu beginnen und habe an meiner Idee festgehalten und sie auch beendent.

Hier kommt also mein Zug aus dem Hades.


Grüße aus der Heimat :wink:


gute idee ;-)


beim tod oder wer auch das vorn links sein soll würd ich den weißen rahmen weglassen ... sieht sonst so reingeklatscht aus
 

pixelfun

Aktives Mitglied

@ pepexx
schöne idee, aber ich finde den totenkopf etwas fehlplaziert (weiter rechts ?)
und die linke feuerwand is zu "übertrieben" gegenüber der rechten - wirkt nich sehr harmonisch :wink:

@ ferni
is wirklich arg wenig

@ smad
ehrlich gesagt, kann ich kaum was erkennen, der filter is zu aufdringlich
was soll denn das unten rechts in der ecke sein?

@ Hades13
very nice !
den rand um den geist würd ich auch weg machen, sowie den schnee auf der lok (der müßte doch schon längst geschmolzen sein, bei den temperaturen) :wink:
 
S

smad

Guest

hmm, hab nochmal was gemacht, .....den ersten versuch nehm ich raus, ....gefällt mir selber net, ....
 

Missi

@dietina

@pepexx, der totenkopf hängt zu weit links. der müsste etwas mehr nach rechts. das feuer finde ich rechts zu aufdringlich. idee ist super!

@pixelfun, auch ne super idee. den zug musst du noch etwas nacharbeiten. der ist an ein paar stellen noch nicht richtig freigestellt.

@ferni, öhm, das ist etwas wenig, wie ich finde. ich hoffe da kommt noch mehr :)

@Hades13, wurde ja schon gesagt - der rand stört etwas. und der schnee stört auch :mrgreen:

@smad, tolle idee....aber der filter :oops: das geht doch sicher auch ohne, oder?
 

crionics

Nicht mehr ganz neu hier

@swad
Schöne Idee aber der Filter (das Kräuseln) über dem Bild is doch... auf gut deutsch gesagt: für'n Arsch :oops: versaut doch das schöne Bild! Ansonsten siehts nämlich sehr sauber gearbeitet aus

@Hades13
Hmm die Farbgebung gefällt mir nicht aber die Idee ist an sich klasse... Sieht alles noch n bissl reingeklatscht aus, Atmosphäre fehlt da noch n bisschen...

@pixelfun
Ist das die Rache der Natur oder wie?! Naja sieht auf jeden Fall irgendwie schick aus :D

@pepexx
Da schließ ich mich pixelfuns Meinung im Großen und Ganzen an...
 

Rowena

Aktives Mitglied

Nach einem Tutorial von Winterfluß gestaltet:




Meinungen erbeten...

Pixelfun, skurrile Idee mit Botschaft, gefällt mir besonders gut :p


Grüße Rowena
 
G

gmat

Guest

man man man nun läuft dat ganze erst einen tag und schon so viele gute ideen. mir fällt dazu garnix ein. na mal sehen hoffe da kommt noch wat bei mir. :) die ersten entwürfe sind schon schick geworden. weiter so.

mfg gmat
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben