Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar 2008“

atbash

Mod | Web

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@error8793

die Idee ist auch gut, aber die Perspektive stimmt nicht ganz und das Größenverhältnis gar nicht... Das Dingen rechts vom Pirat ist ein Ausguck, d.h. der muss im Verhältnis so gross sein, dass der Pirat da rein passt. Warum ist der Ausguck links so matschig?
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@error8793

Das Dingen rechts vom Pirat ist ein Ausguck, d.h. der muss im Verhältnis so gross sein, dass der Pirat da rein passt.

Das glaub ich eher weniger wenn ichs mir so anschau, weil sieh dir mal die Seile an, die müssten, wenn das ein Ausguck wär, 20 cm dick sein oder so:uhm:
 
S

Schuhu

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008



Actually looking for ein Katana für die linke Hand, eine bessere Lösung fürs Gesicht und eine schönere Impact-Font.

Kenntnisse der schwedischen Geschichte vorrausgesetzt :p

error8793

Schon sehr schön, wollte auch erst was mit Piraten machen. Nur den Hintergrund finde ich eher so naja. Der sieht irgendwie komisch aus (die Wolken hinter dem Ausguck oder was es sonst sein mag).
 

hubbl

tollpatsch

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008


Hab mich für eine Colorierung entschieden. Hintergrund etc. hab ich noch nicht und die Gesichtsfarbe will auch noch nicht so wie ich will, aber ich möchte euch nix vorenthalten.
 
E

error8793

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Jo der Ausguck ist ein bisschen matschig weil ich da mit dem Weichzeichner reingeraten bin^^ Was das größenverhältnis angeht war auf dem Bild von dem Mast ursprünglich auch schon ein Pirat und dem habe ich die Größe von meinem angepasst das heißt, dass es eigentlich passen müsste...

mfG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Ich glaub, das ist kein Ausguck, sondern nur die Mastspitze. Nicht jede Mastspitze eines Seglers ist auch gleichzeitig ein Ausguck :)
 

atbash

Mod | Web

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Aber der Korb da an der Mastspitze ist doch ein Ausguck. Und der heisst so weil man da drin ist und raus guckt, sonst würde der doch Reinguck heissen...:p Wo ist Baha wenn man ihn mal braucht...:)
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Du darfst die Leutchen hier gerne an deinem Wissen teilhaben lassen aber ich will kein Bild von dir im Endvoting sehen. :p

schade eigentlich aber auch ein kompliment, :D

@ Artgraphic

Die idee ist klasse, nur mir fehlt da farbe... und ein passender hintergrund... würde dem ganzen bild auf jedenfall einen mystischen stil verpassen ;)
hab mal ein beispiel gebastelt, grotten schlecht aber es soll ja nur etwas vermitteln, nich gewinnen ;) ach ja und den kopf evtl. etwas größer, kannst du ja mal ausprobieren, könnte mir vorstellen das noch was reißen könnte... nur ne idee



hier noch der stock link: pixelio.de - Bild: Winterwald_1 - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

@ amadeus17

hm da kann ich noch nichts zu sagen... also die farbe rot ist cool, würde aber glaube versuchen noch mehr farben rein zu bringen, und den mann deutlich erscheinen lassen, nicht so durchsitig... den hintergrund evtl. mit großen wolken und ein paar ebeneffecten gestalten, versuch einfach ein paar sachen aus... so weiß ich jetzt auch nichts was man noch ändern könnte, evtl. sagen die andren user noch was dazu, aber der ansatz ist schon mal gut ;)


@ error8793

joa, idee und umsetzung soweit auch ok, würde den kerl nur auf ein schiff setzen und nicht auf einen mast (leider hab ich jetzt auf die schnelle kein altes schiff gefunden, musst du denke auch lange nach suchen), wenn du aber diese idee beibehalten möchtest, müsstest du glaube ich dieses verwischte entferen, auf mich wirkt das störend. das meer nun ja schaut auf den ersten blick unscharf aus, sehr kristallig, dürfte denke mal an der eingestellten asa zahl bei der kammera liegen... kann ich aber nich genau sagen, ist meine vermutung.. nun ja wie gesagt würde da ein andres meer rein baun. der papagei sieht auch komisch aus, passt nich zum gesammteindruck des bildes, kommt recht aufgeklatscht... wie gezeichnet...

als leztes, würde ich das ganze bild etwas einfarbiger machen, zb kannst du eine neue ebene anlegen die gold gelb einferben (kannst auch eine andre farbe nehmen) und dann mal mit den ebenenffeckten spielen...
oder versuch es mit der tonwert korrektur, gibt da sehr viele möglichkeiten ;)

du könntest allerdings auch was ganzneues machen und nur den piraten beibehalten, könntest dir ein einzelnes boot suchen den da drauf setzen und den über einen fluss fahren lassen, mit etwas nebel und einer mystischen stimmung zb... oder wie bei fluch der karibik das er auf dem land steht und sein schiff grade weg fährt... naja da gibt eine menge ideen...


@ Schuhu
eine sehr nice idee, gefällt mir gut, beid er umsetzung hab ich auch ertsmal nichts zu meckern... ok das grüne gesicht sticht etwas stark heruas, evtl. etwas blasser machen...
glaube aber nich das es hoch gevotet wird, da ansich wenig verändert wurde, da fehlen details... nicht böse sein ist eine vermutung die nich zu streffen muss oder kann.... würde ich mir halt denken, wenn ich am voten bin... naja mal schaun........
aber wie gesagt die idee find ich echt stark ;)

@ hubbl
bis jetzt eine topp umsetzung, evtl etwas schlecht freigestellt, also der hut kommt mir etwas kantig vor.... aber sonst, sehr fein, weiter so....
bin schon gepsannt was du daraus machst ;)

so ich hoffe das war nich zu hart und möchte mich entschuldigen falls doch... ist nichts persönliches sonder nur das was mir dazu eingefallen ist... ich hoffe meine kritik ist gut und es lässt sich was damit anfangen!
Lieben Gruß die Melone

edit: @ Artgraphic was mir jetzt erst aufgefallen ist, der kopf von dem ding da :D schaut irgendwie platt aus also nich 3D ich glaube das müsste noch etwas am gebiss entstehen, man müsste da glaube die andre reihe der zähne deutlicher sehen, oder sehe ich das falsch? bin mir da jetzt nich so sicher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Wow, gute Vorlage! Jetzt musste den nur noch in die entsprechende Umgebung bekommen.

So, habe ausgeschlafen, aber wieder einmal Termine die sich nicht verschieben
lassen...daher nur kurz Zeit (ab Mittwoch habe ich davon dann wieder mehr).

1. Ja, der Background kommt noch anders.
Diese Sample-Version ist eigendlich nur so eine Art 'Schnellschuss'
(das kommt dabei raus, wenn man nach 'ner Nachtschicht nicht so
richtig zur Ruhe kommt)

2.
Zitat:
Zitat von Schuhu
(aber noch nix gemacht, außer die Vogelkacke vom Typen zu entfernen) :lol:

kannste ja Artgraphic geben, die brauchte glaube ich noch welche :D

Nee nee, Danke!

@Melonenmann:
Mystisch...dass ist gut! Das wird! Stock schon gesichert...Danke Dir!

@Schuhu:
Die Kette am Stock hat den Vorteil, dass der Gute diesen nur in die Erde
rammen brauch' und die Hände frei sind ;) ! Nee, hast vieleicht recht :nick: !
Und das mit der Mütz' kommt auch anders.

So Leute, ich muss weg
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ja was mir auch noch aufgefallen ist :D bei dem stock musst du aufpassen, da die äste sehr komisch sind, also der frost oder was das auch ist, wirkt schnell störend...musste mal schaun...
wenn nich klick dich da mal durch und gib den namen bei pixelio: mystisch ein, oder nebel usw da werden so einge sachen kommen die du gebrauchen könntest ;)
grüße
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Ich hab mal ne frage.. darf ich das bild zerschneiden wie ich möchte?? also nur nen teil darausverwenden???

Grüße..
Eagle
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hier mal ein erstes Bild von mir:


Womit ich noch nicht zufrieden bin:
Das Gesicht wirkt mir noch zu unecht, da muss ich noch dran arbeiten.
Tageszeit gefällt mir auch nicht, ich werde wahrscheinlich versuchen einen Sonnenuntergang zu machen.
Und naja, der Maler: beim Stock war die Mütze nur zur Hälfte drauf, da musst ich halt bisschen improvisieren.
Das Bild ist sicher noch nicht perfekt, aber ich würde trotzdem gern mal eure Kritik hören.

mfg sharky
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ xxxsharkyxxx: Das Ganze wirkt etwas blass, besonders der Schwedenkönig. Seine Hautfarbe ist auch noch ein wenig ungesund.
Die Perspektive stimmt meiner Meinung nach noch nicht ganz. Was ist den das grau-braune zwischen Leinwand und Maler? Such doch mal ob du nicht in den Stockgalerien einen anderen Hut für den Pinsler finden kannst, so ein bißchen Smudge sieht nicht sooo toll aus.
Die Idee find ich gut, würde aber vom Bild links und oben noch ein gutes Stück abschneiden.
Sorry, wenn ich nicht so richtig loben konnte.

@Eagle1990: Teile reichen, es muß aber als wesentlicher Teil des Stocks erkennbar sein.
 

TheMercenary

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hiho...
schade das Klo hat nicht gewonnen *g*
Aber gut ich werde die herrausvorderung annehmen und mal rumpixeln und schaun was draus wird *g*
Ansonsten sind ja schoneinige sehr gute Bilder dabei...
Viel Spaß beim rumpixeln wünsch ich euch noch =)
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Was ist den das grau-braune zwischen Leinwand und Maler?
Das ist eine Strasse, hier der Stock:


Sorry, wenn ich nicht so richtig loben konnte.
Ich hatte nicht nach Lob sondern nach Kritik gefragt ;) . Thx dafür, hilft mir ein ganzes Stück weiter.

mfg sharky

EDIT:// Was meint ihr, soll ich an dem Bild weiterarbeiten, oder was ganz neues versuchen? Bzw. kann aus dem Bild noch was schlaues werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schuhu

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ Schuhu
eine sehr nice idee, gefällt mir gut, beid er umsetzung hab ich auch ertsmal nichts zu meckern... ok das grüne gesicht sticht etwas stark heruas, evtl. etwas blasser machen...
glaube aber nich das es hoch gevotet wird, da ansich wenig verändert wurde, da fehlen details... nicht böse sein ist eine vermutung die nich zu streffen muss oder kann.... würde ich mir halt denken, wenn ich am voten bin... naja mal schaun........
aber wie gesagt die idee find ich echt stark ;)


Details sind in Arbeit :lol: War ja nur ein WIP. Den Kopf werde ich glaube ich realistisch colorieren, das grün nervt mich. Und da es - außer Ruhm und Ehre - ja eh keine Preise gibt macht mir eine schlechte Platzierung nichts. Ich lerne auf jeden Fall was dabei, egal ob ich Erster oder Letzter werde ;)

Habe jetzt erstmal Fleckenzwerge gejagt :D Zwar noch nicht perfekt, aber sieht schon wesentlich besser aus - nicht mehr so nach Statue sondern mehr nach König Karl mit Ledermantel.



sharky:

Sehr nett, aber ich würde versuchen, die Straße wegzupinseln. Die stört irgendwie :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

EDIT:// Was meint ihr, soll ich an dem Bild weiterarbeiten, oder was ganz neues versuchen? Bzw. kann aus dem Bild noch was schlaues werden?

Ich würde in Anbedracht der noch verbleibenden Zeit nach einem anderen Stockbild suchen. Der rest kann ja erhalten bleiben.
Wenn du dich nicht davon trennen magst muss die Straße irgendwie weg.
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

So, habs mal bisschen verbessert (abgesehen vom Hut des Malers, da hab ich noch nix gescheites gefunden...)
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nicht doch noch was ganz neues anfangen soll, will erst mal eure Meinung dazu hören:

Bei der Sonne muss ich evtl. die Farbe des Scheins noch ändern....

mfg sharky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben