Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar 2008“

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ xxxsharkyxxx



1: Der man ist irgendwie blass... ich finde der könnte mehr farbe vertragen, bzw. schaut jetzt so aus als wenn der im nebel stünde... :p ja perspektivisch müsste der mann laut den beinen hinter dem "baum" stehen, entweder du müsstest den mann nach vorne stellen und die füße zeigen oder die äste über ihn drüber laufen lassen, glaube ich, wenn mich nich alles täuscht.

2: Schatten? evtl? müsste man glaube ich etwas sehen?

3: hab dir die ständer schon mal grob verlängert, das hat vorher nich gepasst, solltes du glaube ich korregieren, ein teil makieren, eben kopieren udn anpassen oder halt mir dem kopierstempel, st aber besser wenn du beides kombinierst, glaube ich

4:das gleiche wie bei 3

5:/

6:das umgekehrte wie bei eins, hier hast du ihm ein schönes kräftiges rot verpasst, schaut gut und realistisch aus, aber dein mann da is blass.... nun ja künstlerische freiheit :) denke die farbe sollte der mann da auch bekommen, mein gedanke dazu!

7:ja was dein smudge paintung angeht, wichtig du hast keine scharfen kannten, deswegen wirkt das seltsam und unpassend, als nächstes fehlt dier die struktur des hutes, die aus der rechten seite vorhanden ist und bei deinem gezeichneten nich... nun ja hab dir mal ein paar links zusammen gestellt, weiß allersdings nich ob du davon einen verwenden kannst oder willst...

pixelio.de - Bild: Strohhut am Strand - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

pixelio.de - Bild: Rotkäppchen auf der Bank - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

pixelio.de - Bild: kopflos - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

pixelio.de - Bild: Hutablage? - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

pixelio.de - Bild: Hutablage? - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

pixelio.de - Bild: Der schwarze Mann! Frierend in der S-Bahn - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

(pixelio stock pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos)

so jetzt mal schluss, also die idee find ich auch klasse, schön stimmig, das bild was der zeichnet ist auch schön, passt alles, hatte nur was an der umsetzung zu kritisieren, ich hoffe du kannst etwas mit ihr anfangen... würde über dein bild nochmal drüber gehen und nichts neues machen, da die idee wirklich gut ist...und da ne menge arbeit drin steckt, wenns fertig ist ;)
lieben gruß melone

edit, die hand müsste auch noch einen schatten auf das blatt werfen, wenn man es genau nimmt :p

edit 2: ne finde den ersten versuch besser, ok bei dem zweiten hast du dem man mehr farbe gegeben, evtl. etwas zuviel aber schon ein guter ansatz, aber die harmoni von vorher gefällt mir besser, und das bild was der maler zeichnet fand ich vorher auch besser.
sorry
wenn ich aufhören soll zu mecker sach bescheid, versuche und gebe mir größte mühe eine konstruktive kritik zu geben, da ich das versprochen hab, also wenn das irgendjemand stört weil sie demlich oder sch... ist bescheid sagen und schon verschwinde ich...
grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

wenn ich aufhören soll zu mecker sach bescheid, versuche und gebe mir größte mühe eine konstruktive kritik zu geben, da ich das versprochen hab, also wenn das irgendjemand stört weil sie demlich oder sch... ist bescheid sagen und schon verschwinde ich...

Also ich finds super, dass du dir die Mühe machst und die Fehler heraussuchst. Konstruktive Kritik hilft immer weiter. Das mit dem Ast vor der Person hab ich tatsächlich übersehen:) Dachte nicht, dass mir sowas passiert :D

Ich werd mich auf jeden Fall nochmals dranmachen. Soll ja schliesslich ein schönes Endergebnis werden...

Auf jedenfall danke für deine Hilfe, ich werd's wieder posten wenn ich's verbessert habe.

mfg sharky

EDIT: Probleme hab ich beim Schatten zeichnen, wie macht man sowas? Mit Helligkeit/Kontrast spielen? oder gibts da besondere Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Helvetic

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hi,
Was hier schon gezeigt wurde, ist echt spitze.
@xxxsharkyxxx
Super Idee, Glaube das wird ein echt geiles Endbild. Hör auf Melonenmann, er weiss was er rauslässt.

@Melonenmann
Deine Konstruktive Kritik hier finde ich Wahnsinnig SUPER. Ist schön zu sehen das so gute Pixler wie du, den Anfängern hier solche Tipps geben. So kann man sehr schnell Fehlerquellen Finden und ausmerzen.


Ich versuche auch was zu pixeln, leider bin ich erst zum extrahieren der Statue gekommen und habe ein paar Stock's gefunde, nun muss ich mal schauen ob ich es hinkriege, beides miteinander zu verbinden.

So long HELVETIC
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

gut das freut mich, dann mach dich mal ans werk, ich bin gespannt ;)


jo dann noch mal @ Schuhu

ja, man erkennt die veränderung... sauber
würde allerdings schaun das ich das linke auge heller bekomme das is nun noch dunkler geworden... passt nich so harmonisch gesehn, mM nach.
ja und dann noch den griff von dem sebel, schwert usw was auch immer :D ich glaube wenn man den genauer erkennen würde, wäre das nen kleines + ;) also was das + angeht da haste meiner seits schon eins, da ich dieses poster von kill bill liebe :D
grüße


@ Helvetic

das freut mich wenn meine kritik angekommen ist, war und ist ja auch sinn :D
nun ja ein guter pixler, naja ich weiß nich hier gibt es so einige die es vielbesser draufhaben als ich, so gesehn bin ich auch ein anfänger mit einem kleinen vortschritt ;)
grüße und danke

EDIT: @ Bina1

Nun ja, hab da auch noch ein paar ideen zu :D
bzw. kritik :D
also ich fang mal an:



Punkt 1:
Der Baum wirkt unpassend... ist das ein brush? ich finde da könnte man ruhig die struktur der rinde sehen, oder? naja geschmacksache...

Punkt 2:
Die Statue, naja etwas komische der erste eindruck, die farbe find ich nich soo anziehend, passt auch nich so ganz zum bild, ich persönlich finde die farbe auch nicht schön, nunja wieder geschmacksache, wenn du sie beibehällst, würde ich den typ etwas dunkler machen.

Punkt 3:
Also der schatten, hmm, er passt leider nicht, wenn ich das jetzt richtig erkenne, hast du da eine klippe also auf jedenfall eine kante an der, der horizont liegt, sprich wenn der schatten bleibt, müsste er da brechen, bzw wegfallen also du müsstest ihn genau an der kante entlang wegschneiden, ich denke das würde dem bild schone mehr stil verpassen.

Punkt 4
genau das gleiche wie bei Punkt 3!

Punkt 5:
ja wie schon erwähnt, ich mag die farbe nich... nun ja ich finde die wolken auch nich wirklich passend, auf dem bild wirken die irgendwie wie eine wand aber nich wie wolken, da fehlt das volumen für mich

schau mal hier > <

denke wenn du die so ähnlich einfärbst, könnten dir schöne große wolken mit viel volumen eine gewissen elleganz verschaffen, probier einfach mal aus wenn du lustig bist ;)

jetzt zu deiner idee!
sie ist gut also der erste gedanke gefällt mir, schon von anfang an etwas mystik mit eigebracht, denke das passt auch ganz gut zu dem kerl ;)
die vögel sind auch passend, denke wenn du da einige verbesserung vornimmst, wird das ein schönes bild mit einer guten grund idee ;)
lieben gruß melone

ps: wenn ihr hier so schnell postet, komm ich hier nich mehr mit, bekomme ich noch unterschtüzung? :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

So ich hab dan meinen ersten entwurf fertig..
bin ich irgendwie noch so garnicht mit zufrieden..
habt ihr noch verbesserungsvorschläge?? ins besondere beim kopf im sand...



Grüße...
Eagle
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

hmm, jetzt wurde mir doch meine Idee mit der Colorierung geklaut... muss mir was Neues einfallen lassen.

Aber ich finde, es sind schon sehr kreative Sachen unter den bisher eingereichten WiP. Dafür, dass sehr viele während des Votings nur gejammert haben, zeigt der Stock doch, dass man damit was machen kann...
 

Yoven

Kleines Helferlein

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ich kriegs nciht gebacken... wollte auch mla hier mitmischen... aber meine idee ist zu schwer... war eigentlich schon von anfang an klar...

wenn jemand weiß wie man eine stehende statue zum hinsitzen bringt, und zwar so, dass es gut aussieht, der könnte mir das beizeiten bitte mal erklären.

scheint so als müsste ich mir was anderes überlegen.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

EDIT: Probleme hab ich beim Schatten zeichnen, wie macht man sowas? Mit Helligkeit/Kontrast spielen? oder gibts da besondere Tricks?

hm ja schatten das is hier immer ein GROßES problem :D muss zugeben da mit schlage ich mich auch stunden rum, kenne da zwar einige tricks aber die zu erklären puu... das wird hart

also du könntest es versuchen ihn einfach nur mal anzudeuten, sprich du hast ein sehr schwaches licht das nur einen leichten unsauberen schatten wirft.
als erstes legst du dir eine neue ebene an, wichitg kontroliere genau das bild von wo das licht kommt, hast du nur eine lichtquelle, oder mehrer? ist es ein starkes licht oder ein schwaches? wie gesagt sagen wir einfach du hast ein schwaches licht, sprich man sieht keine harten kanten des schattens...
>also neue ebene
>lichtquelle ausfindig machen
>dann zeichnest du mit dem pinsel einen leichten schatten, sprich kanten auf ganz weich und die deckkraft auf gering evtl. 10-30 musst du ausprobieren.
>als nächstes könntest du wieder mit den ebenen effeckten spielen, hehe was ich für mich sehr gerne mache, aufpassen is egentlich fuscherei, hab ich mir mal sagen lassen, schnell in die ecke sprintet und sich versteckt...
musst du wissen...

ja es gibt noch eine möglichkeit die ich kenne, aber mein lateinis da voll am ende kp wie ich das erklären soll
wie gesagt das is die einzige lösung die mir auf der zunge liegt, vieleicht HILFT hier noch ein MOD/PRO zum thema SCHATTEN oder ein user der rat weiß...
grüße

@ Yoven, ich grübel mal, meine birne platz gleich :D

@ Eagle1990
hm nunja kritik zu deinem bild, finde das bei dir die übergänge der stockbilder fehlen, sind alle kantig und es erzeugt im moment noch keine einheitlich stimmung, schaudir mal die andrenbilder an, da sind überall sanfte übergänge und die fehlen bei dir komplett, denke mal das es das ist was dich stört, evtl. helfen dir da mal die andren user ;)
falls nich frag noch mal nach,d ann werd ich mir mühe geben dir eine ausreichende kritik zu schreiben
lieben gruß melone
 
Zuletzt bearbeitet:

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Dupliziere die Ebene auf der dein Objekt liegt, das einen schatten wirft. Dann färbe sie komplett schwarz (egal wie), dann über Transformieren dieses 2. Objekt so hin biegen das es stimmt (siehe oben). Jetzt kannst du noch, je nach Stärke des Lichtes "Gaußschen Weichzeichner" einsetzen. Und die Deckkraft runter!

Wenn der Schatten auf Gegenstände fällt wie den Strauch da, kannst du, wenns unrealistisch aussieht eine Verschiebungsmatrix verwenden oder den Schatten mit Pinsel manuell anpassen. :)

Hoffe ich konnte Helfen, bin ja auch noch Anfänger ;)

mfg
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hier geht ja richtig die Post ab!!

So, und damit @melone auch nicht aus der Übung kommt :D (der gute Mann sieht aber auch alles :) ), hier noch mal einen
kurzen Zwischenstep, soviel Zeit muss sein...



@melone: dieser Background kommt noch weg! Dein gelinktes pixelio-Stock
bedarf einer gewissenhaften Einverleibung ;) . Das kann und sollte man nicht
so larifari übers Knie brechen.

Und ja...Du hast richtig gekuckt: Der Schädel war irgendwie hohl :)

@Bina: Gruselig ist immer gut ;) ! Der alte Karl hat doch auch so einen
leicht mystischen Touch an sich.

@xxxsharkyxxx: Das kommt gut!!

@Schuhu: So, habe die Kette umgelegt :D !

@Erazer81: Nimm schnell das hier (sonst 'klau' ich Dir das ;) )


@Yoven: Geh' mal auf Suche nach Pic's vom Lincoln-Memorium. Du weißt
schon...diese Statue wo er sitzt. Könnte Dich wieder inspirieren!


So, ich mach' mir noch 'n Kaffee, lege 'ne CD in die Lade
(Nightwish "Eva"; "Meadows of Heaven"; "Creek Mary's Blood" und solche
Sachen. Ich liebe das!! Da kommen einem immer die besten Ideen.


Und schnell noch eine Lanze brechen, für @melone:

Danke Dir (und allen anderen natürlich auch) für die Bewältigung dessen,
was wir Dir hier auferlegen!!!
Also ihr Mod's von PSD-T: Hört den 'Hilfeschrei' vom @melonenmann und
nehmt ihm bitte auch in meinem Namen etwas 'Arbeit' ab ;) !
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

huch, ja die idee hatte ich auch, hatte es mir komplizierter vorgestellt diese zu erklären, supper das müsste doch erst mal weiter helfen
grüße


EDIT: SO JETZT REICHT ES ICH GEH INS BETT :D

@
Ja sehr fein :daumenhoch:
würde allerdings die kette etwas rostig machen, besonders das halsband von dem ding da :D
und dann noch diese sternen kugel dings bums da, weg machen die kette einmal um die hand oder sowas in der richtung oder auch so nen ring um den arm und schon schauts aus als wenns sein haustier wär :D
ja mit dem kopf sieht es meienr meinung nach vielbesser aus! ich denke da wird was richtig feines raus, bin mal gespannt...
ja und der hintergrund is schrecklich!!!!! ne weiße ebene hätte es da auch getan :D :D :D
kleiner joke ;)
so jetzt gehe ich wirklich in die mupfel, werd mir noch nen dvd rein ziehn und dabei einschlafen................................
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ melone: alles klar , danke ich werd dran arbeiten.. dann wirds sicher schonmal etwas stimmiger...

Grüße..
Eagle
 
S

Schuhu

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008




Letzter WIP für heute :) Katana gefunden und angepasst und weiter am Lederimitatanzug gebastelt. Zufrieden bin ich vor allem mit dem Katana nicht, Karl hälts irgendwie krüppelig.
Egal, weiter gehts erst morgen, reicht jetzt für heute ;)

artgraphic:
Vieeeel besser. Und lass die Kugel dran, das sieht schön böse aus :D
Aber ich würde u.U. das Ende vom Schwert hinten wegmachen. Den Griff sieht man nicht mehr und deshalb siehts aus, als würde da hinten einfach so ein Stock raushängen ;) Sonst sehr schön.
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Ich hab auch mal schnell was zusammengebastelt... ich weiß das die Schatten an Dem Mann noch nicht stimmen, habs erst ganz grob gemacht und es is ziemlich schwe weil ich niemanden passenden in der Pose gefunden habe, der auch noch licht von oben bekommt.

naja hier ists:


die leicht unschärfe ist durchaus nicht ungewollt :)

mfg
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

So, ich hab versucht möglichst alles was melone mir gesagt hat umzusetzen. Sogar den Schatten bei der Hand hab ich hingekriegt. Die Schatten haben übrigens mit der Methode von Anymamp echt super funktioniert, danke dir dafür. Hier mal das Ergebnis, an einzelnen stellen muss ich vielleicht noch bisschen sauberer arbeiten, aber sonst siehts glaub ich schon besser aus als zu beginn...


Kritik ist selbstverständlich erwünscht.

mfg sharky

@melone: thx für den super strohhut. Hat gut gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:

helper

Ein Freund

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@eagle1990
Für meinen Begriff bisher die schönste Idee; von der Vergangenheit (Vergänglichkeit) spröder Steinwelten, aber monumentaler Architektur, in die Zukunft der Hochglanzglaspaläste.
Auch gefällt mir die Harmonie der Farben.

Anregung:
Vielleicht lässt sich jedoch auch ein wenig Vergänglichkeit der "Moderne" ausdrücken?

Gedanken:
Die Düne teilt das Bild, im Sinne der Aussage desselben, wie ich denke, sinnlos in Rechts und Links. Der Grad der Düne, im Vordergrund des Bildes, nimmt, zumal mit seiner massiven Dunkel-Licht-Teilung, eine dominierende Position ein, die aber keinen Sinn ergibt; im Gegenteil: das eigentliche Thema geht im Hintergrund unter.

Die Düne sollte "weg"; an ihrer Stelle wäre eine sanfte (Dünen-)Landschaft schön, der sich das Hügelige des Hintergrundes harmonisch anschließen kann.

Die Knochen, das Gras, der Kopf und selbst die Büsche wirken aufgeklebt und sind dem Thema wenig zuträglich.

Die Statue, oder ein Teil von ihr, kann, da der Blick nach obenhin führt, perspektivisch leicht eingebaut werden und ihren Platz bei den antiken Bauten finden.

Den Wolkenkratzern ihre Spitzen zu nehmen, heißt, Ihnen die Persönichkeit abzusprechen. Es fehlt der Horizont und damit auch der Blick in die Zukunft der nächsten Generationen.

Vielleicht wäre dort, "am Ende" der Zukunft und weit hinter den Bürotürmen, ein Platz am Horizont für die Statue? Könnte sie dort als Symbol für die Endgültigkeit des Vergänglichen die Zukunft als bereits vergangen erwarten?
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@Anymamp:
Sag mal, ist das da Peter Ustinow auf dem Stuhl :D ?
Das Bild hat was! Vieleicht den alten Schweden-Karl farblich ein wenig zum Rest
abstimmen...Knackige, gesättigte Farbgebung...wenn Du jetzt weißt, wie ich das meine.

@xxxsharkyxxx:
Der WIP gefällt mir auch!

@melonenmann:
Japp...ist alles noch sehr ausbaufähig ;) . Und Zeit is' ja auch noch reichlich.
Und ja, natürlich, wie schon gesagt...der Hintergrund im 2. WIP kommt natürlich nicht!

@Schuhu:
Dem Katana noch 'n dezent gesetzten Schatten von der Hand verpassen.
Ach so...Apropos Hand: Sieht ein wenig 'zerkaut' aus an den Kanten ;) .
Und vieleicht noch einen Schattenwurf desselbigen auf's Röckle vom Karl.

@ALL:
Also wenn das die 2 Wochen so weitergeht hier, dann kommt man mit dem
Lesen der Beiträge ja garnicht mehr hinterher :uhm: ;) !


So, ich seh nix mehr und mache Schluss für den Moment.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben