Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar 2008“

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@
schatten stimmt nicht, schau mal der wird einmal von oben beleuchtet und dan hast du noch einen schatten an die wand gemalt... versuch das noch mal zu ändern, zhab jetzt leider keine zeit genau ins detail zu gehen, muss jetzt erst mal in die schule udn den escher würfel zeichnen, das is zum kozen, hehe..
werd mich heute nachmittag, den ganzen beiträgen witmen, also bis dahin und ach ja

@

schon mal sehr gut!!! :daumenhoch: gibt aber immer noch viel zu verbesern, das gras bei dem mann schaut recht kopiert aus, da wiederholen sich strukuturen, wenn ich mich nich täusche genauso wie bei dem mantel und links... das stört... soviel mal auf die schnelle wie gesagt hab jetzt keine zeit mehr.... schreib dir heutemittag noch mal ausführlich noch mal was dazu ;)

lieben gruß melone
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ helper:
wow. danke dass du dir dafür zeit genommen hast;). das hat echt geholfen, ich werd mal versuchen deine tipps mit den mir bestmöglichen mitteln umzusetzen...

@All: noch viel spaß beim weiter pixeln;)

grüße...
eagle
 

helper

Ein Freund

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ helper:
wow. danke dass du dir dafür zeit genommen hast;). das hat echt geholfen, ich werd mal versuchen deine tipps mit den mir bestmöglichen mitteln umzusetzen...

Gern, ich fand Deine Idee so toll und die Farbharmonie so ansprechend, dass ich inspiriert wurde, ein wenig mitzukreieren.
 
S

Schuhu

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Leider, leider, muss ich mitteilen, dass ich jetzt erstmal raus bin. Papa hat bald Geburtstag und der will auch noch ein Geschenk, dass ein wenig mehr Photoshop- (bzw Gimp-)arbeit braucht als ich dachte. Deshalb werde ich mich jetzt erstmal voll darauf konzentrieren.

Ich hoffe mal, dass ich rechtzeitig fertig werde, um mein Entwurf zuende zu bringen, und wünsche dann einfach mal ein "Viel Glück" in den Thread. Ich werd natürlich weiter gucken und versuchen, was zu den WIPs zu sagen.

Schade, dass mein erster Contest direkt in die Hose geht :hmpf:
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

So, hier habe ich wieder etwas für den @Melonenmann ;)



Das mit dem Sockel kommt noch anders!
Oder ich schneide das Bild genau an der Sockelunterkante (?)
Spart Arbeit.
Farbmäßig geht natürlich auch noch was.

Und? Was meint Ihr?

(EDIT: @Melonenmann: Das mit dem Winterbild als Background ist noch in der Mache!)
(EDIT 2: @Melonenmann: Bin mal in Deiner Galerie auf deviantart gewesen :) Deine Interpretationen von Dali finde ich gelungen!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

atbash

Mod | Web

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Das Schloss passt von der Perspektive nicht und am Kopf scheint auch die Perpektive zwischen Hörnern und Platte nicht zu stimmen. Der Dino ist am Maul ziemlich unscharf und er wirft keinen Schatten auf die Säule. Aber das wird richtig nett!
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Das Schloss passt von der Perspektive nicht und am Kopf scheint auch die Perpektive zwischen Hörnern und Platte nicht zu stimmen. Der Dino ist am Maul ziemlich unscharf und er wirft keinen Schatten auf die Säule. Aber das wird richtig nett!

Upps! Alles klar ;) .
Aber der Triceraptor-Kopf ist doch anatomisch fasst korrekt.
Der schaut doch ein wenig nach unten...oder :uhm: ?
Na mal sehen.
Richtig: Schatten muß noch.
Das mit dem Schloss...mal sehen ob man das noch irgendwie
gezerrt kriegt.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

sodele da bin ich wieder...
also @ xxxsharkyxxx

hab mal zwei sachen gemacht einmal tipps und tricks mackiert
und einmal etwas verändert, um dir etwas nahe legen zu können, wie ich es machen würde... so ungefähr ;)

TIPPS


Zu 1:
Farbig schon viel besser, aber er passt immer noch nich so richtig, evtl. machst du den mantel unten etwas dunkler und die linke seite im allegmein... halt ne neue eben, den :psd_pinsel: auf weiche kannten einstellen und da die deckraft auf ca. 10-40 kp musste mal ausprobieren, so mache ich es lieber ;)

Zu 2:
Der hut passt mir nich so, was die perspektive angeht...
etwas höher glaube ich, legt dir evtl eine neue ebene an und zeichne einmal den umriss des kopfes, damit eine genau skizze hast wie groß der menschliche kopf da is, dann siehst du das es nich passt, der gute mann hat ja ne ganz eckige birne bei dir :lol:

Zu 3:
Der schatten ist schon mal gut, nur wirft schatten leider keine gerade kante auf gras, da musst du dir mal fotos anschaun die einen schatten haben der auf das gras geworfen wird, dann wirst du sehen was du verändern musst, ja und wenn ich mir den busch betrachte, muss der schatten etwas weiter nach links oder?

Zu 4:
Hier solltest du die kanten noch mal fein säuberlich freistellen und wie schon gesagt, die stütze kommt etwas sehr stark kopiert da her.... evtl noch etwas struktur rein bringen

Zu 5:
Das bild erscheint mir jetzt etwas grob, fleckig, evtl. mal das original rein und dann pastell filter oder so was in der richtung

Zu 6:
Ja evtl den :psd_stempel: auch mal wo andersind die wiese setzen damit sich die gräser nich wiederholen....

Zu 7:
ja die stelle mit dem vielen grau wirkt auf mich etwas unpassend, leicht störend beim genauen betrachten :p

Sorry

so jetzt mal meine kleine skizze, machd as bloß nihc nach, jedenfalls nich edetail getreu :)
is ne idee, aber ich würd da wenn es deiner meinung nach alles passt mit den farben spielen, soll jetzt nur ne anregung sein, will dir damit zeigen wie anders das wirken kann....
ich weiß auch ncih ob dir das jetzt gefällt ist geschmacksache und soll dich nur anregen, hoffe mal das es das tut ;)

Idee / Vorschlag


viel glück in ich hoffe es lässt sich was mit anfangen, musst es ja nich so verbsssern, sind nur vorschläge die mir eingefallen sind


@ Anymamp

erstens:
ich würde da eine kante hin machen, boden/wand, denke das würde optisch schöner aussehen... thema goldener schnitt usw

zweitens:
einen schatten auf den boden, da dein licht von oben kommt, müsstest den evtl. ganz leicht nach links fallen lassen...

drittens:
der schatten ist zu dunkel, man sieht ja gar nichts mehr von ihm, die brusthaare zb :lol: würd den etwas heller machen und auslaufen lassen

ja ich denke man sollte die stuhlbeine auch noch sehen, naja musst du wissen, aber so die idee is schon mal gut, bin gespannt was draus wird ;)




@ Artgraphic

gefällt mir pesönlich gar nicht, deine grund idee is supper find die sehr gut aber den himmel hm nun ja nich mein geschmack, ja und perspektivisch gesehn passt es wirklich nich, passt auch alles farblich gesehn gar nicht zusammen... sorry hab da was besseres erwartet, denke aber das kriegst du hin, is ja noch ne menge zeit... werd noch mal drüber meditieren, evtl, fällt mir noch was ein, aber so auf die schnelle erst mal nich...

(EDIT 2: @Melonenmann: Bin mal in Deiner Galerie auf deviantart gewesen :) Deine Interpretationen von Dali finde ich gelungen!!!)

hab leider noch kein zeichenbrett, ist alles etwas schlecht geworden, die beine da stimmen auch nich, der elefant schaut deswegen etwas verkrüppelt aus der arme :D aber trozdem danke, hab da auch sehr lange dran gesessen


Lieben Gruß Melone
 
Zuletzt bearbeitet:

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Japp! Is' noch Zeit und meditieren ist gut ;)

Hier noch mal ganz kurz auf die Schnelle.
Schloss etwas gezerrt, aber ich glaube auch, dass isses nicht wirklich :uhm: .
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

soo.. die erste überarbeitung ist fertig... is nicht ganz geworden wie ich das vorhatte aber ich glaub das überschreitet meine fähigkeiten doch noch etwas...


grüße...
Eagle
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ich finds ganz gut, jedoch finde ich, dass die rechte Statue nicht so richtig zur modernen Stadt im Hintergrund passt. Vielleicht würde z.B. eine Statue im Stile eines Roboters gut zur modernen Zeit passen. Oder sowas ähnliches.

mfg sharky
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

gute idee:D
versuch ich mal.. danke für den tipp;)

grüße..
Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@Anymamp:
Sag mal, ist das da Peter Ustinow auf dem Stuhl :D ?
Das Bild hat was! Vieleicht den alten Schweden-Karl farblich ein wenig zum Rest
abstimmen...Knackige, gesättigte Farbgebung...wenn Du jetzt weißt, wie ich das meine.

:D nein is er nicht, du hast aber recht, eine gewisse ähnlichkeit is da.
Und ja ich weiß was du meinst

@Melonenmann: Huch, danke für deine Mühe! :) mhm, ich weiß das die Schatten noch nicht stimmen, war nur mal so schnell zusammengeschustert, und da er eigentlich eine andere Lichteinstrahlung hatte is das noch ein bisschen mehr arbeit.
...ja... zu dunkel :D..... DA- freak eben ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

soo.. die erste überarbeitung ist fertig... is nicht ganz geworden wie ich das vorhatte

is nich ganz gworden???? also zu deinem ersten wip is das hier ne wahnsinns verbesserung, dass is schon viel besser!!! :daumenhoch:
evtl. versuchst du noch ein paar schatten mit einzubringen und die idee von xxxsharkyxxx naja sie hat was kann es mir noch nich so gut vortsellen, aber ich bin mal gespannt, das könnte was werden ;)


@ Artgraphic
hm ja auch schon besser, aber ich würde bei dir die statue in den mittelpunkt des bildes stellen, da sie groß und mächtig ist und das auge des betrachters sofort auf sie fällt, sie ist einfach ein blickfang und denke auch weil da viel arbeit drin steckt sollte sie nicht zu klein geraten oder gar in den hintergrund rutschen.... versuch sie doch mal zb hoch in die wolken zu setzen oder auf einen berg (das bildformat breiter und höher) der von nebel umgeben ist und ein dysterer himmel ihn umschliest ok wolken und nebel is ja fast das gleich aber ich denke du kannst dir vortsellen was ich meine oder?
du könntest ihn auch auf ein schlachtfeld setzen, zukunft oder so, menschen gegen dinos oder so... ka wird dir denke ne menge zu einfallen oder? jedenfalls bin ich kein freund von deinem hintergrund so wie er jetzt ist, tut mir leid... mM nach macht das einfach deine spitzen arbeit mit der statue kaputt... wie gesagt geschmacksache ;)


ich kriegs nciht gebacken... wollte auch mla hier mitmischen... aber meine idee ist zu schwer... war eigentlich schon von anfang an klar...

wenn jemand weiß wie man eine stehende statue zum hinsitzen bringt, und zwar so, dass es gut aussieht, der könnte mir das beizeiten bitte mal erklären.

scheint so als müsste ich mir was anderes überlegen.

ja das einzige was mir einfällt ist andre statuen zu suchen diese auszuschneiden und anpassen, sprich jede menge arbeit, viel stempeln wie smudge painitng und eine menge ebenen.... sorry
evtl. hat ja ein user noch einen vorschlag? aaer mir fällt da nix ein...
tut mir leid...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ich hätte da ne idee bezüglich dem sitzenden mann... ich weiß aber enicht genau ob das klappt habs nicht getestet.. aber du verwendest da das orignial material nicht was anderes (womit ich melonenmanns idee nicht schlecht machen will)
also..
Du nimmst das bild eines sitzenen mannes... (das wird nicht zu sehen sein)
mit dem ZEICHENSTIFT umranest du diesen und füllst auf einer NEUEN EBENE diesen Pfad mit einer hellen Farbe die du gut erkennen kannst.
Die ebene kopierst du nun über den Willhelm. achte aber dadrauf, dass der rest also der hintergrund nicht merh zussehen ist. dann öffnest du den VERFLÜSSIGEN Filter und machst unten rechts den haken bei hintergrund anzeigen oder soetwas in der art... dann solltest du den Willhelm und die Umrisse des sitzenden Mannes sehen... mit dem Werkzeugen vom verflüsigen filter passt du willhelm dann den konturen des Mannes an. und schon müsste es so aussehen als würde er sitzen!

Wie gesagt ichweiß nicht genau ob das klappt aber das kam mir grad so in den sinn...

Grüße..
Eagle
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@Melone...ich weiß was Du meinst ;) . Wegen den Wolken, dem Nebel,
dem Background ansich und so. Mir schwahnt da auch schon was :D .

Ich habe jetzt alles nochmal auf Null...was defakto definitiv bleibt, und da
haste recht, ist die Statue in der jetzigen Konstellation. Mit klitzekleinen
Änderungen vieleicht noch. Die gefällt mir halt.
Entweder etwas mehr oder weniger Zerfallsspuren, oder diese wieder komplett
rausnehmen wie im 1. WIP. Mal sehen.

Ich Danke Dir (und den anderen kritischen Augen:) an dieser Stelle nochmal!
Ich gönne mir derweil ein Päuschen und lass es in Ruhe angehen.

mfg

@Anymamp: Ja, der hat wirklich was vom alten Ustinov ;) .
(Ich meine jetzt den Mann auf dem Stuhl)

(EDIT: @Angie...da sind wir ja schon zu zweit...was die Wolken betrifft ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

sweetangie

Photoshop-Entdecker

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@artgraphic ja das ist wohl wahr aber hab so recht weiß ich noch nicht wie ich das anders machen kann/soll...
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Bitte um Kritik...

joa gefällt mir sehr gut!
was ich evtl. machen würde, ist:
mal ausproberien wie das bild kommt, wenn du es schmaler machst und nur die große säule mit dem backround da ist, mir würde das glaube ich besser gefallen, kannste ja mal ausprobieren, wie es dir gefällt ;)
ja was ich noch ändern würde ist der übegrang von den säulen in die wolken, das könnte besser verlaufen, is etwas knapp und kantig.....................................................

ja zum schluß halt lichteinfall und schatten...

Lieben Gruß Melone
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@artgraphic ja das ist wohl wahr aber hab so recht weiß ich noch nicht wie ich das anders machen kann/soll...

Mädel, wir haben noch Zeit ;) !
Was ich hier schon alles an WIP's bereits wieder von der Festplatte geschreddert
habe :uhm: ...oh oh.
Aber ich bin mir sicher, @Melone und @atbash z.B. haben da schon ein Auge drauf geworfen ;) .

(EDIT: Upp's...da isser schon :) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben