Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar 2008“

sweetangie

Photoshop-Entdecker

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

grins stimmt hab auch schon etliche in den Müllkorb geworfen... Hab auch schon gleich versucht die Kritik umzusetzen - und da iss es...

http://www.myimg.de/?img=Januarcontest2094ae.jpg

Und Melone hat recht gehabt, schmaler und mit nur 1 Säule sieht es besser aus...

Also noch mal Danke für den Tip - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Gruß Angie
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

da gabs doch mal was nices vom samy delux :)
joa schaut gut aus, hab noch mal was veränert wie es für mich nochbesser ausschaut... is jetzt schnell gestempelt und kopiert usw kannste nich verwenden :p
hba da schnell etwas schatten drauf gemacht und ja, wenn du es übernehmen willst dann würe ich die statue in die mitte des bildes machen, unten etwas mehr wolken und die säule länger udn etwas mehr backround nach oben, muss ja nichgenaz mittig sein, aber ich finde dieses format sehr passend zu deinem bild, find deine idee auch klasse, backround is auchgut gewählt nur noch ein paar feinheiten ;) aber hast ja noch zeit



ja was verbessert werden muss:
Schatten, übergang der säule, bild größe, oder? würde es größer machen damit man auch was erkennen kann, als ich es eben mit photos. auf hatte und mal ran gezoomt bin hab ich doch gleich gesehn das der karl nen komischen weißen rand hat, wieso? hab die stellen mal mit den kleinen kreisen mackiert

grüße
 

sweetangie

Photoshop-Entdecker

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

okay super werd mich mal wieder dran setzen und so gut ich kann deine super Tips umsetzen ... mein weißer Rand *lach das war mein Schattenversuch mit der Ebene kopieren ->Gaußscher Weichzeichner...

Hab ja jetzt aber eine Vorlage wie ich das besser machen kann - Danke
Werd dann mein Ergebniss wieder hier reinstellen..
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

so für heute is schluss Dr. House fängt an...
soweit bis jetzt: mir dem Roboter hab ich mal versucht... aber noch lange nicht fertig^^



Grüße..
Schönen Abend noch...
Eagle
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Bilder die ..., nicht angezogene Leute, etc. darstellen sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht.

:( tja, dann werd ich wohl nie mehr an einem a-con teilnehmen dürfen, schade

zu den bisherigen wip's: nette sachen dabei

@melone
deine ockerfarbene phase hält ja immer noch an ;)
 

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

hi virginval, wie du am besten wissen müßtest, bin ich nicht mehr im DA ...

vllt. fällt mir ja doch noch was FSK 6 ein, aber eigentlich find ich ein bisschen nackte haut nicht so wild. immerhin : nackt kommen wir auf diese welt und so verlassen wir sie auch wieder. viele assoziieren nackt mit obszön, leider, aber diese debatte gehört glaub ich nicht hier her
 

Tschiffel

Mitwisser

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hallo Allerseits,

wollte mich auch mal am Contest beteiligen und habe mir auch schon ein paar Gedanken gemacht.

Hier meine "Ergüsse":



Bin mal auf die Reaktionen gespannt.

Gut's Nächtle
Tschö Thomas
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

hi virginval, wie du am besten wissen müßtest, bin ich nicht mehr im DA ...

vllt. fällt mir ja doch noch was FSK 6 ein, aber eigentlich find ich ein bisschen nackte haut nicht so wild. immerhin : nackt kommen wir auf diese welt und so verlassen wir sie auch wieder. viele assoziieren nackt mit obszön, leider, aber diese debatte gehört glaub ich nicht hier her

Geeeenau ;) !
Aber @atbash und ich hatten schon 'Probleme' mit der Vogelkacke (ist ein Joke!).

So, noch eine Variante meinerseits (ich weiß, dass nervt ;) )
Is auch erstma Schluss...muss gleich in die Frühschicht :-(

@Melone...Das Endbild wird so etwa 1100x1400 sein.




@Tschiffel: Im Großen und Ganzen paßt das schon (bis vllt auf die echte Lady Liberty rechts), aber die Idee...naja gut, das sind wohl meist die ersten Gedanken, bei einem solchen Stockbild.
Liberty Island scheint ja auch geradezu prädestiniert, für sowas ;). Bin mir sicher, Du hast da noch andere Ideen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hmmm schade das du das setting geändert hast Artgraphic, dein anderer wip hatte echt viel potenzial :(



So und wieder weiter,ich muss noch nen Märschen finden mit Aliens ,Tentakeln,ner nackten Maid, Raumschiffen usw. kennt jemand zufällig sowas? :D
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hmmm schade das du das setting geändert hast Artgraphic, dein anderer wip hatte echt viel potenzial :(

@ tr4ze
ok so schaut es sehr geil aus.... hier passt auch alles, farbe, umgebung, umsetzung und kompostion...
so könntest du es machen Artgraphic

@ Artgraphic
wenn du es so lassen willst wie es jetzt ist, muss der sockel noch überarbeitet werden, man könnte evtl. nen haken sehen, wo die kette dran ist, und nich wie jetzt das sie einfach in den stein rein geht, der felsen kommt auch noch etwas seltsam rüber, so abgeschnitten... und ich mag die farbe immer noch nich... :p aber es soll ja nich mir gefallen, sondern Dir!

@ Tschiffel



Die idee is sehr gelungen!!!
Kann aber noch etwas an der Umsetzung verbessert werden ;)
Also zu

1:
Der Stern da oben passt farblich noch nich genau, evtl. mal mit farbton und sättigung spielen....

2:
die "fackel" passt perspektivisch nich überein mit der hand vom karl, da müsstest du vermute mal die hand verändern, ansonsten hätte der die fackel ziemlich schief in der hand

3-4:
Unsauber freigestellt, grade bei bäumen kannst du es mal mit dem extrahier filter versuchen, findest du unter filter...

5:
Unten am sockel hast du nen ziemlich hellen lichtpunkt, sprich das licht kommt von links, (laut der satue im hintergrund auch), also würde ich die statue (karl) auf der linken seite im allegmein heller machen, denke da kann man sich gut an der freiheitsstatue orientieren.

das is es was ich verbessern würde, wie gesagt ansonsten schon mal ein klasse ansatz
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

neuer Versuch



Edit by atbash: Verstoss gegen das Urheberrecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Wow :daumenhoch: find ich richtig stark... bist auch nich mehr so nen anfänger wa ;) aber wieso ist der eine vogel im wasser? und einer der vögel bzw der an dem fentser/mond schimmert etwas durchsichtig, also der flügel der in den mond geht, solltest du noch verbessern, ansonsten topp!
grüße
 
B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Wow :daumenhoch: find ich richtig stark... bist auch nich mehr so nen anfänger wa ;) aber wieso ist der eine vogel im wasser? und einer der vögel bzw der an dem fentser/mond schimmert etwas durchsichtig, also der flügel der in den mond geht, solltest du noch verbessern, ansonsten topp!
grüße
der eine Geier taucht nach Futter :D, den durchsichtigen Flügel hab ich nicht bemerkt, thx für den Hinweis.
Doch Anfänger, aber ziemlich experimentierfreudig ;)
 

svenibus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hallo zusammen

Ich muss ehrlich zugeben das hier geniale Ideen in Umlauf sind.
Hätte auch gern eine Idee aber finde nichts. Alles was ich jetzt machen würde
wäre nur noch ein Abklatsch von den Sachen die schon bestehen.
Auf jeden Fall weiter so!

Mal ne Frage: Bis welchem Stadium ist man Anfänger und wann Fortgeschritten?

gruss

svenibus
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

hm das is so ne sache, gibt hier keine genauen pegel, denke mal das atbash noch was dazu schreiben wird, wenn sie hier mal wieder rein guckt...
würde sagen auf der einen seite kannst du das selber entscheiden, wenn du bei den pros mit machst und es nicht reicht, werden die dir das schon sagen, ich denke da kann man sich ja selber einschätzen wenn du die anfänger und fortg. contest der lezten monate mal durchgehst
 
B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Mal ne Frage: Bis welchem Stadium ist man Anfänger und wann Fortgeschritten?

gruss

svenibus

schau dir die genialen Bilder der Fortgeschrittenen an ;), z.B. in der Hall of Fame. Erst wenn man alle Feinheiten mit Schatten, Perspektiven etc. beherrscht, sollte man sich in den erlauchten Kreis wagen......ich hab glaub ich selbst in einem Jahr dafür noch keine Traute :)
 

atbash

Mod | Web

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

denke mal das atbash noch was dazu schreiben wird, wenn sie hier mal wieder rein guckt...

Ich hab euch ständig im Blick, auch wenn ich meinen Senf mal nicht abgebe ;)
Im Prinzip sollten sich diejenigen bei den F/Ps versuchen die denken mithalten zu können. Allerdings sollten sie dann nicht sauer sein wenn sie wieder zu den Anfängern geschickt werden. Wir wollen niemanden ärgern.

schau dir die genialen Bilder der Fortgeschrittenen an ;), z.B. in der Hall of Fame. Erst wenn man alle Feinheiten mit Schatten, Perspektiven etc. beherrscht, sollte man sich in den erlauchten Kreis wagen......ich hab glaub ich selbst in einem Jahr dafür noch keine Traute :)

mach du mal noch 1-2 Einzelbattles, ich denke dann bist du auch soweit...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben