Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar 2008“

B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

mach du mal noch 1-2 Einzelbattles, ich denke dann bist du auch soweit...;)


Ab März hab ich wieder mehr Zeit, dann werde ich mich mal an battles trauen, der Lerneffekt ist dabei sicher noch besser als bei einem Contest.
Hier aber ein Danke an die, die sich die Mühe machen auf Fehler hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge parat haben :blumen:
 

amadeus17

Pixel-Sachse

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hallo. Nachdem mein erster Gedanke schnell wieder verworfen wurde, hierzu mal noch ein, zwei Tipps der Profi`s und denen, die es werden wollen.
Danke
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ne das musst du noch mal machen... jedenfalls die qualli des bildes, denn die is richtig fies, sorry

aber die idee ist cool, hat was wiziges ;)
ja schatten fehlen dir hier auch noch, aber kann dir nur raten mach die qualli besser, bzw hol dir nen andres foto? von wo is das überhaupt?
grüße
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Ab März hab ich wieder mehr Zeit, dann werde ich mich mal an battles trauen, der Lerneffekt ist dabei sicher noch besser als bei einem Contest.
Hier aber ein Danke an die, die sich die Mühe machen auf Fehler hinzuweisen und Verbesserungsvorschläge parat haben :blumen:

Das dürfte interessant werden, wenn du Gegner/ Opfer suchst, ich melde mich schon mal freiwillig.
Wenn nicht werd ich auf jeden Fall in der ersten Reihe sitzen.

Schöner Wip 2VBina, zwei Mängel hat melonenmann schon gesehen, ich würde den Futterholer höher oder raus nehmen. In dieser Haltung ist das sehr unnatürlich, es sei denn du findest einen Stock mit angelegten Flügeln. Meiner Meinung nach, stimmt die Perspektive noch nicht ganz und der Herr König fällt noch etwas nach hinten, ist aber Ansichtssache und nicht mein sicherstes Terrain. Stell ihn doch versuchsweise mal irgendwo drauf.
Die Stimmung finde ich sehr gelungen, aber am runden Fenster fehlt noch etwas Tiefe. Das geht so platt über.
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hmmm schade das du das setting geändert hast Artgraphic, dein anderer wip hatte echt viel potenzial :(



So und wieder weiter,ich muss noch nen Märschen finden mit Aliens ,Tentakeln,ner nackten Maid, Raumschiffen usw. kennt jemand zufällig sowas? :D

Leute, Ihr macht mich noch ganz wuschig :p !
Bin mir sicher, dass das noch nicht die letzte Änderung gewesen ist ;) !
Aber das hier, hat was! Gefällt mir außerordentlich :) !! Würde ich doch glatt so
übernehmen...wäre aber ein massiver Ideenklau und das käme garnicht gut :schmoll: .
Ich schau nochmal in Ruhe.

@Melone: Ich sehe, Du bist es noch nicht leid, Dir unser aller 'Kram' anzuschauen
und zu kommentieren :D ....Danke!

Schaut der Fels abgeschnitten aus? Das mit der Kette...ok, aber der Fels...hm.
Na gut, muss ich noch mal kucken. Naja und die Farben...gut, ich kümmere mich:)
 
B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Das dürfte interessant werden, wenn du Gegner/ Opfer suchst, ich melde mich schon mal freiwillig.
Wenn nicht werd ich auf jeden Fall in der ersten Reihe sitzen.

Du willst mich wohl leiden sehen :schmoll: :lol:
Aber ich komme auf dein Angebot gern zurück, dabei kann ich nur lernen.
Die Fehler im WIP werde ich morgen Abend in Angriff nehmen und mich dann neuer Kritik stellen ;)
 

Artgraphic

The eternal rookie

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Du willst mich wohl leiden sehen :schmoll: :lol:
Aber ich komme auf dein Angebot gern zurück, dabei kann ich nur lernen.
Die Fehler im WIP werde ich morgen Abend in Angriff nehmen und mich dann neuer Kritik stellen ;)

Leiden ist gut...leiden wir hier nicht alle :D ?
Und ja: Ich will Euch zwei Battle'n sehen ;) !

Von mir kurz noch eine letzte (für Heute) Frage:
Wie macht sich die Statue eigendlich am Besten...
mit oder ohne 'Spuren' der Zeit?



So, jetzt is' gut für's erste.
 
B

Bina1

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Leiden ist gut...leiden wir hier nicht alle :D ?
Und ja: Ich will Euch zwei Battle'n sehen ;) !

Von mir kurz noch eine letzte (für Heute) Frage:
Wie macht sich die Statue eigendlich am Besten...
mit oder ohne 'Spuren' der Zeit?



So, jetzt is' gut für's erste.

ich finde die letzte Variante am besten.......aber mein Geschmack deckt sich selten mit dem mainstream :)
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

@ Artgraphic: Auch mir gefällt die letzte Variante am besten, aber auch ich liege nicht selten neben der Meinung der Vielen. Ist bestimmt auch vom Hintergrund abhängig.

Wieso eigentlich leiden, glaube nicht, dass ich nicht in so manchem battle den Stock verflucht habe. Das ist der Haken am kleinen Battle, man kann es sich nicht raussuchen ob man den Stock nimmt oder lieber einen Monat wartet, dabei hat man noch weniger Zeit sich was vernünftiges einfallen zu lassen, vom Pixeln mal gaz abzusehen. Da nehmen wir uns glaub ich nichts mehr.
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

au fein, battles... ich bin dabei, brauche nach dem battle mit docuhu wieder was entspannendes, was ruhiges, wo ich mir nich soooo derbst die birne weg pixel... bin schon den ganzen tag dabei, das is echt heftig... hehe zurück zum thema werd mir die bilder hier gleich mal vornehmen, wenns erwünscht ist, koche allerdings jetzt erst was hab, ziemlichen hunger ;)
grüße
 

Eagle1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

so mein bild ist für heute fertig... falls da wer was zu sagen möchte.. nur zu;)



@artgraphic: ich find das dritte auch am besten... nur unten dieser rost/stein fleck passt noch nicht so ganz finde ich...
die konturen der säule werden im oberen teil unterbrochen.. sieht sehr draufgeklebt aus meiner meinung nach..

Grüße...
Eagle
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Also ich finds richtig toll. Kein Vergleich mehr mit dem ersten Bild von dir. Besonders die Idee mit dem Laserschwert find ich sehr gelungen. Das einzige was ich noch nich so toll finde ist in der Mitte der Übergang der Ruine zur Wüste. Irgendwie wirkts da etwas abgeschnitten? So als würde es noch weitergehen.. Bin mir aber nicht sicher. Vielleicht die Ruinen genau dort abbrechen, wo ein Teilstück zu Ende ist? Also das dritte Teilstück abschneiden, so dass nur 2 Teilstücke übrig bleiben. Am besten mal ausprobieren, wenns nicht gut ist, wieder rückgängig machen... Aber insgesamt find ich das Bild sehr gelungen, Respekt!

mfg sharky

EDIT:// @ Artgraphic, ich weiche vom Rest bisschen ab, ich finde das 2. Bild am besten... Besonders, wenn du etwa im Hintergrund z.B. ne eher finstere Landschaft (siehe z.T. vorherige WIPs), oder auch ne Burg hast, wirkt das (Stein-)Grau einfach besser irgendwie. Wenn es eher Hell werden sollte, also so wie z.B. beim Ausgangsbild, dann finde ich auch das dritte am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boenchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Hi ihr lieben,

So ich werd mich auch mal trauen, vorweg bin quer- und neueinsteiger was bildbearbeitung angeht kritik und tipp´s erwünscht nur nich gemein sein sonst bin ich traurig und verlier vieleicht die lust.




Ich weis der schatten is noch nich perfekt ich arbeite noch dran weis aber ehrlich gesagt nich wie, vieleicht hatt jemand nen tipp.
 
D

Das_Wiesel

Guest

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Wie du selbst sehen kannst ist nur der Bereich ums Loch und dem Ball Scharf(im mom fällt mir nicht der richtige Begriff ein sorry).
Daher sieht die Figur die weiter entfernt ist und somit eigentlich unscharf sein muss extrem künstlich aus.
 

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Ich will mal wieder mein Zwischenergebnis zur Kritik freigeben:
Was ich nicht hingekriegt habe:
- Anderer Schatten, des Mannes auf dem Busch.
- Verschönern der Stützen.

Kann mir da wer tipps geben?
So hier mal das normale Bild:

Die richtige Beleuchtung / Farbfilter will ich eigentlich erst am Schluss machen. Ich hab aber mal ein wenig herumprobiert. Das beste ergebnis gibts meiner Meinung nach zwischen gelb, orange und rot. Ist ähnlich wie der Vorschlag von Melone, wahrscheinlich mach ich aber noch was anderes...

Die Himmelerweiterung von Melone fand ich übrigens sehr gelungen... Aber ob ich sowas auch mache bzw. hinkriege ist noch fraglich. Ich will auch nicht zu fest abgucken^^
Kritik wie immer erwünscht.

mfg sharky
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

sodele der kritiker is da :D
also

@ Artgraphic

also zwei is besser, bei dem gelb/orange bild 3, nun ja neeee, sieht aus als hätte der ne schlimme krankheit... kommt aber auf den hintergrund an, würde aber zwei nehmen is leichter an den backround anzupassen oder umgekehrt, hast halt viele grautöne usw drin... so würd ich es sehen und ja Bild 2 benutzen... überleg dir jetzt nen passenden backround... ich denke dann wirst du schon sehen welches besser kommt oder evtl. noch mal ne ganz neue version machen ;)

@ Eagle1990
ja vielbesser :daumenhoch: aber...
ja der übergang is nich so pralle, wie schon erwähnt... da solltest du noch mal drüber und das verbessern ja und genau an der kante haste doch gefuscht.... der übergang von den ruinen zur modernen is total weich und unscharf das verläuft da.... hab dir mal die stellen mackiertt wo du veränderungen vornehmen solltest ;)


und was fehlt is schatten und ja ich würd es Gößer machen was das format angeht.... evtl 1024x684 oder so.... ich find es schade,man kann gar keine details sehen, aber nun ja musst du wissen, kannst es natürlich auch so klein lassen....

@Boenchen
auch eine coole idee, aber
der schatten.... hehe :p das teham hattenw ir schon mal kurz, weiß nich mehr bei wem, also ein schatten wirft auf einer wiese keine graden kannten da gras ja immer unterschiedlich lang is und ja schau dir am besten mal nen foto an, wo ein schatten auf eine wieso fällt oder auf gras, dann wirst du sehen und verstehen was ich meine...
würd dem karl aber noch nen golfschläger geben evtl. noch ne tasche je nach dem... also anstatt des schwertes den golfs. kp is ne idee

grüße
 

Boenchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

Jo thx für die Tipps, das mit der schärfe von karl.....ups wieso hab ich des selber nicht gesehn stimmt des darf so nich sein werd ändern,
ja ich versteh was ihr mein mit dem schatten meint nur hab ich keine ahnung wie ichs umsetzen soll im mom is es einfach ne kopie vom karl´chen schwarze farüberlagerung und die deckkraft zurückgenommen, ich hab auch schon versucht den schatten mit laso auszuschneiden und direkt auf der hintergrund ebene Nachbelichtet des sieht aber auch nix aus und mir gehn die ideen aus!
@Melonenmann
thx für die ideen mit dem schlager ect mal schaun was ich umsetzen kann!^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke7

little sister

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ok so schaut es sehr geil aus.... hier passt auch alles, farbe, umgebung, umsetzung und kompostion...

ich vermute, dass bezieht sich auf tr4ze!? ...
was für'n kunststück, ich würde mich nie erdreisten meister-tr4ze als anfänger einzustufen :uhm:

@tr4ze
hast du dich verlaufen, der märchencontest läuft auf einer anderen ebene ;)
 

Melonenmann

PixelMeyer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

ich vermute, dass bezieht sich auf tr4ze!? ...
was für'n kunststück, ich würde mich nie erdreisten meister-tr4ze als anfänger

hab ich doch auch nich,:rolleyes: hab doch nen zitat gemacht,:motz: von tr4ze, dachte das wäre somit klar, wollte nur mitteilen das mir die arbeit von traze sehr gut gefällt und jo....
hehe werd es noch mal dick editieren und schreiben @ tr4ze ;):lol:

grüße

@ Boenchen

du könntest es mal mit ebenen effeckten probieren, oder halt radiergummi gibt da ja viel einstellungen (zum radiergummi) da haste auch so nen körniges/pixliges ka wie man das nennt... würd es damit mal versuchen.... evtl. hat ein user noch nen vorschlag?

grüße

@ xxxsharkyxxx
-hmmmm naja also ich find das mit den farben zu dunkel... da geht alles unter, da fand ich es vorher was die farbe angeht besser...
-ja der mantel links schaut immer noch so komisch aus...
-was den himmel angeht nich schwer....
also, such dir schöne wolken aus, achtung, beachte die position des fotografen also die perspektiven der wolken, sollte schon eine ähnliche aufnahme sein wie dein bild hat.... wenn du eine landschaft oder was andres unter den wolken hast, die du einbaun willst, nimmst du dir das radiergummi, stell es groß ein, weiche kanten, deckraft ca 20 30 sowas in dem rahmen.... da radierste das störende einfach weg.... aber nich zu viel :) joa und wenn es dir dann immer noch nich so ganz passt versuch es mit den eben effeckten und ebenen kopieren und wieder effeckte drauf... einfach etwas spielen und schaun was wird ;)

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

xxxsharkyxxx

Siebenschläfer

AW: [2D] Anfänger-Contest Januar 2008

-hmmmm naja also ich find das mit den farben zu dunkel... da geht alles unter, da fand ich es vorher was die farbe angeht besser...

Meinst du jetzt den Mantel? Oder allgemein die Farben? Bei welchem Bild?

-ja der mantel links schaut immer noch so komisch aus...

Das seh ich auch so, aber besser krieg ich's nicht hin... Soll ich die Deckkraft der dunklen Ebene verringern? Dann sieht man die Konturen besser.... Oder sonst etwas?

gruss sharky
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben