Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar [Voting]“

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

Wer hat an der Uhr gedreht...ist es wirklich schon so spät... *sing*

So Ihr Lieben, nun ist Schluss mit pixeln....

das ------>>>>Voting<<<<------ ist eröffnet

Ich freue mich, dass diesen Monat so viele mitgemacht und wirklich schöne Ergebnisse abgeliefert haben.

Eure Tattoomaus



---------------------------------------------------------------------------------------------------




Hallo Ihr Lieben,

da es Lomion leider diesen Monat zeitlich nicht schafft, diesen Contest zu leiten, mach ich das diesen Monat für Ihn und hoffe, dass ich eine würdige Vertretung für ihn bin. Zumindest werd ich mein Bestes geben und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen...Ich hoffe, Ihr nehmt zahlreich teil und startet mit viel Spass in den ersten Contest in diesem Jahr...

Dann wollen wir mal...

Lomion hatte auch für Januar kein Stockvoting geplant und demzufolge liegen mir auch keine Stocks vor. Diesen gibts darum von mir und das Stockvoting entfällt somit.

Die Regeln sind die gleichen wie immer, nur dass Ihr auch dieses Mal nicht nur eine sondern zwei Wochen Zeit zum pixeln habt. Jaaaaaa, Ihr lest richtig?zwei ganze Wochen...

Dann hier mal die Regeln in der Übersicht:

1. Pixelzeit 2 Wochen ab jetzt bis zum 21.01.07, 22.00 Uhr
2. Voting 1 Woche vom 21.01.07, 22.00 Uhr bis 28.01.07, 22.00 Uhr
3. verwendet werden dürfen alle 2D-Grafikprogramme (Pixel oder Vektor)
4. Stockgröße muß beibehalten werden. (Egal ob 1024x768 oder 768x1024)
5. die Dateigrösse darf am Ende nicht grösser als 200kb sein
6. mind. 1 Element muss aus dem Stock erkennbar übernommen werden
7. eure Signatur muß erkennbar im Bild vorhanden sein
8. man darf nur hier oder im Fortgeschrittenen-Contest mitmachen
9. um die Bilder hochzuladen benutzt bitte und nehmt dort dann den 2. Link von oben

Die allgemeinen Contestregeln könnt ihr nachlesen.

So, und jetzt noch das Wichtigste, nämlich der Stock. Und da sich die Tante Tattoomaus nichts mehr wünscht, als dass es endlich wieder Sommer wird, gibts diesen hier:



Ich wünsche Euch ganz viel Spass, kreative Einfälle und viel Erfolg beim Pixeln.

Eure Tattoomaus78

edit: Bitte achtet darauf, ausschliesslich lizenzfreies Bildmaterial zu wenden.


edit:
ab sofort könnt ihr eure Bilder im Votingmodul hochladen.

Bitte achtet darauf, dass die Dateigrösse von 200 kb nicht überschritten und die Stockgrösse (1024 x 768 oder 768 x 1024) beibehalten wird. Bilder mit dem falschen Format können nicht am Voting teilnehmen und werden spätestens am Sonntag 21.00 Uhr wieder gelöscht.
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

ui...hab prompt ne idee dafür :)
mal sehen...

danke tante tattoomaus :D

die muschel soll als kopf von einem menschen dienen
nu gibts wieder das problem der stöckchensuche...und das mit meiner nase...lol
hmm...hab irgendwie das gefühl das es wieder nix wird usw...aber naja...versuch macht kluch oder so...
ansonsten gibts ja noch --> :psd_ebene_loeschen:

wünsche noch viel spass allen beim basteln :)
 

diggidi

Nicht mehr ganz neu hier

Na... auch wenn ich wieder zu scheitern drohe :roll: ...ich versuch´s einfach.
Etwas lernt man dabei ja immerund darauf kommt es schließlich an.
Also allen Teilnehmern viel Spaß beim basteln.

Diggidi :D
 

Rooky

Aktives Mitglied

Tattoomaus, meinst net des des nen schwerer Stock fütn Noob Contest ist?? Mir persönlich fällt auf anhieb nix ein... Na mal sehen. Irgendwas Ausserirdisches.

copy by rooky für die Idee ;)
 

BlackIronHeart

Unsichtbar

Tattoomaus78 schrieb:
nein, das meine ich nicht....sonst hätt ich den ja nicht ausgewählt... :wink:

ich überlege gerade ob du ein noob bist <gg>
soll heissen: neigt man dazu seine eigenen fähigkeiten zu sehr zu beachten? wenn auch ungewollt natürlich!
( ein 1024x768px gefüllt mir purem weiss wäre sicherlich schwieriger zu verwursten <gg> )
naja...spielt ja auch eigentlich gar keine rolle was für ein bildchen nun angeboten wird,
nur die freistellerei sollte relativ leicht von der hand gehen finde ich :)

da fällt mir übrigens grad mal so nebenbei auf,
das sich die muschel auch als hand ganz gut machen könnte :)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

BlackIronHeart schrieb:
ich überlege gerade ob du ein noob bist <gg>
soll heissen: neigt man dazu seine eigenen fähigkeiten zu sehr zu beachten? wenn auch ungewollt natürlich!
( ein 1024x768px gefüllt mir purem weiss wäre sicherlich schwieriger zu verwursten <gg> )
naja...spielt ja auch eigentlich gar keine rolle was für ein bildchen nun angeboten wird,
nur die freistellerei sollte relativ leicht von der hand gehen finde ich :)

Natürlich hab ich meine eigenen mehr oder weniger vorhandenen Fähigkeiten Außen vor gelassen...ich hab euch einen Stock herausgesucht, der leicht freizustellen ist und viel Spielraum für Kreativität lässt. Und wenn du dir mal die älteren Contests anschaust wirst du sehen, dass es hier schon wesentlich schwierigere Stocks zu bearbeiten galt.
 

Pixelnase

PS-Junkie

Der Stock ist klasse, viel besser als die Banane!
... aber im Fortgeschrittenen-Contest soll ja auch schon die Ideensuche schwieriger sein als hier ... :wink:

Pixie
 

Rooky

Aktives Mitglied

Pixelnase schrieb:
Der Stock ist klasse, viel besser als die Banane!
... aber im Fortgeschrittenen-Contest soll ja auch schon die Ideensuche schwieriger sein als hier ... :wink:

Pixie

Ich hätt lieber ne Banane. Ich hab Hunger. :razz:

Hoffentlich fällt mir dazu die Woche wat ein. Dann habsch noch ne Woche zum Umsetzen :oops: .

greez
 
A

aruff

Guest

Ich würde mich auch sehr gern dran versuchen.

Mal sehen was dabei raus kommt, 1-2 ideen hab ich auf anhieb.

(zählt das nun als anmeldung oder braucht man sich nicht anmelden? oO das mit der nicht vorhandenen teilnehmerliste hab ich scheinbar nicht so ganz gerafft ;) )

Also bald kommt jedenfalls meine Contest Primiere *g*

LG
aruff
 
T

TylersAngel

Guest

mein sohni hat gestern eigentlich ne entscheidung für mich getroffen,indem er die banane,die ich ihm in die hand gedrückt hab,nicht gegessen hat,sondern zerquetscht hat.....mit der muschel ging das nich :p

wenn ihr anfängerlis nix dagegen habt,daß mal ne "große" bei euch mitspielt,dann würd ich das gerne tun.wenn ihr sagt,daß euch das zu fies is,dann machts aber auch nix :wink:

ich bin einfach mal so arrogant und zähl mich einfach zu den großen ^^
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Mist - muss nächstes mal ein wenig leiser sein..

(verdrückt sich dann mit der Banane von Feli wieder zu den restlichen Bananenfreunden...)
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

aruff schrieb:
(zählt das nun als anmeldung oder braucht man sich nicht anmelden? oO das mit der nicht vorhandenen teilnehmerliste hab ich scheinbar nicht so ganz gerafft ;) )

Du brauchst dich für die Monatscontests nicht anzumelden. Du musst lediglich nach deiner eigenen Einschätzung deiner Fähigkeiten entscheiden, ob du im Anfänger-Contest hier oder nebenan im Fortgeschrittenen/Profi-Contest mitmachen möchtest.

@pixie, pippi, Engelchen: Husch, ab mit euch ins Bananenbattle...ihr habt hier nix zu suchen... *gg...es sei denn, ihr wollt später fleissig konstuktive Kritik an den Bildern üben.... :D
 
P

prinz-poldi

Guest

So ich melde mich auch mal wieder... nach Gefühlten 2 Jahren Photosop abstinenz *hust*

Und kann dazu nur sagen Photoshoppern is nicht wie Radfahrn, man verlernt es doch viel zu schnell....
Aber ich werd mich ma hier weiter hin versuchen und fang mal an mit meinem ersten Entwurf...

*So dann duck ich mich mal schnell weg vor der Kritik... bitte erschlagt mich nicht gleich :lol: *
 
T

Traeumerin

Guest

@ Bih..die Idee mit deiner Hand ist ja nun weg... :wink:

An dem Bild stört mich das die Finger schwarz sind...sieht irgendwie ekelig aus..
wie abgestorben!
Aber das wird ja hier nicht beurteilt..*also still bin*
Ansonsten gefällt mir das Bild gut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben