Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger-Contest Januar [Voting]“

T

TylersAngel

Guest

CrowArts schrieb:
Die erste Idee die mir zu diesem Stock kam war die hier:



*erkenntdenexploitedskull...hach...herzchenförmigepupillenundrotewangenkriegt

(()) ick glob,ick hab mia janz spontan grad in dia reinvaliebt
 
P

Poschtler

Guest

Nach monate langer PS-Abstinenz, wegen Studium, nu auch mal nochma was von mir, also meine erste Idee.
 

Tattoomaus78

nemesis-artgroup.de

@prinz_poldi: Die Idee find ich gut. Den Übergang von der Hand zu der Muschel musst du dir jedoch nochmal vornehmen. Links steht die Hand über und rechts müsstest du sie noch etwas an den Rand ziehen. Auch der farbliche Übergang ist noch nicht wirklich schön. Versuch mal mittels Ebenenmaske und Verlauf den Übergang fliessender zu gestalten. Mir persönlich ist auch der Kontrast zwischen den schwarzen Fingern und der Muschel zu stark. Passiert da noch was mit dem Hintergrund?

@GooZe: Ein stolzer Schwan mit Iro?*gg ?die Idee gefällt mir gut. Den Übergang vom "Iro" zu dem Gefieder hast du gut gemacht. Aber hast du schon mal einen Schwan so unter Wasser gesehen? Die schwimmen doch immer oben auf dem Wasser?Ja ja, ich weiss, es gibt auch keine Schwäne mit ner Muschel auf dem Kopf?*gg?aber ich würd das Bild gern mal mit einem "kompletten" Schwan sehen?

@sero: Auch wenn du hier nix verloren hast?schönes Bild?nur leider ist die Muschel nicht ganz sauber freigestellt und müsste im Kontrast noch angepasst werden?Hast du den Rest selbst gemacht?

@CrowArts: Also ich kenn zwar exploied nicht, aber das Bild gefällt mir trotzdem. Aber auch du müsstest dir den Übergang von der Muschel zu dem Schädel nochmal vornehmen. Der ist noch zu unscharf. Da hast du es mit dem Weichzeichner ein bisl zu gut gemeint. Das gleiche gilt für die Kanten.

@marco_22chsob: Hmm?irgendwie werd ich aus deinem Bild noch nicht ganz schlau. Soll das ein Ufo darstellen? Falls ja, würde ich anstatt der Muscheln unten (ich nenn es mal Stab?!?) einen grünen Strahl in Richtung Erde machen. Weisste wie ich meine?

@Poschtler: Süsse Idee. Ich liebe die Bilder von Anne Geddes und an ein solches erinnert mich das. Am Po von dem Kleinen hast auch du es mit dem Weichzeichner etwas zu gut gemeint. Mach hier doch den Übergang zur Haut genau so wie an dem restlichen Bild. Und den dicken hellen Streifen auf der Schulter würde ich weg machen. Aber sonst wirklich schön.
 

Wolke7

little sister

@Poschtler
auch ich oute mich als Liebhaberin von Anne Geddes, hatte eine ähnliche Idee und werd mir jetzt wohl was Anderes ausdenken müssen :(

Mir gefällt es jedenfalls sehr gut :!: Bisher mein Favorit, ach und beherzige die Tipps von Tattoomausi, sie hat ein gutes Auge für Details ---)(---
 

dstyled

Nicht mehr ganz neu hier

Hi an alle!

Hier schon mal eine Alpha-Version meines Bildes!
Als ich allerdings die anderen Bilder gesehen hab dachte ich mir das ich das wohl nochmal überdenken sollte aber ich probiers trotzdem mal!
Meine Vorredner (besonders Tattomaus) haben ja schon konstruktive Kritik geübt, dem hab ich auch nix mehr hinzuzufügen aussser das mir eure Ideen sehr gut gefallen!
 

Christian70

Gesperrt

Na da hab ich mich doch gleich auch erstmals versucht ... :wink:

Ganz nach dem Motto "am Ende ist man immer schlauer" :oops:

Schaut ja nicht weltbewegend aus was ich da gezaubert hab - allerdings wäre es viel einfacher gewesen ein "leeres Bild" einer Wiese zu nehmen ...

... denn ein "Pfauenauge" hat nunmal größere Flügel als mein "Muschel-Schmetterling" und das Anpassen des Hintergrunds bei den Zwischenräumen der Muschel hat schon den ein oder anderen Flucher hervorgerufen :cry:

Naja - aller Anfang is schwer ... :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße Christian

P.S. aber ich habs auch nicht geschafft unter 200kb zu bleiben :p
 

Wolke7

little sister

Noch schnell mein erster Versuch!
Ich hoffe es wird noch fertig.

Was soll das werden, wenn's fertig wird?

@dstyled
fein, dass du auch einsteigst, nette Idee, blöd nur, dass der HG beim Thumbnail schwarz angezeigt wird, dass schaut komisch aus 8)
Und dein Bild ist etwas aus der Größe geraten 768 nicht 786 :wink:
 

Christian70

Gesperrt

hmmmm - durch das Speichern auf nur 70 % is jedoch bei meinem Bild sehr viel an Qualität (vor allem beim Hintergrund) verlorengegangen - schaut im Original schon ein wenig besser aus :cry:
 

-FeliDae-

Premium-Spamer

Du hast den normalen Schieberegeler benutzt beim "Speichern unter", richtig? Nimm beim nächsten mal "Für Web speichern", stell dort JPG ein und spiel dort an der Komprimierung ein bissl.. Bessere Ergebnisse bei kleineren Datein :)
Zu deinem Bild.. Schöne Idee :), aber ;) - Die Beleuchtung stimmt nicht - dein riesen Flattermann wirft doch bestimmt nen Schatten auf dem Gras und ansich ist die Wiese ziehmlich überstrahlt und dein Flattermann ganz schön blass.. Da muss noch was dran gemacht werden :)
 

dstyled

Nicht mehr ganz neu hier

Huch Zahlendreher!
Das ist nur ne PNG vom Aquarium dachte der HG wird hier auch tranzparent angezeigt! HG hab ich noch gar nix da muss ich mir noch Gedanken machen, genau wie mit den Spiegelungen im Glas und so! Is noch n bisschen zu tun!

@rubino: Ja was wirds? Ich Tipp auf n gestrandetes U-Boot! :wink:

@Christian: Die Flügelspitzen sind etwas durchsichtig, oder soll das die Bewegung darstellen? Und da ist irgendwie ein "Verschieber" (keine Ahnung wie ichs nennen soll) über dem rechten Flügel!
 

Christian70

Gesperrt

Und wieder eine neue Erkenntnis:

.) wenn Du "Hintergrundebende reduzieren benutzt und dann abspeicherst, PS nicht dazwischen schließen, denn bei erneutem Öffnen sind die einzelnen Ebenen weg und es gibt eben nur mehr eine Hintergrundebene :evil:

Warum tu ich mir PS mit nunbald "junggebliebenen" 37 Lebensjahren eigentlich noch an? Halten mich meine 2 "Teuferl" nicht schon genug auf Trab?

Und wehe es sagt jetzt einer "Opa" zu mir :lol:

Egal - Schmetterlingsidee wird verworfen und neue ist schon geboren - dazu bräucht ich aber ein Tutorial ...

Idee: die Muschel erinnert mich ein wenig an einen Stegosaurus - rechts vorne einen Saurier-Schädel platzieren - unten "Fussal" - fertig ...

Allerdings sollt der Schädel dann das "Muster" der Muschel annehmen - hab da mal ein Tut bei Worth1000 entdeckt - da habens aus Spiderman einen Scooby Doo gemacht (oder umgekehrt :D ) - schwirrt im Netz evtl. wo ein ähnliches Beispiel in Deutsch herum?

Vielen Dank, liebe Grüße Euer Opa :lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Christian70 schrieb:
Und wieder eine neue Erkenntnis:

.) wenn Du "Hintergrundebende reduzieren benutzt und dann abspeicherst, PS nicht dazwischen schließen, denn bei erneutem Öffnen sind die einzelnen Ebenen weg und es gibt eben nur mehr eine Hintergrundebene :evil:

Mach dann Folgendes:
1. Alle Ebenen markieren
2. dann alle markierten Ebenen auf den Kopie-Button ziehen
3. die Kopierten auf eine Ebene reduzieren
4. danach alle unteren Ebenen nur ausbleden

So bleiben alle Möglichkeiten offen :)

CU
 

Wolke7

little sister

Das mit den Ebenen ist mir auch schon ein paar mal passiert :oops:

Aber wenn du uns Mittdreißiger selbst in die Opa/Oma-Ecke stellst, dann

Du brauchst ein Sauriertut, oh, oh, ich bin leider nicht @jenni, die zaubert jedes Tut aus dem Ärmel, vllt. ist sie ja grad online, naja, mal schaun!
 

Christian70

Gesperrt

Vielen Dank "Oma" :lol:

Ich hab auch mal irgendwo ein Tut entdeckt da hat man eine Erdbeere auf ein Tier "projeziert" - zumindest hatte das Tier (ich glaube es war ein Salamander?) dann eine "Edrbeerhaut" und zwar von Kopf bis Fuss ...

... diesen Effekt bräucht ich dann auf meinem Saurierschädel ...

... äh - auf dem zu bearbeitenden Saurierschädel :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben