Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger Contest Juli“

G

Guest

Guest

Moinmoin,

hier ist mein Versuch.

Vom Stock blieb nur der Fernseher, und den habe ich auch noch zu einem Apfel gemacht; ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.




Wenn ich Zeit finde, werde ich auch Eure netten Bilder kommentieren.

Gruß aus Berlin
 

Biggi74

biXart

Wolke7 schrieb:
Was genau hast du dir den vorgestellt :?:
Ein Friedhof ist ein Friedhof, hab im Moment einen kreativen Hänger!

Naja, daß der Fernseher vielleicht mehr wie ein Grabstein aussieht, also als wäre er aus Stein.
Oder daß der Fernseher von einer Gemeinde betrauert wird oder gerade in ein Grab herabgelassen wird oder sowas.
 
C

Chaosbunker

Guest

Hey....

sexy Bilder....Wenn ich noch nen Plan krieg mach ich auf jeden Fall mit, aber dickes Thumbsup an eure Mühe und Einfälle!!

llg, Bunker
 
G

gmat

Guest

@ bravedave

nicht mal übel, aber die puppe sieht am kopf irgendwie merkwürdig aus fast wie reingesetzt. vielleicht hilft ein kleiner schatten am hinterkopf. ansonsten find ichs perfekt. nur leider ist es nicht mein geschmack. aber weiter so.
 
M

meganie

Guest

@bravedave
gut gelungen, nur mit dem Licht/Schatten stimmt etwas nicht. Wenn das Licht durch das Fenster kommt, dann wirft der Fernseher einen Schatten auf die Puppe, d.h. die Puppe müsste viel dünkler sein. Man sieht eh den Schatten vom Fernseher rechts und der ist viel dünkler als die Puppe. Nur beim rechten Fuß und der rechten Hand dürfte etwas Licht durchdringen.

mfg
 
B

bravedave

Guest

Hab die Puppe auf der rechten Seite (vom Betrachter aus gesehen) mal ein bisschen dunkler gemacht.
 
N

Nezral

Guest

@bravedave

Ich finde das Bild sehr gelungen!

Ich würde jedoch das Fernsehbild einen tick dunkler machen, und der Lost Soul Schriftzug sollte wie ich finde nicht auf der Fußleiste anfangen. :razz:
 

Wanda

Aktives Mitglied

Hi Carlson_vom_Dach

....... irgendwie ist das Fahnenstängele an oben an der Fernsehkante nicht gut plaziert ... an so einer Kante hält doch nix :)

Die Flaschenböden sind meiner Meinung nach zu grade.

Gruss Wanda
 

Carlson_vom_Dach

Nicht mehr ganz neu hier

Dann werde ich die halt mit ein bissken Klebeband da haltend machen. Wenn ich es niht mehr schaffen sollte, mit der DigiCam die noch im Urlaub verweilt rechtszeitig das richtige Objekt zu fotografieren.
Soll momentan erstmal als Platzhalter dienen. Wie gesagt wenn ich es nicht mehr schaffe kommt da ne schöne Lage Klebeband drüber und dann hälts.

An den Böden muss ich noch ein wenig arbeiten.
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

nimm den radiergummi mit weicher kante und kleinerer spitze und radiere von obenliegenden grasfläche mit zitteriger hand was weg...

oder halt von unten mit zitteriger hand von den flaschen... :razz:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
So, mal ganz auf die Schnelle zu Carlson (hab leider zu wenig zeit, auf die anderen Bilder auch richtig einzugehen, aber das eine oder andere Bild werde ich mir nochmal rauspicken 8) )

Die Gegenstände wirken teilweise noch wie Fremdkörper in dem Bild, als ob sie reingeklebt wurden.
Ursache dafür ist die fehlende "Kleinarbeit", die Du unbedingt noch nachholen solltest.

Die Grobkomposition ist ja recht zügig gemacht, aber die Hauptarbeit liegt immer in den
Feinheiten - ist wie beim Programmieren: 90% eines Programmes sind in 10% der Zeit geschrieben :razz:

Als Beispiel:

Bild1:


Der Fernseher hatte eine viel zu scharfe Kante im Vergleich z um Gesamtbild.
-> einfach 1-2 mal mit dem Weichzeichner drüber

Die Bierflasche am Fernseher hatte keinen "Bodenkontakt"
-> mit dem Wischfinger (Größe 1) ein paar kleine Grashälmchen an der Flasche hochgezogen, wirken
Wunder. Das Gleiche bei den liegenden Flaschen.

Zu den Schatten: Ein Schattenwurf ist nicht nur da, wo die Sonne direkt auf ein Objekt trifft, sondern
grundsätzlich immer da, wo ein Objekt ein anderes berührt und Licht vorhanden ist.
Leg einfach mal Deine Hand auf den Tsich und schau Dir den Tisch an -> da wo die Hand auf den Tsich trifft, ist es dunkler, als auf dem übrigen Tisch, obwohl keine Sonne sie anstrahlt.
- > Also unterhalb des Fernsehers und an den Kontaktflächen der Flaschen leicht mit dem
NACHBELICHTER längsgehen.
Tipp: Für gerade Linien hälst Du bei den meisten Werkzeugen einfach zwischen den einzelnen Klickpunkten
die Shift-Taste gedrückt. -Also Shift - und an den Kanten längsdrücken, ergibt kerzengerade Linien.

Die Geschichte mit den Grashalmen solltest Du übrigens auch an den Wänden machen.

Die Seitenwand des Fernsehers erschein noch zu hell - die würde ich nochmal 2-3 Stufen abdunkeln.

Bild2:

Das Kabel ist ziemlich schlampig freigestellt.
-> Mit dem Stemplewerkzeug ist es ein Leichtes, das zu kaschieren., zumal der Rasen eine recht
homogene Struktur hat.
Dann gehört auch an der Kontaktfläche Kabel/Rasen ein kleiner Schattenwurf hin
-> mit dem Abdunkeln-Werkzeug und gedrückter Shift-Taste einfach am Kabel längsfahren
-> Und mit dem Wischfinger ein paar Grashalme übers Kabel ziehen.

Bild3

Einfach der Fahnenstange einen Schatten geben, dann sieht sie schon nicht mehr so draufgesetzt aus.
Ausserdem solltest Du auch hier an den Rändern des Fernsehers noch leicht mit dem Wischfinger
längsgehen., um die Rasiermesser-scharfen Kanten ein wenig zu glätten. Man könnte sich ja
direkt daran verletzen :razz:

Das Fernsehbild bedarf in der Ecke links unten auch noch einer "kleinen Nachbehandlung", da es ein
wenig größer ist, als es sein sollte...

Und noch ien kurzes Wort zur Perspektive des Teppichs:
Verlänger doch einfach mal die Kante des Teppichs unter dem Gelb der Deutschland-Kante hinten, bis zur
rechten, angrenzenden Wand. (oder Strg+R -> Linieal einblenden und mit gedrückter Maustaste
von oben einmal eine Hilfslinie nach unten ziehen.

Merkste was? :razz:
Also auch hier nochmal per Ebenenmaske anpassen.

CU
 

Carlson_vom_Dach

Nicht mehr ganz neu hier

pepexx, ich möchte ja nicht wissen wie bei dir ne Bildkritk ausfällt, wenn du mal Zeit hast.
Werde mich dann heute abend mal wieder an das Bild sehen. Kann es schon fast nicht mehr sehen ^^

Wieso bin ich auf den Wischfinger nicht selbst gekommen, verdammt. Dabei habe ich ihn beim letzten Contest auch nicht gerade sparsam angewendet.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Ich weiß - ich sabbel manchmal zuviel :razz:

Aber ich habs extra ein wenig ausführlicher geschrieben, weil der Eine oder Andere dann
bestimmt auch was auf sein eigenes Bild anwenden kann.

CU
 
N

Nezral

Guest

Ich hab nochmal einen zweiten Versuch gestartet, weg vom Horrorszenario :)



Hier nochmal mit mehr Beleuchtung am Teddy



Und noch eine Verbesserung, unter dem Arm vom Teddy war noch etwas Grau vom Freistelllen :razz:




So, ich bitte um Kritik!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben