Anzeige

[2D] Anfänger-Contest März

[2D] Anfänger-Contest März | PSD-Tutorials.de

Erstellt von pixelfun, 19.03.2006.

  1. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    [2D] Anfänger-Contest März
    *** HERZLICH WILLKOMMEN zum März-Anfänger-Contest ***


    Die Stockwahl ist entschieden und die FREIHEITSSTATUE hat gewonnen.

    [​IMG]


    Ihr habt jetzt bis Sonntag 26.03. um 21:00Uhr Zeit, dieses Bild zu bearbeiten.


    Regeln:
    • !!! mitmachen kann jeder, der meint Anfänger zu sein !!!
    • die Bildgröße darf am Ende nicht größer sein als der Stock (da der Stock so krumme Maße hat, ist auch 1024x768px - 768x1024px in Ordnung, kleiner ist auch ok )
    • der Stock (das Ausgangsbild) muss noch erkennbar sein
    • es darf nur mit 2D Programmen gearbeitet werden
    • auf dem Bild muss euer Nick stehen.
    • wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr diese hier im Thread stellen

    HIER könnt Ihr die allgemeinen Monatscontest-Regeln nochmal genau nachlesen.


    Dieser Thread ist für eure Entwürfe, WIPs und Verbesserungen gedacht. Der Enbilderthread, in den ihr dann euer fertiges Bild posten könnt, wird im laufe der woche eröffnet. Dort postet dann jeder nur EIN Bild!


    Bitte denkt wie immer daran, das jeder der Kritik, Verbesserungsvorschläge und Lob möchte, auch die anderen verbessert, kritisiert und lobt. So kann hier jeder noch etwas lernen.


    Zum hochladen eurer Bilder benutzt bitte nur Imageshack, dort ist es der 2te Link von oben (Thumbnail for Forum (1))


    So, und nun wünsch ich allen viel Spaß beim pixeln !!! [​IMG]

    LG
    pixelfun


    der ENDBILDER-THREAD is eröffnet !
     
    #1      
  2. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger-Contest März
    dann wollen wir doch mal [​IMG]

    Viel Erfolg euch allen und auf das schöne Bilder hier entstehen!
     
    #2      
  3. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    [2D] Anfänger-Contest März
    ganz der meinung

    bin auch schon sehr gespannt auf die ersten bilder, aber hätte ja lieber die schachfiguren gehabt

    mfg dani
     
    #3      
  4. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger-Contest März
    bau sie mit ein :lol: ich versuch grad meine erste Idee nach dem Stock zu vervollständigen. Werd wohl morgen früh posten.
    Bin mal gespannt was du wieder draus zauberst :)
     
    #4      
  5. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    [2D] Anfänger-Contest März
    ich hab leider noch keinen blassen schimmer :(
    werd wohl auch erst morgen abend dazu kommen
     
    #5      
  6. Maerlin

    Maerlin Guest

    [2D] Anfänger-Contest März
    [​IMG]

    Hab leider wenig zeit aber ich habe da mal was vorbereitet :wink:

    Los, gebt mir Kritik!
     
    #6      
  7. crionics

    crionics Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uni - und Hansestadt Greifswald
    Software:
    Photoshop 7.0, Inkscape
    Kameratyp:
    zur zeit leider gar keins
    [2D] Anfänger-Contest März
    Och nöö nich die Freiheitstatue :( Naja aber mir schwebt da trotzdem was vor muahahahaha :D 8) Viel Glück allen Teilnehmern

    @Maerlin
    Für nen Entwurf und ne Idee schonmal garnich verkehrt! Kann man aber sicherlich noch besser umsetzen. Müsste n bisschen dunkler, stürmischer, bedrohlicher aussehen. Und die Übergänge von Stadtlandschaft/Statue zum Wasser sehen noch n bissl komisch aus.
     
    #7      
  8. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    [2D] Anfänger-Contest März
    @ Maerlin

    HEHE, zwei dumme - ein gedanke !!!! *lol*

    fast so ähnlich schaut ein teil meines bildes aus

    [​IMG]
     
    #8      
  9. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger-Contest März
    ja mehr lässt sich aus der Frau ja auch nicht großartig rausholen. hatte grad sowas ähnliches, aber da meine umsetzung nicht so dolle wie die von dir, Pixelfun, ist lass ichs sein.

    Hab da mal auf die schnelle was gebastelt.
    nenne es "Surfing Freedom" :lol:
    [​IMG]
    aber ich denke von mir gibts diesmal ein düsteres Bild.
     
    #9      
  10. Gyana

    Gyana Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zürich CH
    Software:
    Photoshop CS2
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D
    [2D] Anfänger-Contest März
    Ja und nach Euren beiden kommt der Untergang :D

    [​IMG]

    Hier mal meine Arbeit von heute..

    LG Gyana

    Edit: Och da war Psycho schneller... ;) Na dann mal zu Euren Bildern...

    Tolles ist schon wieder entstanden, kaum ist der Contest eröffnet :)

    @Maerlin, sieht schon sehr gut aus! Vielleicht noch etwas an den Übergängen feilen, aber sonst schon fast perfekt!

    @Pixelfun, auch dein Bild gefällt mir sehr gut, hab eigentlich nix dran auszusetzen..

    @Psycho, machst Du noch was anderes? Wenn Du dieses noch etwas ausfeilen willst würde ich mal versuchen der Dame etwas weniger Schärfe, vorallem an den Kante zu geben. Ansonsten würde sich ein klein wenig Bewegungsunschärfe sicher gut machen..


    Schön! Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder!
     
    #10      
  11. genesis2k

    genesis2k Guest

    [2D] Anfänger-Contest März
    also :)

    @maerlin:

    also die idee (naja die idee hatten anscheinend mehrere :)) ist nicht schlecht. allerdings solltest du dir mal die "schärfen" vornehmen. die ganze welle ist unscharf, aber die statue ist gestochen scharf. bearbeite das bild mal an einigen stellen mit dem weichzeichner.

    @pixelfun:

    gefällt mir sehr gut. sauber gearbeitet, bis auf den punkt der mich persönlich etwas stört: der übergang von den wolken zum wasser. warum sehe ich beim wasser die wolken, bzw warum die überlagerung??? wirkt komisch. aber ansonsten *daumenhoch*

    @psycho23:

    1. die statue hat noch weiße ränder :) würde also nochmal die freistellung überarbeiten.

    2. die gleiche sache wie bei maerlin: schärfen beachten. die übergänge sind zu hart.

    3. die statue ist verzerrt. das sieht man stark am kopf.

    4. irgendwie wirkt das schattenspiel der statue komisch mit dem hintergrund. das harmoniert noch nicht wirklich.

    aus der idee kann man viel machen und ich glaube auch das du das noch besser hinbekommst. die grobarbeit ist schon in ordnung. es fehlt halt noch ein bissel feintuning :)

    @gyana:

    die korallen an der statue sind top und überhaupt dieses "versiffte" :lol:
    wirkt ^^

    nur die pflanze unten rechts (finde ich) geht irgendwie gar nicht. wirkt total aufgesetzt.


    so... ich glaube das wärs fürs erste :)

    so long...

    Chris
     
    #11      
  12. merlin

    merlin Zauberer

    1
    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    1.626
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    [2D] Anfänger-Contest März
    hey, eure Schnellschüsse sind ja toll geworden! :D

    @ Maerlin - klassisches Thema, schön gemacht - nur ich frag' mich, warum beim "Weltuntergang" so ein freundliches blaues Licht scheint? Trau dich das mal duster und geheimnisvoll zu machen, dann kommt auch die Frau aus den Wolken gespenstischer rüber.

    @ pixelfun - wat spielst du denn hier rum, hast du nicht eine Challenge? <grins> Nee, du hast ein super stimmungsvolles Bild wieder in Rekordzeit hingelegt, toll! Okay, die Statue kriegt rel. hartes Licht von rechts, hinten verschwindet die Sonne hinter Wolken, da kann eigentlich nirgends hartes Licht sein - egal, bringt Stimmung. Wenn du die Übergänge (rechts und Wolken) besser hinkriegst, wird das ein richtig geiles Bild!

    @ psycho - yeah, die Freiheit surft, wie jeck <lach>! Mir kommt vor allem das Gesicht ein bisschen "platt" vor, hast du da was "Transformieren/Verzerren" gemacht? Hihi, eigentlich müssten da noch Füsse rausgucken :lol:

    @ gyana - auch bei dir die Apokalypse, schon sehr gut umgesetzt! Vielleicht bekommst du noch mehr Stimmung durch Licht rein, der Arm (nah an der Wasseroberfläche) könnte ja vielleicht heller sein.

    Mein Bild ist nicht ernst gemeint, bitte keine Energie in Kritik stecken - bin viel zu faul für was anderes, will hier in der "WIP-Lounge" nur ein bisschen mitspielen 8)
    [​IMG]

    Merlinator
     
    #12      
  13. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    [2D] Anfänger-Contest März
    mit dem bild für die challenge bin ich so gut wie fertig :D
    bin nur noch auf der suche nach einem schönen hintergrund
     
    #13      
  14. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger-Contest März
    Also die ersten bemängelungen hab ich grade behoben, aber ich komm irgendwie grad nicht mit den Schatten und Lichtverhältnissen meines derzeitigen Bildes klar :(
    Stummt mit mal jemand in die richtige Richtung bitte :)

    @Merlinator: sehr sehr anstößiges Bild
     
    #14      
  15. dedannika

    dedannika Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.393
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d
    [2D] Anfänger-Contest März
    da bin ich schon gespannt drauf :D

    hab mich auch mal an der statue ausgelassen

    [​IMG]
     
    #15      
  16. pixelfun

    pixelfun Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    1.122
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    [2D] Anfänger-Contest März
    ohne viel worte
    hier mein entwurf

    [​IMG]
     
    #16      
  17. Psycho_23

    Psycho_23 Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dudenhofen
    Software:
    Photoshop | InDesign | Encore
    Kameratyp:
    Casio Exilim EX-S880
    [2D] Anfänger-Contest März
    da fragt man sich nur noch: "wann kommt die flut?" :lol:
    Gefällt mir super dein derzeitiges Bild.
    Wollen nur hoffen dass wir die Polarkappenschmelze nicht mehr miterleben...
     
    #17      
  18. crionics

    crionics Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    123
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uni - und Hansestadt Greifswald
    Software:
    Photoshop 7.0, Inkscape
    Kameratyp:
    zur zeit leider gar keins
    [2D] Anfänger-Contest März
    @pixelfun
    Also ich finde, dass dieses Endzeitbild alleine, mit mehr Umgebung besser wäre. Die Stimmung auf dem Bild is nämlich schon echt geil. Die andere Idee is auch okay aber sieht noch n bissl langweilig aus denk ich :?

    @dedannika
    Kann ich persönlich (vielleicht noch) nich so viel mit anfangen, sorry.

    @merlinator
    Find ich klasse! :D die Amis können das ab ;)

    @Gyana
    @Psycho_23
    Klasse Idee aber auch da nimmt mir genesis2k die Worte aus dem Munde.

    So da ich noch n Tag Schonfrist nach der Englandreise habe werd ich mich auch mal an meine Umsetzung dranhocken.
     
    #18      
  19. [2D] Anfänger-Contest März
    Politisch nicht korrekt!

    Hab das Posting gelöscht, hat mir selbst nicht mehr gefallen!
     
    #19      
  20. genesis2k

    genesis2k Guest

    [2D] Anfänger-Contest März
    ich hab mal aus spass und dollerei mal ein bissel mit dem stock gespielt ;)

    [​IMG]


    @munichmachine:

    1. die idee finde ich... naja... sagen wir mal es ist nicht mein geschmack ;)
    2. die umsetzung finde ich momentan etwas arm.... bzw der kohle-filter ist unpassend. der lässt es so hingeklatscht wirken und ausserdem ausserdem ist die schrift unscharf ;)

    @crionics
    nächstes mal kritisierst du und ich zitiere :)

    so long...

    chris
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×