AW: [2D] Anfänger Contest - Mai
So, nochmal hab ich bisschen was verändert, danke für Eure Ratschläge. Die Schrift ist weg (So war auch meine ursprüngliche Version, man sollte doch seinen Instinkten folgen).
@SoleilNoir: Die Tür hab ich auseinandergeschnitten und mittels perspektivischer Verzerrung ein wenig geöffnet. Das nun sichtbar werdende Innere habe ich mit einer weißen Fläche gefüllt. Anschließend die Ebenen verschmolzen, Türkanten mit dem Blur Tool weichgezeichnet und das Weiße mittels Smudge Tool (Werkzeug: so ein vielstrahliger Stern, Standardgröße 192 - ich hab ca. 120 verwendet) ein wenig nach außen verwischt (Werkzeugstärke reduziert). Die Strahlen nochmals etwas weichgezeichnet (Blur Tool). Wenn man das auf einer eigenen Ebene macht, kann man die Deckkraft dann noch etwas runtersetzen. Abschließend noch einen Rendereffekt: Lens Flare (35 mm) aufgesetzt, fertig.
@Arnhemland: Ja, da ist ein "Outer Glow" in Dunkelgrün drauf auf dem Tor. Ohne sah es irgendwie aufgeklebt aus. Da das Tor aussehen soll wie in die Oberfläche eingelassen, soll es keinen Schatten auf die Kugel werfen.
Wie mach ich das nur, dass eingefügte Objekte nicht wie draufgeklebt aussehen? Perspektive und Tonwerte anpassen ist klar, Licht und Schatten beachten, ok. Aber trotzdem siehts dann aus wie ausgeschnitten und draufgepappt.