Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfänger Contest - Mai“

F

freeek

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

So wünsch euch allen viel Spass und viel Glück^^ hab auch schon ne supi idee was ich machen könnte^^


Hab auch mal langsam angefangen^^
hier is men WiP ;)



ich weiß muss noch viel gemacht werden ;)
aber ich hab ja auch nochn bisschen zeit^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redbull4711

Aktives Mitglied

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

hallo @ all!

danke für die antworten. naja, so richtig ist es ja auch noch nicht fertig ;-) aber eine frage hab ich noch. das wölben des tores und der textur, geht das über den filter wölben, oder habt ihr noch eine bessere methode?

grüße

red
 

Arnhemland

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Ich will auch mal was beisteuern, nachdem ich bisher immer nur Eure Werke bewundert habe.



Ich hoffe, es gefällt.

EDIT: Habs nochmal in Ruhe gemacht, danke für die Ratschläge. Bei dieser Version wird es wohl bleiben.

Hi, also ich finde es echt cool.
was technische rafinessen angeht sind hier ja andere die eventuelle Ratschläge o. ä. geben können.

Was mich etwas stört sind beide Schriften. Kannst du deinen Namen nicht irgendwie integrieren? Vll. auf dem Arm oder so?
und der Text ist meiner Meinung nach kein Fleisch und kein Fisch. Der Spruch wirkt zwar für mich, aber nicht die Gestaltung.

Ach ja, sieht so aus als ob du einen Schatten um das gesamte Tor hast. Bei der Sonneneinwirkung dürfte das nicht sein oder?

Bin alles andere als einer der Forenprofis, und vll. liege ich auch falsch, aber ich dachte man kann das ja mal anmerken :)
 
Zuletzt bearbeitet:

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@freeek
also mE haut die Perspektive vom Tor noch nich so ganz hin... Ansonsten wirken die Flammen auch noch sehr ausgeschnitten.... Der Licht- und Schattenfall stimmt auch noch nich ganz. Die Felsen werden total angestrahlt, aber die Fackeln können eigentlich gar nicht so strahlen, um so eine Belichtung hinzubekommen. Öhm und die Schrift, passt auch nich so ganz dazu, könntest viell. besser einbinden oder zumind. dezenter gestalten
 
F

freeek

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Hat jemand n Tip für mich wie ich die Perspektive hin krieg von dem Tor?? das sieht immer so verzerrt aus... :'(
 
L

liebe_suse

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@lox: eine super idee, auch mich stört die schrift oben ein bißchen, das bild wirkt alleine schon recht gut, vielicht kannst du ja drauf verzichten?
versuch doch mal, alles ein wenig nach links zu rücken, (gold. schnitt), noch ist ja etwas zeit zum basteln.
 

lox

ich

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Hat jemand n Tip für mich wie ich die Perspektive hin krieg von dem Tor?? das sieht immer so verzerrt aus... :'(

Mit dem "Frei Transformieren"-Werkzeug sollte das gehen - Ecken etwas nach innen setzen, und schon wird das Objekt auf eine Kugeloberfläche appliziert. Mit bisschen Spielerei sollte das annehmbar aussehen.

EDIT: "Free Transform", dann die Schaltfläche für den "Warp Mode" finden und aktivieren, Typ auf "Custom" lassen. So müsste es gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freeek

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Mit dem "Frei Transformieren"-Werkzeug sollte das gehen - Ecken etwas nach innen setzen, und schon wird das Objekt auf eine Kugeloberfläche appliziert. Mit bisschen Spielerei sollte das annehmbar aussehen.

danke für den tipp. ist im moment mein größtees Problem xD den rest werd ich schon hinkriegen^^
 
N

N3vermind

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai





mein erster versuch,hab noch paar probs an eingien stellen.
Naja dafür das ich PS seit ca 1 1/2 wochen hab :p ^^
einmal bitte kretiken abgeben



edit:

die größen sind natührlich noch nicht final :p ^^

habt ihr n tipp was ihr wegen meiner a symithrie machen kann ?? also rechts?
 
G

giLLa

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Hey Leude!
Hab auch mal wieder was bebastelt. Ist noch nicht viel zeit dran verloren gegangen, aber finds schon nicht schlecht mal sehen was ich draus machen kann. Vielleicht ändert sich ja was wenn ihr noch Tips habt oder Fehler findet.



MFG giLLa
 

borstenstyle

Developer

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

mein erster versuch,hab noch paar probs an eingien stellen.
Naja dafür das ich PS seit ca 1 1/2 wochen hab :p ^^
einmal bitte kretiken abgeben



edit:

die größen sind natührlich noch nicht final :p ^^

habt ihr n tipp was ihr wegen meiner a symithrie machen kann ?? also rechts?

huhu,

ich finds gut das wieder einer mehr mitmacht, allerdings kann ich den "wasser" filter nicht mehr sehen, er sieht gut aus, aber is lediglich ein mausklick..

lg :)
 

TheFloH

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

ist doch schön wenn was einfach ist und auch noch gut aussieht :D. naja irgendwie haste schon recht
 

Lizman

Allrounder

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

Ich find den Stock auch cool!

Musste aber auch erst mal grübeln was ich damit anstellen sollte! :D

Hab aber ne schöne Idee schon mal.. Werd ich heute Abend mal anfangen umzusetzen! :)

Hoffe es ist genehmigt das man auch mal nicht sowas Fantasy mäßiges mit dem Tor anfängt! :D
 

SoleilNoir

THE newbie

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@lox: wie hast du den leuchteffekt bei der tür gemachtt... denn ich wollt das auch so in ne richtung machen...??
und achja es schaut extremst cool aus...
soleil
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@n3vermind
joah ich kann zwar mit dem Bild nix anfangen, aber technisch soweit in Ordnung. Das einzige was mir noch auffällt ist, dass die obere Hälfte vom Bild irgendwie ein wenig arg verpixelt aussieht.... Vor allem die lila "Schleier" am Himmel, oder was das auch immer ist.

@gilla
soweit doch schon mal in Ordnung, hast aber noch nen bissel Arbeit vor dir. Das Tor wirkt noch sehr flach. Der Schatten der Spinne ist etwas zu stark. Ich würd da noch nen bissel Deckkraft rausnehmen und das Ding noch mit dem Gausschen Weichnzeichner noch bearbeiten. Ansonsten: Ist es absicht, dass das Tor noch inner Luft schwebt? Weil unterm Tor ist noch ein schmaler Rand. Sieht ein wenig komisch aus. Bzw. Ganz oben in etwa der Mitte des Tores ist glaub noch ein schmaler streifen beim ausschneiden stehen geblieben. Geht ungefähr von der Mitte richtung links.

@Lizman
och das wird dir bestimmt keiner übel nehmen :p :D
 

Fortune

Noch nicht viel geschrieben

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

joa ich find den stock jetzt nicht so toll ... aber ich hab mich auch ma hingehockt und was angefangen... mal sehen was draus wird... ist auch für mich das erste mal bei sowat mit zumachen...

was hier schon gezeigt worden ist, ist rect ordentlich soweit... am besten gefällt mir das bild von lox bis jetzt....
 

lox

ich

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

So, nochmal hab ich bisschen was verändert, danke für Eure Ratschläge. Die Schrift ist weg (So war auch meine ursprüngliche Version, man sollte doch seinen Instinkten folgen).



@SoleilNoir: Die Tür hab ich auseinandergeschnitten und mittels perspektivischer Verzerrung ein wenig geöffnet. Das nun sichtbar werdende Innere habe ich mit einer weißen Fläche gefüllt. Anschließend die Ebenen verschmolzen, Türkanten mit dem Blur Tool weichgezeichnet und das Weiße mittels Smudge Tool (Werkzeug: so ein vielstrahliger Stern, Standardgröße 192 - ich hab ca. 120 verwendet) ein wenig nach außen verwischt (Werkzeugstärke reduziert). Die Strahlen nochmals etwas weichgezeichnet (Blur Tool). Wenn man das auf einer eigenen Ebene macht, kann man die Deckkraft dann noch etwas runtersetzen. Abschließend noch einen Rendereffekt: Lens Flare (35 mm) aufgesetzt, fertig.

@Arnhemland: Ja, da ist ein "Outer Glow" in Dunkelgrün drauf auf dem Tor. Ohne sah es irgendwie aufgeklebt aus. Da das Tor aussehen soll wie in die Oberfläche eingelassen, soll es keinen Schatten auf die Kugel werfen.

Wie mach ich das nur, dass eingefügte Objekte nicht wie draufgeklebt aussehen? Perspektive und Tonwerte anpassen ist klar, Licht und Schatten beachten, ok. Aber trotzdem siehts dann aus wie ausgeschnitten und draufgepappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@lox
du musst die Oberflächen mit dem Wischfinger miteinander verbinden. So mach ich das immer, weil dann vermischt du die Farben der beiden Teile und es dürfte nicht mehr ganz so draufgeklatscht wirken. Solltest aber dafür die dunklen Ränder um die Tür noch verschwinden lassen, dann dürfte das funzen.

@nicolsche
hehe, is ja mal ne nette Idee =) Am unteren Rand würde ich aber noch mal über die Kanten gehen, das sieht noch ein wenig komisch aus. Weil es noch hell ist und dann der dunkle Rand kommt. Ich würde dir auch noch empfehlen die Übergänge zwischen Tor und Bauch mit dem Wischfinger zu überarbeiten. Ich denke das würde dann noch realistischer aussehen.

Und mir fehlt zur abwechslung mal wieder die zündende Idee :'(
 
N

N3vermind

Guest

AW: [2D] Anfänger Contest - Mai

@ boradstyle .

hm ja soeinfach war das garnicht denn mit dem flood filter bekommt man des ja nicht rund :p ^^


ach ja der himmel is noch in bearbeitung sollte aber warscheinlich so bleiben is t fasern filternaja ich seh ma.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben