Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[2D] Anfängercontest August“

Makaveli2k6

medien.gestalter (i.A.)

@ michadom, ..

is aber auch ne coole idee mit den pflanzen, fehlen nur noch ein paar schöne blüten, ..*gg

@michadom,
coole idee, bist wohl nen echter pflanzenfreund! fehlen ja nur noch ein paar schöne blüten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest August

@ roman: ja, ich denke auch, so passt es. Das erste Bild finde ich auch gut, nur denke ich, wenn das Wasser so gewaltig einströmt, wäre unten wesentlich mehr Nebel vom runterstürzenden Wasser.

@ pepexx: woow, vielen Dank für die "Pfuscherei" ;-). So kommt die Rakete wirklich gut. Mit Licht und Schatten hab ich es noch nicht so, da ist es wirklich hilfreich, es als Beispiel zu sehen. Hilft mir gut weiter.
Mit dem Antriebsstrahl hatte ich mich extra eingelesen, nach dem Hinweis von Clerecir, dass der im Weltraum aufgrund des Sauerstoffmangels nur sehr kurz ist. Aber sieht schon gut aus mit dem langen Strahl.
Nun hoffe ich nur noch, dass ich deine Tipps auch so umgesetzt bekomme.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfängercontest August

@Mit dem Antriebsstrahl hatte ich mich extra eingelesen, nach dem Hinweis von Clerecir, dass der im Weltraum aufgrund des Sauerstoffmangels nur sehr kurz ist. Aber sieht schon gut aus mit dem langen Strahl.
Nun hoffe ich nur noch, dass ich deine Tipps auch so umgesetzt bekomme.

Clericer gehört zur rückständigen Rasse der Terraner - "wir" dagegen fliegen nicht mit altertümlichen, fossilen Brennstoffen, sondern mit Ionen-Antrieb.
Und der sieht nunmal so aus :)
 

schwa

Sternenfreund

AW: [2D] Anfängercontest August

@mela: Huups, mein Fehler.

So, ich hab mich noch ein wenig drangesetzt. Ich habe vor, ganz zum Schluß alles farblich und von der Schärfe her aufeinander abzustimmen. Daher möchte ich den Hintergrund gerne behalten. Bei mir fehlen jetzt eigendlich nur noch die Arme und evtl noch ein paar extras, um die Beine etwas klobiger wirken zu lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@mela
der Dunst ist schon da. Wenn ich noch mehr Dunst einbaue, sieht das zu milchig aus.

Gruß
roman
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@schwa
in den Fenstern vom Hubi sieht man den alten Hintergrund. Da hilft nur freistellen. Das, was der Robohubi ausspuckt, was soll das sein? Ist das Feuer oder was anderes? Sieht nicht überzeugend aus. Falls das eine Flamme sein sollte, dann müßte schon einiges in Flammen stehen, oder?

Gruß
roman
 

schwa

Sternenfreund

AW: [2D] Anfängercontest August

@roman: Ich wollte den Strahl aus Feuer machen, habe es aber nicht so hinbekommen. Nun will ich damit einen Säurestrahl andeuten, daher auch das verbrannte Gras. Den Strahl selbst habe ich inzwischen schon abgeändert (mit dem Wischfinger drübergegangen). Vielleicht sollte ich ihn auch in einer anderen Farbe machen, um den Gedanken von Feuer ganz abzulenken...

EDIT: so in etwa:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@schwa
ja das sieht nicht mehr nach Feuer aus aber mit der Säure wird auch nicht leicht das ganze überzeugend zu realisieren. Du hast dir da was vorgenommen :) Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie du das hinkriegst.

Gruß
roman
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: [2D] Anfängercontest August

@Schwa- im Moments sieht das eher danach aus, dass dem Transformer schlecht wird und er sich sein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen läßt :)
 

michadom

Kleingeist

AW: [2D] Anfängercontest August

Blüten kommen später noch dazu. Danke, da hat was noch gefehlt.:lol:

@Mela ... ein Bild meines Herzens. :D

selber nicht so beeindruckende Ergebisse::(

jedoch mitmachen und was erlernen dabei ist alles :lol:
 

equilibrium86

Hobbyfotografin

AW: [2D] Anfängercontest August

@pcgamer
hmmm, geht das dann wirklich nicht, dass man die Staubwolke durchs Fenster sieht? Weil mit dem Matschbraun sieht das irgendwie ziemlich doof aus...

@all Was ich mich grad noch frage: Wieso gibt es eine braune Farbe, wenn man das Bild Farbkorrigiert? In Transparenz ist doch keine Farbinformation, wieso sollte das dann braun werden? Oder irre ich mich?

@mela
das Bild find ich schon nicht schlecht. Mit den vorgeschlagenen Änderungen von pepexx wird das sicher richtig genial.

@schwa
also ich find, dass der Transformer im Gegensatz zum Hintergrund nich viel zu scharf und ungenügend verpixelt ist. So sieht das immer noch sehr reingepflanzt aus. Die Lichtverhältnisse passen so gar nicht. Der Flügel müsste einen Schatten auf den "Motor" werfen. Der "Motor" an sich sollte vorn heller sein als hinten. Der ganze Transformer müsste einen Schatten auf das rechte Bein werfen. Auch die Säure funzt so noch nicht so ganz. Damit das richtig aussieht würde ich den Test machen und mal mit dem Gartenschlauch auf den Boden spritzen. Dann müsste eigentlich bei rauskommen, dass die Säure nach vorne wegspritzt, der Strich nach hinten also so nicht ganz hinhaut. Ich würde auch mehr Spritzer nach vorn machen. Und irgendwie sieht es immer noch so aus, als wenn dem armen Kerlchen schlecht wäre :D

@michadom
die 2. Variante find ich viel schöner. Ich würde allerdings noch versuchen die Blume dimensionaler zu machen. So wirkt das alles ein wenig platt. Außerdem würde ich den Schein noch wegmachen, das sieht so etwas komisch aus.

Hmmm, so richtig ne Idee für den Heli ist mir irgendwie noch nicht gekommen... Na mal schaun, hab ja noch 1 1/2 Wochen Zeit.
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest August

@ schwa: muss da leider Pepexx Recht geben. War auch mein erster Gedanke. Vielleicht solltest du es nicht so in einem Bogen laufen lassen. Entweder mehr runterfließen lassen oder mehr in einem Strahl wegsprühen lassen. Und dann den Strahl etwas mehr bündeln.

@ michadom: Dein zweites Bild gefällt mir persönlich nach wie vor wesentlich besser. So sieht es schon richtig gut aus. Vielleicht kannst du die Pflanze noch ein wenig mehr freistellen. Wenn das gar nicht geht, würde ich den Nebel innerhalb der Pflanze so lassen und nur von außen freistellen.Und nur mal so als Vorschlag, da mir das blaue vom Hubschrauber zu krass ist. Wie wäre es, das Blau in entweder ein Blattgrün oder aber sogar in Silber umzuwandeln?
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

Update von mir. Habe mich für das 2. Bild entschieden.




Gruß
roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xellian

Allrounder.

AW: [2D] Anfängercontest August

Hmmm, der Himmel sieht merkwürdig aus... (Ist doch einfach ein Filter:uhm:)
Ein Blitz ist doch selten so ein Strang, sondern sehr verzweigt.
Die Spiegelung vom Blitz scheint unrealistisch.
Beim Boot würde ich beim Segel die Zahlen wegstempeln...
Die Positionen der Elemente wollen mir auch nicht ganz gefallen.
Das Schiff z.B. würde ich weiter rechts positionieren.

Und als letstes stimmt glaube ich die Perspektive beim Heli nicht ganz.
Der sieht irgendwie krumm aus. (Der y-Achse des grossen Propellers müsste sich dem Heli
mehr anpassen.)

Aus dem Bild kannst du noch viel rausholen :daumenhoch:
Ich hoffe, dass ich dir ein wenig geholfen habe.
 

mela

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [2D] Anfängercontest August

Clericer gehört zur rückständigen Rasse der Terraner - "wir" dagegen fliegen nicht mit altertümlichen, fossilen Brennstoffen, sondern mit Ionen-Antrieb.
Und der sieht nunmal so aus :)

DAS überzeugt natürlich :). Und da mir der lange Strahl auch besser gefällt, habe ich mich noch mal dran versucht. Muss jetzt dann auch so bleiben, da ich ab heute abend keinen PC mehr habe und die nächsten Tage nur einen Laptop ohne PS zur Verfügung habe.



@ roman: Boot weiter nach rechts hinten hätte was. Und wenn diese Bojen Spiegelungen werfen, müsste es das Boot auch. Allerdings denke ich nicht, dass sie sich spiegeln täten. Wenn überhaupt, dann die mit dem Licht. Dann aber auf keinen Fall so stark.
 

michadom

Kleingeist

AW: [2D] Anfängercontest August

Danke für die Anregungen. Versuche, mit verkrümmen mehr 3D zu erzeugen. Blau passt net, wird zB hellgrün gewandelt.

roman:
Bei einer Aufnahme sieht man beim Rotorkreis das Rotorblatt einmal stärker. Analog den kleinen Rotorkreis.

Der Blitz erzeugt keine "Strahlgasse" sondern erhellt alles. Ein Blitz ist ein Rundstrahler und erzeugt viele mehr Blitze auf einmal, welche sich verästeln und aufspalten.

Die Windrichtung stimmt nicht. Sonst wäre ja der Regen gegenläufig wenn man das Vordersegel ansieht. Bei Sturm wäre mehr Wellengang zu sehen und nicht die Schönwetterwellen.

Die Schatten gefallen mir.
 

blueresident

Der Ahnungslose

AW: [2D] Anfängercontest August

@ roman7000

Versuche es auch mit einem fliegenden Heli!
Aber bekomme diese Optik nicht hin mit den drehenden Propeller!:(
Hast du da vielleicht ein Tip für mich!:rolleyes:

Thx Blue
 
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

@blueresident
also den Hauptrotor habe ich mit dem Filter wellen gemacht. In eine Elipse-Auswahl habe ich viele Striche gemacht mit schwarzer und dunkel grauer Farbe, bei aktiver Auswahl habe ich den Filter-Verzerrungsfilter-Wellen angewendet: Art Diagonal Wellenförmig (mit den Einstellungen muss man etwas spielen). Nachher noch Bewegungsunschärfe anwenden, die Deckkraft einstellen und transformieren, so, dass es paßt. Der Heckrotor ist einfach zu erstellen. Den mußt du auf eigene Ebene ausschneiden und den Radialen Weichzeichner anwenden. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 84274

Guest

AW: [2D] Anfängercontest August

so ich habe einige Ratschläge von euch umgesetzt, einige aber nicht, weil ich den Bildaufbau so wie er ist gut finde. Habe das Bild aus dem Beitrag #54 ausgetauscht.

Gruß
roman
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.054
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben